Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für dosenkopf2601 > Rezensionen

Beiträge von dosenkopf2601

dosenkopf2601

Seite: 1 | 2 | 3
Zwischenstecker mit Bewegungsmelder
Zwischenstecker mit Bewegungsmelder
Wird angeboten von All die guten Dinge

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet, 5. November 2014
Gerät funktioniert wie erwartet. Habe es erst seit wenigen Tagen im Einsatz, daher kann ich zur Zuverlässigkeit noch nicht sehr viel sagen.

Zwei Sachen aber für potenzielle Käufer:
1. Ich habe den Stromverbrauch des Gerätes gemessen, er liegt bei etwa 0,5 Watt im Standby
2. Das Gerät besitzt an der Vorderseite eine rote LED, die bei mir durchgehend leuchtet (unsinn und trägt zum Stromverbrauch bei)
3. Die Regler befinden sich bei meinem Gerät an der Unterseite (anders, als auf der Abbildung). Zum Einstellen muss man es definitiv in die Hand nehmen
4. Die Regler auf die eigenen Wünsche einzustellen bedarf etwas Geduld und Geschick - kann man sich aber auch denken

Philips 42PFL6007K/12 107 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

2.0 von 5 Sternen Bild und Ton top - Software totaler Flop!!, 3. August 2013
Da ich einen LED-TV suchte, der möglichst wenig spiegelt, habe ich ich dazu hinreißen lassen, einen Philips LED der 6000er-Serie zu kaufen. Im Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Plasma sind Bild und Ton (mit Ci+ Modul von KD) eine echter Genuss. Aber da hört für mich der Spaß leider auch schon auf!

Softwaremäßig sind die Leistungen dieses doch nicht ganz billigen Gerätes echt saumäßig: ein Senderwechsel dauert (bei HD-Sendern) bis zu 5 Sekunden - bei ca. 60 Sendern gewöhnt man sich das durchzappen sehr schnell ab, die Einstellmöglichkeiten im Menü sind nach meinem Geschmack eher dürftig, das Menü selbst reagiert ebenfalls sehr träge, Dateien von einer per NAS angeschlossenen Festplatte anzuschauen, ist auch nicht der Hit, das Browsen, bis man die gewünschte Datei gefunden hat, grenzt eher an eine Schnitzeljagt mit Fehlfunktionen etc., das Abspielen einer Datei von einer direkt angeschlossenen Festplatte wird plötzlich unterbrochen und der TV Modus wird aktiviert (der wesentlich lauter war, der Schock war vorprogammiert!) und allgemein sind Abstürze und Fehlfunktionen keine Seltenheit. Für jemanden, der etwas auf Funktionalität setzt und Spaß an solchen Sachen hat, ist dieser Fernseher ein Grauen!

SmartTV macht auf dem Gerät ebenfalls keinen Spaß, bedingt durch Verbindungsprobleme und die zweifelhafte Rechenleistung des Geräts.

Leider werde ich dieses Gerät daher direkt retournieren und auf einen Samsung LED UE46ES6300 umsteigen. Ich hoffe, damit bessere Erfahrungen zu machen... :/

Creative D100 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher (geeignet für Smartphones und Tablets wie iPhone, iPad) schwarz

4.0 von 5 Sternen klein aber fein, 3. August 2013
das Gerät ist eine drahtlose Bereicherung für jeden Laptop mit miesen Boxen. Im Akku-Betrieb hält es sehr lange durch und der Sound ist auch erstaunlich. Leider gibt es per Bluetooth meines Wissens nach keine Möglichkeit, die Soundeinstellungen zu verändern, aber dafür kann das Gerät auch nichts ;)

Für mich ist das einizige Manko, dass die Verbindung jedesmal wieder manuell auf Bluetooth umgestellt und verbunden werden muss...

Ricoo Wandhalterung Schwenkbar Neigbar R23 Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 76 - 165cm (30 - 65") max. VESA 400x400 universell passend fuer viele TV-Hersteller | Wandabstand nur 98 mm
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Leichte Montage, sehr stabil, 20. Mai 2013
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Die Halterung ist mit etwas handwerklichem Geschick leicht zusammen zu bauen und zu montieren und macht einen sehr stabilen Eindruck. Sie ist sehr flexibel in der Ausrichtung.

Merkwürdig finde ich das Gewicht der Halterung - das ganze Ding ist deutlich schwerer, als der 37 Zoll LED-TV ;)

Ansonsten würde ich - gerade auch bei dem Preis sagen: kaufen!

Philips 37PFL3507K/02 94 cm (37 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 20. Mai 2013
Habe den Fernseher über Amazon-Warehousedeals gekauft. Wollte das einfach mal probieren. Hier muss ich sagen, war der Artikel in einem top Zustand, besser, als vermutet, da er mit leichten optischen Mängeln verkauft wurde. Leider fehlten hier die Schrauben zur Befestigung des Standfusses (bei mir eher egal, da ich eh an der Wand montiert habe) und die Batterien für die Fernbedienung haben ebenfalls gefehlt. Beides dürfte der Erstkäufer unterschlagen haben - schade, dass das nicht vor dem Verkauf auffliel.

Das TV-Gerät an sich macht einen ordentlichen Eindruck. Technisch bin ich nicht so bewandert, aber ich denke, für den Preis von ca. 380 Euro völlig okay. Habe noch nicht alle Funktionen getestet, aber entgegen vielen anderen Bewertungen, habe ich noch keine Spur eines Software-Fehlers entdecken können.

Was ich allerdings bestätigen muss, ist, dass die Sendersortierung fürchterlich mittelalterlich ist! Sowas habe ich schon vor Jahren besser gesehen!!

Ansonsten bin ich bislang zufrieden!

Wicked Chili Headset Adapterkabel für Tablets und PS4 Controller (für Stereo PC-Headset, 2x 3,5mm Buchse an 3,5mm Klinke, 4-polig neue Belegung)

4.0 von 5 Sternen Halterung top, Kabel etwas zu kurz, 20. Mai 2013
Habe diese Halterung gekauft, weil ich mein Galaxy Note im Auto als Navi verwende. Dafür eignet sich die Halterung perfekt. Leider ist das Kabel etwas steif und hätte gerne viel länger sein können, so reicht es gerade für den Bereich um die Mittelkonsole herum, wobe ich das Navi lieber links außen montiere. Aber sehr solide Ausführung und einfache Handhabung! Super!

Acer NB ACER AS V3-771G-53218G50BDCaii17,3 W8
Acer NB ACER AS V3-771G-53218G50BDCaii17,3 W8

3.0 von 5 Sternen Sound NICHT okay!, 9. Februar 2013
ich habe das Gerät bei einem anderen Anbieter gekauft, möchte hier jedoch trotzdem meinen Senf dazu geben ;)

Ich habe lange nach einem Laptop mit guten Preis/Leistungsverhältnis gesucht und dabei diesen hier gefunden. Wichtig war mir, dass der Laptop einen top Sound ausgibt - hatte vorher einen Toshiba mit Harman/Kardon-Soundsystem, das schlägt sich allerdings negativ im Preis nieder. Daher nun also der Aspire V3-771g. Hier wurde vielerorts mit dem "Dolby Home Theater" geworben. Ich finde das höchst irreführend!! Die integrierten Boxen geben in Natura einen Sound aus, der wie ein kleines Fahrradradio klingt. Mit dem Dolby Home Theater kann der Sound softwaremäßig mittels grafischem Equalizer oder voreingestellten Profilen etwas aufgewertet - jedoch ist selbst danach das Ergebnis eher traurig und hat mit Musikgenuss nichts zu tun!

Liebe Käufer, lasst euch davon also nicht täuschen. In diesem Laptop steckt soundmäßig lange nicht das drin, was in allen Artikelbeschreibungen sugeriert wird!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2013 1:13 PM MEST

ESPRIT Bodywear Damen Pant B9584/Destiny, Gr. 40, Grau (FK)
ESPRIT Bodywear Damen Pant B9584/Destiny, Gr. 40, Grau (FK)

5.0 von 5 Sternen chic chic ;), 9. Februar 2013
sitzt, passt, sieht gut aus und macht einen hochwertigen Eindruck! Etwas gewöhnungsbedürftig scheinen die nicht vorhandenen Nähte. Aber das ist nicht mein Problem - meine Freundin muss es tragen ;)

Fossil Damen-Armband Edelstahl 20 cm-JF00116040
Fossil Damen-Armband Edelstahl 20 cm-JF00116040
Wird angeboten von Juwelier1A

2.0 von 5 Sternen Schönes Armband mit einem Konstruktionsfehler :), 9. Februar 2013
Das Armband an sich ist sehr schön, für den Preis siehts recht ordentlich aus. Jedoch empfand meine Freundin diese langen Überstand am Verschluss des Armbandes als sehr nervig - somit ging das Armband leider zurück :(

Raikko Dance Kevlar Lautsprecher (Bluetooth & 3,5mm Klinkenstecker, 3,5 Watt, USB, Akku), schwarz
Wird angeboten von kurzekabel

2.0 von 5 Sternen fürs Notebook absolut ungeeignet!, 9. Februar 2013
zunächst mal muss ich sagen, dass ich - wie viele andere hier - äußerst überrascht bin von der Energie dieser kleinen Kugel. Das Ding ist übrigens kleiner als ein Apfel (hängt etwas von der jeweiligen Vorstellung eines Apfels ab)

Ich jedenfalls habe das Teil für mein Notebook bestellt, da aus diesem trotz "Dolby Home Theater"-Zertifizierung eigentlich nur Schrott rauskommt. Und da muss ich sagen, sind diese Dinger die falsche Wahl. Ein einziger Speaker reicht eigetnlich nicht, da somit der Sound ja nur einseitig kommt. Man kann zwar mittels "Buddy Plug" beliebig viele Geräte aneinander reihen, jedoch sind die Kabel nichtmal 20cm lang. Das taugt also schonmal nichts. Und die Bluetooth-Verbindunug bietet keine Möglichkeit, den Sound mittels Equalizer verbessern, er kommt deutlich schlechter rüber, als über den Klinkenstecker.

Und für einen Preis von über 50,- pro Speaker (Bluetooth) ist das somit sicher eine Fehlinvestition.

Für Smartphones etc. würde ich mir dieses Ding gefallen lassen ;)

Seite: 1 | 2 | 3