Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für kleinerKeiler > Rezensionen

Kaspar Hauser - Jeder Fuer Sich Und Gott Gegen Alle
Kaspar Hauser - Jeder Fuer Sich Und Gott Gegen Alle
DVD

1.0 von 5 Sternen Falscher Film bei Prime Instant video, 3. November 2014
Der enthaltene Film ist nicht wie beschrieben die Verfilmung mit André Eisermann von 1993, sondern die Verfilmung von1974 mit Bruno S. Unter Regie von Werner Herzog. Da hat sich Amazon mal nen richtigen dicken Bock geleistet. Nichtsdestotrotz ist der Film sehenswert.

"Stern Spezial Fotografie. Ehemals: ""Portfolio""": Stern Spezial Fotografie. Portfolio No.68 Steve McCurry (Stern Portfolio, Band 68)
von Steve McCurry

4.0 von 5 Sternen Interessante Referenz, 29. Mai 2013
Das Buch ist ein kurzer Auszug über Werke des Fotografen.

Interessant ist der kleine Einblick, wie die Bilder für das Buch ausgewählt wurden.
Wer sich für Fotografie interessiert, wird aus den Bildern bei längerem zuschauen hilfreiche Tipps für die eigene Fotografie mitnehmen können. Vor allem was Bildgestaltung und Blendeneinstellungen angeht. Was nur zu erahnen ist, ist der Aufwand, der betrieben werden muss, um solche Bilder zu bekommen.
Ein Stern Abzug. Warum? Weil der Verleger es geschafft hat ein Hardcover-Buch raus zu bringen, das man nicht richtig aufklappen kann. Wenn dann noch einige Bilder über beide Seiten gedruckt werden und der Fokus bzw. bildrelevante Teil im Bindungsschlitz liegt, drängt sich mir die Vermutung auf, dass die Entscheidung der Praktikant getroffen hat. Ein NO-GO!
Hat mich sofort beim durchblättern gestört!
Für den Preis kann man das Buch empfehlen. Wem die oben genannt Tatsache stört, sollte sich ein anderes Kompendium kaufen.

Porpora: Arie d'Opera
Porpora: Arie d'Opera

3.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Porpora: Arie d'Opera (MP3-Download)
Ich habe die CD gekauft, weil es auf dem Markt sehr wenige Aufnahmen von Porpora gibt.
Leider hat sich beim Anhören Ernüchterung eingestellt. Die Musik ist ohne Frage hervorragend, aber die Aufnahme ist in technischer Hinsicht nicht wirklich gut.
Ich habe schon selber Aufnahmen mit Symphonieorchestern miterlebt, die trotz der laienhaften Technik genauso klangen. Für ein professionelles CD-Release hätte man ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen können, um die Aufnahme besser zu machen.
Nächster Punkt sind die Fähigkeiten der Musiker. Ich habe bei einigen Liedern den direkten Vergleich zu Aufnahmen von Cecilia Bartoli's Sacrificium erleben dürfen und habe festgestellt, dass die Orchestermusiker an mancher Stelle nicht immer Herr über ihr Instrument waren (Rhythmus, Tempo usw.) und der/die Sänger/in mit einigen Passagen überfordert war. Schade um die Aufnahme.

Ich empfehle für Liebhaber der Musik Porporas sich lieber das oben beschriebene Album zu kaufen.
Obwohl ich kein großer Fan des vibratoüberlagerten Bartoli-Gesangs bin, ist die CD in vielerlei Hinsicht ein hochprofessionelles Meisterwerk in der Umsetzung und macht nach dem 20igsten Mal anhören immernoch Spaß!

Leider muss ich zwei Sterne abziehen, weil ich so enttäuscht war.

Wella System Professional AG, Just Men, Cream Wax, 75 ml
Wella System Professional AG, Just Men, Cream Wax, 75 ml

5.0 von 5 Sternen Professioneller Look, 3. Februar 2012
Rezensiert wird das Wella SP Just Men Cream Wax 75ml. (Jan. 2012)

Das Creme Wachs ist beige und hat die Konsistenz einer dickeren Creme. Es lässt sich hervorragend dosieren.
Je nach Haarlänge muss deshalb mehr oder weniger Wachs verwendet werden, was sich in der Ergiebigkeit bemerkbar macht.

Den Duft würde ich als klassisch männlich beschreiben. Ich glaube, dass der Hauptduft Lavendel ist, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall riecht das Creme-Wachs nicht so künstlich gummibärenhaft wie andere Standardprodukte aus dem Supermarkt.

Das Wachs ist mein persönlicher Favorit, weil es beim stylen sehr viel Kontrolle über die Haare ermöglicht, ohne eine Beton- oder Gelfrisur zu hinterlassen. Der Effekt ist eine schöne matte Surfermatte.

Preis ist zwar ein bisschen hoch, aber wer mal was neues probieren will, könnte sich dies hier als würdige Alternative zu Gel, Wachs u.ä. anschauen.

Proraso - After Shave (flüssig)
Proraso - After Shave (flüssig)
Wird angeboten von Flepado

5.0 von 5 Sternen Solides Aftershave, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Proraso - After Shave (flüssig) (Badartikel)
Das PRORASO After Shave ist ein solides Produkt.

Ich kann leider nicht bestätigen, wie es allgemein in Rezensionen bzw. Kommentaren beschrieben wird, dass das After Shave NICHT auf der rasierten Haut brennt. Es enthält Alkohol und der lässt sich nun mal nicht wegzaubern oder wegbeten. Zudem stellt sich die Frage wie man sich rasiert hat. Bei modernen Rasierern dringt die Klinge nicht so tief in die oberste Hautschicht, so dass die Reizung der Haut nicht so groß ist. Dementsprechend wird sich je nach Hauttyp ein stärkeres oder schwächeres Brennen ausprägen.

Der Duft ist männlich,klassisch und herb, jedoch nicht so negativ vorgeprägt wie "Altherrendüfte" wie Cool Water und seine Vertreter.
Der Geruch, der mehr Duft- als Parfumcharakter hat, verflüchtigt sich relativ schnell und hinterlässt über den Tag nur noch einen Hauch, so dass beruhigt mehr genommen werden kann. Das Aftershave reguliert nach dem Auftragen die Rückfettung meiner Haut. Üblicherweise war meine Haut nach der Rasur zu trocken und wurde plötzlich stark rückgefettet. Mit Aftershave hält sich relativ lange ein angenehmes Gefühl vom ersten Auftragen an. Im Endeffekt macht das Aftershave das was es soll. Gut riechen, gut die Rasur nachbehandeln, gut die Haut nachpflegen.

Durch die kleine Öffnung kann sehr gut dosiert werden und bringt zusätzlich Pluspunkte bei der Ergiebigkeit.

Wer einen klassischen Männergeruch sucht, der auch nocht gut nach der Rasur pflegt, könnte dieses hier mal ausprobieren. Da Hauttypen und Geschmäcker verschieden sind, ist es schwer eine allgemeingültige Rezension zu schreiben. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen weiter.

Hama Verbindungskabel Cinch Stecker - 2 Cinch Stecker  6 m
Hama Verbindungskabel Cinch Stecker - 2 Cinch Stecker 6 m

4.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 18. Februar 2011
Ich schreibe über das Hama Subwooferkabel 6m in Y-Chinch-Form.

Die Verarbeitung scheint ausreichend. Das erste Kabel hatte nach einem Wackelkontakt nach zwei Tagen schießlich den Kabelbruchtod erlitten. Ich hoffe, dass es nur ein Einzelfall war.
In der Zwischenzeit habe ich meinen Subwoofer (Wharfedale Diamond 10 MX) einadrig betrieben. Sound war annehmbar, wenn man nur kleinere Anlagen kennt. Der richtige Kick hat aber das Y-Kabel gebracht.
Mehr Volumen bei gleicher Lautstärke, bessere Dynamik bei schnellen Frequenzwechseln und subjektiv klarere Darstellung des Klangs.

Ich besitze keine professionelle Messtechnik, um den Klang zu analysieren, deshalb zählt für mich bei der Bewertung nur das subjektive Hörempfinden. Ich spreche für das Kabel eine Kaufempfehlung aus, ziehe jedoch einen Stern aufgrund der mäßigen Verarbeitung aus (Minderwertige Verschraubung der Stecker).
Ich denke, dass es für weit mehr Geld bessere Kabel gibt. Selbst der geübteste Zuhörer wird den Unterschied jedoch nicht mehr merken, da das menschliche Gehör diese Nuancen unter normalen Wohnzimmerbedingungen nicht auflösen kann. Somit zählt ganz klar das gute Preis-/Leistungsverhältnis.

Elect The Dead Symphony
Elect The Dead Symphony

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Elect The Dead Symphony (Audio CD)
Hut ab, dass der Künstler angeblich das Arrangement selbst geschrieben hat und sich an eine so komplexe Aufgabe wagte.
Orchestral kein Glanzstück, weil es sich bei den Liedern um relativ einfache Kompositionen handelt.
Vielleicht war der Alleingang keine gute Idee und eine gewisse Hilfe bei der Orchestrierung hätte dem Gesamtniveau gut getan.

Was am meisten stört ist, dass:

-es kaum eine stilistische Abwechslung in den Liedern gibt.
-Herr Tankian an diesem Abend ganz schön aufgeregt war, was man in der Stimme und Körperhaltung sehr merkt.

(Üblicherweise hat der Solist die künstlerische Hoheit. Der Dirigent reagiert, damit das Orchester und der Solist harmonieren. Aber... Der Solist blickt viel zu oft zum Orchester, anstatt sein Ding durch zu ziehen. Die "coole Rampensau" wirkt etwas eingeschüchtert)

Schade, dass sein bisheriges Image, dass er sich mit System of a Down aufgebaut hat, durch dieses Konzert nicht gerade positiv beeinflusst wird.
Einige Künstler aus der Rock/Metal(usw.)-Richtung konnten durch klassische Interpretationen an Seriosität gewinnen und ihren Ruf als "komplette" Künstler, die sich auch in anderen Musikgenres behaupten können, festigen (Bsp. Metallica).
In diesem Fall hat man das Gefühl, Serj Tankian hat sich in sein Konfirmantenanzüglein gepresst, sprang auf den Symphoniezug auf und bekam schließlich Angst als ein Orchester hinter ihm saß.

Ein Plus ist die Qualität der Ton- und Bildaufnahmen.
Ich hatte mir mehr erhofft und war ein bisschen enttäuscht über die oben angesprochenen Punkte, deshalb nur drei Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2013 4:48 PM MEST

Krabat [Blu-ray]
Krabat [Blu-ray]
DVD ~ Anna Thalbach
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen BlueRay aber irgendwie doch nicht, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Krabat [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir die BlueRay gekauft, weil ich von vielen hörte, dass der Film gut sein soll.
Das kann ich nur bestätigen. Leider habe ich das Buch nie gelesen, dennoch hat mich der Film in den Bann gerissen. Dafür bekommt er eigentlich 5 Sterne.
Der Abzug, weil...
Es handelt sich hier um einen HD Film. In sehr vielen Szenen ist das auf dem Fernseher sehr gut in Ton und Bild zu sehen. Nachdem ich alle Einstellungen (sowohl PS3 als auch am FullHD-Fernseher) durchprobiert habe, komme ich zu dem Schluss, dass anscheinend für einige Szenen das Kameraequipement vielleicht einfach nicht gut genug war.
Leider grisselt das Bild, wie man es ähnlich vom Schneebild des alten Röhrenfernsehers noch kennt, in den Halbschatten Gelb-Braun-Tönen des Filmes. Dafür brauche ich keine HD, um mir sowas vorsetzten zu lassen.
Anscheinend ging es ja auch in den restlichen Szenen des Films. Leider ein fader Beigeschmack. Vielleicht relativiert sich dieser Effekt wenn man die schlechter Auflösung der DVD nimmt.

Auszuschließen ist natürlich nie, dass die Abspieltechnik ausgerechnet mit diesem Film nicht richtig verträgt. (Irgendwelche nicht abschaltbare Bildoptimierung vom Fernseher, die sich mit der BD im Hintergrund nicht verträgt) Somit möchte ich allen den Film, weniger die BD ans Herz legen.

Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham Asylum
Wird angeboten von DIGITAL24 DI DI BARTOLO ANTONIO

4.0 von 5 Sternen Eine positive Überraschung, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Asylum (Videospiel)
Nachdem ich mir die vielen positiven Bewertungen des Spiels durchgelesen hatte, musste ich mir das Spiel besorgen.
Ich war sehr positiv überrascht. Kaum ein anderes Spiel schafft die hervorragende Mischung zwischen Rätsel, Schleichen, Jump'n'Run, Prügelspiel, Horror/Suspens- und Rollenspielelementen.
Ich wurde gepackt und innerhalb kürzester Zeit war der Joker besiegt. Komisch... warum steht dann der Fortschritt des Spiels nur auf 60% und 5 Upgrades sind noch nicht freigeschaltet. Es wird wohl daran liegen, dass auch das Knacken der Riddler-Rätsel einen Haufen XP gibt. Also nochmal durch die Level geflitzt :O)
Leider nur 4 Sterne, weil ich das Spiel für zu kurz halte. Ich hatte keine wirklichen Herausforderungen, die nicht nach dem 3. Versuch zu schaffen gewesen wären. Allerdings können sich die richtigen PS3-Nerds an den freispielbaren Herausforderungen messen, Punkte sammeln und somit ihr Trophäenkonto gewaltig aufbessern.
Leider vermisse ich auch sowas wie einen Multiplayer.
Man hätte zumindest einen P vs P Modus ala Tekken 3-usw. anbieten können. Deshalb ist Batman ein reines Singleplayergame.
Abschließend ist noch anzumerken, dass die Steuerung sehr gut gelungen ist und Batman immer unter Kontrolle bleibt und mit der hervorragenden Grafik sogar noch eine gute Figur abgibt.
Für Alle die einen Zeitvertreib suchen und ein qualitativ gelungenes Spiel suchen ist Batman die richtige Wahl!
ps.: Warum nur 1 lustiger Stern? Das Spiel hat mich unterhalten, aber ich konnte über nichts lachen :O)

Das Ding  Kultliederbuch
Das Ding Kultliederbuch
von Bernhard Bitzel
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen unkompliziert und gut durchdacht, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Ding Kultliederbuch (Spiralbindung)
Ich habe dieses Buch zum ersten Mal bei einer Bekannten gesehen.

Mir fiel auf, dass die Liederauswahl (auch bei den anderen zwei Ausgaben) erstaunlich gelungen ist.
Dieses Buch schaft den Spagat zwischen Altrockern, Schlagerfans, Lieberhaber guter (älterer) Musik und Gitarrenschülern, die trotz äußerst begrenzter Kenntnisse der Akkorde, ein Maximum aus ihrer Gitarre holen können.
Dieses Liedkompendium ersetzt keinesfalls die Notwendigkeit zu üben!
Wer jedoch "praxisnah" üben will, der ist mit diesem Buch gut bedient.
(Ich selbst unterrichte und habe nach der 3. Stunde schon "Knocking on Heavens Door" gespielt)
Es werden keine Schlagmuster der Lieder gezeigt, denn die Fähigkeit Schlagmuster zu spielen und selbst zu finden ist anderen Gitarrenbüchern oder sich selbst überlassen.
Jeder Liedtext ist, was ein Vorteil zu frei erhältlichen Tabs ist, an der richtigen Stelle mit dem jeweiligen Akkord beschrieben.
Die Auswahl der Akkorde ist je nach Schwierigkeitsgrad des Liedes "vereinfacht". Dies gilt nicht für alle Songs, was auch fortgeschritteneren Gitarrenspielern immer noch die Möglichkeit bietet ihre Fähigkeiten und Akkordkenntnisse zu verbessern.
Ich sollte aber vom Potential als Übungsbuch weggehen, denn dieses Buch ist eigentlich DAS WERK fürs Lagerfeuer.
Gut erkenntlicher Text und "einfache" Akkorde und vor Allem... man muss bei keinem Lieder blättern. (Nie wieder die mühsam aufgebaute Stimmung durch lästiges Blättern killen).
Leider überlässt der Autor in wenigen Songs den normalen Spieler mit Notierungen, wie Am/G#, und der halbherzigen, winzigen Erklärung am Ende des Buchs.
Mal ehrlich... dafür muss man schon fast Musik studiert haben, damit man das mit dieser Erklärung versteht. Besser wäre für den Anfänger ein Vorschlag zum Greifen und eine Fußnote im Lied (Liebe Autoren, bitte ändern!). Ansonsten werden ALLE verwendeten Standardakkorde sehr gut erklärt.

Mein Tipp: Erst mal das Inhaltsverzeichnis der drei Ausgaben lesen und dann je nach Geschmack für Eines oder Alle entscheiden.

Seite: 1 | 2