Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für halbes-hähnchen > Rezensionen

Beiträge von halbes-hähnchen

halbes-hähnchen (Germany)

Seite: 1 | 2
Bellroy Leder Geldbörse Carry Out, Farbe: Black
Bellroy Leder Geldbörse Carry Out, Farbe: Black
Wird angeboten von Bellroy EU

2.0 von 5 Sternen Soll das ein Scherz sein??, 28. Juni 2016
Der Beschreibung nach soll die Bellroy Carry Out Geldbörse eine herkömmliche Geldbörse ersetzen und zusätzlich die Möglichkeit der Unterbringung eines Smartphones bieten. Da ich genau so etwas gesucht habe, wurde das Teil bestellt.
Ergebnis: Fünf Minuten nach dem Auspacken war das Rücksende-Etikett aufgeklebt!
Warum? Ganz einfach: Es soll angeblich möglich sein, bis zu 16 Karten unterzubringen, dazu Geldscheine, Münzen und was man sonst so in einer Brieftasche unterbringt (z. B. Fahrzeugschein oder ähnliches). Nachdem ich den Inhalt meiner Geldbörse in das Carry Out übertragen habe (dabei schon einiges aussortiert), war das Teil so weit geöffnet, dass ein Schließen mit dem Reißverschluss nicht mehr möglich war (da war mein Smartphone noch nicht mal eingelegt!!). Angeblich soll ein iPhone 6s Plus ebenfalls in die Bellroy Carry Out passen. Die Größe des dafür vorgesehenen Fachs reicht zwar aus, ein Smartphone dieser Größe einzulegen, dann darf man allerdings so gut wie nichts anderes in die Geldbörse legen, sonst kann man den Reißverschluss nicht mehr schließen. Also noch weiter abgespeckt und auf viele Dinge verzichtet, die ich gerne bei mir führe, aber die Geldbörse ist unter keinen Umständen mehr zu schließen. Mal abgesehen davon, dass das Smartphone in dauerndem Kontakt zum Reißverschluss oberhalb des Smartphone-Fachs steht; das wird über kurz oder lang zu Schäden am Gerät führen, das ist sicher! Auf amazon.com hat Bellroy den Tipp gegeben, das Smartphone auf die gegenüberliegende Seite zu packen, in das Fach hinter den Kreditkarten. Dort passt es ebenfalls hinein, sorgt aber aufgrund der Enge des Fachs dafür, dass sich die Kreditkarten noch weiter aufwölben und ein Schließen der Geldbörse noch mehr verhindert wird.
Fazit: Die Geldbörse ist für den angebotenen Zweck völlig untauglich und kann höchstens für die Leute Verwendung finden, die nur sehr wenig Karten und Papiere mit sich führen und darüberhinaus ein kleines und sehr schlankes Smartphone besitzen. Das Leder schien mir von guter Qualität zu sein, auch über die Verarbeitung lässt sich nichts Negatives sagen, aber insgesamt ist die Carry Out-Geldbörse von Bellroy eine sagenhafte Fehlkonstruktion. Für den beworbenen Zweck müsste (und dürfte) die Geldbörse um einiges dicker sein.

Lorenz Snack World Paprika, 12er Pack (12 x 85 g)
Lorenz Snack World Paprika, 12er Pack (12 x 85 g)

2.0 von 5 Sternen Geschmack OK, Geruch ist ekelhaft!, 23. Dezember 2015
Schön knusprig, Würze und Geschmack gehen auch in Ordnung, aber der Geruch ist eine Zumutung. Irgendwo zwischen Schweißfuß und ungewaschener Klaffze. Ich prophezeie jetzt schon, das die schnell wieder vom Markt verschwinden, obwohl der Ansatz "Chips ohne schlechtes Gewissen" nicht verkehrt ist.

deleyCON 7 Port USB 3.0 Hub - Aktiv mit Netzteil + 2 EXTRA Schnellladeports mit 2,4A für Smartphones und Tablets

1.0 von 5 Sternen Müll unter Hochglanzlack, 23. Dezember 2015
Optisch ist der Hub schon nett anzuschauen, was allerdings nichts nützt wenn die Qualität nicht stimmt. Hier gibt es ja inzwischen einige Rezensionen, die sich über die Qualität beschweren. Ich hatte die Hoffnung, dass ich zu der Gruppe gehören werde, die einen funktionsfähigen Hub erhalten. Am Anfang war auch alles in Ordnung, alle Anschlüsse funktionierten einwandfrei. Da ich den Hub nur relativ selten an mein MacBook anschließe, war nach der dritten Benutzung leider schon die Rückgabefrist bei amazon abgelaufen. Es funktionierte nur noch ein USB-Port und außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Hub evtl. an meinem Computer einen Kurzschluss verursachen könnte. Einige der blauen LEDs flackerten unmotiviert auf, gleichzeitig hatte ich Störgeräusche im Lautsprecher. Nach dreimaliger Benutzung musste ich den Hub leider im Hausmüll entsorgen...
Habe mir dann diesen hier besorgt: Plugable USB 3.0 10 Port SuperSpeed Hub mit 48W Netzteil für EU & GB, zwei hochklappbare intelligente USB Aufladeschnittstellen (BC 1.2 Unterstützung für Apple iOS, Android, Windows Mobile), der funktioniert einwandfrei!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2015 11:05 AM CET

Pack & Smooch MacBook 12" Hülle Tasche Case 100% Wollfilz Und Pflanzlich Gegerbtes Natur Leder - Handmade in Germany - Anthrazit/Dunkelbraun
Wird angeboten von Pack & Smooch GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Produkt!, 5. August 2015
Zugegeben, der Preis lässt einen erstmal schlucken, schließlich gibt es eine große Zahl von Hüllen, deren Preis weit unterhalb dessen von Pack & Smooch rangiert. Berücksichtigt man jedoch die Tatsache, dass man ein handgefertigtes Produkt erwirbt, das darüberhinaus auch noch aus ökologisch hergestellten Materialien besteht, so relativiert sich der Preis.

Die Hülle passt wie ein Maßanzug für das 12"-MacBook, das in der geschlossenen Hülle mit Strom betankt werden kann. Im vorderen Fach ist Platz für den USB-C-Adapter, den vermutlich fast jeder Besitzer dieses MacBooks gekauft hat, oder für ein Dokument, sogar ein dünnes Smartphone kann dort verstaut werden, für das Netzteil ist es allerdings nicht geeignet (sind die meisten anderen Taschen aber auch nicht). Die Tasche fasst sich sehr angenehm an und macht optisch wie haptisch einen hervorragenden Eindruck. Das an der Unterkante angebrachte Leder wertet die Tasche zusätzlich auf und die saubere Prägung rundet den positiven Gesamteindruck ab.

EasyAcc SuperSpeed Multi-in-1 USB 3.0 Kartenleser Kartenlesegerät mit zwei TF/SD Kartenslots für SD, SD-HC, SD-XC, MMC, RS-MMC und Micro SD Karten für digital camerasCTablets PC, Mac,iMac,MacBook Pro Air,Ultrabooks,Microsoft Surface RT,Laptops,Raspberry pi ,etc;Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht unter OS X Yosemite, 14. Februar 2015
Ich kann nicht beurteilen, ob das Problem grundsätzlich besteht, bei meinem Exemplar des EasyAcc-Sticks brach jedenfalls ständig die Verbindung ab. Ich habe es an einem Mac Mini mit OS X Yosemite (10.10.2) mit verschiedenen SD-Karten (32 GB) probiert, stets das selbe Ergebnis: Die Karte wurde erkannt und angezeigt, mitten im Kopiervorgang erschien die Warnung, dass die Karte entfernt wurde. Nach wenigen Sekunden, manchmal nach einigen Minuten, wurde die Karte wieder angezeigt. Ab und zu allerdings nicht, dann musste der EasyAcc aus dem USB-Port gezogen und erneut gesteckt werden, danach wurde die Karte zu 90% auch wieder angezeigt, nur um nach wenigen Sekunden wieder zu verschwinden. Habe für das bestücken einer 32GB-Karte mit Musikdateien für das Auto drei Stunden gebraucht. Der Stick musste leider zurückgeschickt werden. Habe stattdessen ein Transcend All-in 1 Kartenlesegerät gekauft, das funktioniert einwandfrei (Bestücken einer 32 GB Karte: 17 Minuten)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2015 10:38 PM CET

Seven
Seven

5.0 von 5 Sternen Musik ist super - Qualität der CD-Pressung leider nicht!!, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Seven (Audio CD)
Die leider viel zu früh verstorbene Vesta Williams bleibt mit ihrer siebten und letzten Veröffentlichung, die erst nach ihrem Tod erschienen ist, nachhaltig in Erinnerung. Ihre einzigartige Stimme und ihre Gabe, den Songs jede Menge Gefühl mit auf den Weg zu geben, haben mich seit ihrem Song "Suddenly It's Magic" (aus dem Film "Soul Man") zutiefst berührt, mit "Seven" müssen wir leider Abschied von einer Sängerin nehmen, die ich auf einer Stufe mit Whitney Houston sehe.

Grund für diese Rezension ist vorrangig die Warnung an alle potentiellen Käufer, die Finger von der CD zu lassen und stattdessen den Download zu wählen, denn leider hat die CD einen durchgängigen Pressfehler, der - soweit mir bekannt ist - ALLE hergestellten Silberlinge betrifft. Über die gesamte CD kommt es zu Aussetzern, die ihren Höhepunkt auf Song 9 ("Can We Talk About It") erreichen; dieser Song ist überhaupt nicht abspielbar. Als Sammler habe ich die CD aufgrund der Informationen aus dem Booklet behalten, mir die Musik aber trotzdem zusätzlich als Download gegönnt.

Auf amazon.com sind weitere Rezensionen zu lesen, die sich mit der fehlerhaften CD befassen.

Pure Siesta Radiowecker (DAB/DAB+/UKW-Tuner) weiß
Pure Siesta Radiowecker (DAB/DAB+/UKW-Tuner) weiß
Wird angeboten von Rö - HiFi Shop

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässig!, 21. November 2013
Schönes Gerät, das gut verarbeitet ist und auch einen ansprechenden Klang hat. Allerdings hat es gerade einmal fünf Tage gedauert, bis auch mein Exemplar die hier schon mehrfach angesprochenen Abstürze produziert hat. Da ich mich auf einen Wecker verlassen muss, sehe ich mich leider zur Rückgabe gezwungen. Bin jetzt einigermaßen ratlos, denn von der Funktionalität her kenne ich nichts Vergleichbares.

Arcadi Volodos - Volodos in Vienna
Arcadi Volodos - Volodos in Vienna
DVD ~ Arcadi Volodos

4.0 von 5 Sternen Die Bildregie trübt den Musikgenuss, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Arcadi Volodos - Volodos in Vienna (DVD)
Ich möchte weniger auf die auf der DVD gebotene Musik, als auf die Bildregie eingehen, denn was ich hier sehen musste, hat mich echt betroffen gemacht. Ich möchte auch vorwegschicken, dass ich Neuling auf dem Gebiet der Klassik bin und außer der DVD von Arcadi Volodos noch keine weitere DVD-Aufnahme dieses Genres gesehen habe.

Am Ende eines musikalisch völlig überzeugenden Konzerts, dessen Bild- und Klangqualität ebenfalls keine Wünsche offen lässt, sieht man, wie das Publikum in Scharen den Saal verlässt, obwohl noch mehrere Zugaben folgen. Nach jeder Zugabe verlassen weitere Personen den Saal, was dem heimischen Zuschauer teilweise in Großaufnahme präsentiert wird. Jetzt ist es leider nicht nur bei einigen Zuschauern in Deutschland üblich, das Konzert noch vor dem Finale zu verlassen, um möglichst der erste an der Garderobe oder im Parkhaus zu sein. Dieses jämmerliche Verhalten ist offensichtlich ausweislich dieser DVD auch in anderen Ländern anzutreffen. Dass die "Flucht der Banausen" allerdings auf DVD gebannt wurde, schmälert den Wert dieser künstlerisch auf allerhöchstem Niveau dargebotenen Vorstellung deutlich. Es wäre doch durchaus möglich gewesen, solche Kameraeinstellungen zu verwenden, bei denen einem dieser Anblick erspart geblieben wäre.

Konzert: Note 1
Bildregie: Note 6

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei speziellen iPhone 5-Cases, 17. Dezember 2012
Der Lighning-Stecker dieses Adapters ist erstaunlicherweise etwas dicker als der des mitgelieferten Lighning-Kabels. Das ist normalerweise kein Problem, wenn man allerdings ein spezielles iPhone-Case hat wie z. B. das iWood 5 von Miniot, dann passt der Stecker nicht auf das iPhone - es muss dann bei Verwendung dieses Adapters aus dem Case genommen werden.

funny-frisch Chipsfrisch BBQ
funny-frisch Chipsfrisch BBQ
Wird angeboten von suesswarenhaus24

1.0 von 5 Sternen GRAUSAM!!!, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: funny-frisch Chipsfrisch BBQ (Misc.)
Ich bin ein großer Chips-Fan und habe bereits so ziemlich jede Sorte probiert, die mir in die Finger kam. Was die unterschiedlichen Würzmischungen angeht bin ich verhältnismäßig schmerzfrei und eigentlich schmecken mir alle Sorten von sämtlichen Marken mehr oder weniger gut. Die hohen Erwartungen, die ich insbesondere in Chips der Marke funny-frisch setze, wurden mit der Sorte "BBQ" aber leider überhaupt nicht erfüllt. Ein grausig übertriebener "Rauchgeschmack", der in keinster Weise natürlich oder authentisch erscheint. Die Chips stinken und schmecken furchtbar und es war tatsächlich die erste Chipstüte meines Lebens, die ich nach fünf Mal reingreifen in den Müll geworfen habe. Noch einen Tag später hatte ich trotz Zähneputzen und einem Liter Wasser einen ekelhaften Nachgeschmack im Mund.

Wie widerlich sie geschmeckt haben, kann man daran ablesen, dass ich mich dazu hinreißen lasse dazu eine Bewertung zu verfassen - ich wäre sonst eigentlich nie auf die Idee gekommen, Chips zu rezensieren. Aber diese Erfahrung musste ich einfach mitteilen und kann hier nur eine Warnung aussprechen.

Seite: 1 | 2