Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive
Profil für BernddnreB > Rezensionen

Beiträge von BernddnreB

BernddnreB

Seite: 1 | 2 | 3
Mikroschwamm für Wasserfilter AcalaQuell One und Acala Quell Swing
Mikroschwamm für Wasserfilter AcalaQuell One und Acala Quell Swing
Wird angeboten von AcalaQuell

5.0 von 5 Sternen Nach einigem Experimentieren:, 6. März 2017
Einen Tag vor dem zweimonatlichen Filterwechsel den neuen Schwamm 24 Stunden einweichen (ohne jede mechanische Einwirkung). Dann Filter wechseln und den vorbereiteten neuen Schwamm einsetzen. Schwamm bis zum nächsten Filterwechsel (2 Monate) nicht entfernen, nicht mechanisch darauf einwirken, einfach in Ruhe lassen. Verfärbungen weisen auf die Filterwirkung des Schwammes hin und sind somit korrekt. Beim nächsten Filterwechsel ebenso verfahren: Neuer Filter, NEUER Schwamm. Das System arbeitet auf diese Weise vorbildlich und hat auch über die ganze Zeit eine perfekte Durchlaufzeit. Alle anderen Verfahren (Empfehlung Hersteller, Tipps in Foren und Rezensionen) habe ein schlechteres Filterverhalten bewirkt.
P.S.: Ich habe oben zusätzlich noch ein monatlich zu wechselndes Kalkfilterpad im Wasser schwimmen. Das sollte vor dem Einsetzen gründlich gespült werden, sonst hat man unnötig Kohlestaub im Schwamm.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2017 4:13 PM MEST

ROCKBOARD RBO SOLO GB Board (35 x 14 cm) mit Gig Bag
ROCKBOARD RBO SOLO GB Board (35 x 14 cm) mit Gig Bag

2.0 von 5 Sternen Seltsamer Zustand, 9. Juli 2016
Ich finde es schade, dass man den Versender nicht kontaktieren kann. Vielleicht wäre dann eine schnelle und unkomplizierte Lösung möglich. Geht nicht, also poste ich das Zustandsfoto der Lieferung an dieser Stelle. An sich finde ich das Konzept des Rockboards RBO Solo super und ich würde genau so ein Teil benötigen. Ich nutze aktuell nur einen Vorverstärker in Pedalform (AMT M1), einen Overdrive (MI Audio Crunchbox), ein programmierbares Multieffektpedal (Zoom MS-50G) für alles außer Overdrive und Vorverstärker und einen Pedaltrain Volto Akku. Damit kann man alles machen und es würde alles gut auf das kleine Board passen. Ich habe das Board aber nicht weiter ausgepackt und postwendend zurückgeschickt. Meine Bewertung bzw. das Foto entferne ich, wenn sich die Sache geklärt hat oder wenn ich anderweitig Kontakt zum Versender habe.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Thingy Club Verstellbare Aluminium-Universal-Halterung für 2 Laptops / Notebooks & Computer-Monitore, Tischhalterung mit Klemme, neigbar, schwenkbar, 2 Haltearme
Wird angeboten von ThingyClub

5.0 von 5 Sternen Problem mit den Nylonringen, Arm rutscht nach unten, 6. Juni 2016
Um zu verhindern, dass sich der Arm nach und nach immer weiter nach unten arbeitet, wurden Nylonringe beigelegt. Ein Nylonring wird in eine der umlaufenden Vertiefungen an der Hauptsäule eingeschnappt und soll so den Arm in der gewählten Höhe arretieren. Leider funktioniert das nicht. Die Nylonringe werden von dem Haltearm einfach weggedrückt und der Arm rutscht nach jedem Schwenk tiefer. Sollte jemand, dem das auch so geht, eine gute Lösung dafür gefunden haben, würde ich mich über einen Tipp freuen. Sonst ist alles wirklich super mit der Halterung, erstaunlich deshalb, dass diese Sache offenbar nicht zu Ende gedacht wurde ...

Update: Problem gelöst mit Kabelbinder (siehe Foto). Nylonring ganz weg, Kabelbinder mit mehreren Endstücken in die Rille. Die dickeren Endstücke verhindern ein Runterrutschen des Arms absolut sicher. Da die Lösung doch einfach war und das Design des Halters nicht stört, vergebe ich jetzt 5 Sterne :)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lenovo Yoga 2 Pro-13 33,8 cm (13,3 Zoll QHD+ IPS) Convertible Ultrabook (Intel Core i7-4510U, 3,1GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Intel HD Graphics 4400, Touchscreen, Win 8.1) silbergrau

5.0 von 5 Sternen Schalk im Nacken von Lenovo und Intel, 4. Juni 2016
Dynamic Platform and Thermal Framework bzw. DPTF ist hier das Zauberwort. Was haben sich Lenovo und Intel dabei gedacht? Es ist, als würde man die Geschwindigkeit eines PKW nicht bei 50 (wäre schlimm genug), sondern bei 30 km/h abriegeln. Das Gerät hat nichts auf die Reihe bekommen, ein absoluter Schwachmat, in keiner Relation zum Preis stehend. Nach einiger Suche habe ich in den Foren endlich den Hinweis bekommen, dass Lenovo und Intel bei der Leistungsverwaltung wohl etwas nicht auf die Reihe bekommen haben und die Leistung für einen Gewinn von höchstens 10 min weiterer Akkulaufzeit auf das Niveau einer Rechnerkrücke von vor 15 Jahren gedrosselt haben, durchgehend! Im Bios kann man DPTF auf "disabled" stellen. Und dann kann man staunen!: Man hat plötzlich ein schmuckes und vor allem sehr flottes Gerätchen ohne jeden Mangel! Das Yoga 2 Pro ist eine absolute Meisterleistung, wenn man die fehlerhafte Leistungsverwaltung abschaltet. Ich habe sehr große Freude an dem Gerät und es begleitet mich überall! (... ähem ... - natürlich nebst einem externen Zusatzakku und der Ladevorrichtung :) )

Lenovo elegante Slot-In Schutzhülle für Yoga 2 Pro (13 Zoll) mit adaptive Funktionalität für alle 4 Yoga-Modi schwarz
Wird angeboten von Accessory Department

4.0 von 5 Sternen Wofür?, 13. Mai 2016
Qualitativ wirkt die Hülle sehr hochwertig, die Nähte an den Rändern sind sehr aufwändig gearbeitet, das Material macht auch einen sehr guten Eindruck.
Wofür brauche ich die Hülle?: Ich möchte im Tabletmodus die Tastatur schützen.
Die Tastatur soll nicht offen auf dem Tisch liegen und ich möchte die Tasten beim Halten nicht belasten.
Bei dieser Verwendung befindet sich eine Fläche der Hülle zwischen Bildschirm und Geräteboden und sollte deshalb möglichst dünn sein.
Der Hersteller hat hier einen guten Kompromiss gefunden, meine ich.
Den einen Stern Abzug gibt es, weil die Bedienungsöffnungen an der Kante teils Fragen aufwerfen.
Den Preis möchte ich nicht werten.
Ich empfinde ihn für meine Verwendung als recht hoch, ich kann den Fertigungsaufwand aber nicht einschätzen.
Wenn die Hülle gut hält, bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Jabra Sport Pulse Wireless Bluetooth In-Ear Kopfhörer (Stereo-Headset, Bluetooth 4.0, NFC, AVRCP, Freisprechfunktion, Englische Verpackung)
Wird angeboten von handingo

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 27. September 2015
Diese Kopfhörer sind wirklich perfekt! Sie sitzen gut und lassen sich über die PC- und Android-Equalizer bestens feinabstimmen. Außerdem ist die Sprachverständlichkeit beim Telefonieren - auch gerade für den Gesprächspartner - sehr gut. Es lohnt sich, die Gummiüberzüge ohne Flügelchen auch ernst zu nehmen bzw. zu probieren. Damit sitzen die Kopfhörer bereits sehr gut und fest und rutschen evtl. noch etwas mehr ins Ohr, was den Bässen sehr gut tut. Das sind DIE Kopfhörer, die man eigentlich IMMER nehmen kann. Über kurz oder lang werde ich über ein zweites Paar zum akkubedingten Wechseln nachdenken :)

Jaybird BBX1MB Bluebuds X Sports Bluetooth Kopfhörer schwarz
Jaybird BBX1MB Bluebuds X Sports Bluetooth Kopfhörer schwarz
Wird angeboten von SatKing

2.0 von 5 Sternen Hoffentlich defekt, 20. September 2015
Sehr gute Verarbeitung, guter Sitz - nicht so angenehm wie bei Bose, aber gut, dafür sieht es aber auch nicht wie ein Hörgerät aus, wie es bei Bose der Fall ist.
Zum Telefonieren ähnlich gut wie das Bose Headset Series 2 und besser als das Sennheiser Presence Headset, was die Qualität beim Empfänger betrifft, denn da haben so gut wie alle anderen Bluetooth-Headsets ihren Mangel.
Das will schon was heißen.
Also ein gutes Headset zum Telefonieren.
Aber es geht eigentlich vorrangig um das Musikhören.
Und da war ich regelrecht schockiert:
Grell, schrill, völlig(!) ohne Bass, der "Klang" schneidet regelrecht ins Ohr.
Ich habe noch nie ein Headset gehabt, das Musik in der EQ-Grundeinstellung so schlecht überträgt.
Man hört an den Höhen, dass die Kopfhörer grundsätzlich Potential hätten.
Versucht man, mittels EQ eine einigermaßen gute Klangeinstellung zu finden, zerren die Kopfhörer aber bei jedem Basssignal, übrigens trotzdem ohne einen mit anderen Kopfhörern vergleichbaren wenigstens moderaten Bass zu liefern.
Bei diesen Kopfhörern wurde viel Potential verschenkt oder sie sind defekt.
Ich hoffe letzteres.
Da ich keine Lust auf ein wochenlanges, evtl. erfolgloses, Hin-und-Her habe, schicke ich sie umgehend zurück und suche mir eine Alternative.
(P.S.: Ich habe Erfahrung mit In Ears und Einsätze wie auch Flügelchen sorgfältig und richtig ausgewählt)

MARENJA Punk-Herren Biker Ohrstecker Ohrringe Edelstahl schwarz Kristall rot Silberfarbe Ziege Bock

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 19. Dezember 2014
Sieht real besser aus als auf dem Foto. Die funkelnden rote Augensteinchen sind ein schönes i-Tüpfelchen. Wenn die Steinchen halten, ist alles bestens!

uSport Universaler Bluetooth-Adapter, 3.5mm (Für Jaybird BlueBuds und andere Musik-Player)

5.0 von 5 Sternen Latenz, 28. September 2014
Laut blog.teufel.de gibt es (mindestens) 5 aptX-Codec-Varianten. Spielt die Latenz eine Rolle, kämen nur "aptX Live" und "aptX Low Latency" in Frage. Mit Sicherheit kommt bei diesem Gerät keiner dieser beiden Codecs zum Einsatz. Somit stellt sich die Frage des Einsatzzwecks. Will man einfach Musik hören, wird man mit diesem Adapter seine helle Freude haben. Der Adapter ist wirklich winzig und kann einfach mit an der jeweiligen Anschlussbuchse baumeln. Die Qualität ist super. Hofft man z.B., damit unter Kopfhörern Gitarre spielen zu können, wird man schnell die evtl. vorhandenen alten Funkkopfhörer wieder rausholen oder ein Kabel anschließen. Die Verzögerung ist fernab von allem, was man tolerieren könnte. Das sollte man wissen. 5 Sterne also für den Bluetooth-Adapter zum Musik hören! :)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2015 12:31 PM CET

Universal Nutrition Animal Stak 21 Pak`s, 1er Pack (1 x 237 g)
Universal Nutrition Animal Stak 21 Pak`s, 1er Pack (1 x 237 g)
Wird angeboten von one4sale.eu

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gesamtpaket, 21. Juni 2014
Wenn man Einzelkomponenten entsprechend zusammenstellen wollte, hätte man einen abschreckend hohen Aufwand, würde die nötigen Mengen sowieso schlecht treffen und es würde mehr als teuer werden.
So ist alles professionell zusammengestellt.
Einmal am Tag eingenommen und schon aus dem Kopf. :)
Wirkung ist der Erwartung entsprechend.
Als Stand-Alone-Supplement (von ausreichender Protein- und allgemeiner Vitamin-Versorgung abgesehen)
perfekt!
Alles bestens!