Herbst/Winter-Fashion Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für M. Engels > Rezensionen

Beiträge von M. Engels

M. Engels

Seite: 1 | 2 | 3
ES File Explorer
ES File Explorer

2.0 von 5 Sternen Usability wird anscheinend überbewertet, 21. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: ES File Explorer (App)
Ich weiß nicht wie es zu so vielen positiven Bewertungen kommt aber von der Usability ist die App ein graus. der Curser (aktives Element) hebt sich kaum von anderen objekten ab was die übersicht was grade ausgewählt wurde beinahe unmöglich macht. Navigieren in Ordnerstrukturen ist unmöglich kompliziert da stets 18 milliionen tastendrücke benötigt werden um wieder in das fenster zur auswahl zu kommen ... von Datei kopieren mal ganz zu schweigen

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für mich ideal, 8. Juni 2015
Habe bislang Polar Beat auf dem iPhone und Polar Loop genutzt um mein Training bzw. Aktivitäten zu tracken. Jetzt ist das iPhone immer größer geworden und die Batterie vom Loop ist alle 3 Tage leer so das ich angestrengt auf der Suche war wie ich hier weiter agieren will. Insbesondere weil ich seit kurzem Besitzer eines Bulls Copperhead 3 2015 bin und sich somit die Usecases durchaus erweitert haben. Fakt ist das mir das iPhone so sehr ich es eigentlich liebe zu Groß für den Oberarm und zu teuer für die Hosentasche oder auf dem Lenker ist. Der Loop sollte auch durch einen neuen Activity Tracker ersetzt werden. Da bin ich auf die weitere Gerätepalette von Polar gestoßen. 3 Geräte sind in mein Augenmerk gerückt:

Polar A300 Aktivitätsträcker
Polar M400 GPS Sportswatch
Polar V800 Personal Trainer

Der A300 ist letztendlich ein erweiterter Nachfolger für den Loop (wenngleich Polar erst jetzt so richtig anfängt den Loop zu Promoten und sogar neue schicke Farben parat hat…). Mit ihm könnte ich den Loop sowie Polar Beat im Fitnesstsudio ersetzen und hätte eine “schicke” Uhr.

Die M400 ist ein A300 erweitert um GPS logging ohne die Vibration wenn man sich mal wieder bewegen sollte. Meiner Meinung nach ist es eine Schande das der Vibrationsalarm nicht in die M400 eingebaut wurde. Ansonsten kann sie alle Usecases abdecken und ist faszinierenderweise meist günstiger zu haben als der A300.

Die V800 ist letztendlich eine M400 mit schickerem Design, besserem Akku, der möglichkeit als Smartwatch Notifications vom Smartphone(ist für M400 auch angekündigt) zu bekommen, die noch Wasserdichter ist als die M400 und einem sagt wie fertig man noch vom letzten Training sein dürfte und wann man wieder Sporteln kann. Kostet allerdings auch ca 2,5 mal soviel wie eine M400.

Lustigerweise hat jedes einzelne Gerät von Polar seinen eigenen Anschluss, A300 ist eine Art USB Stick, M400 hat eine Micro-USB Buchse hinter einer Gummilippe, Loop hat einen Proprietären Rundstecker, V800 ähnlich wie Loop allerdings als Clip ausgelegt.

Ein weiterer Konkurrent auf den Platz meiner neuen Uhr hat sich im Garmin vivoactive gefunden. Sieht schick aus, hat einen Haufen Funktionen und wären nicht ein zwei kleine Dinge die mir nicht gefallen ein Instantbuy. Zum einen benutzt Garmin ANT+ Brustgurte die mit nichts kompatibel sind außer Garmin Geräten(meien beiden BT Gurte wären quasi direkt nutzlos), zum anderen wieder ein anderer Dienst, also die komplette Historie verloren und als letztes liegt die Uhr auf dem Preisniveau der V800 und ist bei weitem nicht einmal das Topmodell vom Hersteller.

All diese Punkte haben dazu geführt das ich mich für die M400 entschieden habe und nun schon ungefähr 20h Training mit der Uhr durchgeführt habe. Ich kann nur sagen das es ein Tolles Gerät ist das bei GPS basiertem Logging zwar erstmal ne Minute braucht seinen GPS Fix zu finden aber danach wie geschmiert funktioniert. Die Qualität der Aufzeichnungen ist für mich durchaus ausreichend und hat keine Features zuviel oder zu wenig.

TRELOCK FS455/84 Faltschloss FS 455 schwarz/silber,85 cm
TRELOCK FS455/84 Faltschloss FS 455 schwarz/silber,85 cm

4.0 von 5 Sternen Sehr Vertrauenserweckend, 8. Juni 2015
Stabile Ausführung die sofort ein Gefühl der Sicherheit gibt. Einziger Wermutstropen ist das die Halterung nur an der langen Stange montiert werden kann weil man ansonsten das Schloss nicht rein bekommt. Ein geschickterer Haltemechanismus für die Halterung wäre hier wünschenswert

VAUDE Herren Handschuhe Active Gloves, Black, 8, 04482
VAUDE Herren Handschuhe Active Gloves, Black, 8, 04482

5.0 von 5 Sternen Wie eine zweite Haut, 8. Juni 2015
Auch wenn ich sie erst ca. 140 KM gefahren habekann ich jetzt schon konstatieren das dies ein super Produkt ist. EInmal angezogen ist es quasi wie eine zweite Haut die man schon nach wenigen Metern nicht mehr spürt.
Allerdings färben sich die innenseiten leicht ein, aber für mich muss es weniger schön als funktional sein daher 5 Sterne

2 x atFoliX Schutzfolie Asus VivoTab Note 8 (M80TA) Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Folien, 26. April 2015
Zusammen mit einem besseren Stick ist ein Schreibgefühl wie auf Papier erreichbar. Kein Spiegeln oder nerviges Klackern wenn man mit einem Stift auf dem Display agiert. Jeder der ein VivoTab Note 8 hat sollte sich diese Folien zulegen

SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 FFP bis zu 245 MB/Sek
SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 64GB USB 3.0 FFP bis zu 245 MB/Sek

5.0 von 5 Sternen Toller Stick, 26. April 2015
Eigentlich bin ich immer etwas Skeptisch was Sticks mit Schiebemechanismus angeht da ich schon mehrfach welche hatte die genau an der Stelle nachgegeben haben (ok, Sticks mit Kappe neigen dazu die Kappe zu verlieren...) und nciht mehr sauber ein zu rasten. Hier fühlt es sich aber an als wäre nicht nur eine kleine Plastiknase die den Mechanismus hält und nach 3 Monaten regelmäßiger Nutzung ist keinerlei verschleiß spürbar.

Die Geschwindigkeit ist, auch grade bei kleineren Dateien wie Webprojekten o.ä., mehr als ausreichend ohne das ich jetzt hier mit Benchmarks um mich werfen will. Im vergleich mit einem Lexar Stick ist ein Himmelweiter Unterschied zu Gunsten des SanDisk spürbar. Definitive Kaufempfehlung

AmazonBasics Festplattentasche für My Passport Essential
AmazonBasics Festplattentasche für My Passport Essential

5.0 von 5 Sternen Ideale Größe und gefühlte Sicherheit, 26. April 2015
Für meine MyPassport Ultra brauchte ich ein Case das die 2 TB Platte sicher umschließt. Hier habe ich das Gefühl das man sich auch draufstellen könnte ohne Schaden an zu richten. Das Design ist auch für ein so günstiges Produkt sehr ansprechend und es fühlt sich auch hervorragend an

Jabra Move Wireless Bluetooth On-Ear-Kopfhörer (Stereo-Headset, Bluetooth 4.0) blau

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Kopfhörer, 26. April 2015
Empfinde den Klang ziemlich neutral sowohl beim Musikhören als auch bei der Benutzung als Headset. Ein paar kleinere Probleme sind dennoch vorhanden. Vielleicht liegt es auch an Windows, aber wenn vom Headphones Profil (Stereo) aufs Headset (Mono + Mikro) umgeschaltet wird wenn z.B. Musik gehört wird und dann via Lync Telefoniert werden soll spinnt es rum. Direkte nutzung via Lync einwandfrei aber wehe man will den Kopfhörer auch für Musikgenuss nutzen

Nike Sporttasche Club Team Duffel, Black/White, 58 x 30 x 33 cm, 56 Liter, BA4871-001

4.0 von 5 Sternen Platz ohne Ende, Griff könnte besser sein, 26. April 2015
Ich war auf der Suche nach einer neuen Tasche fürs Fitness Studio. Folgendes muss reinpassen:
- Paar Schuhe
- Unterwäsche
- 2 Flaschen Wasser
- Blackroll
- Boxhandschuhe

Und es passt wunderbar ohne extrem überfüllt zu wirken was an der etwas höheren Ausführung der Tasche liegen dürfte.

Der einzige Minuspunkt den ich anbringen muss: Die griffe werden anders als bei manchem Konkurrenzprodukt nicht von einem Gepolsterten Klettband zusammengefasst sondern nur durch ein schmales Band mit Druckknopf. Ich persönlich finde das etwas suboptimal vor allem wenn mal etwas mehr Gewicht in der Tasche ist

Wacom CS-400 Bamboo Stylus feel carbon Präzisions Eingabestift für Samsung Galaxy Note, Microsoft Surface Pro und ausgewählte Windows 8 Tablets carbon

5.0 von 5 Sternen Toller Stift, 26. April 2015
Habe diesen Stift für mein Asus ViVoTab Note 8 gekauft da der Originale mir doch etwas zu dünn war um ihn ernsthaft zu benutzen. Dieser hier hat eine angenehme dicke und ein Gewicht das sehr gut an einen Hochwertigen Füllfederhalter erinnert. Die Drucksensitivität ist auch tausendmal besser als beim ersetzten so das ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen kann

Seite: 1 | 2 | 3