Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Evert de Groot > Rezensionen

Beiträge von Evert de Groot
Top-Rezensenten Rang: 5.671.514

Evert de Groot (Die Niederlande)

Matthäus-Passion/Mauersberger
Matthäus-Passion/Mauersberger

5.0 von 5 Sternen Mauersberger; Stolte: Burmeister; für Bach SEHR geeignet, 12. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Matthäus-Passion/Mauersberger (Audio CD)
Kann mann Annelies Burmeiser der Aria "Erbarme dich, mein Gott" oder Adele Stolte der Aria "Du lieber Heiland Du" singen hören ohne tief, bis zu Tränen, gerührt zu werden? Auch das ruhige Tempo dieser Ausführung kommt der Gefühlstiefe sehr zugute, und macht das hören dieser Aufnahme fast ein Religiöse Erfahrung, wie es selbstverständlich auch gemeint ist! Dieser vorzügliche Ausführubng zeigt, dass der "Matthaus" doch gewiss sehr ruhig ausgeführt werden soll. Dieser Aufnahme ist Balsam für die Seele! Musik mit echter Weihe.

Romantische französische und deutsche Orgelmusik
Romantische französische und deutsche Orgelmusik
Wird angeboten von Bessere_Musik ( 12-24 Tage Lieferzeit aus Kalifornien)

5.0 von 5 Sternen Dieser Organist gehört zu den absoluten Top, 12. Juni 2005
Marsha Heather Long; ich hatte noch nie von diese schöne Frau gehört... Unter den Hunderten und "Aberhunderten" malen dass ich der Orgel spielen hörte, ist diese Interpretin auf einsame musikalische Höhe. Ihre Kompetenz um der Klang eines grosses Instrument in einen auusserordenttlich grossen Raum an zu passen und dennoch eine vorzügliche Dynamik aufrecht zu halten, ist ausserordentlich. Auch ist der Tonaufnahme - sehr schwierig in dieser Kathedral - gut gelungen. Wie schade dass es nicht mehr Aufnahmen dieser vorzüglicher Organisten gibt!

Kantaten
Kantaten

5.0 von 5 Sternen In nur ein Wort: glänzend!!!, 12. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Kantaten (Audio CD)
Die fabelhaft schöne Stimme von Adele Stolte ist vorzüglicht geeignet zu dieser Musik. Dank diese Ausführung liebe ich diese Kantaten sehr. Sie hat mich mit ihre Stimme bis zu Tränen gerührt... Dieser Ausführung macht alle andere Ausführungen fast überflüssig.