Profil für Michael Bauer > Rezensionen

Bundesliga-Album: Unvergessliche Sprüche, Fotos & Anekdoten
Bundesliga-Album: Unvergessliche Sprüche, Fotos & Anekdoten
von Ben Redelings

5.0 von 5 Sternen Fundgrube und: Hammer!, 12. Oktober 2016
...man ist überwältigt von der Vielzahl der Anekdoten, Zitate und Schnipsel ... und liest sich dann fest, erinnert sich und schmunzelt nur noch. Dauergrinsen! Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legt!

Kanada, der ganze Westen mit Alaska (Reiseführer)
Kanada, der ganze Westen mit Alaska (Reiseführer)
von Hans-R. Grundmann

5.0 von 5 Sternen Top-Reiseführer für Individualreisende, 3. Juni 2016
Die Reiseführer aus dem Reise Know-How-Verlag begleiten uns schon seit einiger Zeit auf unseren Touren. Auch in Kanada waren wir mit diesem Führer bestens bedient. Als Individual-Reisende mit einer Vorliebe für nordamerikanische Nationalparks, kommt man mit diesem Buch hervorragend zurecht. Die Informationen zur Vorbereitung, die praktischen Reisetipps, Hintergrundinformationen, Übernachtungsvorschläge, Tipps für Wanderungen und Sehenswürdigkeiten in und außerhalb der Nationalparks und jede Menge Infos, Karten, Stadtpläne, zu den Metropolen, kleinen und großen Städten und Ortschaften, Vorschläge zur Reiserouten, kurz alles, was man von einem guten Reiseführer erwartet und in anderen Führer oftmals nicht bekommt - hier erhält man alle wichtigen Informationen. Nicht zu vergessen: auch der Alaska-Reisende erwirbt mit diesem Buch einer hervorragenden Reiseführer.Das Buch ist für Reisen nach Westkanada, zwischen Vancouver Island und den Prärien Albertas und Saskatchewan erste Wahl. Auch eine Transkontinentalroute auf dem Transcanada Highway (TCH) zwischen Toronto und Vancouver wird hier beschrieben.

Florida mit Atlanta, Charleston, New Orleans (Reiseführer)
Florida mit Atlanta, Charleston, New Orleans (Reiseführer)
von Bernd Wagner

5.0 von 5 Sternen Der Beste! Alles, was man wissen muss, 31. Mai 2016
Wir sind dieses Jahr von Atlanta über Charleston und Savannah nach Florida gefahren, an der Ostküste entlang bis zu
Key West und zurück an der Westküste zum Golf von Mexiko. Das Buch war uns während der gesamten Reise
eine große Hilfe. So enthält es eben nicht nur Informationen über Florida sondern auch zu den nahe gelegenen
Südstaaten-Städten. Wir haben uns bei der Reiseplanung an den im Buch empfohlenen Sehenswürdigkeiten orientiert
und haben das kein einziges Mal bereut.
Was ich insbesondere geschätzt habe, waren die vielen praxisnahen Tipps wie z.B. zum Autofahren in den USA,
die Informationen zu den amerikanischen Maßeinheiten, oder auch dazu wie man richtig Trinkgeld gibt. Ich war erstaunt,
in wie vielen Situationen das Buch uns weitergeholfen hat.

USA - der ganze Westen Das Handbuch für individuelles Entdecken (Reiseführer)
USA - der ganze Westen Das Handbuch für individuelles Entdecken (Reiseführer)
von Isabel Synnatschke

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für die Reise!, 24. November 2015
Diesen Reiseführer kann ich nur jedem empfehlen, der eine Reise in den Westen der USA plant. Sehr viele Tipps und Vorschläge bzgl. der Routenplanung. Des Weiteren werden auch an jedem Ort alle Sehenswürdigkeiten beschrieben und vieles mehr! Inkl. aller Nationalparks und mit vielen Geheimtipps der Autoren.

Das große Buch der Fohlenelf. Alles über Borussia Mönchengladbach von 1900 bis heute
von Christoph Bausenwein

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für alle Nachwuchs-Gladbach-Fans!, 31. August 2012
Nachdem mein Enkel seit letzter Saison (endlich) großer Fan von Borussia Mönchengladbach ist, konnte ich ihm nun mit diesem Buch eine Freude machen. Das Geschenk war ein voller Erfolg! Besonders gefreut hat ihn natürlich die Darstellung der jüngsten Ereignisse und der aktuellen Stars, aber auch die Infos zu den Fans, Stadien, dem Rheinischen Derby, Gladbachs Nationalspielern etc. hat er förmlich verschlungen. Auch die ältere Vereinsgeschichte – wie der Verein entstand, die Fohlenelf in den glorreichen Siebzigern etc. – ist wunderschön dargestellt (überhaupt ist die Bildauswahl wirklich prächtig!) und so für meinen Enkel viel spannender, als wenn ich ihm von der guten alten Zeit erzähle. Schön auch die Idee mit den Randkästen, in denen man interessante Zusatzinfos und lustige Sprüche von Gladbachern findet. Fazit: Tolles Buch für alle Nachwuchs-Gladbach-Fans!

Karte und Gebiet: Roman (Taschenbücher)
Karte und Gebiet: Roman (Taschenbücher)
von Michel Houellebecq

5.0 von 5 Sternen Es lebe die Kunst!, 29. August 2012
Ein Muss für alle Houellebecq-Fans; ein Muss für alle, die sich für Kunst und den Kunstmarkt interessieren ... Die kühl erzählte Geschichte vom Aufstieg und den Absonderlichkeiten eines Künstlers. Grandios!

Magische Nächte: Borussia Mönchengladbach im Europapokal
Magische Nächte: Borussia Mönchengladbach im Europapokal
von Markus Aretz

5.0 von 5 Sternen Magische Nächte - ein Muss für alle Gladbach-Fans!, 29. August 2012
Wie freue ich mich als alter Gladbach-Fan, dass die Borussia diese Saison endlich wieder international spielt. Denn lange waren die europäischen Nächte, auf die der Titel des Buchs anspielt, Vergangenheit. Dieses Werk lässt sie nun wieder lebendig werden. Es berichtet von tragischen Momenten, wie das später aufgrund eines Büchsenwurfs annullierte 7:1 gegen Inter Mailand, von den dramatischen Partien gegen den FC Liverpool oder den UEFA-Pokal-Gewinnen 1975 und 1979. Aber auch nicht ganz so bekannte oder abseitige Geschichten liest man hier, z.B. dass die Stasi Lothar Matthäus beim Spiel beim 1. FC Magdeburg im September 1981 genau observieren ließ, da er ja Souvenirs verteilen könnte (auch die dazugehörige Stasi-Akte zeigt das Buch). Dazu gibt es sehr schöne Bilder (auch von alten Dokumenten wie Eintrittskarten, Plakaten, Stadionzeitungen u.ä., was mir besonders gut gefällt) und Interviews mit Zeitzeugen wie z.B. Günter Netzer, Berti Vogts oder Karlheinz Pflipsen, die die damaligen Ereignisse aus ihrer Sicht schildern. Schön auch die immer wieder als kleine Kästchen eingestreuten Anekdoten rund um das Europapokalgeschehen, z.B. wie Rolf Rüssmann mit diplomatischen Geschick dafür sorgte, dass Manolo 1996 auch ohne Visum (das brauchte er damals als Türke) zum Spiel gegen Arsenal reisen durfte. Abgerundet wird das Ganze durch eine Statistik aller Europapokalspiele und sonstiger Details (alle Spieler, die im Europapokal zum Einsatz kamen, Länderbilanz etc.). Kurzum: Das Buch ist eine tolle Reise in die Vergangenheit und gleichzeitig eine wunderbare Einstimmung auf die nun kommende Saison.

Bier selbst gebraut. Mit Rezepten für 100 Sorten
Bier selbst gebraut. Mit Rezepten für 100 Sorten
von Klaus Kling

5.0 von 5 Sternen Ein Volltreffer!, 16. Juli 2012
Also, an diesem Buch gibt es ja so wirklich überhaupt nichts zu meckern! Es ist unterhaltsam geschrieben, es vermittelt interessantes Wissen ... und die Rezeptvielfalt ist einfach unschlagbar: Für jeden was dabei. Ich genieße mittlerweile auch die Abwechslung: mal ein Schwarzbier, mal ein obergäriges Spezialbier, mal ein Rotblondes ... top!

Celtic Connexion
Celtic Connexion
von Klaus Middendorf

5.0 von 5 Sternen Buchtrailer Celtic Connexion, 10. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Celtic Connexion (Gebundene Ausgabe)
Länge:: 0:48 Minuten

Wofür lebst Du, wenn Du sterblich bist?

Und als ich dann gestorben war - ging es los ...
Celtic Connexion. Ein Roman, der im Jenseits spielt.