Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Demien Müller > Rezensionen

Hustenstiller-ratiopharm Dextromethorphan Kapseln, 10 St
Hustenstiller-ratiopharm Dextromethorphan Kapseln, 10 St
Wird angeboten von mycare - Die Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Nicht zu wenig nehmen!, 4. März 2016
Die Kapseln sind günstig und gut einzunehmen. Die Packungsbeilage gibt leider zu wenig Auskunft über die antidepressiven, psychedelischen und therapeutischen Möglichkeiten dieser Substanz.

Schokolade zum Valentinstag: Limited Edition (Band 1-3) (Welcome To Edlyn Hill)
Schokolade zum Valentinstag: Limited Edition (Band 1-3) (Welcome To Edlyn Hill)

1.0 von 5 Sternen Viel zu süß, viel zu vorhersehbar, 9. Februar 2016
Positiv fällt mir auf, dass es ein Sammelband ist. Das ist wirklich super.

Negativ fällt mir auf, dass die Autorin auf einem mittelmäßigen 9.-Klasse-Niveau stehengebleiben ist, sowohl was ihr Schreibstil, als auch ihre Phantasie und überhaupt ihr Weltbild betrifft.
Die Protagonistin Liz ist eine sehr langweilige, unwitzige Frau. Sie braucht das Gefühl, Bedeutung zu haben. Da sie eine Frau ist, reicht ihr das Gefühl. Sie lebt in einer mit Süßstoff lieblos überkleckerten Barbie-Puppen-Welt und dort passt sehr gut ein Prominenter ohne Gedächtnis hin, jemand der Glamour und Sex und Macht ausstrahlt, aber auf Grund eines Handicaps der Frau ausgeliefert ist. Wüsste er, wer er ist, würde er sich niemals auf sie einlassen.
Die Autorin hat sich keine Mühe gegeben zu verschleiern, dass ihre Bücher in der Ergotherapie entstanden sind. Wäre sie doch einfach ehrlich geblieben?
"Leute, so sieht's aus: ich bin eine einsame Frau, die sich nach Romantik sehnt. Ich suche auf diesem Weg Freundinnen, die ich anrufen kann, wenn ich nicht schlafen kann oder wenigstens Leute, die mir einen kleinen symbolischen Betrag überweisen, um Einblick in meinen mit Biedermeier-Süßstoff angereicherten Schulmädchen-Report zu bekommen. Danke, Eure geheimnisvolle Miranda J. Fox"

hihi

Die städtische Reporterin Liz will eigentlich nur ein Interview in der berühmten Kleinstadt Edlyn Hill führen und liest prompt einen gedächtnislosen Prominenten auf, der sie ziemlich auf Trab hält. Unterdessen versucht Catherine Hawkey dem arroganten Rodeo-Star aus dem Weg zu gehen, der sie einfach nicht in Ruhe lassen will und als hätte die Studentin Maggy nicht schon genug mit ihrer alkoholkranken Mutter zu tun, muss sie gegen die Wirkung ihres reservierten Bosses ankämpfen. Aber wenn er ihr wirklich so abgeneigt ist, warum führt das Schicksal sie dann immer wieder zusammen?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2016 7:49 PM CET

Reihe Germanistische Linguistik 121 Kollegbuch: Studienbuch Linguistik
Reihe Germanistische Linguistik 121 Kollegbuch: Studienbuch Linguistik
von Paul R. Portmann
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Muss man alles nicht wissen, 3. September 2014
Überteuerte Zeitverschwendung. Lieber setz ich mich in ein Café und beobachte Leute. Oder schlafe.
Wer wirklich nicht 100% besessen ist von Linguistik, sollte es sich nichtmal wagen, dieses Buch zu kaufen.

Justine oder Das Unglück der Tugend
Justine oder Das Unglück der Tugend
von Donatien Alphonse François de Sade

3.0 von 5 Sternen Gekürzte Fassung, 3. September 2014
Diese Ausgabe ist nicht vollständig. Wesentliche Teile fehlen. Ich empfehle die Ausgabe vom Insel-Taschenbuch.
Ansonsten ist das natürlich ein sehr erregendes Buch. Nur etwas zu pathetisch geschrieben, das könnte Leute nerven, die eher Bukowski mögen.

Nihilistic Degenerator. Von Abschaum und Untermenschen
Nihilistic Degenerator. Von Abschaum und Untermenschen
von Stiff Chainey

2.0 von 5 Sternen Plakative Effekthascherei, 3. September 2014
Alle Klischees werden bedient. Muss man nicht lesen, wenn man einigermaßen sensibel ist und einfach nur durch die Stadt geht.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Uh, lecker Seifen-Aroma :), 3. September 2014
Also das hat rein gar nix von Cannabis, es ist ein sehr chemischer, seifiger Duft, der zwar nicht unangenehm ist, aber halt wirklich nichts mit Cannabis zu tun hat...

Mate Tee Kraus Mate Organica 500g - Bio und Fair Trade
Mate Tee Kraus Mate Organica 500g - Bio und Fair Trade
Wird angeboten von Delicatino GmbH

5.0 von 5 Sternen Der beste Mate den ich kenne, 3. September 2014
- sehr lecker
- sehr belebend
- biologischer Anbau
- Fair Trade
- ungeröstet (keine giftigen Stoffe enthalten, die sonst beim Rösten entstehen)
- sehr günstig
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2016 5:01 AM CET

Einfach gefühlsecht
Einfach gefühlsecht
von Carsten Nagels

1.0 von 5 Sternen Unfassbar banaler Müll, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Einfach gefühlsecht (Taschenbuch)
Positiv: der Autor gibt sich auf der Bühne nicht so liderlich cool und crazy und hipp oder sentimental oder selbstironisch wie all die unzähligen, überflüssigen Easy-Listening-Poetry-Slampelmänner.

Negativ: absolut triviale, reizlose, lahme Sätze wie "Du gehst deinen Weg so wie ich meinen gehe. Doch irgendwann kreuzen
sich unsere Wege wieder. Und darauf freue ich mich." - Es ist selbst für die Oberflächlichsten, Dümmsten, Langweiligsten unter uns völlig lahm und trivial und ohne eine nennenswerte Aussage.

Dergleichen gibt es viel im Internet. Kein Problem.

Was jedoch wirklich ein starkes Stück ist: die Rezension, die der Autor selbst hier bei Amazon reingestellt hat.

Ich meine Sätze wie "der Leser wird belohnt, befruchtet und genährt" oder "Alte Konzepte wurden mit Lichtgeschwindigkeit überholt und in eine ,Einbahnstrasse der Zukunft' hineinmanöveriert: scharfzüngiger Minimalismus, klare Bildstruktur, Zugänglichkeit durch einfache Worte kombiniert mit simplen Zeichnungen vereinen komplexe menschliche Bedürfnisse in einem schriftstellerischen Meisterwerk."
Ich habe noch niemals in meinem Leben gesehen, wie jemand so infam seine eigene Tieffliegerei glorifiziert.

Sollte das Satire sein, gebe ich mich geschlagen. Sollte das wirklich ernst gemeint sein, dass werde ich leider den ganzen Amazon-Konzern in die Luft jagen müssen, BLOSS damit dieses Buch niemand kauft. Ich selbst hab mir nur auf der Webseite Auszüge angeschaut. Extrem extrem extrem schauerlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2016 10:56 AM MEST

Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen
Wird angeboten von clubsoundlounge

4.0 von 5 Sternen Ausgerechnet Heino entlarvt den Rock-Zirkus, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen (Audio CD)
Es ist so tragikomisch! Ich muss weinen! Und möchte Heino umarmen. Erst jetzt hat sein Leben einen Sinn!

Er hat Spaß, er tut es nicht des Geldes wegen (immerhin wird er mit der CD kaum was verdienen, sondern bloß die Urheber der Lieder), er ist frech ("Meine eigenen Lieder sind gesanglich viel anspruchsvoller" - was gewiss auch stimmt) - und WAS AM WICHTIGSTEN IST:
Heino beweist, dass der meiste Rock-Krempel sich vom Schlager u.ä. nur im Sound (und Marketing) unterscheidet. Statt Gebrüll und Gejaule nun Gesang, statt Zerrgitarren nun Akustik - schon ist die Schublade gewechselt. So einfach ist das in der Pop-Welt und der Konsument spielt brav mit. Gerade Rammstein wird mit Heinos Version von Sonne *enttarnt*. Lässt man mal das alberne *böse* Getue weg, bleibt genau dieser lächerliche Kram über.
Heino macht sich einfach so wunderbar lustig über die ganzen ach so rebellischen, ach so krassen Rock- und Popstars von heute und reduziert deren Geplörre auf das was es nunmal ist: Schlager. Heino ist jedenfalls genau so wenig Punk wie die Ärzte. Und das ist eine wirklich wichtige Nachricht! ♥ Deshalb liebe ich das neue Projekt von Heino - das kulturell bedeutendste Album seit LANGEM.
Auf dem nächsten Album kann er auch Philipp Poisel, Max Prosa und Tim Bendzko covern, und wie die ganzen pseudo-indie-Hampelmänner heißen. "Wir sind ja ach so verzweifelt, ach so sehnsüchtig, ach so sensibel" hahha - und solche Weichflöten machen sich dann über die heile Schlagerwelt lustig. Man muss sich einfach mal deren Texte durchlesen und deren politische Bedeutung erörtern. Das reicht alles nicht über "Theo, wir fahr'n nach Lodz" hinaus.

Ist das nun ENDLICH das Ende der Rockpop-Musik? Vielleicht nicht: weil unsere Generation sich einfach vor gar nichts mehr schämen kann. Die Ironie der Hipster ist der Untergang des Abendlandes!

1 Punkt - für den Mut
1 Punkt - für die Selbstironie
1 Punkt - für die Frechheit
1 Punkt - für die Symbolik

---
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2013 11:11 PM CET

Mate grün;
Mate grün;
Wird angeboten von Ballhause, time for tea e.K.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter, kräftiger Tee, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Mate grün; (Misc.)
Richtig aufgekocht ist das ein sehr guter Mate-Tee, sehr rein, nicht gemischt mit anderem Zeugs. Ich kenne laschen Mate, der gehört nicht dazu. Kaufe gern immer wieder davon. Aber hab erstmal einen ganzen Karton davon.

Seite: 1 | 2