Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16
Profil für Ulrike Thimm > Rezensionen

Beiträge von Ulrike Thimm
Top-Rezensenten Rang: 1.387.652

Ulrike Thimm "ulrikethimm"

Fives® 8GB USB Stick Schlüsselanhänger high speed USB 2.0 (braun)
Fives® 8GB USB Stick Schlüsselanhänger high speed USB 2.0 (braun)

1.0 von 5 Sternen billiger Schrott in schönem Design, 8. September 2015
Als der Stick ankam war ich erst sehr zufrieden: er sieht super aus, gut verarbeitet, sehr stabiler Anhänger. Er funktionierte auch einwandfrei. Nun allerdings, nach 3 Monaten, erkennt mein Computer ihn nicht, muss also irgendein Fehler da sein. Schade
Nachschub ein Tag später: Der Stick ist innen abgebrochen, es steckte nur noch die Hälfte im Computer fest.

Adidas VL NEO Court W Damen Sneaker Q26286
Adidas VL NEO Court W Damen Sneaker Q26286

2.0 von 5 Sternen Nicht gelb sondern braun!, 20. Februar 2015
An sich ist der Schuh schön, wenn man ihn in Cognacbraun möchte und mit der doch eher billigen Verarbeitung leben kann:
Die Schuhe auf der Abbildung im Netz sind in hellem, leuchtendem Gelb. Tatsächlich ist der Schuh dann aber in Cognac. Darauf hätte in der Artikelbeschreibung hingewiesen werden können, dort gab es keine Farbbeschreibung.
Der Schuh war auch wesentlich zu klein.
Außerdem war ich entsetzt über die extrem billige Verarbeitung (kein Innenfutter, man sah, wo das eine an das andere Material genäht war.) Wirkte wie B-Ware oder nicht echt. Leider nicht zu empfehlen.

Janod 4502996 - Bodenpuzzle Reisen - 39 Teile
Janod 4502996 - Bodenpuzzle Reisen - 39 Teile

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 11. Februar 2013
Tolles Bodenpuzzle. Es hat schöne leuchtende Farben, ein tolles Motiv, eine schöne Verpackung, ist groß und stabil und relativ einfach zu legen. Sehr schön auch als Geschenk.

AEG Dampfbügeleisen 4Safety DB 5110 (3-fache Sicherheitsabschaltung, 2100Watt, Anti-Kalk-System)

1.0 von 5 Sternen Wasserlachen, 11. Februar 2013
Ich kaufte dieses Produkt im Oktober. Bereits da lief es nicht optimal, es tropfte etwas Wasser und auch die Sicherheitsabschaltung finde ich nervig. Das Bügeleisen reagiert nicht nur auf -Nicht Bügeln- sondern auch auf sehr langsames Gleiten. Da ich viel nähe, muss ich oft Säume umbügeln und bereits dort fängt es an zu pipsen. Noch schlimmer, wenn ich eine Naht nähe, das Gerät hat sich abgestellt und kühlt ein paar Minuten runter, bevor ich den nächsten Saum bügeln möchte, rinnt das Wasser nur so aus dem Bügeleisen, so dass ich immer ein Handtuch unter den Bügeltisch legen muss. Dampffunktion funktioniert auch nur noch bei Stufe 3, darunter tropft es Wasserlachen auf die Kleidung, keinen Dampf. Habe es heute reklamiert und werde das Gerät zurück schicken. Schade!
Den einen Punkt bekommt es für sein wirklich schönes Aussehen und seine Funftionsfähigkeit als Trockenbügeleisen.

Paris ist ein Gefühl
Paris ist ein Gefühl
von Francisco Gerson

1.0 von 5 Sternen Langweilig und nichtssagend, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Paris ist ein Gefühl (Taschenbuch)
Ich habe mich von den durchweg guten Rezensionen zum Kauf verleiten lassen, mir das Buch selbst zu Weihnachten geschenkt und mich am ersten Feiertag voll Vorfreude aufs Sofa gekuschelt. Die ersten Seiten waren auch noch recht unterhaltsam aber bald schleppte sich die Handlung oder besser Nichthandlung nur so hin. Ich erwartete Mode, bekannte Marken oder Schöpfer (oder zumindest Anlehnungen), ich erwartete Glamour und Esprit, den Duft und das Gefühl von Paris, eine zauberhafte Handlung. Aber nichts traf ein. Statt dessen eine vollkommen unbekannte Modemarke kurz vor dem Ruin, was vielleicht noch ginge, wenn man tatsächlich etwas über Mode erfahren würde: Stile, Schnitte, Farben, Formen, Ideen - nichts. Die Charaktere bleiben flach, sind entweder ständig süß oder durchgeknallt. Der ganze Roman geht nicht in die Tiefe, interessiert sich nicht wirklich für seine Protagonisten und das Metier, in dem er spielt. Im Restaurant wird einfach nur "Wein" getrunken, als Kleider für eine Modenschau gewählt werden sollen, werde diese keineswegs beschrieben, sondern nur "die roten" eventuell aussortiert. Die Dialoge sind banal wie die ganze Handlung, die nicht wirklich eine "Geschichte" erzählt. Das alles wäre noch zu ertragen, wenn das Buch tatsächlich unterhaltsam, gar lustig wäre. Leider konnte ich nicht mal lächeln, von lautem Lachen ganz zu schweigen (Die Stelle würde ich gern mal gezeigt bekommen, an der jemand allen ernstes lachen musste.) Ich habe jedenfalls heute aufgegeben und das Buch nach der Hälfte frustriert beiseite gelegt.

Rupien! Rupien!: (Slumdog Millionär)
Rupien! Rupien!: (Slumdog Millionär)
von Vikas Swarup

5.0 von 5 Sternen eines der besten Bücher, das ich seit langem gelesen habe, 5. Juli 2006
Die Geschichte muss hier nicht noch mal erzählt werden, das haben meine Vorredner bereits getan. Es ist ein Buch, auf das man sich ganz und gar einlassen kann, mit Herz und Verstand, und dann stört es überhaupt nicht, dass man zuweilen nicht weiß, in welchem Abschnitt von Rams Leben oder in welcher Stadt man sich befindet. Swarup erzählt mit soviel Leidenschaft und Fabulierlust von den wechselhaften Schicksalsfällen des Lebens, die, ob gut oder böse, einander bedingen und Teil einer ganz persönlichen Geschichte werden, dass man lachen und weinen zugleich möchte und nicht rastet, bevor man nicht atemlos die letzte Seite erreicht. Dieses Buch ist eine wunderbar kluge, zärtliche, liebevolle Hommage an das Leben, voller Demut, Stolz und Zuversicht.

Der Fahrplan ist die Speisekarte. Von Hongkong mit dem Zug nach Irland
Der Fahrplan ist die Speisekarte. Von Hongkong mit dem Zug nach Irland
von Paul Cullen

5.0 von 5 Sternen selten so gelacht, 24. April 2002
Paul Cullen reist mit seiner Frau und drei Töchtern mit Schiff und Bahn entlang der alten Seidenstrasse quer durch China, Russland, Europa von Hongkong nach Irland, ohne vorher zu wissen, ob die chinesisch-russische Grenze überhaupt per Zug zu überschreiten ist. Was für ein Abenteuer! Und mit wie viel Humor, Verständnis, Gelassenheit, Offenheit und Neugierde meistern die fünf die zuweilen komplizierten, aber auch komischen und schönen Situationen. Ich bin kein Fan von Reisebeschreibungen, sie bleiben meist meilenweit hinter dem Erlebnis des Selbstreisens, aber dieses führt einen geradewegs in überfüllte chinesische Züge, in eine Unterhaltung bestehend aus drei Worten, einer Menge Schulterklopfen und noch mehr hochprozentigem Alkohol, in kleine Garstuben, Bäckereien, auf bunte Märkte, zum Akt des Fahrkartenerstehens und geheimen Geldtausches. Das Buch liest sich wie ein spannender Roman und liess mich ständig, nicht nur in Erinnerung an ähnliche Situationen beim Reisen, laut und herzlich lachen. Liebhabern des Essens und Kochens kommt zudem der Appetit bei der Beschreibung der verschiedensten chinesischen, russischen, ungarischen, Schweizer Köstlichkeiten. Ein wunderbares Buch über das Reisen, das noch den Weg selbst als Ziel hat.

Verwandte Stimmen
Verwandte Stimmen
von Vikram Seth

2.0 von 5 Sternen schwer enttäuscht, 23. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Verwandte Stimmen (Taschenbuch)
Nach "Eine gute Partie", einem wundervollen Reigen aus Personen, Geschichten, Orten, aus Farben und Düften, der einen atemlos lesen läst, war ich neugierig auf andere Bücher von Vikram Seth und wurde mit "Verwandte Stimmen" schwer enttäuscht. Es mag für Musikkenner ein sehr fundiertes und anregendes Buch sein. Mich, die ich das nicht bin, langweilte es nur. Die Liebesgeschichte ist nichtssagend und man muss sich erst durch 100 Seiten kämpfen, ehe sie überhaupt in Gang kommt. Diese angeblich große Liebe zwischen Michael und Julia bleibt farb- und fleischlos, die einstige Trennung völlig unverständlich und auch ihr erneutes Zusammentreffen zog mich nicht in den Bann. Die Gespräche zwischen den beiden sind inhaltsleer, ihren Interaktionen wohnt kein Zauber inne. Die Figuren bleiben für mich, bis auf ihre Leidenschaft für Musik, blaß, konturlos, uninteressant.