Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Cdeler > Rezensionen

Beiträge von Cdeler

Cdeler (Darmstadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bleib unterwegs
Bleib unterwegs

5.0 von 5 Sternen Reifstes Album bisher, 15. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Bleib unterwegs (Audio CD)
Ich gehöre zu denen, die in letzter Zeit die Hoffnung fast verloren hatten. Nach FÜR ALLE hat mich kein Album mehr zu 100 % angesprochen. Teilweise war das Material zu seicht, fasst schon schlagerhaft. Und was macht der Kerl jetzt??? Bringt das ALBUM 2016 raus. Sicher ist seine Musik noch immer nicht so rockig wie ich es mir wünsche, aber hier schafft es einer, negative Themen derart positiv zu verpacken, dass es einen mitreißen muss. DU FEHLST in alter MIT MIR TRADITION beschäftigt sich mit dem Tod in einem dermaßen positiven Arrangement. Einfach nur schön. Aber auch sonst klingt Moll eher leicht und beschwingt wie manch anderer nicht in Dur schreiben und singen könnte. Elektronische und klassische Elemente werden hier gekonnt und nicht überladen genau da eingesetzt, wo es sein muss. Bin sehr auf die Live-Umsetzung gespannt. Ohne die drei Streicher vom Album geht das auf keinen Fall. Also Laith. Stock deine Kombo für die Tour mal ordentlich auf!!!!

Edit nach dem 12 Durchlauf : das Duett mit Alex Die ist jetzt bei mir angekommen. Alex Stimme stand da etwas im Weg. Du fehlst mir ist in beiden Versionen meiner Ansicht nach, der beste Titel. Gefolgt von der Handclap-Version von Geheimnis. Da passt das treibende Schlagzeug besser als bei der "normalen" Version. Was mir auffällt ist, dass die Titel gerne noch länger sein könnten. Aber einige finden das Album jetzt schon zu lang. Alles in allem bin ich echt begeistert von diesem Album, wie es zuletzt, ich erwähnte es schon oben, bei Für Alle und Melomanie war.

Alles hat seine Zeit (Lange Version)
Alles hat seine Zeit (Lange Version)

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 10. Juli 2016
Cooler Song. Mal wieder ein Lied des Barden mit Überlänge. Aber die sechs Minuten wurden gut genutzt. Tolles Intro mit STREICHERN (steh ich sehr drauf). Guter Text ohne große Füller (ich magst nicht, wenn ein Song durch gefühlt 20 Wiederholungen in die Länge gezogen werden). Bitte mehr davon.

Nicht von dieser Welt 2 [Deluxe Edition]
Nicht von dieser Welt 2 [Deluxe Edition]

2.0 von 5 Sternen Sorry, 10. Juni 2016
Ich war mal der Meinung Xavier kann das Telefonbuch von Manheim vertonen. Aber dieses Album zeigt auch das es "leider" anders geht. ( Vlt. bin ich voreingenommen von Xaviers, leicht überheblichen Moderation der letzt Staffel von SMS ) Die Anmoderation von Roger Cicero bei den Duetten war schon, sorry, hochnäsig ( hee da kommt einer der mir das Wasser reichen könnte, aber der fischt ja in einem andern Teich ( oder so ähnlich ) war deplatziert. Seine Ankündigungen der Acts war, so empfand ich, lustlos. Aber zum Album. Vor einigen Jahren reklamierte ich, und wurde böse abgewatscht, dass Herbert Grönemeier wohl versucht, auch den letzten Müll an den Fan zu bringen. Schiffsverkehr war dermaßen schlecht und totproduziert das ich das Album sogar im Keller zu den Uralt-Maxis aus den 80ern verstaute. SOOOO jetzt aber genug vorgeplänkel. Im Prinzip passt das was ich zu Schiffsverkehr empfand auch auf NVDW part 2 zu. Wie ein alternder Fussballer ( Heee Xavier, du hast noch sooo viel vor Dir ) der noch schnell in Japan oder USA das schnelle Geld verdienen will, hat der dieses Album auf den Markt geworfen, um vom SMS-Hype, zu profitieren. Während ich mit PART 1 heute noch mit dem Kopfhörer anhören kann, ist Part 2 ein Album das "nur mal nebenher" laufen wird. AM besten gefallen mir hier die letzten Titel nur mit Klavier. Hier wäre dann WIEDERSEHEN der Titel der Wahl, denn LEB WOHL möchte ich zu Xavier nicht sagen. Dafür hat er stimmlich noch viel zu viel zu bieten. Achjaaa DER FELS wird auch noch auf der SD fürs Auto landen. Bei mittelklassigen Künstlern wären das gute drei Sterne, aber Xavier hat in der Vergangenheit die Latte zu hoch gelegt, um hier mehr zu geben. MEINE MEINUNG !!!

TAPE
TAPE

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 10. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: TAPE (MP3-Download)
Hier hatte PRIME mal was Gutes. Ich konnte mir diese neuste Produktion von Mark kostenlos anhören, da ich "dank" des Möchtegern-EM-Songs schon eine gewisse negative Grundhaltung hatte. Diese entstand schon 2014 als Andreas B. einen mittelprächtigen Mitgröhlsong für Feiern nach dem Genuss des einen oder anderen Gersten-oder Weizenschaumgetränkes, erfolgreich platzierte. WIR SIND GROß ist aber, auch ohne EM-Fieber einer der schlechteren Songs dieses Albums. MF hat großes Potential, was das Schreiben von Songs betrifft, aber bei dem einen oder anderen Titel fehlt ihm einfach die Stimme um dem Song so das "boaahhhehhhh" mitzugeben. Echt schade. Aber für mich ist ein Gutes Album erst dann ein gutes, wenn ALLES stimmt, und da sollte Mark vlt. bei den altbewährten Sachen bleiben. WAS ERNSTES oder SELFIE zb würde ich gerne mal von Xavier Naidoo hören. SOWIESO ist für mich der kleine Höhepunkt dieser Scheibe,weil der Titel irgendwie in kein Muster passt und so herrlich schräg anfängt und dann lockerflockig durchläuft.DA FÄHRT EIN BUS soll wohl den Liedermacher rauskehren. Neeee geht gar nicht. Chöre fängt vielversprechend an, aber was dann als Chor herhalten soll, sind dann max drei Mädels die "dünner" klingen als Mark selbst. Als Fazit bleibe ich doch lieber bei KARTON. Das, Album, dass meiner Meinung nach noch am "rundesten" erscheint, und das die wenig druckvolle Stimme, für die Mark ja nix kann, noch am besten transportiert.

Sony AG-R2 Griffbefestigung für DSC-RX100/DSC-RX100II/DSC-RX100III
Sony AG-R2 Griffbefestigung für DSC-RX100/DSC-RX100II/DSC-RX100III

5.0 von 5 Sternen sitzt passt......., 25. Mai 2016
Ich habe, würde sagen durchschnittlich große Hände und der Griff bietet mir genau den Zusatzgrip, den ich an dieser zwar kleinen, aber doch gewichtigen Edelknipse benötige. Anbringen war supereinfach und die Passgenauigkeit hat mich etwas (positiv) überrascht.

Geheimnis
Geheimnis

5.0 von 5 Sternen Anlaufschwierigkeiten, 25. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Geheimnis (MP3-Download)
Ich habe mir den Titel einige Male anhören müssen, um mir eine ehrliche Meinung zu bilden. Bei Geheimnis ging es mir wie damals in den 80ern mit Nick Kershaw. Seine Songs haben eine lange Inkubationszeit gehabt und waren dann langwierig zu "heilen" !!!! GEHEIMNIS ist wieder mal so ein Titel. Inzwischen zum Ohrwurm mutiert gefällt der Song. Auch schön zu sehen, das, so suggerieren zumindest einige der Namen hier, die Männer aufholen. War ich zu FÜR ALLE Zeiten noch einer der wenigen echten Fans, neben den "Mitgeschleppten", scheint Laith auch uns Männer immer mehr anzu"sprechen". Ich freue mich auf jeden Fall auf das neue Album, das wie schon WAS WENN ALLES GUT GEHT, meinen letzten Urlaubstag rettet. ( sonst trauert man immer, wenn man wieder nach hause muss. Jetzt freue ich mich wenigstens auf die neue Scheibe).

Sodastream 4er Packung Bio - Fruchtsirupe mit Cassis, Holunderblüte, Limette, Rhabarber, 1er Pack (4 x 500 ml)

3.0 von 5 Sternen zu teuer, 12. Mai 2016
In meiner Anfangseuphorie habe ich diese Sirupe gleich beim Kauf den Gerätes mitbestellt, weil ich der Familie was "Gutes tun wollte". Cassis und Holunder schmecken gut. Limone und Rhabarber kamen gar nicht an. Umgerechnet auf ein Getränk komme ich bei meinem damaligen Kaufpreis auf über 1,20 pro 0,6 Ltr. ( 2,00 / Ltr ) das ist definitiv zu viel.

deleyCON SOUNDSTERS S16 - Ohrhörer Kopfhörer - Premium In-Ear Kopfhörersystem mit Vollmetallgehäuse - Lärmdämmendes Gehäuse - Schwarz
Wird angeboten von *MEMORYKING*

3.0 von 5 Sternen kein High-End, 12. Mai 2016
Klar, für die paar Euronen kann man keine adiophylen Leckerbissen erwarten, die vielen guten Rezensionen suggerieren das aber teilweise. Den, für mich viel zu dumpfen Klang, konnte ich mit nem Equalizer gottseidank verbessern. Die Geräuschunterdrückung klappt auch recht gut. Für den Strand ist das ok. Da ärgert man sich jedenfalls nicht, wenn die Dinger in den Sand fallen und dann unbenutzbar werden sollten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2016 2:05 PM MEST

Ein Zeichen [feat. Laith Al-Deen]
Ein Zeichen [feat. Laith Al-Deen]

3.0 von 5 Sternen Text sehr gut, 12. Mai 2016
Alex Diehl hat nicht die Stimme, um mich in seinen Bann zu ziehen. Auch ein Laith, der offensichtlich eine schlechte Tagesform hatte, hilft diesem Titel nicht auf die Sprünge. Der wirklich tolle, zum Nachdenken anregende Text, rettet das Werk dann leider nicht.

Sony DSC-RX100 IV Digitalkamera (Stacked Exmor RS CMOS Sensor, 40-fach Super-Zeitlupe, 4K Video, Anti-Distortion Verschluss, Pop-Up-Sucher, 24-70 mm ZEISS Vario-Sonnar T) schwarz

3.0 von 5 Sternen Kontaktscheu ?????, 12. Mai 2016
Die Kamera macht verdammt gute Fotos. Dies würde ich gerne auch mit anderen teilen. Leider habe ich es auch nach 4 Wochen noch nicht geschafft die "Kleine" an unser heimisches WLAN-Netzwerk anzubinden. ( ich hatte kurz eine OMD EM 5 und die war ruckzuck verbunden ) Ich mache alles wie von der Kamera vorgegeben und bekomme dann eine Meldung MIT DEM NETZWERK VERBUNDEN. Wenn ich dann aus den Einstellungen in den "Gebrauchsmodus" wechsle, ist die Kamera wieder offline. Fernsteuerung mit dem Smartphone, wie bei Olympus einfach zu bewerkstelligen???? Nicht bei meiner. Ich bekomme zwar den Hinweis: einzelne oder mehrere Bilder übertragen, aber das kann ich schneller, wenn ich die Speicherkarte in einen Leser stecke. Ich will die Kamera, wie bei der OMD EM - Serie, mit dem Smartphone fernbedienen. Wenn mir einer hier Tips geben kann, wie ich DIE RX 100 nach meinen Wünschen nutzen kann wäre ich dankbar. Dann gebe ich gerne die 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2016 6:13 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20