Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas Ziegler > Rezensionen

Beiträge von Thomas Ziegler

Thomas Ziegler "Fenchel"

Seite: 1 | 2
Nacht-Affirmationen. Mehr Lebensqualität, Erfolg und Erfüllung während des Schlafens - Für Tag und Nachtanwendung

3.0 von 5 Sternen könnte besser sein..., 20. Februar 2013
...wenn die Stimme ein akzentfreies deutsch sprechen würde. Es klingt wie ein Schweizer deutsch, zumindest nervt mich die Aussprache mancher Wörter. Da ist der "Affirmationseffekt" gleich null.

84601 Silverlit Spy Cam II ferngesteuert 3-Kanal Helikopter 2.4GHz mit Gyro und Kamera für Videos bzw. Bilder, farblich sortiert
Wird angeboten von L'Empire d'Hermès

3.0 von 5 Sternen Spaß, der schnell vorbei geht..., 29. Dezember 2012
Mein Exemplar konnte kaum vernünftig abheben, sobald er leicht zum Flug anstetzte war er auch schon einige Meter vom Startpunkt abgedriftet. Dadurch entstanden reihenweise Kollisionen mit Wohnmöbeln und er kam nicht richtig in die Luft. Nur bei einem Schnellstart kam er zwar hoch, erforderte aber immer hektisches Nachkorrigieren wegen der ständigen Vorwärtsbewegung (auch im getrimmten Zustand). Noch schlechter war, dass er immer mal den Funkkontakt verlor. Das erforderte ständiges Aus- und wieder Ansschalten der Fernbedienung und des Helis, obwohl der Akku noch ausreichend geladen war. Auch wurde die Nutzungszeit des eingebauten Lipo-Akkus immer kürzer. Nach zwei Tagen (ca. 15 Aufladungen), hielt er gerade noch zwei Minuten durch.
Und beim Fotografiern stüzte der Helikopter gleich ab, wegen Energiemangel. Das einzig Gute an dem Spielzeug war die Robustheit, er hat alle Abstürze auch aus 4m Höhe klaglos überstanden.
Schaue mich jetzt nach einem anderen Modell um.

Varta 4906121414 - Batterie LR6 Mignon AA 1.5V High Energy 4er-Packung
Varta 4906121414 - Batterie LR6 Mignon AA 1.5V High Energy 4er-Packung

5.0 von 5 Sternen langlebige AA Batterie, 27. Dezember 2012
Wollte seit langem mal wieder die Marke Varta testen, und kann sagen dass diese Batterien wirklich sehr ausdauernd sind. Nutze sie in einer Modellhubschrauber-Fernbedienung, weil dort Akkus nicht so gut sind (wegen der 1,2 Volt der Akkus gegen 1,5 Volt von Batterien). Die Vartas halten prima durch, mehr kann ich da nicht wollen.

Braun Oral-B Triumph 5000 elektrische Zahnbürste, mit 4 Aufsteckbürsten
Braun Oral-B Triumph 5000 elektrische Zahnbürste, mit 4 Aufsteckbürsten

5.0 von 5 Sternen beste Zahnbürste, 27. Dezember 2012
Habe mir die neue Triumph 5000 bestellt, als Nachfolger meiner alten Braun/Oral B Bürste. Die neue "Bürste" reinigt wirklich enorm gründlich und ist sehr komfortabel. Der Weihnachtspreis war bei Amazon auch sehr günstig. Alles in Allem: Prima!

Walimex Pro Studiotasche Location (für zwei Studioblitze, Waben, Reflektoren uvm. Innenmaß 42x39x18cm)

4.0 von 5 Sternen Geräumig, 9. Oktober 2012
Tasche ist sehr geräumig aber ein wenig einfach konstruiert. Finde sie für den Preis eingentlich etwas primitiv gebaut. Trotzdem kamm man seinen Fotokram darin gut verstauen und transportieren. Allerdings kam die Tasche total verstaubt bei mir an, musste sie erst mal gründlich abbürsten. So etwas muss wirklich nicht sei...

Manfrotto Stativ Mini Compact AC schwarz
Manfrotto Stativ Mini Compact AC schwarz

3.0 von 5 Sternen Wackelstativ, 9. Oktober 2012
Ein wirklich kippeliges Stativ, mit viel zu kleiner Standfläche. Die Standfläche ist zwar korrekt angegeben, aber in der Praxis erweist sie sich als viel zu klein. So etwas braucht Manfrotto nicht zu bauen. Dem kann ich nicht mal einen kleinen Systemblitz anvertrauen. Außerdem verwindet sich die Mittelstange bei schon geringer Belastung. Habe es zurückgeschickt und das nächst größere bestellt. Das ist ok, kleiner sollte echt nicht sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2013 10:19 AM MEST

Pixel KING i-TTL Funk Blitzauslöser System Zusatz-Empfänger für Nikon Kameras und Nikon Blitzgeräte

5.0 von 5 Sternen guter Empfänger, 26. September 2012
Das ist nun der dritte Funkempfänger für meine Nikon Blitze (SB 910) und er funktioniert wie die anderen auch zuverlässig.
Bis 1/6000s problemlose High-speed Synchro und TTL funktioniert auch zuverlässig. Eigentlich nichts zu meckern. ABER: Was fast eine Sauerei ist, das im Batteriefach der Funkempfänger eine Silica-Tüte (gegen Feuchtigkeit) drin ist. Diese waren bei zwei Geräten zerrissen und der körnige Inhalt im gesamten Gehäuseinnenraum verteilt. Erst nach minutenlangen Schütteln konnte ich das entfernen. Da ist herstellerseitig mehr Sorgfalt beim Einlegen der Tütchen angesagt!

Phottix Varos XS Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder
Phottix Varos XS Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 20. September 2012
Das Teil ist gut verarbeitet, solide konstruiert und strapazierfähig mattlackiert. Schirme klemmen gut und es sitzt fest auf einem Lampenstativ. Auch Systemblitze lassen sich leicht aufsetzen und sicher. Mehr kann man von dem Ding ja nicht erwarten.

Hama Stereo-Leicht-Kopfhörer HK-229, On-Ear mit Super Bass Power, 120 cm Kabellänge, silber
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen ich wollte es erst nicht glauben..., 11. Juli 2012
...aber dieser Kopfhörer ist ein Wolf im Zwergenkostüm. Habe ihn für meinen kleinen Sohn gekauft, weil ich ihn meine guten und teuren Kopfhörer nicht anvertrauen möchte (B&W P5, Beyerdynamik T70p und T50p).
Nur spaßenshalber habe ich den Hama Kopfhörer mal am meinem Player getestet und war verblüfft! Der klingt richtig klasse und ausgewogen, auch Bässe kann er (nach einer gewissen Einspielzeit).
Er ist klanglich gar nicht so weit weg, von meinen über 20- bis 30-fach teureren Kopfhörern.
Klar ist er haptisch ein Billigprodukt, aber mein Sohn hat ihn noch nicht kaputt gemacht. Das soll was heißen!

Beyerdynamic T50p Portable Premium Kopfhörer
Beyerdynamic T50p Portable Premium Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen klein aber kräftig, 2. April 2012
Der Beyerdynamic T50p ist für mich ein recht leichter, relativ kompakter Kopfhörer mit hohem Spaßfaktor. Nehme ihn meist im Garten auf der Liege oder im Bett zum entspannten Musikgenuss.
Durch seine kleinen Ohrmuscheln verrutscht er im Liegen nicht, wenn der Kopf sich ins Kissen eindrückt. Mein großer T70p geht da nicht, er verschiebt sich dann immer nach vorn.
Vom Klang her erfüllt der T50p voll meine Erwartungen. Sauber, klar aber auch mit kräftigem Bass gibt er Musik druckvoll und bei Bedarf recht laut wieder. Man sollte ihn aber ein paar Stunden zum Einspielen geben. Nutze ihn an mobilen Geräten (Ipad, Samsung Galaxy Wifi 5.0).
Habe als "klassengleichen" KH auch noch den B&W P5, mit dem steht er klanglich auf Augenhöhe. Der Beyer ist nach meinem Hör-Empfinden noch etwas direkter, klarer. Der Bowers & Wilkins P5 etwas wärmer, weicher. Aber das sind nur Nuancen, egal welchen ich aufhabe, ich bin von der Musikwiedergabe fasziniert. Gut ist auch die Transporttasche, die ist scheinbar überarbeitet worden. Der K-Hörer ist in einem Schaumstoff-Einsatz völlig umschlossen und fixiert, die Hörmuscheln können nicht aneinanderreiben.
Das ist hier in den Rezensionen teilweise anders beschrieben und ist auf den Bildern auch noch anders zu sehen. Auch sind die Ohrpolster abgeflacht gestaltet und liegen gut an.

Als einzigen Kritikpunkt würde ich die etwas einfach wirkende Größen-Verstellmechnik sehen. Auch die oben auf den Verstellstreben aufsitzenden Kunststoffgleiter könnten in den geschlitzten Kopfbügel hinengreifen. Das wäre mit wenig konstruktiven Aufwand dann wie eine Führung gegen Verdrehen. Aber ok, geht auch so gut.

Wenn er mein einzigster Kopfhörer wäre, würde ich sicher die Manufaktur-Edition mit Leder usw. nehmen. Sieht auf der Straße besser aus als das graue Metall (aber für den Arbeitsweg nehme ich lieber den etwas schickeren P5). Aber das ist natürlich Geschmackssache. Zusammengefasst ist der T50p eine sehr gute Wahl, klingt hervorragend, ist sehr leicht und drückt auch bei längerer Nutzung nicht so doll aufs Ohr wie andere ohraufliegende KH.
Der Preis ist hier gerade ca. 50 Euro unter UVP, besser geht es für mich nicht.

Seite: 1 | 2