Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Soul > Rezensionen

Beiträge von Soul

Soul

Seite: 1 | 2
UV LED Schwarzlicht - Geocaching - Nightcaching - Nachtcache - Uv Licht strong für UV Stempelfarbe, UV Leuchtfarbe, Schwarzlichtf incl. 1x18650 Akku
Wird angeboten von lunhua gao

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Leuchtkraft, aber nur mit Li-Io Akku, 11. März 2014
Die Lampe an sich, finde ich, ist wirklich der Hammer. Für eine UV-Lampe hat sie wirklich eine super Leuchtkraft. Einzig und allein die Tatsache, dass sie nur mit einen Lithium Ionen Akku betrieben werden kann. Von daher habe ich sie zurückgeschickt.

Pegasus Spiele 51033G Thunderstone: Drachenturm Erweiterung
Pegasus Spiele 51033G Thunderstone: Drachenturm Erweiterung

4.0 von 5 Sternen Gute Abwechslung zu Dominion, 11. März 2014
Direkt an Dominion wird dieses Spiel wohl nicht rankommen. Jedenfalls nicht, sollten die Spieler keine Fans des Genres sein. Ein Echtzeit Deckaufbau ist nur in wenigen Spielen vorhanden. Daher entschloss ich mich einmal Thunderstone auszuprobieren. Vor allem da man hier auch mal ein paar Solovarianten spielen kann.
In der Gruppe ist es aber auch hier der Fall. Wer taktisch spielt gewinnt schneller. So kann, wer öfter spielt, schnell ein Vorteil errungen werden. Dennoch macht das Zugglück es nie langweilig.
Zu den Karten:
Die Karten sind meines Erachtens sauber gedruckt und gestanzt und die Motive genial.
Die EP-Steine:
Machen einen billigen Eindruck. Naja was erwartet man von einfachem Kunststoff.
Trennkarten:
Überflüssig, ein integriertes Trennsystem wie bei Dominion wäre schöner gewesen. Ich als grobmotoriker habe öfters Probleme die Karten herauszuholen.

Fazit:
Bis auf das Trennsystem mag ich das Spiel. Geld in die Erweiterungen werde ich zwar nicht investieren, aber auch nur, da meine Kreise eher ein anderes Genre bevorzugen und wir TS nur selten spielen.

OtterBox Defender Series, Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 Glacier, grau/weiß
OtterBox Defender Series, Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 Glacier, grau/weiß

3.0 von 5 Sternen Sehr stabile Box, meines Erachtens zu stabil, 29. Januar 2014
Um auf Touren mein Smartphone zu schützen musste resistente Hülle her. Von einem Kumpel bekam ich den Defender empfohlen. Vom Schutz her wirklich super. Handy aus der Hand auf Asphalt gefallen, kein Problem. Vom Baum auf weichen Rasen kein Problem.
Bei Regen wird die Sache schon kritischer. War 2 Stunden im Regen unterwegs. Das Case verhielt sich wie ein Wasserauffangbecken. Als ich zuhause ankam hatte sich unter der Folie einiges an Wasser angesammelt, welches ich direkt entfernen wollte.
Zum An-/Abnehmen: Zusammensetzen lässt sich das Case kinderleicht um das Smartphone. Das Abnehmen widerum ist eine Pfrimelei ohne Ende. Die Box hält so fest zusammen, dass mir beim Öffnen 3 von 6 Halterungen gebrochen sind und das Obwohl ich genau die in der Anleitung vorgeschriebenen Druckpunkte genutzt habe.
Zudem hielt das Silikon leicht zu fest. Die Lauter Taste war dauerhaft in Betrieb, so dass ich mein Handy nur leiser stellen konnte.
Alles in allem ein gutes Case, welches aber dauerhaft angebracht bleiben sollte. Dazu sollte man längeren Aufenthalt im Regen meiden bzw. regelmäßig die "Schüssel" leeren. Wer diese Vorraussetzungen befolgt kriegt hier für wenig Geld ein super geschütztes Smartphone.

Anker Astro E4 13000mAh Externer Akku Power Bank USB Ladegerät Zusatzakku mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Galaxy, Smartphone und Tablet (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Etwas Klobig aber jeden Cent wert, 29. Januar 2014
Wie viele andere Ingress-Spieler und Cacher war ich auf der Suche nach einem passendem externen Akku für mein S3. Vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich top. Haben auf einer Tagestour mein Handy und das von einem Bekannten aufgeladen. Meines einmal von 18 auf 100 % und von 45 auf 100 %. Danach das von meinem Kollegen auch noch einmal von 20 auf 100 %. Laut LED Display noch über 50% Leistung im Gerät. Auch die Berichte das Gerät würde sich häufig selbst in der Tasche einschalten konnte ich noch bestätigen. Beigefügt war eine kleine Netztasche mit USB. Das Gerät darin aufbewahrt und ab in die Jackentasche oder Rucksack konnte ich keine Probleme feststellen.
Einzig und allein die Tatsache, dass ein 1A und ein 2A Ausgang direkt nebeneinander sind, finde ich leicht nervig. Laut Netzteil meines Handys soll der Akku via 1 A geladen werden. Inzwischen lasse ich den Usb einfach im Akku um nicht immer das komplette Teil aus der Tasche zu holen. Das USB hat Schätzungsweise 0,5 m und reicht perfekt ohne zu spannen von Jackentasche bis in die Hand.
Also ich kann das Gerät nur empfehlen und bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen

Nokia 3310 Handy
Nokia 3310 Handy
Wird angeboten von Eckstrachance

5.0 von 5 Sternen Muss ich dazu noch was sagen?, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Nokia 3310 Handy (Elektronik)
Ich glaube in der heutigen Zeit kennt jeder das N3310 und ich brauche nicht viel zu sagen. Für die, die es nicht kennen.
Das Nokia3310 ist wohl der Vorfahr des uns bekannten Vorschlaghammers. Ein Handy klein und handlich, das auch mal einen Sturz aushalten kann. Aufgrund des Alters kann es schonmal vorkommen, dass ein Akku nicht mehr seine komplette Woche durchhält, aber doch länger als jegliche Smartphones.
Ein Muss für die, die sich ein robustes Handy wünschen, das nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden ist.

Garmin GPS eTrex 20 Bundle mit Topo Deutschland Light, schwarz/orange, 010-00970-13

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit irreführendem Produktnamen, 17. September 2013
Für meine Geocaching Touren habe ich mir endlich ein eTrex20 als eigenes Gerät zugelegt. Aufgrund einer Rabattaktion habe ich mich dann auch endlich entschlossen, ein paar mehr € zu investieren.
Da ich das Gerät schon kannte und der Preis auch stimmte habe ich die genaue Produktbeschreibung nicht durchgelesen, was sich als Fehler herausstellte. Als das Gerät ankam, natürlich gleich mal ausprobiert.
Die Bedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da so ziemlich alle Funktionen über den Joystick gesteuert werden. Auch die Funktionen selber habe ich jetzt nach einem halben Jahr noch nicht alle durch, da die Anleitung doch etwas zu wünschen übrig lässt. Der Empfang selbst ist dafür einwandfrei. Beim eTrex20 kann zusätzlich zu den GPS Satelliten, auch die russischen GLONASS Satellit ausgewählt werden.
Die TopoLight Karte ist leider nicht wie in der Produktbezeichnung die Topo Deutschland light, sondern lediglich eine Region davon. Aus dem Grund hebe ich mir den DLC lieber auf. Als Karten sind kostenfreie Karten wie die Reit-/Wanderkarte, oder OpenStreetMap Karten zu empfehlen. Als ich die Preise für die Topo Deutschland Pro gesehen habe, ist mir erstmal die Kinnlade runtergekippt. Dazu kommt das der Preis von 250 € für eine Karte viel zu wuchtig ist. Will man dann auch noch ins Ausland, müsste man nochmals eine horrende Summe zahlen. Da nutze ich lieber qualitativ vergleichbare OSM-Karten.
Verwaltet werden die Karten am besten über das von Garmin zur Verfügung gestellte BaseCamp. Hier plane ich meine Cachetouren, sowie Wanderungen im Vorraus. Programm starten, Gerät anschließen, Daten via Drag'n'Drop von der Eigenen Sammlung aufs Gerät ziehen und voila. Kann die Wanderung beginnen.
Alles in allem ist zu sagen. Das eTrex20-GPS ist ein super Helfer beim Geocaching, Wandern und auch Joggen. Zwar etwas umständlich zu bedienen, aber gewöhnungssache. Zahlreiche Funktionen, wenn auch viele versteckt. Das Bundle selbst ist aber nicht zu empfehlen, da es nur eine Region dazu gibt und die OSM-Karten gefühlte 99,9% der üblichen Wege und Gebiete abdeckt.

Albatros Holz-Schachspiel ROYAL - Feldgröße: 36 x 36 mm
Albatros Holz-Schachspiel ROYAL - Feldgröße: 36 x 36 mm

5.0 von 5 Sternen Ein günstiges Spiel für Leute ohne Anforderungen, 17. September 2013
Habe mir vor einiger Zeit dieses Brett gekauft, da ein bekannter und ich wieder öfter spielen wollten. War ja klar, dass man als Freizeitspieler nicht wirklich viel ausgeben will. Anforderung: Günstig, Schön anzuschauen. Gesucht/Gefunden. Das Brett selbst hat wie für ein Schachbrett gewohnt, seine 64 Felder. Die Nummerierung am Rand ist in einem Linoleumschnitt-Design gefertigt. Die Einkerbungen haben verschiedene Tiefen und das komplette Brett ist mit einer Art Klarlack überzogen. Darum kann ich nicht genau sagen, ob die Nummerierung manuell oder automatisch eingesetzt wurde. Auf der Unterseite des Brettes befindet sich eine Aufbewahrung für die 32 Spielfiguren. Sieht zwar etwas billig aus. Aber dafür sind die Figuren gut verstaut.
Die Figuren an sich, sind meiner Ansicht nach sehr schön gestaltet. Schlicht und rustikal. Leider sind Dame und König (jeweils schwarz und weiß) etwas unsauber verklebt worden, was aber erst nach näherer Betrachtung aufällt. Zum Schutz des Schachbrettes ist ein grünes Stück Fils am Boden jeder Figur angebracht. Leider riechen die Figuren anfangs aber penetrant, sollten deshalb vielleicht ein paar Tage am gekippten Fenster durchlüften. Die Figuren könnten meines Erachtens nach auch ein bisschen schwerer gemacht werden. Beim Spielen in der Wohnung oder bei Windstille draußen ok. Bei schon etwas stärkerem Wind weht es einem dann die Figuren um die Ohren.
Fazit: Wer einfach nur spielen möchte und vielleicht sogar etwas "rustikaleres"-Design bevorzugt ist denke ich hier an der richtigen Adresse.

HANA LIMA ® Surferkette Hei Matau Maori Horn Carving Neuseeland Lederkette Surferhalskette
Wird angeboten von HANA LIMA

5.0 von 5 Sternen Großes Stück für kleines Geld =), 2. Juli 2013
Versand muss ich denk ich mal nichts zu sagen, war wieder optimal. Verpackung sehr schön gemacht als einfaches Päckchen, ist billiger. Zur Kette selbst: Lederbändel machen einen stabilen Eindruck. Stelle die Kette häufig um, da mir lange Ketten nicht stehen und ich sie sonst nciht über den Kopf bekommen würde. Anhänger nicht so spitz wie er auf der Abbildung aussieht, aber dennoch gleichwertig. Meiner Meinung nach eine schöne Kette zum guten Preis.

Blue Crush
Blue Crush
DVD ~ Kate Bosworth

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Blue Crush (DVD)
Film hat mir sehr gefallen. Für Fans des Sports und des Genres zu empfehlen. Aber auch für Laien eine Augenweide =)

Blue Crush 2
Blue Crush 2
DVD ~ Sharni Vinson

3.0 von 5 Sternen Hätte anders benannt werden sollen., 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Blue Crush 2 (DVD)
Schöner Film, aber kein Vergleich zum Vorgänger. Die Geschichte hat so ziemlich nichts mit dem Vorgänger zu tun, außer dem Sport. Der Film ist eher etwas für das Auge als den Storyliebhaber. Die Spots sind dafür super gewählt.

Seite: 1 | 2