Profil für Andreas Spindler > Rezensionen

Beiträge von Andreas Spindler

Andreas Spindler "Andreas Spindler" (Schmitten)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Hell on Wheels: Season 5 Volume 1 [Blu-ray] [Import]
Hell on Wheels: Season 5 Volume 1 [Blu-ray] [Import]
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

1.0 von 5 Sternen Region Code 1, 24. Juni 2017
Die Bluray ist in Deutschland nicht abspielbar. Warum wird sie dann verkauft?

Wie die Rücksendung funktioniert bleibt mir schleierhaft da Amazon einen "Rücksendeantrag" stellt der aber in den Menüs beim besten Willen nicht wieder zu finden ist.

Roberts Radio Stream93i (DAB+/FM/Spotify/ USB + WIFI Internetradio) mit Fernbedienung

2.0 von 5 Sternen Kein guter Klang, 24. Juni 2017
Ich suchte ein sehr gut klingendes DAB-Radio für meine empfindlichen Ohren für die Küche. Bislang nutzte ich eine Philips Soundbar mit Subwoofer und ein TechniSat DigitalRadio 110 IR. Diese Lösung hat aber zwei Fernbedienungen und zuviele Kabel und Netzteile.

Da die Soundbar 120,-- € kostete erwartete ich für 289,-- € zumindest einen annehmbaren Klang. Ich höre nicht laut Musik und bin mit dem Klang der meisten Standardlautsprecher in Autos einigermassen zufrieden. Ich war aber sofort enttäuscht als ich den 93i einschaltete und ein MP3 abspielte. Der Klang des 93i ist dünn, blechern und deutlich aus diesem kleinen Kasten kommend verortbar. Wenn das Gerät länger läuft gewöhnt man sich ein wenig daran.

Die Bedienung erscheint umständlich und altbacken. Ja. Man kann sie verstehen und es ist auch ein Bemühen erkennbar es dem Anwender nicht allzu schwer zu machen. Aber ich bin einfach zu faul. Es gibt zum Beispiel keinen direkten Knopf für DAB, USB- oder WLAN. Es gibt nur ein allgemeines Gerangel von "Mode", "Menu", "Back", "Forward", "Preset" etc. Man meint sich in einer Zeitschleife gefangen, denn dieses Bedienkonzept gab es schon in den 80ern.

"Was e Gefuddel" würde der Hesse sagen, Um von WLAN zu DAB zu USB zu wechseln drückt man dauernd diese dummen, winzigen Knöpfe, und schaut dem trägen Display zu wie es Pixel malt. Wenn man das Gerät nicht auf Augenhöhe hat muss man sich dazu bücken. Denn auf dieses Display passt nicht einmal die Liste der Audioquellen, sodass man öfters scrollen muss. Wenn das Display kaputt geht darf man dann das ganze Gerät wegwerfen.

Die Verarbeitung ist üblich: Plastik mit schwammigen Druckknöpfen.

Nun ist es allerdings Zeit für ein Geständnis: ich habe gar keine 289,-- € bezahlt sondern den 93i bei Amazon.co.uk bestellt. So kostete er inkl. Versand nach Deutschland 147,10€. Deutsche Sprache lässt sich einstellen und die Netzwerkprotokolle funktionieren natürlich. Allerdings benötigt man noch ein Netzteil da das original (230V 2.2A) "very british" ist.

Ich habe das Gerät leider zurückschicken müssen da es mir auch keine 150,-- € wert war, und hoffe es findet einen Benutzer der ihm freundlicher gesonnen ist.

ASS + C-ratiopharm® Brausetabletten gegen Schmerzen
ASS + C-ratiopharm® Brausetabletten gegen Schmerzen
Wird angeboten von Homöopathiefuchs Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Die faire Alternative, 14. Mai 2017
Jahrelang verwendete ich ASPIRIN+C. Der Wirkstoff darin ist Acetylsaliycilsäure (ASS) und der gleiche wie in Ratiopharm ASS+C.

Bayer ASPIRIN+C 20 Stück = 7,31€ + 3,50€ Versand mit 400 mg ASS + 240 mg Vitamin C. Ratiopharm ASS+C 20 Stück = 8,83€ inkl. Versand mit 600 mg ASS + 200 mg Vitamin C.

ASS+C ist fairer dosiert. 400 mg in ASPIRIN+C sind oft zu niedrig und man muß meiner Erfahrung nach bei Kopf- und Muskelschmerzen 2 Brausetabletten nehmen. Mittlerweile unterstelle ich Bayer hier klar eine Absicht bei der Verknappung der Wirkstoffe. Diese fairere Dosierung hat mich, weniger als der Preisvorteil, schließlich bewogen auf Ratiopharm umzuschwenken.

Darbo Waldhimbeer-Sirup, Glasflasche - 0.5L - 6x
Darbo Waldhimbeer-Sirup, Glasflasche - 0.5L - 6x
Wird angeboten von XclusiV

4.0 von 5 Sternen Schon seit 3 Jahren..., 8. April 2017
...kaufe ich nichts mehr aus dem Getränkemarkt sondern mische einfach die Darbo-Sirupe mit Leitungswasser. Am Liebsten ist mir Waldhimbeer.

Leider muß man immer über diesen und jenen Zwischenhändler einkaufen, und die produzieren teilweise geradezu eine wahnwitzige Müllmenge. Deshalb ziehe ich pauschal einen Stern ab. Einmal bekam ich zwei Flaschen Sirup in einem Karton in den ein Laserdrucker gepasst hätte. Der Karton war komplett mit Schaumstoffflocken ausgefüllt, und jede Flasche 3 cm dick mit Noppenfolie umwickelt.

Rose Biomanufaktur Bio Veganes Chili sin Carne (4 x 400 ml)
Rose Biomanufaktur Bio Veganes Chili sin Carne (4 x 400 ml)
Wird angeboten von fooodz

3.0 von 5 Sternen Sehr lecker aber zu teuer, 8. April 2017
Schmeckt sehr gut, ist aber leider mit 6,-- für 400 ml etwas teuer. Auch passt die Plastikverpackung nicht zum Bio-Anstrich. Man produziert einfach zuviel Müll.

Gerne würde ich es wieder kaufen. Wünschenswert wären zum Beispiel 800-1000 ml Gläser für 9-12,-- € pro Stück.

Sonnengetrocknete Mango - Ungezuckert - Ungeschwefelt - ohne Zusatzstoffe - Rohkost-Qualität und für Diabetiker und Veganer geeignet, Glutenfrei "PREMIUM QUALITÄT by 1001Frucht" - 1kg
Wird angeboten von 1001 Frucht

5.0 von 5 Sternen Um Versandkosten zu sparen..., 8. April 2017
...habe ich gleich 3 kg bestellt (63,-- € + 2,95). Diese Mangos sind nämlich unerwartet lecker, sodass ich den Mango-Flash bekam und in 6 Wochen 2 kg gegessen habe. Problemlos überlebt. Da sie schwefefrei sind sollten auch keine Nachwirkungen entstehen.

Diese Mangos machen satt und sind weder süß noch sauer - einfach fruchtig. Der Geschack ist intensiver als der einen frischen Mango. Da sie noch leicht feucht sind kann man sie gut kauen. Mit 300 kcal pro 100 gr sind sie natürlich keine Schlankmacher, aber sie haben kein Fett und sind deshalb eine gute Sportler(zwischen)nahrung.

Als Snack zwischendurch sind sie auch geeignet - aber wegen der vielen Kalorien muß man aufpassen da sie zu gut schmecken.

LE Schreibtischlampe 7W LED Atmosphäre-Lampe 3 Helligkeitsstufen dimmbar, voll einstellbare Tischleuchte Leselampe farbwechselhaft Lampenfuß kinder nachttischlampe Weiß
Wird angeboten von NEON Mart

1.0 von 5 Sternen Schön Lampe, unsinnige Bedienung da nicht direkt ausschaltbar., 19. Februar 2017
Berührt man den weißen Knopf in der Mitte schaltet sie sich auf niedrigster Helligkeitsstufe ein. Um sie aber auszuschalten muß man ihn noch 3x drücken, wodurch sie jeweils immer heller wird. Erst nach der höchsten Helligkeit geht sie aus. Gedrückthalten hilft auch nicht. Ich habe auch die Mini-Bedienungsanleitung gelesen: keine Möglichkeit sie direkt auszuschalten.

Konkret: 1x touchen und sie geht an, noch 3x touchen und sie ist aus... nachdem sie dich geblendet hat.

Einen Akku hat die Lampe auch nicht verbaut - was schade ist da sie sehr portabel wirkt.

Das sogenannte Stimmungslicht funktioniert nicht richtig. Es verstellt sich leicht und lässt sich (hier muß man die Lame für ihre Konsequenz loben) auch nicht ausschalten. Dazu gibt es eine kleine Mini-Touchfläche die man kaum findet - und dabei auf jeden Fall die Farbe verstellt.

Da ich gerade so schön meckere: das "LE" Logo ist häßlicher und aufdringlicher als auf den Bildern. Aber das könnte man vielleicht überkleben.

Ich verstehe die positiven Rezensionen nicht. Die Lampe ist hübsch, stabil, schwer. Aber das ist nichts wert da die Form nicht der Funktion folgt - sofern man hier überhaupt von Funktion sprechen will.

Positiv daran ist allerdings: es muß der Menschheit gerade ziemlich gut gehen wenn sie eine Lampe ohne Ausschalter baut. Also tut die Lampe doch ein gutes Werk uns diese frohe Botschaft zu übermitteln. Dafür einen Stern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2017 10:29 AM CET

LG Externes 3D Blu-Ray Brenner Rom Laufwerk BD/DVD/CD USB 2.0 BDXL M-Disc Ultra Slim für Computer/Notebook/Ultrabook Windows/Mac OS/Apple Macbook / Pro / Air, iMac (Zertifiziert und Generalüberholt)
Wird angeboten von Pulse 120 GmbH

5.0 von 5 Sternen Bluray-Player mit OEM-Version von PowerDVD 12 für Windows 7, 19. Februar 2017
Früher wurden den Hardware-Player OEM-Versionen von Bluray-Software beigelegt. Dies ist so ein Angebot. Die Hardware ist "refurbished" war aber wie neu. Die Plastik-Schutzaufkleber waren noch auf der alugebürsteten Oberfläche des Players.

+ Hardware und Software liefen sofort auf einem Thinkpad W530 unter Windows 7 Pro
+ Keine Treiber oder Spezial-LG-Software für das Laufwerk erforderlich
+ USB2-Verbindung
+ Enthält OEM Verison von PowerDVD 12 die ohne Registrierung- oder Onlinezwang Blurays abspielt

Die Installation von PowerDVD 12 lief problemlos (ich habe alles abgewählt außer den Player). Es war kein Neustart erforderlich. Aktuelle Blurays ("Winterkartoffelknödel", "Jessica Jones" Staffel 1, "Blacklist" Staffeln 1+2) wurden innerhalb von 2-3 Sekunden geladen und schon wurde das Bluray-Menü angezeigt das sich einfach per Tastatur navigieren lässt.

Zuvor nutzte ich einen Firstcom-USB3-Player (auch hier gekauft) mit dem freien "Leawo" Bluray-Abspieler (Version 1.9.4). Die USB3-Buchse des Firstcom war äußerst hakelig. Regelmäßig Verbindungsabbrüche nervten. Man kennt das von USB 3.0 - ich musste deshalb bereits eine exterene 3 TB Festplatte von Western Digital entsorgen die auch eine wackelige Buchse hatte. Was den kostenlosen Leawo angeht: das ist ein Notnagel. Online-Verbindung erforderlich, keine Bluray-Menüs, keine Fortsetzung der Wiedergabe, manche Blurays werden nicht abgespielt und wechselt man Discs muß man die Software beenden (wobei Überreste im Task-Manager abgeschossen werden müssen.)

Dagegen ist dieses Angebot eine Erlösung. Per USB2 angebundene lässt sich der LG-Player während der Wiedergabe drehen und wenden, rütteln und stossen. Auch scheint LG dafür gesorgt zu haben, dass die beigelegte Abspiel-Software dumm ist und einfach funktioniert. Sie beherrscht übrigens auch 3D (nicht ausprobiert).

Es ist meine Erfahrung, dass man für Blurays keine neue Software oder Hardware braucht. Mein alter DENON "Highend" 2500BT (2008, kein Firmware-Update!) spielt heute immer noch jede neue Bluray ab was mich immer wieder erstaunt. Er ist zwar lahm, kann nur HDMI 1.3a aber er verarbeitet alles. Dagegen ist es schon komisch, dass ein 3.000,-- € Mac oder ein 2.000,-- € Thinkpad gar keine Blurays abspielen kann, und der Mediaplayer von Windows nicht einmal DVDs.

Übrigens scheint Cyberlinks neuestes "PowerDVD 16 Ultra" nichts Wesentliches dazugelernt zu haben da die Software (wie sich Rezensionen entnehmen lässt) immer noch keine 4K Blurays abspielt... aber inzwischen über 80,-- Euro kostet. Der LG-Player kostete hingegen inkl. Software Anfang Februar 2017 genau 84,90 €.

Die beigefügte OEM-Version PowerDVD 12 hat zudem den Vorteil, dass man sie nicht registrieren muß und folglich auch ohne Ärger auf allen Geräten nutzen kann an denen man den LG-Player anschliesst.

Diese gesammelten Möglichkeiten war den grauen Herren, die uns die Zeit stehlen, wohl zu frei. Also haben sie die Welt komplizierter gemacht.

Danival Linsen mit Gemüse Bio Feinkost, 6er Pack (6 x 525 g)
Danival Linsen mit Gemüse Bio Feinkost, 6er Pack (6 x 525 g)

4.0 von 5 Sternen "Best of" Fertiggericht, 6. Februar 2017
Von allen Fertiggerichten hier auf Amazon ist dieses das (bislang) beste... und teuerste. Es schmeckt natürlich und nicht überwürzt. Nachdem es in der Mikrowelle war rühre ich ein wenig Chili drunter und schon ist es fertig. Schon 1 Glas macht mich satt - zum Beispiel nach dem Sport - was eher ungewöhnlich für mich ist.

Reichenhof Karotte-Ingwer-Topf vegan, 6er Pack (6 x 400 g)
Reichenhof Karotte-Ingwer-Topf vegan, 6er Pack (6 x 400 g)

3.0 von 5 Sternen Essbar, 21. November 2016
Ich kenne mich mit Dosenkost nicht wirklich aus. Mit einer selbst zubereiteten Suppe kann man diese "Karotte-Ingwer-Topf" überhaupt nicht vergleichen. Allerdings ist er in der MW in 3 Minuten zubereitet und dann essbar. Er schmeckt fade - möglicherweise weil kein Glutamat enthalten ist. Also vielleicht ein Pluspunkt. Ingwer schmecke ich nicht heraus und Karotten und Kartoffeln schmecken fast ähnlich. Die Bestandteile sind für meinen Geschmack zu weich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4