Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17
Profil für Dotz > Rezensionen

Beiträge von Dotz
Top-Rezensenten Rang: 1.119.734

Dotz

AGPTek 70 Stunden Wiedergabe 1,8" MP3-Player Music Player 8GB Speicherkapazität, blau
Wird angeboten von elephANT

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Anforderungen zu 100%, 19. Juni 2016
Diese Bewertung bezieht sich auf:
AGPTek® 70 Stunden Wiedergabe 1,8" MP3-Player Music Player 8GB Speicherkapazität,blau
Version : Longevity 1.7.1
Softwareversion: V1.101.10

Ich habe einen MP3-Player gesucht, der folgende Kriterien erfüllen sollte, wobei ich (fast) ausschließlich Hörbücher höre:
- lange Spielzeit mit einer Akkuladung
- Resume Funktion (nach dem Einschalten dort weiterspielen, wo die Wiedergabe vor dem Auschalten gestoppt wurde)
- Sleep Funktion
- genügend hohe Lautstärke um auch beim Fahrradfahren noch etwas zu verstehen
- einfache Navigation durch Ordner und Titel

Ob es nun tatsächlich 70 Stunden oder auch nur 50 oder 60 Stunden Spielzeit sind, kann ich nicht definitiv sagen, da ich ich es nicht gestoppt habe. Aber mir ist es lange genug, zumal das Teil an jedem USB-Anschluss (PC/Notebook, Ladegerät, Kfz-Ladegerät/Adapter) geladen werden kann.

Resume funktioniert sehr gut, falls man den Player „richtig“ ausschaltet bzw. die Sleepfunktion benutzt. Richtig ausschalten geht so:
Die VOL-Taste drücken und danach die Play/Pause-Taste gedrückt halten. Es erscheinen die Zahlen 1 – 2 – 3, die sekundenweise markiert werden. Bei der 3 angekommen schaltet sich der Player ab. Nun kann man den Player mit der Schalter unten am Gehäuse komplett ausschalten. Schalten man den Player mit diesem Schalter wieder ein, beginnt er da mit dem Abspielen, wo man ihn ausgeschaltet hat. War man vor dem Abschalten im Pause-Modus, wird der Player an der entsprechenden Stelle auch wieder im Pause Modus gestartet.

Die Sleep Funktion funktioniert zuverlässig und lässt sich von 1 bis 99 Minuten einstellen.

Die Lautstärke ist auch zum Fahrradfahren ausreichend, wobei diese natürlich auch vom verwendeten Kopf-/Ohrhörer abhängt. Entgegen der noch oftmals vorherrschenden Meinung, dass ein Kopfhörer mit niedriger Impedanz (Angabe in Ohm) lauter ist, als ein Kopfhörer mit hoher Impedanz wird die Lautstärke mit der Empfindlichkeit (dB SPL/mW) angegeben. Wie viel Dezibel Schalldruck produziert der Kopfhörer bei bei 1mW Leistung. Wer es gerne lauter hat sucht also nach Kopf-/Ohrhörern mit einer hohen Empfindlichkeit. Eine Steigerung um 10 dB SPL/mW wird als doppelt so laut empfunden. In der Regel haben Ohrhörer um die 100 dB. Es gibt aber auch welche mit 110 und sogar 120 dB. Damit kann es dann schon recht laut und ungesund! werden.

Wenn man die Bedien-Logik erst einmal verstanden hat, ist die Bedienung wirklich einfach.

Andere Funktionen habe ich nicht getestet und auch nicht bewertet, da sie für mich irrelevant sind.

Die Verarbeitung ist in Ordnung, die Tasten gut zu bedienen.

Was meine Anforderungen betrifft somit klare 5 Sterne.

Alfi 0825253100 Isolierkanne Eco, Kunststoff (1 Liter), türkis
Alfi 0825253100 Isolierkanne Eco, Kunststoff (1 Liter), türkis

3.0 von 5 Sternen Kommt darauf an wofür man sie braucht, 22. März 2016
Nachdem meine alte Isolierkanne einen winzigen Sturz vom Balkon (ca. 5 m) nicht unbeschadet überstanden hat, musste ein Ersatz her. Die Helios war zwar spülmaschinenfest, aber das sollte kein Kriterium sein, von Hand spülen ist ja kein Problem. Nach den Rezensionen und dem günstigen Preis bei Amazon habe ich diese ALFI Isolierkanne gekauft. Leider, muss ich im nach hinein sagen. Die Kanne sieht gut aus, mit der kleinen Öffnung oben (spülen dann doch nicht so ganz problemlos) könnte ich leben, aber dass kochendes Wasser so schnell abkühlt, damit nicht. Gut, ich war es gewohnt, dass das Wasser auch nach 6-7 Stunden noch sehr heiß (80°C) ist, aber hier hat es keine 40°C mehr und daher ist diese ALFI Isolierkanne für mich leider nicht zu gebrauchen. Wer die Kanne nur kurze Zeit zum Kaffee- oder Teetrinken benötigt, bekommt eine schöne, gut funktionierende Kanne zum günstigen Preis (immer mit heißem Wasser vorwärmen). Wer jedoch Heißes lange heiß halten will, der muss sich nach etwas anderem umsehen. Ich werde mir wieder eine Helios Wash zulegen und diese kommt in den Garten zum Kaffee trinken.

DeutschlandSIM SMART 50 [SIM, Micro-SIM und Nano-SIM] monatlich kündbar (100MB Daten-Flat, 50 Frei-Minuten, 50 Frei-SMS, 4,95 Euro/Monat) Vodafone-Netz

5.0 von 5 Sternen Perfekt für E-Mailabruf und Wenig-Telefonierer, 16. Juni 2013
Primär suchte ich eine günstige Internetflatrate für Smartphones. Da damit nur E-Mails abgerufen werden sollen reicht die Datenmenge bis zur Drosselung der Geschwindigkeit von 100MB vollkommen aus. Dass noch 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS dabei sind macht die Sache noch attraktiver.

Wie bei Amazon üblich kam die SIM-Karte einen Tag nach dem Kauf an.

Die Aktivierung war ein Kinderspiel.
Auf [...] muss zunächst der mitgelieferte Aktivierungsode und danach die persönlichen Daten eingegeben werden. An die eingegebene E-Mailadresse werden danach einige E-Mails geschickt. Unter anderem erhält man eine E-Mail mit PIN und PUK für diese SIM-Karte und eine mit den Zugangsdaten und dem Link für die Erstanmeldung in der persönlichen Servicewelt.

Vom Ausfüllen des Onlineformulars bis zur Aktivierung der SIM-Karte vergingen bei mir rund 2 Stunden.