Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Fedor > Rezensionen

Beiträge von Fedor
Top-Rezensenten Rang: 4.535.448

Fedor

Ein strukturierter Einstieg in die Oracle SQL und PL/SQL-Entwicklung
Ein strukturierter Einstieg in die Oracle SQL und PL/SQL-Entwicklung
von Marek Adar

5.0 von 5 Sternen Perfekte Starthilfe, gut als Referenz, 4. Juni 2013
Für mich als Neuling in der Welt der Oracle Datenbanken war das Buch die perfekte Starthilfe.
Der Auto vermittelt kompetent, strukturiert und gut verständlich die Grundlagen für ein schnelles Einarbeiten in die Entwicklung auf Basis von SQL und PL/SQL im Oracle Datenbanksystem.
Dabei kommen neben ausführlicher Behandlung der Syntax und Anwendung von SQL und PL/SQL auch die Datenbankarchitektur, Grundlagen der Administration ebenso wie die Installation und Benutzung der verwendeten Tools nicht zu kurz.
Die beschriebene Software ist erfreulicherweise frei (mindestens für nichtkommerzielle Nutzung) unter Windows und LINUX erhältlich und nach der Installation sind die im Buch abgehandelten Skripte direkt nachvollziehbar um das Gelesene zu vertiefen und weiter experimentieren zu können.
Schlussendlich finden sich auch für fortgeschrittene Anwender interessante, weiterführende Informationen und Anwendungsbeispiele aus dem Büroalltag, so dass ich das Buch sicherlich noch lange als Referenz im Regal behalten werde.
Absolut lohnender Kauf zu einem sehr guten Preis für ein IT-Fachbuch!