Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für demo1971 > Rezensionen

Beiträge von demo1971

demo1971

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Japan - Golden Globe [Blu-ray]
Japan - Golden Globe [Blu-ray]
DVD ~ keine

5.0 von 5 Sternen guter Vorbericht, 24. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Japan - Golden Globe [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mache im nächsten Monat eine Japan-Rundreise und bin erfreut, bereits im Voraus etwas über Japan erfahren zu haben. Nun kann die Reise losgehen. Gewünscht hätte ich mir, man hätte die gezeigten Regionen und die Route auch auf einer Landkarte dargestellt, um zu wissen, wo man sich in etwa befindet.

Men's Fashion Lounge Herren Boxershorts Remixx MBOX105a, 4er oder 8er Pack schwarz mit Farbakzenten, Microfaser m. Elasthan
Preis: EUR 13,48 - EUR 32,95

3.0 von 5 Sternen schick, aber eher unbequem, 16. Juli 2016
Das ist jetzt meine Sichtweise, es kann jeder gern anders sehen. Aber ich bin mit den Boxer so nicht ganz zufrieden. Sie sehen gut aus, äußerlich gefallen die mir sehr gut, fühlen sich auch in der Hand gut an. Aber der Tragekomfort ist eher miserabel. Sie wirken eng, wie stretching. Meine Genitalien werden doch ganz ordentlich an den Körper gedrückt. Da liebe ich mehr Bewegungsfreiheit. Nochmal würde ich sie mir nicht kaufen.

Die Hobbit Trilogie [3D Blu-ray]
Die Hobbit Trilogie [3D Blu-ray]
DVD ~ Richard Armitage

5.0 von 5 Sternen kann man nix falsch machen, 16. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Hobbit Trilogie [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich hat sich der Kauf vor allem deshalb gelohnt, weil alle drei Filme in einer Box sind und diese in 3D zu sehen sind. Zudem ist der Preis mit 40 € sehr verlockend, denn einen 3D-Film bekommt man eigentlich nicht für 13 €. Die Trilogie ist soweit okay, man muss halt davon auch Fan sein. Die Bilder sind gewaltig, und eben in 3D schön anzuschauen.

Was etwas störte und nervte: die 3D-Filme bestehen aus 2 Disk. D.h., der Film wird mittendrin unterbrochen und man muss eine neue Scheibe einlegen und im Menü die Sprache einstellen. Aber insgesamt stimmt das Paket, ich hatte 3 schöne, unterhaltsame Fernsehabende.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2016 12:02 PM MEST

Metro: Last Light Redux - [PC]
Metro: Last Light Redux - [PC]
Wird angeboten von gameware

2.0 von 5 Sternen immer noch Bugs, 2. Juli 2016
Es nervt, und macht zunehmend keinen Spaß mehr. Erstmal das Positive: es ist immer dunkel, viele ekelige Viecher krabbeln rum, alles ist düster, man kann schön rumballern. Wenn es funktioniert, kann man sich mit dem Spiel anfreunden. Aber nun das Nachteilige, und das mich stört. Immer dieser russische Akzent. Die sprechen nicht einmal hochdeutsch. Ist doch egal, ob das in Moskau spielt. Da müssten sie russisch sprechen. Also macht es gleich hochdeutsch. Und das eigentliche Böse: die Bugs. Das Spiel ist ja nun nicht mehr jung, und es wurde optimiert auf dem Markt gebracht, aber gelöst hat man es offenbar nicht.

Zwei Beispiele, die mich zum Kapitelneustart zwangen. Relativ am Anfang lief ich Pawel voraus, in irgendeinem Gang. Und am Ende ging es für mich nicht weiter. Ich suchte nach einer Lösung, irgendwas - nix. Pawel stand rum, ich kam nicht weiter. Normal wäre gewesen, dass Pawel den Gullideckel geöffnet hätte, durch das Loch wir dann hinuntergesprungen wären. Hat er aber nicht gemacht, und blieb nur stehen.

Im 2. Beispiel, das ist in der Mitte des Spiels (Kapitel 13 von 29), kam ich an Gegner ran, die mir nichts taten. Ich stand vor denen, griff sie im Nahkampf an, schoss denen in den Kopf, Blut floss - aber sie ignorierten mich und unterhielten sich weiter. So ein Schwachsinn. Wieder Kapitelneustart, und man ist irgendwo ganz anders.

Mir ist mittlerweile die Lust am Spielen vergangen. Die Russen kriegen es einfach nicht gebacken. Ich hab ein neues Spiel angefangen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2016 1:43 PM MEST

Samsung Galaxy S5 mini Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von shoppingheaven

3.0 von 5 Sternen Bildschirmdrehen funktioniert nicht immer, 2. Juli 2016
Insgesamt finde ich das Smartphone gut. Es ist nicht so groß, fühlt sich gut an. Alles funktioniert, bis auf eins: das Bildschirmdrehen. Das ist echt nervig. Klar, nachdem ich das Smartphone resetet habe, also runtergefahren und Neustart, funktioniert auch wieder das Bildschirmdrehen. Aber nur zeitlich begrenzt. Es kann nur Stunden dauern, oder gar Tage. Aber dann bleibt das Bild wieder vertikal stehen und dreht sich nicht in die horizontale. Wieder Neustart. Das man das Problem nicht mal auch nach Monaten mit einem Softwareupdate beheben kann, ist mir unverständlich. (Update 14.07.16 - mit der App Set Orientation konnte ich das Problem aber beheben.)

Auch unverständlich ist für mich der SIM-Karten-Schacht, halt da wo man die Karte reinsteckt. Es gibt keine richtige Führung, die Karte kann man auch so falsch reinstecken, dass sich keine Verbindung zum Mobilfunkbetreiber aufbaut. Und rausbekommen tut man sie schon gar nicht. Völlig unüberlegt. Denkt man vielleicht an eine Feder, in dem man die Karte ganz rein drückt, und sie käme dann rausgesprungen, wie es bei anderen Fabrikaten schon war - Fehlanzeige, die Karte steckt dann zu tief drin, und funktioniert nicht. Der einzig mir bekannte Trick ist, um die Karte rauszubekommen, ein Tesa-Band. An Karte andrücken und ruckartig rausziehen. So ein Schwachsinn. Wer sich sowas überlegt hat.

Moon Shots (Blu-ray) - Faszination Weltraum
Moon Shots (Blu-ray) - Faszination Weltraum
DVD ~ -

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 18. Juni 2016
Habe mir die Blu-Ray nur gekauft, weil mit UHD 4K geworben wurde. Es ist ja nicht unüblich geworden, ältere Filme in bester digitaler Qualität nachzubearbeiten, man macht sogar daraus 3D. Doch bei dieser Doku wird der Käufer gelinkt, auf die falsche Fährte gelockt, um aus alten Material wieder Geld zu machen. Hier sind nur die Fotos nachbearbeitet wurden, die sind wirklich gestochen scharf.

Aber die alten Videoaufnahmen sind weiterhin in altbewährter schlechter Qualität. Also bitte nicht kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2016 3:22 PM MEST

Proficell TX 35-IT Au
Proficell TX 35-IT Au

1.0 von 5 Sternen schnell defekt, 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Proficell TX 35-IT Au (Haushaltswaren)
Ich nutze die Wetterstation WD 4002 von Technoline, zu der der obige Sender gehört. Nach ca. 14 Monaten funktioniert der Sender nicht mehr, es gelangen keine Signale mehr an die Basisstation. Er stand relativ wasserdicht, war mit Folie eingewickelt - aber nun gab er den Geist auf. Batteriewechsel (in richtiger Reihenfolge) und Trocknung im Innenraum brachten nichts.

Schaute nun bei Amazon, ob es einen Ersatzaußensensor zu erwerben gäbe, und lese nun diese Rezensionen. Ich bin offenbar keine Ausnahme, alle haben wohl das Problem. Da brauche ich mir nun auch keinen neuen Sensor zu kaufen, wenn er bei jedem nach relativ kurzer Zeit ausfällt.

Lieber kaufe ich mir da eine neue Wetterstation, die nicht von Technoline ist.

Die Chroniken von Narnia - Die Trilogie [Blu-ray]
Die Chroniken von Narnia - Die Trilogie [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen schönes Märchen, 2. Mai 2016
Mir war zwar Narnia bekannt, aber zuvor gesehen habe ich nur teilweise den ersten Film. Gut, dass ich nun die Trilogie gekauft habe. Einwandfrei, schöne Story - alle 3 Filme haben mir sehr gut gefallen. Etwas verwunderlich: im ersten Teil wurden die 4 Könige erwachsen, um im 2. Teil wieder als Kinder zurückzukehren. Hoffe, es gibt noch einen vierten Teil. Die Geschichte von Narnia lässt sich unendlich ausbauen. Aber nun sind doch wieder 6 Jahre ins Land gezogen, da wird es wohl leider keine Nachfolger mehr geben.

Bildqualität und Ton sind Top, der Preis ist verführerisch - Top Preis-/ Leistungsverhältnis.

Die Zeitmaschine [Blu-ray]
Die Zeitmaschine [Blu-ray]
DVD ~ Rod Taylor

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 2. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Zeitmaschine [Blu-ray] (Blu-ray)
Halt ein Klassiker, den man gern in seiner Video-Bibliothek haben möchte. Ob nun als Blu-Ray oder DVD, ist glaub egal.

HDR projects 4
HDR projects 4

5.0 von 5 Sternen phantastisch viele Möglichkeiten, 20. April 2016
Rezension bezieht sich auf: HDR projects 4 (CD-ROM)
HDR ist einfach schön. Bildbearbeitungsprogramme wie von Adobe oder Corel sind hilfreich und sinnvoll, doch will man sein Bild nicht nur korrigieren und zurecht schneiden, sondern ein farbenfrohes, letztlich unreales Bild herzaubern, kommt man an einem HDR-Programm nicht herum. Und offenbar ist die Project-Reihe von Franzis federführend. Es ist mein zweites Programm von Franzis, nach Elements, das mich zuvor sehr überzeugte.

Die Übersicht, der Desktop, ist relativ leicht überschaubar. Man hat sich schnell reingefuchst. Aber vor allem die Standard-Version ist ziemlich umfangreich. Ich selber nutze das HDR-Programm für Einzelbilder in JPG-Format. Also somit ganz gewöhnliche Bilder aus dem Internet oder der Kompakt-Kamera. Und es ist erstaunlich, was für phantastische Bilder man auch gänzlich ohne Belichtungsreihen herzaubern kann. Das liegt an den umfangreichen Algorithmen von Franzis. Es gibt 83 Voreinstellungen, Presets genannt, die sich immer irgendwie etwas unterscheiden. Diese Presets lassen sich auch anhand von Schiebereglern ändern.

Im Vergleich zur viel preiswerteren Elements-Version gibt es bei weitem mehr Einstellungen, aber es wirkt dann auch komplexer und doch zuweilen schwieriger. Ich selber nutze der Schnelligkeit wegen lieber die Elements-Version. Suche ich aber einen besonderen Kick, gehe ich zu HDR Project 4, beide Programme sind miteinander verbunden. So wie man Project auch mit seinem Standard-Bildbearbeitungsprogramm koppeln kann. Der Service, die Benutzerfreundlichkeit von Franzis ist wirklich klasse. Um nicht ganz die Nerven und Überblick über seine beliebtesten Presets zu verlieren, kann man diese auch als Favorit markieren.

Also möchte man außergewöhnliche Bilder, braucht man HDR. Nun muss man für sich entscheiden, welche der 3 Versionen (es gibt noch die Professional-Variante) für einen optimal ist. Ich denke, diese Standard-Version ist die Goldene Mitte. Wer es leichter mag, für den ist HDR Project Elements völlig ausreichend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20