Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für lebenslang > Rezensionen

Affentheater, letzter Vorhang
Affentheater, letzter Vorhang
von Markus Tödter

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Affentheater, letzter Vorhang (Taschenbuch)
Interessant und verständlich geschriebene Abhandlung über die Ursachen und die Folgen menschlichen Versagens und der dadurch folgenden Zerstörung der Welt.

Rowenta DG 8720 Pro Perfect Dampfgenerator Testmagazin Urteil Sehr Gut 04/2010
Rowenta DG 8720 Pro Perfect Dampfgenerator Testmagazin Urteil Sehr Gut 04/2010

2.0 von 5 Sternen Verliert Wasser, Entkalkungsanzeige funktioniert nicht, 2. Oktober 2013
Laut Beschreibung sollte eigentlich eine Anzeige leuchten, wenn das Bügeleisen entkalkt werden muss.
Leider funktionierte diese wohl von Anfang an nicht.
Man merkt eine Verkalkung erst, wenn beim Bügeln, bzw. Dampfen plötzlich eine Menge verfärbtes Wasser mit Kalkbröckchen austritt.
Das Kleidungsstück muss dann natürlich neu gewaschen werden, weil es verschmutzt ist.
Ich habe das Eisen nun seit etwas über 2 Jahren und leider versäumt, die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.
Da ich das Bügeleisen aber sowieso alle 3 Monate entkalke, passiert das allerdings nur, wenn ich das Entkalken mal vergesse.
Daher habe ich den Fehler auch so spät erst bemerkt.

Ansonsten bin ich mit der Bügelleistung sehr zufrieden. Auch die Handhabung ist für den Haushalt eigentlich gut.
Nur die Standfestigkeit des Eisens auf der Stellfläche ist etwas wackelig, da das Eisen leicht nach hinten über kippt.

KAISER Königskuchenform 30 cm La Forme Plus perfekte Kairamic Antihaftbeschichtung abgerundete Kanten extra schwer und formstabil

1.0 von 5 Sternen Rostet nach dreimaliger Nutzung, 8. Februar 2013
Anfangs war ich sehr begeistert von der Form, die ich zum Brotbacken nutze, da das Brot super aus der Form rutscht.
Allerdings war ich ein wenig verblüfft, dass die Beschichtung so rau ist, weil ich das von anderen Formen so nicht kenne.
Ich dachte aber das wäre normal.
Nun hab ich die Form seit 1 Monat nicht mehr benützt, und als ich sie diesmal aus dem Schrank holte,
war sie innen und unter dem Rand außen verrostet.
Ich denke, dass evtl. die raue Beschichtung schuld daran ist, da sie möglicherweise porös ist.

Eben habe ich per Mail reklamiert, da das normale Rücksenden nicht mehr funktioniert, und ich auch sonst keine Infos über Reklamation gefunden habe.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2014 3:44 PM MEST

Kaiser 657042 Easy Halbes Rezept-Ganzer Genuss Königskuchenform, 20 cm
Kaiser 657042 Easy Halbes Rezept-Ganzer Genuss Königskuchenform, 20 cm

5.0 von 5 Sternen Solide Ware, empfehlenswert, 20. November 2012
Die Kuchenform wird bei mir hauptsächlich als Brotbackform verwendet.

Unter Beachtung der Anwendungshinweise (immer einfetten, keine scharfen Geräte zum Auslösen verwenden) funktioniert die Form bisher fehlerfrei.
Kuchen oder Brot lösen sich absolut leicht aus der Form.
Im Geschirrspüler wird die Form einwandfrei sauber, auch in den Ecken, wobei ich da anfangs meine Zweifel hatte,
da die Form an den Ecken durch die Blechfaltung Vertiefungen aufweist.
Dies scheint aber bis jetzt kein Problem darzustellen.
Sie ist auch stabiler, als sie auf dem Foto aussieht.
Ich habe sie nun einige Male verwendet und bin sehr zufrieden, deshalb kann ich sie nur empfehlen.

Braun Multiquick 5 HT 550 Langschlitztoaster (1000 Watt, geeignet für 2 Toasts) schwarz [Energieklasse A]

3.0 von 5 Sternen Anfangs sehr gut, Mängel nach kurzer Zeit, 5. Januar 2010
Sehr elegantes Design, Zusatzauflage zum Auftauen, bzw. Erwärmen von Brötchen/ Brotscheiben.
Bröselschublade sehr einfach herauszunehmen und zu reinigen.
Der Toast gelingt mit wunderbar gleichmäßiger Bräunung auf jeder Stufe, egal, ob ein oder zwei Scheiben eingelegt wurden. Auch passen große Scheiben von Weißbrot in die langen Schlitze.
Sehr empfehlenswert.

Nachtrag: Oktober 2013

Inzwischen hat sich die Beschriftung für die oberen drei Tasten (Auswurf, Aufwärmfunktion, Auftaufunktion)nach etwa einem halben Jahr völlig
abgelöst, wohl durch die wöchentliche Reinigung (nur Abwischen mit dem Spültuch). Die Beschriftung war nicht eingeprägt, sondern nur aufgeklebt. Deshalb ist nun nicht mehr erkennbar, welche Taste wofür dient.
Auch die Toastfuntion hat sich schon ziemlich verschlechtert. Die Gleichmäßigkeit ist nicht mehr gegeben.

Aber ich kann doch gar nicht textil gestalten: Textilgestaltung unterrichten für Luftmaschenhäkler
von Jakobine Wierz

5.0 von 5 Sternen Vielfältig und gut beschrieben, 5. Januar 2010
ist das Angebot an Arbeitsmöglichkeiten in diesem Buch.
In verschiedenen Schwierigkeitsstufen eingeteilte Vorschläge geben einem eine große Auswahl an Techniken und Gegenständen.
Empfehlenswert!

Hähnel HW 433 C80 Funk-Fernauslöser für Canon 450D / 400D / 350D / 300D / 40D / 30D / 20D / 10D / 5D / 1D / 1Ds

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 5. Januar 2010
Der Fernauslöser kam gut verpackt und wie in der Artikelbeschreibung in der Originalverpackung bei mir an.
Er konnte auch ohne Lesen der Anleitung ohne Probleme angeschlossen werden.
Fester Sitz, keine Kabelverhedderung, straffe Verbindungen. Batterie einlegen, fertig.
Auch die Funktion ist einwandfrei.
Der Autofokus funktioniert ebenso ohne Fehler.
Uneingeschränkt empfehlenswertes Produkt für die Canon 40D.

Manfrotto 055XPROB Stativ Pro (2 Auszüge, Belastbarkeit bis 7 kg, 178,5 cm Höhe) schwarz ohne Kopf

5.0 von 5 Sternen Stabiles, einfach zu handhabendes Stativ, 5. Januar 2010
Ich bin Hobbyfotografin und ließ mir das 109 XPROB zur Ansicht schicken, weil ich meinte dies würde es für meine Zwecke auch tun. Leider war ich davon nicht mehr überzeugt, als ich es in Händen hatte. Es war viel zu wackelig.

Also bestellte ich das MA 055 XPROB. Das MA 055 XPROB ist im Vergleich zum 190 XPROB wesentlich stabiler auch mit ganz ausgefahrenen Beinen und Mittelsäule.
Ganz fantastisch ist, das man die Mittelsäule waagrecht legen kann und das mit einem einfachen Handgriff.
Ebenso wunderbar finde ich, dass man die Beine so weit spreizen kann, so dass die Kamera in Bodennähe platziert werden kann, was für spezielle Aufnahmen, z.B. Makro oder Insektenfotografie sehr günstig ist.
Die ganze Handhabung des Stativs ist auch für eine Frau einfach. ;-)

Negativ ist allerdings das hohe Gewicht von 2,6 kg, das ja durch den Stativkopf noch erhöht wird, je nachdem, welchen man hat, kann das schon nochmal mindestens 500g oder mehr ausmachen.
Ebenso negativ ist, dass man keine Stativtasche mitgeliefert bekommt oder wenigstens einen Tragegurt.
Dafür gibts Spikes dazu zu kaufen für glatte Untergründe.

Gesamturteil:
Sehr gut für Hobbyfotografen, auch für Fotografie, bei der das Stativ nicht herumgetragen werden muss. 3 kg plus Cam und Objektiv sind zum Wandern einfach zuviel. Für Makros im Studio oder im Garten einfach perfekt.
Ich würde es weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2013 9:04 PM MEST

Braun M 1000 Multiquick System Handmixer weiß
Braun M 1000 Multiquick System Handmixer weiß
Wird angeboten von Hardware-Best

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 8. November 2009
Habe mir diesen Mixer ausgesucht, in der Erwartung ein Gerät vorzufinden, das dem Namen "Braun" entspricht. Bisher war ich mit "Braun - Geräten" immer zufrieden.
Hier jedoch Enttäuschung vom Auspacken an.
Schneebesen und den Knethaken haben oben nur Kunststoffhalterungen.
Kann mir kaum vorstellen, dass diese lange halten.
(Mein letzter Mixer ist 30 Jahre alt, von Philipps und geht eigentlich immer noch sehr gut, nur hat er keine Knethaken mehr und sieht dem Alter entsprechend aus).

Beim Kneten eines Mürbteiges:
Einschalten: schrecklich lautes Geräusch,viel heller und störender als das normale Motorengeräusch eines Mixers.
Gewöhnungsbedürftig die getrennte Schaltung von "EIN/AUS" und "Geschwindigkeit", aber gut.
Dann begann ich zu rühren, je fester der Teig wurde, um so mehr hörte man ein kreischendes Geräusch, als ob der Motor die Teigmenge nicht mehr verkraften würde, bzw. als ob sich im Inneren etwas quietschend aneinander reiben würde.
Möglicherweise waren die Knethaken auch vorher schon ein wenig verbogen, da es mir beim ersten Einschalten ohne Teig vorkam, als ob der linke Haken eiern würde.
Jedenfalls bin ich absolut unzufrieden und enttäuscht!
Wenn der Mixer nicht mal einen normalen Mürbteig schafft, wie soll er dann angeblich die schweren Brotteige in den vorherigen Rezensionen schaffen???
Ich werde den Mixer umtauschen, vielleicht ist das ja nur ein "Montagsgerät"?

Krups G VD3 Elektromesser de Luxe
Krups G VD3 Elektromesser de Luxe

2.0 von 5 Sternen Schlechte Artikelbeschreibung, unhandlich, 3. November 2009
Es wäre sehr hilfreich, wenn die genauen Daten und das Zubehör angegeben würden.
Denn allein von den Fotos kann man ja nicht immer davon ausgehen, dass dies auch geliefert wird, was dargestellt wird.

Nachtrag Oktober 2013:
An und für sich ist die Funktion in Ordnung.
Nur nehme ich es nicht gerne her, da ich bei Gebrauch einen Krampf in der Hand bekomme, weil man
immer 2 Tasten gleichzeitig drücken muss, damit es funktioniert (Sicherheitsfunktion).
Ich habe nicht so riesige Hände, deshalb fällt es mir schwer beide Tasten gleichzeitig zu bedienen.
Vor allem, weil man eine Taste unter dem Griff drücken muss und gleichzeitig oben einen Riegel nach vorne schieben.

Seite: 1 | 2