Profil für Alexander "Trakkar" Reiners > Rezensionen

Beiträge von Alexander "...
Top-Rezensenten Rang: 1.575.081

Alexander "Trakkar" Reiners

Logitech G5 Mouse Battlefield 2142
Logitech G5 Mouse Battlefield 2142

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Maus, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech G5 Mouse Battlefield 2142 (Zubehör)
Ich habe diese Maus vor Jahren bestellt und sie läuft heute immernoch obwohl sie dauerhaft im Einsatz ist.
Sie liegt gut in der Hand, die Knöpfe reagieren sofort.
Einziges Manko ist bei mir das Mausrad, welches relativ schnell "ausgenudelt" war und nun stellenweise "rumzickt" obwohl es das nicht soll.
Aber, bei einer Maus die inzwischen schon gut 5-7 Jahre Dauereinsatz hinter sich hat, ist das nicht verwunderlich oder schlimm.

Die neueren Mäuse von Logitech hingegen, kann ich nicht empfehlen. Wenn ihr noch an eine G5 herankommt, holt sie euch!

The Complete Chronicles Of Conan. Centenary Edition (GollanczF.)
The Complete Chronicles Of Conan. Centenary Edition (GollanczF.)
von Robert E. Howard

5.0 von 5 Sternen Conan wie er sein sollte, 21. Februar 2014
Die gesamten Chroniken von Conan dem Barbar, nicht nur macht das Buch mit seinen goldenen Applikationen und dem Lederlook echt was her, nein, es beinhaltet auch noch alle Geschichten, die Howard über Conan geschrieben hat.

Für Fans wirklich lesenswert. Ich empfehle aber, gleich 2 Bücher davon zu kaufen. Eins um es zu lesen, eines um es im Regal anzusehen, da der Einband nach einiger Zeit deutliche Gebrauchsspuren aufweist.

Crysis 3 [PC Code - Origin]
Crysis 3 [PC Code - Origin]

2.0 von 5 Sternen Nur noch ein Schatten seiner selbst, 21. Februar 2014
Ich persönlich bin ganz großer Crysis 1 Fan und die Serie hat für mich nach dem ersten Teil stark nachgelassen.
Zum Einen, wurde Nomad ersatzlos rausgestrichen und die Story komplett umgeschrieben, so dass Teil 1 "niemals wirklich passiert ist".
Zumindest wirkt es für mich so.

Der dritte Teil führt die Serie zu einem Ende, mutiert aber zu einem ganz gewöhnlichen Shooter, ohne wirkliche Tiefe oder Taktik.
Ich kann den Teil einfach nicht empfehlen, spielt lieber Teil 1, zieht euch nen Grafikmod, dann sieht es super aus.

Plush
Plush
DVD ~ Emily Browning
Wird angeboten von RAPIDisc

4.0 von 5 Sternen Ein spannder Erotikthriller, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Plush (DVD)
Ich bin ja normalerwiese nicht so der „Thriller“ Fan, aber dieser Erotikthriller hat es mir echt angetan. Die Geschichte um die Band „Plush“ fängt zwar erst etwas ruhig an, nimmt dann aber doch Fahrt auf und man kann sich hineinversetzen und fühlt richtig mit Hayley mit, wenn sie ihren Bruder verliert.
Nach ungefähr der Mitte, beginnt dann der tatsächliche „Thriller“ Anteil, in dem man wirklich angespannt dem Filmverlauf folgt, und sein Popcorn aus Spannung wegfuttert.

Wie schon mehrfach gesagt wurde, ist der Film in 2 Teile aufgeteilt, einer, der sich mit der Band beschäftigt und dann der tatsächliche Thriller Teil. Ich finde beide sehr gelungen, was auch an der schauspielerischen Leistung von Emily Browning liegt, die nebenbei Erwähnt, die ganzen Songs selbst singt.

Fazit: Für mich ein Überraschungshit, der auf jeden Fall einen Blick wert ist.

Goodbye Deponia (Limitierte Auflage)
Goodbye Deponia (Limitierte Auflage)
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Goodbye Deponia, 17. Oktober 2013
Also ich habe alle drei Deponia Spiele durchgespielt und muss sagen, ich finde auch den dritten Teil sehr gelungen.
Der Humor wird vernünftig fortgeführt und auch die Geschichte zieht sich wie ein roter Faden durch alle Spiele.
Das Ende ist selbstverständlich Geschmackssache.
Ich persönlich fand es jetzt nicht soooo schlimm. Aber ich will hier auch nichts spoilern. Macht euch einfach selber ein Bild.

Zurück zum wesentlichen: Die Hintergründe sind nach wie vor sehr gut gestaltet, die Charaktere herrlich verrückt, die Story abgedreht und der Humor einzigartig.
Die Rätsel sind generell sehr gut gestaltet und schlüssig (also Deponia schlüssig ;) ).
Abschließend kann man sagen, ein gelungenes Spiel, das man sich als Deponia Fan angucken sollte.

Von mir daher, 4 von 5 Sternen.

Doomsday - Der Weltuntergangs - Tycoon - [PC]
Doomsday - Der Weltuntergangs - Tycoon - [PC]
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Der Untergang naht, 20. Dezember 2012
Ich bin beim Weihnachtseinkäufe tätigen zufällig auf dieses Spiel gestoßen.
Dachte mir, für 20€ kannste eh nich viel Falsch machen, die Grafik sah ganz witzig aus und sonen kleines Spiel für Zwischendurch, geht ja immer.

Und es ist genau das. Aber, eines der besseren Spiele für Zwischendurch.
Der Humor war genau mein Geschmack, ich lach immernoch herzhaft, als man im Tutorial sich Geld von seiner Mutter gepumpt hat.
Die ganzen witzigen kleinen Details und die (scheinbar) handgezeichneten Bilder sind sehr nett anzuschauen.
Klar es hat mich jetzt nur ein paar Tage beschäftigt bis ich durch war, aber es hat mir Spaß gemacht.

Ich kann es nur empfehlen und es bekommt, weil der Humor vielleicht nicht jedermanns Sache ist und es "nur" für Zwischendurch ist, 4 Sterne.

Mal schauen ob ich es am WE noch Spielen kann ;).

Of Orcs and Men - [PC]
Of Orcs and Men - [PC]
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Die andere Seite kennenlernen, 8. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Of Orcs and Men - [PC] (Computerspiel)
Also „Of Orcs and Men“ ist wirklich mal ein origineller Titel, ich finde es gut, dass man endlich mal nicht die Menschen spielt,
sondern mal die andere Seite der Medaille sieht und auch mal zeigt, das Orcs Familien und Freunde haben und nicht nur die stumpfsinnigen Monster sind,
die nur für die (menschlichen) Helden geschaffen wurden um zu sterben.

Es ist ein erwachseneres Spiel, das die Grausamkeiten des Krieges zwischen den Menschen und Orcs nicht verheimlicht und einige Szenen sind dabei,
bei denen man vielleicht mal schlucken muss.

Der Orc Arkail und der Goblin Styx sind zwei Hauptprotagonisten, die einem sehr schnell ans Herz wachsen und eine wirklich dichte Geschichte erleben und zu erzählen haben.
Es macht einfach Spaß, beide in den vielen Dialogen zu erleben und die Seitenhiebe von Styx sind immer wieder für einen Lacher gut.
Das Kampfsystem fand ich ganz in Ordnung und die Schwierigkeit ist nicht all zu hoch, was ich aber auch mal entspannend finde.
Das Spiel konzentriert sich ganz deutlich auf die dichte Geschichte und die ist es allemal wert erlebt zu werden.

Ich kann es nur ganz klar Empfehlen und es bekommt von mir 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2013 8:56 AM CET

Geheimakte 3
Geheimakte 3
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, ein würdiger Nachfolger der Geheimakte reihe, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Geheimakte 3 (Computerspiel)
Geheimakte 3 ist eine super Fortsetzung der bisherigen Serie, eine spannende Geschichte mit Verschwörungen, kniffelige Rätsel und alten Geheimnissen, ein spannendes Setting und nach wie vor einer Heldin mit der man sich identifizieren kann (ja auch als Kerl :P ).

Das einzig komische finde ich, warum sie die Synchronsprecherin geändert haben, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
Die Rätsel sind wie immer gut gelungen und meistens Logisch aufgebaut und wenn man mal richtig Festhängt, hilft einem die Lupe weiter, das Rätsel zu lösen.

Ein gutes Spiel für spannende Unterhaltung!

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Willkommen in Aventurien, 22. Juni 2012
Den Zwölfen zum Gruß!
Ich habe lange auf ein DSA Point&Click gewartet einfach, weil man dadurch die Welt mal 'anders' erleben kann, als in einem typischen Rollenspiel.
Dafür habe ich ja eh meine P&P Runde ;-).
Nun zum Spiel: Die Atmosphäre die vermittelt wird, ist wirklich unglaublich gut. Von der ersten Minute an, wird man nach Aventurien gezogen, besonders dann, wenn man die Welt kennt.
Gerold ist ein Charakter, mit dem ich mich gut identifizieren kann, weil er nicht der strahlende Abenteurer ist, den wir gerne alle im Rollenspiel verkörpern wollen, sondern eher der 'Unglücksrabe' der in etwas hineinstolpert.
Ja, die Steam Probleme haben wir alle, aber das sollte uns nicht betrüben, denn in spätestens 1-2 Tagen läuft doch alles ohne Probleme. Wer Diablo 3 gespielt hat, weiß wovon ich rede. Und da meckert heute auch keiner mehr, weil es am Ende um das Spiel geht.
Und das Spiel ist einfach der Hammer! Eine dichte Atmosphäre ein sympathischer Held, wundervolle Landschaften, die einfach zum verweilen einladen und ein Soundtrack der unter die Haut geht.
Deswegen gibt es von mir 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2012 12:38 PM MEST

Deponia
Deponia
Wird angeboten von Nipoke

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Schrott!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Deponia (CD-ROM)
Deponia ist Schrott' ganz viel Schrott' und das ist gut so!
Das Setting Schrottplatz ist einfach mal was neues Erfrischendes.
Gepaart mit dem bewährten hohen Standard von Daedalic mal wieder eine Investition die sich auf jeden Fall lohnt.