find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für T. Windolph > Rezensionen

Beiträge von T. Windolph
Top-Rezensenten Rang: 5.304.956

T. Windolph "T. Windolph" (Göttingen)

LaCie 5big Thunderbolt externe Festplatte 10TB (8,9 cm (3,5 Zoll)), silber
LaCie 5big Thunderbolt externe Festplatte 10TB (8,9 cm (3,5 Zoll)), silber

5.0 von 5 Sternen Hervorragende externe Speicherlösung für den Mac, 30. März 2014
Ich habe das Software-Raid-System momentan seit 2 Monaten im gewerblichen, täglichen Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Das Gehäuse mit seinen fünf Platten verbreitet seinen sehr guten Eindruck bereits beim Auspacken. Es ist solide verarbeitet und besitzt ein eigenständiges Design. Die Geschwindigkeit liegt bei mir beim Lesen und Schreiben bei ca. 760 MB/s.

Am meisten verwundert mich neben der Geschwindigkeit die Lautstärke. Ich hatte bisher viele verschiedene Raid-Systeme aber keines war auch nur annähernd so leise wie das von LaCie. Beim ersten Hochdrehen der Platten ist es etwas lauter aber dann sind die FÜNF Platten nur marginal lauter als beispielsweise EINE Platte im iMac. Sogar unsere 2Bay-Raid-Gehäuse sind wesentlich lauter als das von LaCie.

Von mir gibt es deshalb eine klare Empfehlung.

Canon EOS 5D Mark II SLR-Digitalkamera (21 Megapixel) Gehäuse
Canon EOS 5D Mark II SLR-Digitalkamera (21 Megapixel) Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Noch immer die Nummer 1., 3. Oktober 2011
Ich habe die Cam jetzt zur Ergänzung zur 1d gekauft. In Sachen Gehäuse und Af ist sie sicherlich keine Konkurenz für die 1er, aber in Sachen Bildqualität und das ist für mich das Entscheidene gewesen, ist sie überlegen. Saubere 100% Ansichten auf der Basis von 21mp sind so realisierbar. Der Vorteil für Ausschnitte und die Möglichkeit sich in der Not doch für ein anderes Bildformat entscheiden zu können ist somit ebenfalls gegeben. Zur Zeit nutze ich die 5er ohne Batteriegriff, nach langer Zeit 1d ist das Gewicht eine Wohltat. Das Gehäuse ist dem Modell entsprechend sehr gut und wer mit dem Autofokus umzugehen weiß, bekommt auch keine Probleme. Wer die 5er für seine Bereiche braucht, kann sie blind kaufen. Amazon ist mit Versand und Service sowieso kein Thema.

Canon EF-S 55-250 mm  4,0-5,6 IS Objektiv (58 mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung)
Canon EF-S 55-250 mm 4,0-5,6 IS Objektiv (58 mm Filtergewinde, bildstabilisiert, Original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Meins ist "sauscharf", 9. Oktober 2009
Dazu kann ich nur sagen, dass viele meiner besten Bilder mit dem Objektiv entstanden sind.
Ich habe das Objektiv gleich nach seiner Markteinführung gekauft, mit nicht großen Erwartungen. Damals war das Geld knapp und ich wollte ein Tele mit "is". Wenn ich Fachleuten manche meiner Bilder zeige, will niemand glauben, dass sie mit diesen Objektiv gemacht worden sind.
Natürlich ist die Verarbeitung einfach und man braucht einigermaßen gutes Licht, aber dafür ist es auch ein Fliegengewicht, was auf Reisen nicht zu verachten ist.( Habe noch mehrere lichtstarke Schwergewichte)
Im Oktober 09 wollte ich im Telebereich aufrüsten, weil ich ein lichtstarkes, allwettertaugliches Tele wollte. Ich habe mich für das "Ef 70-200 2,8 l is" entschieden, da kann man doch nichts falsch machen oder? - denkste. Nach mehreren Tagen Tests habe ich das Ding zurück geschickt, viele Bilder im direkten Vergleich zum 55-250is waren schlechter!!!! Manche lagen gleich auf, aber das kann doch nicht sein, dass man bei 1500€ Mehrpreis zum 55-255is die Qualitätssteigerung auf 100%Ansicht suchen muss oder sogar eine Verschlechterung feststellt. ( Alle Einstellungen der Cam waren immer gleich )
Man kann allerdings meine Erfahrungen mit den Beiden nicht verallgemeinern, es gibt durch die Serienstreuung leider schlechte 70-200 aber auch 55-250.
Wollte meins ursprünglich verkaufen, aber nach der Aktion geb ichs nicht mehr fort bis ich einen "weißen Nachfolger" gefunden habe, der mich überzeugt.
Bilder kann ich auf Anfrage gerne zusenden.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2010 6:24 PM CET