Profil für Clemens Bopp > Rezensionen

Beiträge von Clemens Bopp

Clemens Bopp "Clemens Bopp" (Nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Suden Uni
Suden Uni

4.0 von 5 Sternen Melancholisch, aber auch abwechslungsreich!, 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Suden Uni (MP3-Download)
Nachdem ich die Alben 'Kivenkantaja' und 'Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa' mir besorgt hatte, wollte ich auch Suden Uni musikalisch kennen lernen. Suden Uni ist weniger melancholisch als das neueste Moonsorrow-Album 'Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa' aber die 8 Stücke (das Titelstück Suden Uni ist ja mit Abstand das kürzeste Stück des Albums und verleiht dem Album Hörbuchcharakter) sind abwechslungsreich und absolut hörenswert! Freunde von Folk-Metal kommen hier voll auf ihre Kosten! Vier Sterne! Meine Kaufempfehlung: ja!

Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa
Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa

5.0 von 5 Sternen Melancholie, die unter die Haut geht!, 18. Mai 2015
Nachdem ich mir Ausschnitte dieses Albums auf youtube angehört hatte, stand fest: ich will das Album kaufen! Die Musik ist zugegebener maßen, sehr melancholisch, in vielen Passagen düster... das Konzeptalbum erzählt von Menschen, die den Weltuntergang überlebt haben, in einer zerstörten Welt umherirren und sich ihrem eigenen Ende konfrontiert sehen... es gibt kein Entrinnen! Ich kann zwar kein Finnisch... aber es gibt ja zum Glück englischsprachige Übersetzungen im Netz! Die Musik spricht mich total an! All jenen, die auf Melancholie stehen, sei dieses Album wärmstens empfohlen! Enjoy!!

Kivenkantaja
Kivenkantaja

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Album - für mich das beste Moonsorrow-Album!, 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Kivenkantaja (MP3-Download)
Mit diesem Album beweist die finnische Folk-Metal-Band Moonsorrow sehr eindrucksvoll, was sie drauf hat, welches künstlerisches Potential in dieser Band steckt! Dieses Album ist für Liebhaber dieses Musik-Genres ein absolutes Muss! Musik auf höchstem künstlerischen Niveau, melancholisch, die unter die Haut geht! Meine Empfehlung: kaufen!!

ENSIFERUM - Skeleton Horseman - T-Shirt
ENSIFERUM - Skeleton Horseman - T-Shirt
Wird angeboten von MAM Online

5.0 von 5 Sternen Klasse Shirt zu klasse Musik, 28. Januar 2015
Das Shirt hat ein klasse Motiv; der Druck ist sauber, das Shirt es passt sehr gut zur Musik von Ensiferum, eine meiner derzeitigen Lieblingsbands. Ich konnte das Shirt, im Gegensatz zu den Sabaton-T-Shirts, bisher noch nicht auf Rockkonzerten testen... Werde ich aber bestimmt tun, wenn im Märk '15 Ensiferum nach München, Backstage kommt.
Die Größe ist etwas kleiner als erwartet, obwohl ich XL bestellt hatte, ich selbst jedoch sehr selten XXL benötige...
Ich dachte, XL-Skandinavier, Wikinger, speziell Finnen sind viel größer, muskulöser und massiger als ich (als Mitteleuropäer)...
Jedenfalls der Besuch beim nächsten Folk-Metal-Konzert wird mit diesem Shirt bestimmt der Renner...

Shadows Of The Dying Sun
Shadows Of The Dying Sun

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Shadows Of The Dying Sun (MP3-Download)
Das Album ist durchgängig auf hohem künstlerischen Niveau! Nach einer Besprechung in der Monats-Zeitschrift 'Metall Hammer' war ich neugierig geworden und hörte auf YouTube einige Songs. Das Album, das ich dann kaufte, hat wahrlich nicht enttäuscht! Meine Album-Favoriten sind 'While we sleep' und 'Lose Tonight'. Aber auch die restlichen Songs sind hammerstark! Freue mich schon auf das Insomnium-Konzert im November! 5 Sterne!!

Florida - Reiseführer von Iwanowski
Florida - Reiseführer von Iwanowski
von Michael Iwanowski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 7. September 2014
Der Iwanowski ist so gut, wie man ihn von Büchern über andere Länder ja inzwischen gewöhnt ist. Beim Florida-Urlaub ist das Buch eine unentbehrliche Hilfe, nicht nur beim Suchen von Hotelübernachtungen und Touri-Highlights. Kaufempfehlung: Ein Muss für Florida-Reisende!

USA - Süden. Reiseführer von Iwanowski: Tipps für individuelle Entdecker
USA - Süden. Reiseführer von Iwanowski: Tipps für individuelle Entdecker
von Dirk Kruse-Etzbach
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr gut und übersichtlich, 7. September 2014
Der Iwanowski ist so gut, wie man ihn von Büchern über andere Länder ja inzwischen gewöhnt ist. Beim USA-Südstaaten-Urlaub ist das Buch eine unentbehrliche Hilfe, nicht nur beim Suchen von Hotelübernachtungen und Touri-Highlights.

Reise Know-How Landkarte USA 10, Florida (1:500.000): world mapping project
Reise Know-How Landkarte USA 10, Florida (1:500.000): world mapping project
von Reise Know-How Verlag Peter Rump
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 7. September 2014
Die Karte war im vergangenen Florida-Urlaub sehr hilfreich, sehr detailgenau, als Ergänzung zu einem handy-gestützten GPS fürs Auto. Dass sie aus fast unverwüstlichem Papier gemacht ist, ist sehr praktisch! Florida-Reisende sollten sie unbedingt dabei haben!

Circle
Circle

5.0 von 5 Sternen Super schöner Melodic Death, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Circle (MP3-Download)
Die Scheibe braucht etwas länger, um sich in die Gehörgänge einzugraben... anfangs gefielen mir die Songs 'Mission' und 'The Wanderer' am besten... dies Songs finde ich heute immer noch großartig! Mit jedem neuen Hören des Albums erschließen sich mir auch von den anderen Songs stets neue fantastische Klangbilder! Der Song 'Info the Abyss' ist mein derzeitiger Album-Favorit. Dass die Jungs aus Finnland schon immer viel drauf hatten, wusste man schon früher... dieser 'Circle' ist der allerbeste Beweis, dass dies stimmt! Meine Kaufempfehlung: 100%. 5 Sterne!!

Across The Dark
Across The Dark

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Album, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Across The Dark (MP3-Download)
Gelungen ja, wenn auch nicht großartig! Dieses frühere Album Across the Dark ist durchaus gelungen und hörenswert, kommt für mich jedoch vom musikalischen Niveau nicht ganz ran an das neueste Album 'Schadow of a Dying Sun'. Für Melodie Death Metall Fans ist diese Scheibe jedoch eine Kaufempfehlung! 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5