Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Colinio > Rezensionen

Beiträge von Colinio

Colinio (Köln)

Seite: 1 | 2
febi bilstein 14076 Gebläseschalter für Heizung und Lüftung
febi bilstein 14076 Gebläseschalter für Heizung und Lüftung

5.0 von 5 Sternen Ersatz im VW T3, 28. Oktober 2016
Er funktioniert. Ich kann das Gebläse wieder schalten.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen. Der Einbau ist noch nicht so lange her.

Mattel Hot Wheels CJD87 - Street Hawk R/C Fahrzeug
Mattel Hot Wheels CJD87 - Street Hawk R/C Fahrzeug

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 28. Oktober 2016
Mein Sohn (8) hat sich dieses Fluggerät zum Geburtstag gewünscht.
Ich war sehr skeptisch und wollte ihn von einem Flugzeug überzeugen, weil solche Zwitter-Fahrzeuge meist beides nicht richtig können und daher wenig Spaß machen. Aber er ließ sich nicht beirren.
Ich wurde positiv überrascht.

Am Boden:
Tatsächlich ist die Fahrfähigkeit nicht besonders gut. Die Steuerung an Boden und in der Luft erfolgt lediglich durch unterschiedliche Umdrehungszahlen des linken und rechten Propellers. Am Boden muss man dabei sehr Feinfühlig vorgehen, da sich das "Auto" sonst gerne mal um die eigene Achse dreht. Fahren ist auch nur auf relativ ebenen Oberflächen möglich.
Es geht, aber fliegen ist doch eher die bessere Fortbewegungsart.

In der Luft:
Im Flugmodus macht es schon mehr Spaß. (Dieser Modus unterscheidet sich lediglich durch die höhere maximale Umdrehungszahl der Propeller.) Nach ein bisschen Übung kann man gut im Park rumfliegen. An die Steuerung muss man sich etwas gewöhnen, aber auch mein Sohn hat den Dreh ziemlich schnell raus gehabt.
Aufgrund der Art der Steuerung, lediglich über die Umdrehungszahlen der Propeller, ist man bei den Flugmanövern natürlich eingeschränkt. Das müsste einem, nachdem man sich ein bisschen über das Modell informiert hat, aber eigentlich klar sein.
Aufgrund des Gewichts des Fliegers sollte beim Fliegen wenig Wind wehen, - am besten gar keiner -, sonst ist er bei einer Böe schnell mal im nächsten Baum.

Allgemein:
Entgegen anderer Rezensionen kann ich über die Qualität des Materials nichts negatives sagen. Unser Flieger ist schon oft abgestürzt und es ist nichts kaputt oder abgegangen. Auch die Propeller sitzen bei uns fest. (Allerdings würde ich, wenn wir mal einen verlieren sollten, den Ersatzpropeller mit Kleber befestigen.)

Gut finde ich die Möglichkeit das Modell auch über USB zu laden. Dadurch halten die Akkus ín der Fernbedienung länger.

Fazit:
Meinem Sohn und mir macht das Modell Spaß.
Einen Stern ziehe ich ab wegen, der mittelprächtigen Fahreigenschaften am Boden, die meinem Sohn wegen der (ungewollten) Drifts dennoch viel Spaß bereiten.

NIVEA Men, 6er Pack Deo-Spray für Männer, Anti-Transpirant-Schutz, Keine Flecken, 6 x 150 ml, Invisible for Black and White

2.0 von 5 Sternen Riecht gut, aber gelbe Flecken gibt's doch, 14. April 2016
Auf die Dauer hinterlässt auch dieses Deo gelbe Spuren auf weißer Wäsche. Das Aluminiumchlorid reagiert eben auch bei diesem Deo.
Ich bin wieder auf ein AlCl-freies Deo umgestiegen.

After Earth
After Earth
DVD

1.0 von 5 Sternen Öde Story, schlechte schauspielerische Leistung, merkwürdige Kernbotschaft, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: After Earth (Amazon Video)
Den Film kann man sich gut nebenbei während der Hausarbeit anschauen. Wenn man mal was nicht mitbekommt, verpasst man eigentlich nix.
Die Story ist so dünn, dass es für einen Kurzfilm gerade gereicht hätte. Von den gigantischen Logiklöchern will ich gar nicht anfangen.
Schauspielerisch wird auch nix geboten.
Zusammen mit der absolut dämlichen Botschaft hat dieser Film wirklich nur einen Stern verdient.

LG BP620 3D Blu-ray-Player (Smart TV, DLNA, WLAN, HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Player ok, Geräusch mittel, Display nutzlos, App ein Witz, 30. März 2015
Ich verwende den Player sowohl als Quelle (Blu-Ray, Streaming) für meinen Beamer als auch für die Wiedergabe von CDs. Beides jeweils über einen 5.1. Verstärker. Ich habe keinen Fernseher ans Gerät angeschlossen.
Das Gerät war schnell eingerichtet, ins WLAN eingebunden, hat ein Update installiert und stand zügig zur Verfügung. Die Menüführung ist teilweise nicht wirklich intuitiv, aber das ist leider bei den meisten Herstellern ein Problem.

Die Qualität der Blu-Ray-Wiedergabe ist einwandfrei. Beim ersten Test hat der Player beim Abspielen der Disc ein leises sirrendes Geräusch von sich gegeben, was aufgrund des geringen Abstands zwischen Gerät und Sitzplatz bei mir ein bißchen störend war. Nach auswerfen und einziehen der Disc-Lade war das Geräusch wesentlich leiser. Bei "normaler" Aufstellung des Players in der Nähe des Fernsehers sollte das Geräusch aber generell nicht zu hören sein.

(Wer den Player wirklich nur am Fernseher benutzt kann das Lesen dieser Rezension hier beenden.)

Die Auswahl des Players erfolgte bei mir auch aufgrund des Displays am Gerät. Da ich zum Hören von CDs nicht den Beamer anschalten und die Leinwand runterfahren möchte, war mir ein intergiertes Display mit der Anzeige von Grundinformationen wichtig. Nur leider zeigt das Display nicht die Angaben, die ich erwartet habe: Titelnummer und Zeit. Alles andere - Name des Albums, Tracks, Interpret usw. - wäre ein Nice-to-have, aber verzichtbar. Idiotischerweise steht auf dem Display nur die Zeit des aktuellen Tracks - sonst nix! Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Selbst die Tracknummer allein wäre praktischer. Und das Gerät hat auch alle anderen Infos. Auf dem Fernseher bekommt man bei vorhandener Internetverbindung nämlich die kompletten Daten zur CD angezeigt.
Dann habe ich gedacht, 'na gut, benutze ich eben die beworbene App. Die kann bestimmt alles mögliche.' Pustekuchen. Die "tolle" App ist im Prinzip nur eine Abbildung der Fernbedienung. Keine weiteren informationen, keine Anzeigen, nix. Absolut nutzlos. In der Regel sitze ich nämlich im gleichen Raum, in dem sich auch der Player befindet - und dann kann ich auch die normale Fernbedienung benutzen.
Wer konzipiert so was?

Fazit: als reiner Blu-Ray-Player ok - mehr aber auch nicht.

Radkappe Radblende TEMPO 14 Zoll (1ST.)
Radkappe Radblende TEMPO 14 Zoll (1ST.)

5.0 von 5 Sternen Sitzen gut und sehen aus wie auf dem BIld ;-), 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Radkappe Radblende TEMPO 14 Zoll (1ST.)
Ich hab die Kappen gekauft, da ein anderer Rezensent schrieb, dass sie am T3 gut passen.
Das kann ich bestätigen. Ein bißchen Kraft ist erforderlich - dafür sitzen sie wirklich sehr fest.

SONiVO SoundWave SW100 Bluetooth-Lautsprecher, aufladbar, tragbar, Electric Purple Weiß - Emulsion White

2.0 von 5 Sternen Guter Klang - schlechte Reichweite, 8. Oktober 2014
Ich hab den Lautsprecher als Geschenk bekommen und war nach ersten Tests im Wohnzimmer sehr zufrieden. Verbinden mit Handy und Notebook war jeweils sehr schnell erledigt und der Klang des Lautsprechers unter Berücksichtigung der Größe wirklich gut.
Beim eigentlichen Einsatz war ich dann schwer enttäuscht. Ab einer Entfernung von knapp 3 Metern kommt das Signal nur noch abgehackt beim Lautsprecher an. Darüber hinaus geht gar nichts mehr. (Ohne Hindernisse dazwischen.) Und das sowohl mit Handy, als auch mit Notebook. Es ist mir also nicht möglich den LS auf den Terrassentisch zu stellen und vom Notebook, welches an seinem Stammplatz im Wohnzimmer steht, mit Musik zu versorgen.
Natürlich kann ich Handy oder Notebook auch mit raus nehmen und direkt daneben legen - dann kann ich aber auch ein Kabel benutzen und brauche kein Bluetooth.

Cars Kinder Inlineskate, Rot, 38-41, 901500
Cars Kinder Inlineskate, Rot, 38-41, 901500
Wird angeboten von World Of Cars Toys and Fun

2.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 20. März 2014
Die Verarbeitungs der Skates ist ok und unser Sohn kann damit fahren.
Allerdings ist die Konstruktion verbesserungswürdig. Die Innenlasche ist zu schmal und nur am unteren Ende fixiert. Das führt dazu, dass sie immer nach oben rausrutscht, und man mühselig dafür sorgen muss, dass sie in Position bleibt und keine Falten schlägt, die drücken.
Außerdem sind die Verschlüsse sehr schwergängig zu schließen und zu öffnen. Unser Sohn mit seinen 5 Jahren schafft das nicht.
Ich würde sie nicht noch mal kaufen.

NAVIGON 42 Plus Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 44, TMC, NAVIGON Flow, Text-to-Speech, Aktiver Fahrspurassistent )
Wird angeboten von Skin-Care

3.0 von 5 Sternen Ok, mit Mängeln, 6. November 2013
Ich hab das Navi seit letztem Jahr im Einsatz. Im Prinzip macht es was es soll - Routen berechnen und mich leiten. Das macht es auch gut und durch die Möglichkeit zur Routenauswahl kann man Einfluss nehmen, wenn man Vorlieben bei der Strecke hat. Die Darstellung im Display ist gut, es reagiert auf Eingaben schnell und die neue Streckenberechnung bei unvorgesehenen Änderungen ist zügig erledigt. Soweit alles gut.

Dinge die mich stören:
1. Ich fahre einen VW T3, mit dem ich maximal 110km/h schnell bin. Das bedeutet, dass es für mich teilweise nicht sinnvoll ist einen Umweg zu fahren, um zu einer Autobahn zu kommen. Außerdem stimmen die berechneten Fahrzeiten nie. Leider bringt weder der Wechsel der Routenoption (schnellste, kürzeste, optimale...) eine Verbesserung noch eine Änderung des Profils (Bei LKW stimmt zwar die Geschwindigkeit einigermaßen, dafür werden dann aber Straßen und Durchfahrten, die für LKW nicht erlaubt sind, ausgeschlossen.) Angeblich soll das Gerät bei Benutzung lernen und das Profil anpassen - nach über einem Jahr merke ich davon immer noch nichts. Die beste Möglichkeit wäre die individuelle Anpassung des Profils und genau das geht nicht. (Bei meinem Uralt-TomTom konnte man eine Höchstgeschwindigkeit angeben.)

2. Laut Navigon sind auch Karten von Kroatien, Slowenien und Bosnien-Herzegowina enthalten. Für Kroatien war das Kartenmaterial auch ganz ok. Bei Slowenien gab's schon ein paar grobe Fehler. Aber Bosnien-Herzegowina in der Liste aufzuführen ist eine Unverschämtheit. Selbst wichtige, vielbefahrene Verbindungen waren einfach nicht vorhanden. Natürlich hatten wir auch noch eine Karte dabei, aber wenn man Werbung damit macht, sollte es auch stimmen.

3. Nach knapp einem Jahr ist bei der Halterung das Häkchen zum Einrasten des Navis abgebrochen ohne das hier besondere Kräfte aufgewendet wurden.

Fazit:
Mit einem "normalen" Auto in gängigen Ländern ist das Navi eine gute Wahl. Bei anderen Anforderungen sollte man genauer prüfen. (Ich habe mich vor dem Kauf auf Artikelbeschreibung, Online-Bedienungsanleitung und Navigon-Website verlassen.)

AUFLAUFFORMEN SET 3-teilig aus Porzellan Lasagneform eckig 3,5 L / 2,2 L / 1,2 L

3.0 von 5 Sternen B-Ware?, 4. Oktober 2013
Die mir gelieferten Formen haben kleinere Mängel:
- der Boden der großen und der kleinen Form sind nicht ganz plan, d.h. sie wackeln ein bißchen
- die Oberfläche hat kleinere Unebenheiten und andere Fehler

Für den Preis aber gerade noch ok.

Seite: 1 | 2