Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für Martin Kastner > Rezensionen

Beiträge von Martin Kastner

Martin Kastner

Boneco Verdampfer S 450
Boneco Verdampfer S 450

5.0 von 5 Sternen Perferkter Verdampfer., 2. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Boneco Verdampfer S 450 (Werkzeug)
Der Verdampfer läuft bei mir nun seit 3 Monaten absolut perfekt. Ich bin sehr zufrieden und kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter
Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter

1.0 von 5 Sternen Gerät defekt, 20. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wick WH750DA Warmluft-Befeuchter (Werkzeug)
Mein Exemplar schaltet sich nach 2 - 3 Minuten in Stufe 2 ab und die Reset-Kontrolleuchte leuchtete auf, obwohl der Tank gefüllt war. Das Phänomen wiederholte sich bei jedem neuen Versuch obwohl exakt nach Bedienungsanleitung vorgegangen wurde (30 min warten, etc.)
Leider musste ich das Gerät an Amazon daher zurückschicken, obwohl es eigentlich ganz ordentlich verarbeitet aussah.

Lucia di Lammermoor
Lucia di Lammermoor

5.0 von 5 Sternen Vorfreude bestätigt., 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Lucia di Lammermoor (Audio CD)
Ich habe mich sehr auf diese Aufnahme gefreut und wurde nicht enttäuscht. Eine druchgängig homogene Besetzung die der hohen Erwartungshaltung voll gerecht wird.

Vier Letzte Lieder/Ein Heldenleben
Vier Letzte Lieder/Ein Heldenleben

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Vier Letzte Lieder/Ein Heldenleben (Audio CD)
Dieses pauschale guturale Geknödele raubt den wunderschönen Liedern jegliche Sphäre. Wie soll der Zuhörer den Text verstehen, wenn ihn die Sopranistin selbst nicht erfasst?
Dass sich Daniel Barenboim dafür hergibt erschüttert.
Wenigstens gibt es wirklich tolle Alternativen mit J Norman, etc.

von Michael Pause

1.0 von 5 Sternen Das Original mit originalen Schwächen, 31. August 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die bekannten Schwächen sind erhalten geblieben:
* nicht aktuell
* kleine ungenaue Karten
* fragwürdige Zeitangaben

Insgesamt ein Führer fürs Verstauben im Regal, in den Bergen möchte ich mich nicht darauf verlassen.
Im übrigen denke ich, dass bei alternativen Führern keine zusätzlichen Wanderkarten erforderlich sind.

Richard Wagner - Parsifal [Blu-ray]
Richard Wagner - Parsifal [Blu-ray]
DVD ~ Christian Thielemann

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Richard Wagner - Parsifal [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Rezension wurde auf Basis der Fernsehübertragung verfasst. Dass Thielemann ein großartiger Wagnerdirigent ist steht außer Frage. Schade ist, dass wie schon eine Reihe von Aufnahmen voher auch dieser Mitschnitt kein Dokument von dauerhaften Belang sein wird. Waren es beim Tristan, Parsifal aus Wien oder dem Ring aus Bayreuth zum Teil fragwürdige Sänger, so kommt hier dazu, dass die Sächsische Staatskapelle weit hinter den Wiener Philharmonikern zurück bleibt.
Insgesamt ist somit auch diese Aufnahme eine Aufnahme, die man nicht haben muss, zumal die Inszenierung nicht stört (immerhin etwas) aber bei weiten nicht den Rang von Herrheims Parsifal hat.
In Hinblick auf das für einen Dirigenten jugentliche Alter von Herrn Thielemann bleibt zu hoffen, dass er ggf. noch etwas sorgfältiger produzierte Aufnahmen nachliefern wird, die seinem Können gerecht werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2013 10:49 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein sehr nettes Set von ausgezeichneter Qualität, 7. Mai 2013
Das Set bietet viele Speilmöglichkeiten und ist sehr solide.
Eine nettes Spielzeug jenseits vom Mainstream, das insbesondere bei Familien, die gerne Salat essen gut ankommt.

Ferne Geliebte
Ferne Geliebte

4.0 von 5 Sternen Faszinierend aber nicht zwingend, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ferne Geliebte (Audio CD)
Im Prinzip ist der Rezession des Vorgängers wenig hinzuzufügen. Allerdings geht Gerharer die Beethoven Lieder derart langsam und zurückhaltend an, dass die Interpretation nicht mehr durchgängig natürlich klingt. Daher nur 4 Punkte

von Michael Pause

1.0 von 5 Sternen Überholt - längst nicht mehr lustige Sprache, 20. April 2009
Die Wanderungen sind überholt; die simplen Abbildungen der Wanderkarten sind viel zu grob, um sinnvolle Orienetierung zu geben. Geschätzt wird das Buch allenfalls noch als skuriler Anektdotenschatz, wobei die Sprache für heutige Ohren wohl auch nicht mehr besonders witzig ist:
- Da wird "sich sauwohl" gefühlt am Brauneck, "gekraxelt" und "sich auf die warmen Uferfelsen geflackt" -
Wer sowas gerne ließt, möge das Buch kaufen und sich erfreuen, ansonsten lieber liegen lassen und zu einem anderen Wanderführer greifen.