Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Andreas Gryphius > Rezensionen

Beiträge von Andreas Gryphius

Andreas Gryphius "Techniksüchtig" (Mitteldeutschland)

Seite: 1 | 2
Schneider Balkonklammer für Sonnenschirme
Schneider Balkonklammer für Sonnenschirme

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, Schirm hält super, Rezession unten nicht nachvollziehbar, 6. Juli 2012
Also wir hatten früher eine solche Halterung für einen Schirm im klassischen Sinne.

Wenn man die Metallklammer, die den Schirm hält, genug nach vorne zieht und dann zuschraubt hält JEDER Schirm perfekt.

Die Rezession unten ist nicht nachvollziehbar, es sei denn es mangelt an technischem Verständnis.

Nun habe ich mir noch 2 Stück davon gekauft und zweckemfremde diese als Satellitenschüsselhalterung. Sat-Schüssel an Stab, dann oben und unten jeweils eine solche Halterung und damit den Stab (wie bei einem Schirm) einklemmen.

Hält super und ist an einem Balkongeländer (außen) befestig. Der Wind stürmt immer mal richtig dagegen und trotzdem hält alles fest.

Was will man mehr.

Top
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2013 5:53 PM MEST

Teufel Columa 300 "5.1-Set M" Schwarz Säulen/Satelliten-Heimkino-Set
Teufel Columa 300 "5.1-Set M" Schwarz Säulen/Satelliten-Heimkino-Set

3.0 von 5 Sternen Achtung Produktbilder täuschen, 26. Mai 2012
Habe das Columa 300.

Preislich für 549€ im Angebot gekauft.

Die Anlage ist klanglich super, da gibt es keine Abstriche.

Ich will aber alle vor den Produktbildern warnen.

Der Subwoofer ist riesig. Ich bin fast erschrocken als das Teil hier war.

Auf den Bildern ist er maßstablich NICHT im Verhätnis zu den Boxen.

Bitte beachte unbedingt die Abmaße wenn ihr das System kauft.

Bei mir in der Stube passt es jetzt optisch nicht zu 100%, aber was soll man sagen. Gesamt gesehen ein tolles Set in Teufel-Qualität.

Habe die Anlage jetzt ~1 Jahr und bin sehr zufrieden.

Ich nutze sie übrigens mit einem Onkyo NR609.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2013 6:19 PM MEST

Tiger der Division "Das Reich"
Tiger der Division "Das Reich"
von Wolfgang Schneider

4.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Spannung, 18. April 2012
Herr Schneiders Buch, die Tiger der Division Das Reich, ist ein Meisterwerk.

Kein Bildband wie die TiK Bände sondern gespickt mit Lageskizzen und Gefechtsberichten wovon einige so tragisch ware (wie z.B. um Charkow 1943) das mir manchmal dem Mund offen blieb.

Da ich mehr auf die Kämpfe im Osten spezialisiert und interessiert bin haben mich die aus englischen Quellen übernommenen Berichte der Normandie und Frankreichkämpfe 44/45 weniger interessiert. Leider sind keine Erinnerungen sowjetischer Soldaten enthalten, diese sind sicher schwer zu bekommen aber (wenn nach 1990 neu verlegt) auf jeden Fall auch mal eine andere Sichtweise die mich interessieren würde. Vielleicht gibt es dazu ja Material welches irgendwann einmal einfließen könnte.

Schön auch Hinweise im Buch, wie das Divisionsabzeichen (Teufel) entstand und vorallem WO. Oder wie die Tiger im Verbund mit Fallschirmjägern kämpften, wo dann plötzlich Rudolf Harbig (Weltmeister im Mittelstreckenlauf) erkannt wurde und so weiter und so weiter. Echt spannend und interessant.

Das einzige was mich wirklich stört sind die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Da fehlt mal ein Wort, dort ist die Satzbildung fehlerhaft.

Warum hat dort nich nochmal ein Lektor gegengelesen? Darum auch einen Punkt Abzug.

Sicher wird, trotz dem Buch von Herrn Agte, mal noch ein Buch über die LSSAH kommen. Dort soll dieser Punktabzug dann Anreiz sein, diese Fehler zu beheben.

Ansonsten habe ich bis auf das Buch über die Tiger der Division Totenkopf alle Bände zusammen und kann sagen.

EINE GANZE MENGE ARBEIT.

Die Qualität, Buchbindung und Druck auf Hochglanzpapier sind das Geld schon wert.

Bitte beachten: Das Buch Tiger der Division "Das Reich" ist kleiner als die anderen Bände die im Großformat erschienen sind. Die Maße sind weiter oben bei den Produktinfos angegeben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2012 10:09 PM MEST

Philips HDMI-Verbindungskabel 1,5m
Philips HDMI-Verbindungskabel 1,5m

5.0 von 5 Sternen Philips super Preis Leistung, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips HDMI-Verbindungskabel 1,5m (Zubehör)
Ich kann dieses Kabel nach mittlerweile 1 Jahr Nutzung von 3 Kabeln á 1,5m des Herstellers Philips nur empfehlen.

Alle Kabel tuen täglich Ihren Dienst.

Keine Bildausfälle, Wackler oder sonstige Störungen.

Die Kabel sind sehr dick und somit robust, lassen sich aber noch sehr sehr gut verlegen, auch im kleinere Ecken und Kanten.

Zusätzlich riecht das Plastik der Kabel nicht "billig" oder "krebserregend" was bei den meisten Billiganbietern der Fall ist.

Die Stecker sind fest und robust mit dem Kabel und der Gummierung verbunden, auch dort kann also nichts passieren.

Die Ware wird ohne Verpackung zusammengewickelt - wie auf dem Foto abgebildet - geliefert. Ist auch vollkommen ausreichend.

Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2011 11:41 AM CET

Soldaten an der Elbe
Soldaten an der Elbe

5.0 von 5 Sternen Inhaltsangabe, 360 Seiten vollgepackt mit Militärgeschichte., 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Soldaten an der Elbe (Broschiert)
Inhalt u.a.:

Inhaltsverzeichnis:

Geleitwort 9

Uwe Niedersen Einführung 11

Kurt Arlt Der Einmarsch der Roten Armee in Deutschland im Frühjahr 1945 15

Hans-Jürgen Wegener Armee Wenck - Ein letztes Aufgebot 29

Jürgen Möller Das Ende eines Traumes - Die Amerikaner an der Haltelinie 36

Kurt Stahlberg 1945 - Ein Jahr des Hoffens und Bangens Anhang: 'Die neun Leben von Leuna" 45

Matthias J. Maurer Das Ende des Zweiten Weltkrieges in Halle a. d. Saale 52

Wolfram Kaukusch Die Besetzung der Städte und Kreise Delitzsch und Bitterfeld bis zur Mulde durch.die 104. US-Infanteriedivision 'Timberwolf" 61

Gerhard Steinecke Das Ende der Westfront im Leipziger Raum 66

Richard Klinkhardt Die Kapitulation von Würzen am 24. April 1945 73

Tilo Lehnert Die letzten zwei Wochen eines fürchterlichen1 Krieges (Zeitzeugenbericht) 76

Andreas Flegel, Hans Fröhlich, Rolf Schulze 'The Battle of Eilenburg" - Der Kampf um Eilenburg/Mulde 83

Heinrich Hees Rückzug der RAD-Flakbatterie 3/257 2./s. Flak-Abt. 219 (Zeitzeugenbericht) 89

Uwe Niedersen Die Elbebegegnungen zwischen US Army und Roter Armee bei Riesa/ Strehla, Torgau sowie Pretzsch/Wittenberg am 25726. April 1945 Anhang: Torgau und Brest-Litowsk - Begegnungen von Armeen im Zweiten Weltkrieg 91

Manfred Bräunlich, Helmut Damm, Uwe Niedersen (Ltg.), Gerhard Richter, Erich Schultze, Günter Stock Torgau/Elbe am Kriegsende 1945 (Zeitzeugenberichte) 109

Heinz Weiß Torgau 1945, Gedanken und Erlebnisse (Zeitzeugenbericht) 128

Karl-Ulrich Linkner Torgau, STALAG IV D 134

Claus-Peter Grobe STALAG IV B Mühlberg. Ein Gefangenenlager und seine Veränderungen im Verlaufe des Krieges 145

Alex Franks, Tom Swallow, Rudolf Schneider (Hrsg.) Authentischer Bericht über die Kriegsgefangenschaft britischer Soldaten in Deutschland Anhang: Eine Weihnachtsgeschichte (Zeitzeugenberichte) 150

Ursula Horn Flucht vor den Russen und das Ende in Brottewitz (Zeitzeugenbericht) 166

Heinz Schöne Die schweren Tage des Jahres 1945 in Lorenzkirch und Umgebung (Zeitzeugenbericht) 170

Lothar Schlegel Das Ende des Zweiten Weltkrieges und das Jahr 1945 in Strehla/Elbe (Zeitzeugenbericht) 174

Uwe Niedersen Das Leichenfeld von Lorenzkirch 183

Heinz Schulz Der Brückenkopf Riesa und seine Folgen, 22.4 - 8.5.1945 196

Gerhard Steinecke Das Kriegsende 1945 im Meißner Raum 209

Eberhard Berndt Die Kämpfe in der Dresdener Richtung im April 1945 218

Theodor Seidel Kriegsverbrechen in Sachsen. Die vergessenen Toten von April/Mai 1945 229

Hubert Marusch Als Luftwaffenhelfer 1944 -1945 (Zeitzeugenbericht) 234

Wolfgang Fleischer Über den Niedergang der Kunst des Festungsbaus und des Festungskrieges zum Ende des Zweiten Weltkrieges 244

Markus Härtung Der Verteidigungsbereich Dresden ab Jahreswechsel 1945 bis zum Kriegsende 254

Manfred Böttcher Die Zäsur einer Stadt - Dresden und der 13./14./15. Februar 1945 Anhang: Aus der Familienchronik - Böttcher 264

Jens Hannig Das Kriegsende in Sachsen 1945 und seine Rezeption in der Gegenwart im Lichte der Bombardierung Dresdens 281

Horst Zimmermann Die amerikanische Front an der Mulde zwischen Dessau und Jeßnitz 289

Brunhild Höhling (Hrsg.) 'Im Übrigen fühlen sie sich unter amerikanischer Herrschaft sehr wohl." (Zeitzeugenbericht) 291

Helmut Menzel, Günter Adlung Kampfhandlungen in und um Magdeburg im April 1945 294 Peter Wittig Elbe Operation 310

Heinz Ulrich Die Kämpfe am 12. und 13. April 1945 um die Stadt Barby und die Bildung des amerikanischen Brückenkopfes östlich der Elbe 319

Vikar Jäker Über die Einnahme der Stadt Schönebeck (Elbe) durch die amerikanischen Panzertruppen am 11. und 12. April 1945 (Zeitzeugenbericht) 324

Pfarrer Joachim Scholz Die Hölle von Halbe. Meine Soldatenzeit (Zeitzeugenbericht) 327

Uwe Wieben Zwischen Boizenburg/Elbe und Ludwigslust - Die letzten Kriegstage im April-Mai 1945 334

William Boehart Das Gefecht um den Brückenkopf Lauenburg 341

Reimer Egge Das Kriegsende in der Stadt Uelzen, 1944/45 350

Foto-Anhang 354

Abkürzungsverzeichnis 356

Autorenliste 357
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 5:05 PM CET

Dänemark 2011: Denmark 2011
Dänemark 2011: Denmark 2011
von Martin Schubotz
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dänemark 2011: Denmark 2011 (Kalender)
Ein wunderbarer Kalender.

12 Naturmotive wie man Sie von der Nord- und Ostseeküste als Dänemark-Fan kennt.

Der Kalender von 2011 gefällt mir bis heute am Besten, da kommt selbst der neue 2012er nicht mit.

Immer wieder ein beruhigender Blick.

Philips 190CW9FB/00 48,3 cm (19 Zoll) WXGA+ Widescreen LCD Monitor VGA + DVI-D (Kontrastverhältnis dyn. 12000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz

5.0 von 5 Sternen eine Wucht, 11. Juni 2009
Habe den Monitor seit 2 Wochen in Betrieb.
Hatte vorher 10 Jahre eine "Röhre".

Ich bin helauf begeistert.

Die Monitoreinstellungen sind spitzenmä0ig über die SmartControl II Software von Philips einstellbar. Farbwerte sind super, kinderleichte Bedienung..

Optisch ist der TFT wirklich schön anzusehen, der Standfuß sowie die abgerundeten Ecken lassen sich sehen. Ebenso die blaue LED unter dem Schriftzug "Philips" deren Helligkeit man ändern kann.

Was mich aber am meisten begeistert ist das einfache umschalten von 16:9 auf 4:3 oder umgekehrt per Knopfdruck.

Andere haben dort dermaßen viele Probleme und müssen an der Grafikkarte rumfuschen... das alles hat der 190CW nicht. Ich bin BEGEISTERT und hoffe das Gerät hält genauso 10 Jahre durch wie mein alter klobiger Röhren-Monitor.

Grüße

Kingston USB-Speicher 1GB USB 2.0 (original Handelsverpackung)
Kingston USB-Speicher 1GB USB 2.0 (original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch, nützlich, robust, 12. Januar 2007
Diesen 1 GB USB-Stick empfehle ich wirklich jeden der nicht "Unmengen" an Daten durch die Gegend schleppen will. Ich nutze diesen Stick als mp3-Speicher für mein Auto-Radio (JVC KD-G721), mittlerweile ist er von über +40°C bis -15°C im Auto "getestet" worden. Ergebnis: mit sehr gut bestanden.

Daten sind mega schnell lesbar, Umwelteinflüssen scheinen keinen Einfluss zu haben, wird von jedem Gerät erkannt. Einfach nur sehr gut. Hier gibt es Qualität fürs Geld. Leider hat er damals noch etwas mehr gekostet als heute ;-)

JVC KD-G 721 MP3-CD-Tuner silber
JVC KD-G 721 MP3-CD-Tuner silber

5.0 von 5 Sternen Königlicher Sound - Edles Design - Top Abspielbarkeit, 10. August 2006
Rezension bezieht sich auf: JVC KD-G 721 MP3-CD-Tuner silber (Elektronik)
Habe mir das JVC KD-G 721 vor gut 3 Monaten zugelegt, nun konnte ich es auch endlich einbauen und seit gut einer Woche läuft es einwandfrei.

Mit dem richtigen Soundsystem im Wagen ist der Klang ein Genuss.

Der USB-Anschluß läuft sehr gut, hatte bisher nur einen Billig 128 MB-Stick nicht erkannt. Markengeräte ohne Problme.

Nicht vergessen beim Einbau die Spannungsversorgung mit dem Dauer-Plus-Kabel des Autos zu verbinden und nicht mit dem Zündungs-Plus ;-)Ist mir passiert, habe mich erst gewundert warum ständig alle Speicherungen weg waren *tztz*

Das Gerät macht was her, das ist der Sinn und Zweck. Arbeitet gut, ist/wirkt robust!

Geiles Teil!

Seite: 1 | 2