Profil für V. Brosius > Rezensionen

Dungeons & Dragons: Magic Item Compen. 3.5 Edition Premi
Dungeons & Dragons: Magic Item Compen. 3.5 Edition Premi
von Wizards RPG Team

4.0 von 5 Sternen Sehr schön verarbeitet, 16. Dezember 2013
Wie immer sind diese Bücher fantastisch verarbeitet und haben einen sehr schönen Umschlag. Auch einige der Gegenstände sind sehr schön illustriert.
Es wurden Gegenstände aus diversen Quellen verwendet, dazu gehört das Dragon Magazin einige Kampagne Bücher und weitere Quellen. Leider gibt es keine wirklich gute Übersicht so dass man sich durch die einzelnen Kapitel durchblättern muss und es nicht als schnelles Nachschlagewerk gebrauchen kann.

Trotzdem ist es eine schöne Ergänzung und die Gegenstände gebündelt zu haben so das man sie nicht in den unterschiedlichen Quellen suchen muss ist auch eine Erleichterung.

Wer eine schön illustrierte Sammlung von magischen Objekten sucht oder nur über die Grundregelwerke verfügt kann hier zugreifen, wer aber die meisten Kampagne Bücher schon hat oder nicht so viel mit magischen Objekten machen möchte kann das Buch auch überspringen.
Viel Neues gibt es darin nicht, aber ich bin trotzdem froh es mir gekauft zu haben.

camel active Lederguertel 4026609B66 Herren Accessoires/ Grtel, Gr. XL Schwarz (schwarz 9)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Gürtel, 16. Dezember 2013
Der Gürtel ist sehr gut verarbeitet, das Material ist dick und stabil. Die angegebene Größe passt sehr gut und es sind noch genügend Löcher in beide Richtungen frei.

Es gab bei dem Gürtel auch keine merkwürdenigen Gerüche oder ähnliches wie sonst bei günstigen Teilen.

Alles in allem bin ich mit dem Gürtel sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Star Trek: The Original Series [Blu-ray] [20 Blu-rays]
Star Trek: The Original Series [Blu-ray] [20 Blu-rays]
DVD ~ William Shatner

4.0 von 5 Sternen Es lohnt sich die Blu-Rays zu kaufen, 3. Juni 2011
Ich habe mir vor ein paar Wochen diese Amazon Komplett Box auf Blu-Ray gekauft und möchte nun hier allen anderen die sich vielleicht auch dafür interessieren meine Erfahrungen berichten.

Bildqualität:
Das Bild das sich hier zeigt ist absolut fantastisch. Farben, Kontrast und Tiefenschärfe lassen nichts zu wünschen übrig. Ich schaue die Serie über einen Samsung 42" FullHD LED Fernseher und einem Samsung Blu-Ray Player.

Ton Qualität:
Der Ton ist stimmig und satt, auch da kann ich nur volle Punkte geben.

Thema digitale Überarbeitung:
Fangen wir mal mit den Special Effekten an, diese fügen sich nahtlos in die Serie ein. Die neuen Planeteneffekte sind sehr schön anzuschauen, die digitale Enterprise passt hervorragend. Es ist fast so als wäre es nie anders gewesen. Einzig die Start und Lande Sequenzen im Hangar deck finde ich nicht ganz so stimmig. Aber alles in allem haben die Effekt Macher sehr darauf geachtet das ganze passend zu gestalten.
Leider stimmt es das immer wieder zwischendrin Sätze und Szenen mit anderen Synchronstimmen gesprochen werden. Wie bereits durch andere erwähnt, liegt das daran das jede Folge ursprünglich 50 Minuten und nicht wie in Deutschland üblich 45 Minuten lang war. Hier hätte ich mir gewünscht das die Stimmen näher am Original lägen, teilweise ist schon schmerzhaft sich das anzuhören.
Trotz allem muss ich sagen das ich es nicht missen möchte diese Serie in der überarbeiteten Version zu sehen. Die Macher haben sich mühe gegeben und das Ergebnis ist sehr gut gelungen.
Auch muss hier noch mal erwähnt werden dass man alle Folgen auch in der originalen Fassung sehen kann.

Verpackung:
Für einen wirklichen Sammler ist diese völlig ungeeignet. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt aber in einem Regal sieht sie nicht gut aus. Auch waren viele der Blu-Rays lose in der Packung, vermutlich durch den Versand, was nicht allen gut bekommen ist. Dadurch sind mir einzelne Blu-Rays jetzt verkratzt und ich muss diese umtauschen. Die paar Cent für vernünftige Hüllen hätten hier echt noch drin sein müssen um es zu einem Sammlerstück zu machen.

Bonus:
Die Features sind über diverse Discs verteilt und nicht zu knapp. Hier sind wirklich sehr schöne Berichte und Bilder dabei auch eine DS9 Folge mit Tribbles ist dabei. Die Bonus Features sind es wert einen Blick zu riskieren.

Fazit:
Für einen günstigen Preis bekommt man die komplette Classic Serie digital überarbeitet, aber leider in einer unpraktischen Verpackung. Wem das egal ist kann hier bedenkenlos zugreifen, wer Wert auf eine qualitative Verpackung legt muss sich wohl die Staffeln in der Steelbox Edition kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2013 1:20 PM CET

Mikrokosmos - Das Volk der Gräser [Blu-ray]
Mikrokosmos - Das Volk der Gräser [Blu-ray]
DVD ~ Claude Nuridsany

5.0 von 5 Sternen Grandiose Bilder, 25. Mai 2011
Ich habe mir vor einiger Zeit diese Blue-Ray gekauft und jetzt endlich mal die Gelegenheit gehabt sie mir anzuschauen.

Der Film liefert echt fantastische Aufnahmen wie ich sie zuvor in kaum einer anderen Dokumentation gesehen habe. Auch der Ton ist kristallklar und ist stimmig zum Bild.

Die Bildqualität auf der Blue-Ray ist brillant und die Farben sind satt.

Manchmal ist es zwar schade das kein Sprecher da ist der erklärt was man da gerade eigentlich sieht, dafür ist aber die Atmosphäre umso beeindruckender.

Mein Fazit:
Wen es interessiert mal das Leben auf einer Wiese in der Sicht der Insekten zu erleben bekommt hier ein fantastisches Werk mit ausdruckvollen Bildern und Tönen.

LG HX300G LED-DLP Projektor (Kontrast 2000:1, 300 ANSI Lumen, XGA 1024x 768 Pixel)

5.0 von 5 Sternen Damit macht Filme schauen Spaß, 25. Mai 2011
Ich habe mir vor ein paar Wochen diesen Beamer aus verschiedenen Gründen gekauft und bin sehr zufrieden mit seiner Leistung.

Ich habe den Beamer in meinem Wohnzimmer an der Decke montiert und über ein 20 Meter HDMI Kabel mit dem Blue-Ray Player verbunden. Ich weiß mit seiner Auflösung von 1024x768 Pixeln bringt er kein HD Bild, trotzdem ist das Bild sehr gut und es macht riesigen Spaß Filme darüber zu schauen.

Der Beamer ist etwa 2 Meter von der Wand entfernt und bringt ein Bild mit knapp 2 Meter Diagonale. Meine 203 cm Leinwand ist damit in der Breite komplett ausgefüllt. Auf dieser Distanz wird allerdings auch klar das die 300 Lumen noch nicht so ganz überzeugen können. Man sollte den Raum schon abdunkeln um in den vollen Genuss zu kommen. Auch bei den Farben habe ich den Eindruck das er bei sehr hellen Farbtönen gerne in das Weiß übergeht.

Der Beamer hat verschiedene Helligkeitsstufen für die LED Beleuchtung, der Lüfter scheint direkt an die Einstellungen gekoppelt zu sein und nicht über die Temperatur gesteuert zu werden. Er wird lauter oder leiser sobald man den Modus wechselt. Die Lautstärke ist aber auch im Präsentationsmodus, also volle Stärke, noch akzeptabel. Dennoch bei leisen Filmpassagen hörbar, dazu sei aber auch gesagt das der Beamer fast über meinem Kopf hängt ;-)).

Ich benutze ihn auch um für Tabletop Spiele das Spielfeld auf den Tisch zu projizieren. Dafür habe ich mir eine dreh- und neigbare Deckenhalterung gekauft. Hier machen sich die vielen Einstellmöglichkeiten des HX300 positiv bemerkbar. Über ein leicht zu bedienendes Menü und via Fernbedienung ist möglich den Beamer schnell auf die Unterschiedlichen Anforderungen einzustellen. Es ist von Deckenprojektion mit und ohne Rückprojektion (in Verbindung über Spiegel z.B.) über normale Projektion alles einstellbar. Auch der Projektionswinkel, der bei Standgeräten über einen ausfahrbaren Fuß geregelt wird kann man hier einstellen. Ich konnte den Beamer so schnell und exakt an meine Bedingungen einstellen.

Mein Fazit:
Für den Preis bietet der Beamer eine Menge Leistung. Die LED Technik ist zwar was die Helligkeit anbelangt noch nicht so weit wie die Lampentechnik, aber auf dem richtigen Weg. 300 Lumen sind ausreichend um in einem halbwegs abgedunkeltem Raum einen Film mit 2 Meter Diagonale genießen zu können. Für die Projektion von Filmen, nicht in HD Qualität, und Präsentationen in abgedunkelten Räumen kann ich das Gerät nur empfehlen.

MyWall H16-1L Deckenhalterung Beamer, Deckenabstand 225mm, schwenkbar: 360°, neigbar: 180°, silber
Wird angeboten von Xelashop GmbH

4.0 von 5 Sternen Clevere Deckenhalterung, 25. Mai 2011
Ich habe mir diese Deckenhalterung gekauft um meinen LED Beamer von LG aufzuhängen.
Leider ist die Halterung für den LG HX300 nicht passend, aber mit ein wenig Bastelarbeit ging es dann doch.

Trotz das die Halterung nicht zu meinem Beamer gepasst hat, muss ich sagen das ich sie sehr gut finde.
Die Montage ist sehr einfach, Bodenplatte an die Decke schrauben und die Halterung auf die Bodenplatte schrauben.
Den Beamer kann man dann an der Halterung befestigen, die dann in die Deckenhalterung eingehängt und festgestellt wird.

Man kann den Beamer dann in allen Richtungen justieren. Drehung rechts wie links, kippen und den Neigungswinkel oben/unten.
Den Neigungswinkel kann man bis 90° verstellen, was in meinem Fall sehr gut ist weil ich den Beamer auch zum zocken auf dem Tisch (Tabletop) einsetzten kann.

Mein Fazit:
Eine coole Deckenhalterung mit vielen Funktionen und günstigem Preis.

Jago Beamer Leinwand (Größenwahl) Heimkino 203x203cm (Diagonale ca. 289cm / 113 Zoll) HDTV tauglich

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz brauchbar, 25. Mai 2011
Für mich ist es die Erste Leinwand die ich mir gekauft habe, ich nutze sie um über einen LED Beamer DVD und Blue-Ray Filme anzuschauen.

Ich habe diese Leinwand gekauft weil ich das Verhältnis Preis zu Größe gut fand und sie auch viele gute Bewertungen hat.

Der Versand erfolgte sehr schnell und die Verpackung war auch gut.

Die Montage mit zwei Deckenhacken (nicht im Lieferumfang) war denkbar einfach.

Leider wirft die Leinwand bei mir Wellen und zwar nicht nur am Rand. Be stehenden Bildern kein Problem, doch wenn gerade Flächen sich seitlich darüber bewegen kommt es einem vor als wäre ein Knick im Bild. Das stört mich leider etwas und ich bin am überlegen was man dagegen tun kann.

Der anfänglich starke Plastikgeruch hat sich nach 2-3 Tagen in ausgefahrenem Zustand weitestgehend aufgelöst und stört mich jetzt nicht mehr.

Die Reflektion Leistung und die Farben kommen gut zu Geltung damit bin ich ganz zufrieden.

Mein Fazit:
Preis/Leistung ist ganz passabel aber die Investition in eine höherwertige Leinwand wäre für meine Zwecke besser gewesen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 5:54 PM CET

Shadow und der Fluch des Khan [Blu-ray]
Shadow und der Fluch des Khan [Blu-ray]
DVD ~ Alec Baldwin

5.0 von 5 Sternen Begeistert mich heute immer noch, 25. Mai 2011
Ich besitze diesen Film als VHS Kassette und war schon öfters auf der Suche nach einer vernünftigen, bezahlbaren, DVD Version. Das der Film jetzt auf Blue-Ray neu aufgelegt wurde hat mich sehr gefreut und ich habe ihn sofort bestellt. Die Lieferung war auch prompt zum Verkaufsstart in meinem Briefkasten, Lob an den Amazon Lieferservice.

Ich hatte den Film als sehr spannend und mit einer interessanten Geschichte im Kopf, war mir aber nicht mehr 100% sicher ob er mir heute noch so gut gefällt wie damals. Die Sorgen waren unbegründet. Dieser Film ist heute noch so spannend und schön anzuschauen wie damals. Einfach eine der besten Comic Verfilmung die ich kenne.

Das Bild wurde sehr gut überarbeitet und besticht mit einer sehr guten Farb Brillanz. Auch die Tiefenschärfe wurde deutlich verbessert und nur in wenigen Szenen ein wenig gröber.
Der Ton und die Effekte kommen auch sehr gut über die Anlage und sind stimmig.

Mein Fazit:
Der Film lohnt sich heute noch zu sehen und die Investition in die Blue-Ray Version hat sich gelohnt.
Von mir bekommt diese Blue-Ray 5 Sterne.

Das Flüstern der Nacht: Roman (Demon Zyklus, Band 2)
Das Flüstern der Nacht: Roman (Demon Zyklus, Band 2)
von Peter V. Brett

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 11. Oktober 2010
Sehr lange habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung vom Lied der Dunkelheit gewartet, nun endlich Zeit und Muße gefunden das Flüstern der Nacht zu lesen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und auch wenn es manchen hier als langatmig vorkam muss ich sagen das ich es genossen habe und nie den Eindruck hatte das es langatmig oder gar langweilig ist. Es schließ perfekt an den Vorband an und man sollte diesen unbedingt vorher lesen um in den vollen Genuss der Geschichte zu gelangen.
In dem Buch werden diesmal deutlich mehr Geschichtsstränge und mit unterschiedlichen Perspektiven erzählt wie im 1. Teil, das macht es deutlich interessanter.
Man erfährt viel über die Beweggründe der verschiedenen Charakter und die Hintergründe ihrer Taten, dadurch lässt sich manches besser nachvollziehen und man fiebert mehr mit. Auch die Einführung neuer Dämonen Typen und die höhere Komplexität der Siegelmagie gibt einen Ausblick auf das was man hier noch alles erwarten darf.
Die über tausend Seiten sind mir nur so durch die Finger geronnen und leider kam das Ende viel schneller wie ich gehofft hatte. Wobei von einem Ende kann man eigentlich nicht reden denn das Buchende ist offen und schreit förmlich nach einer ganzen Serie von Fortsetzungen.

Mein Fazit:
Wenn euch der Erste Band gefallen hat könnt ihr hier bedenkenlos zugreifen, die Geschichte ist sehr spannend und einige Punkte aus dem Vorband werden deutlicher.
Wer den Ersten Band noch nicht gelesen hat sollte sich diesen lieber zuerst kaufen, ein sehr gute Buch :-)), und dann hier weiterlesen.
Ich freue mich schon darauf wenn der nächste Band kommt.

Logitech Harmony 555 Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony 555 Universal-Fernbedienung

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Fernbedienung mit guten Funktionen, 8. Juni 2009
Ich habe nun seit einigen Wochen diese Fernbedienung und bin im Großen und Ganzen sehr Zufrieden. Die Optik ist sehr edel und das Display sowie die Tasten sehr gut zu lesen, das ganze fühlt sich sehr griffig an.
Die Verbindung mit dem Rechner war kein Problem und das herunterladen und installieren der Software lief auch ohne Probleme. Nicht überzeugt hat mich das man immer eine online Verbindung benötigt um Einstellungen auf der Fernbedienung vorzunehmen, es läuft wirklich alles nur online. Auch hat man leider wenig Eingriffsmöglichkeiten in die Steuerung der Abläufe, wenn man die Geräte nach der vorgegebenen Reihenfolge ausgewählt hat war es das. Man kann nicht bestimmen ob man bei dem einen Gerät, wie in meinem Fall beim DVD Player den HDMI Modus, noch weitere Features aktivieren möchte. Das muss man dann hinterher manuell machen, dazu muss man dann aber etwas umständlicher sich über das Display blättern. Hier wären mir eine sog. Experten Einstellung für die die etwas tiefer Einstellungen vornehmen möchten lieber gewesen.

Aber alle meine Geräte wurden tadellos erkannt, bzw. sind in der Datenbank vorhanden und lassen sich auch komplett bedienen. Daher wer eine leicht zu konfigurierende Universal Fernbedienung sucht und den notwendigen online Zugang nicht scheut kann hier getrost zugreifen. Mit der edlen Optik macht sich die Fernbedienung auf jedem Couchtisch gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2009 8:26 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3