Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für lala > Rezensionen

Beiträge von lala
Top-Rezensenten Rang: 1.231.496

lala

Bose ® SoundDock 10 2.0 Bluetooth ® Lautsprecher mit Dock für Apple iPod/iPhone
Bose ® SoundDock 10 2.0 Bluetooth ® Lautsprecher mit Dock für Apple iPod/iPhone

2.0 von 5 Sternen Musikqualität top, System jedoch nicht zu Ende gedacht, 22. April 2014
Meine Anforderungen vor dem Kauf
- sehr gute Musikqualität
- kein Kabelsalat
- einfache Benutzung mit Mac/iPhone/iPad
- Musik hören
- Filme gucken

Sehr gute Musikqualität - 4 von 5 Sternen
Wie von Bose üblich ist die Qualität sehr gut. Die Box trifft bei fast allen Liedern den Bass sehr gut. Vereinzelt kommt bei HipHop Liedern vor, dass der Bass viel zu stark ist. Leider lässt sich die Box garnicht konfigurieren

Kein Kabelsalat
Das einzige Kabel der Box wird für den Stromanschluss verwendet. iPad, iPhone und Mac lassen sich problemlos via Bluetooth verbinden. Die Kopplung funktioniert in 95% der Fälle ohne Probleme. Vereinzelt kommt es beim Mac zu Problemen, jedoch reicht es hier wenn die Box an und ausgeschaltet wird.

Bluetooth Verzögerung
Negativ am System ist jedoch der gewählte Bluetooth Standard. Die Übertragung zwischen Gerät und Box beträgt bei ca. 2m 1-2 Sekunden. Filme können somit nicht angeschaut werden, wenn das Media-Gerät nicht in unmittelbarer Nähe zur Box ist (10cm)

Bluetooth Störungen
Negativ ist außerdem das die Bluetooth Verbindung sehr oft gestört wird, falls Personen sich zwischen Media-Gerät und PC bewegen. Das ist bei einer Party natürlich sehr ärgerlich, wenn man das Media-Gerät nicht überall mitnehmen kann, sondern nur neben der Box halten muss.

Fehlende Knöpfe
Negativ finde ich auch fehlende Knöpfe an der Box zur Regulierung der Lautstärke. Man muss ständig die Fernbedienung benutzen.

Ständige Verbindungsversuche
Die Box lässt sich pseudo-ausschalten. D.h. mittelts Fernbedingung kann man die Box zwar auf "off" stellen, jedoch schaltet sich die Box immer wieder erneut an.
Dies ist sehr störend wenn man sich entschieden hat einen Film mit seiner Freundin anzuschauen und ständig durch Verbindungsversuche gestört zu werden.
Während des Verbindungaufbaus ist für 2 Sekunden kein Ton vorhanden und anschließend nur verzögert.

Die Box ist nun 12 Monate im Einsatz

E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch (mitp Business)
E-Mail-Marketing: Das umfassende Praxis-Handbuch (mitp Business)

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist viel zu dick, man hätte alles kürzer fassen können, 23. Oktober 2013
das war mein erster Gedanke, als ich das Buch erhalten habe.
Über 900 Seiten alles zum Thema e-Mail Marketing hört sich zunächst nach sehr viel an, aber die Mühe ist es wert.

Das Buch eignet sich vor allem für Einsteiger die noch nie mit dem Thema e-Mail Marketing in Berührung gekommen sind.

Kapitel 4 - Versandsoftware
Wer noch kein Tool benutzt, kriegt hier einen guten Überblick über die aktuellen Tools. Auch wenn Rene Kulka bei optivo arbeitet, wird optivo nicht besonders hervorgehoben.

Teil III -
Erfolgsfaktoren bei der Newsletter Anmeldung, Wichtige Kontaktpunkte für mehr Adressen, Adressqualität
Vorallem für Einsteiger interessant die zunächst Ihren Adressbestand aufbauen und bereinigen müssen

Teil IV Planung
Ab hier wird es schon anspruchsvoller und der Autor geht auf Trigger-Mails und Willkommensserien ein

Teil V - Gestaltung
+ Nützliche Tipps zum Aufbau
+ Nützliche Tipps zu Grafiken und Alternativen
+ Sehr ausführliche Informationen zum Betreff

Teil VI - Messen
+ KPIs
+ Testdurchführung
+ Daten Clustern

Einen halben Punkt ziehe ich für die ersten drei Kapitel ab. Diese hätte man sich doch sparen oder kürzer halten können (Entstehungsgeschichte der E-Mail, wie funktioniert der technische E-Mail Versand und der E-Mail Marketing-Mix)

Praktische Grammatik Der Kroatisch- Serbischen Sprache
Praktische Grammatik Der Kroatisch- Serbischen Sprache
von Fr Marn

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 31. März 2011
Der Druck des Buches ist in schwarz weiß. Durch die Faltenbildung des Originalbuchs sind viele Seiten in schwarzweiß....
Das Buch ist von 1887 und daher sehr interessant. Das Buch kann man im Internet von archive.org kostenlos runterladen
5 Sterne für die Inhalt des Buches
0 Sterne für die Qualität des Druckes

Agile Web Application Development with Yii1.1 and PHP5
Agile Web Application Development with Yii1.1 and PHP5
von Jeffrey Winesett

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelunges Buch zum agilen Entwickeln mit Yii, 28. August 2010
Da ich schon viele Bücher zu Framework gelesen habe, habe ich nach einer gewissen Zeit ein Muster von Autoren erkennen können die ein Buch zu einem neuen Framework geschrieben haben. Sehr oft wiederholen diese das Handbuch des Frameworks und übersetzen das in die jeweilige Muttersprache.
Dieses Buch ist jedoch anders. Es beschäftigt sich natürlich mit Yii, aber es behandelt die Themen wie inkrementelle-iterative Entwicklung, TDD und agile Entwicklung durch das ganze Buch hindurch.
Da der Autor ein Tracking-Tool durch das ganze Buch entwickelt, eignet es sich nicht als schnelles Nachschlagewerk. Soll es aber auch nicht, denn dafür steht die Dokumentation zur Verfügung.
Das ständige Testen der entwickelnden Komponenten hat mir zugleich ein gutes Verständnis für die testgetriebene Entwicklung gegeben.
5 Sterne von mir und eine absolute Kaufempfehlung!
Wer der englischen Sprachen nicht allzu mächtig ist, muss sich keine Sorgen machen. Das Buch ist mit einem Wörterbuch gut lesbar.

Joomla!-Templates entwickeln: Design und Implementierung - Überzeugende Vorlagen für das Open-Source-CMS
von Alexander Schmidt
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui, 17. Juli 2010
Das Buch habe ich aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft, da ich davon ausgegangen bin, dass ich durch dieses Buch einiges über Templates erfahren werde. Leider besteht das Buch zu 50% auf Informationen die mal so garnichts mit Templates zu tun haben.
Bis Seite 46 wird die Installation einer Apache-Mysql-PHP-Umgebung und die Installation von Joomla beschrieben. Ab Seite 47 bis 73 behandelt das Buch dann HTML und CSS Grundlagen.
Kapitel 5 und 6 sind ziemlich gut gemacht wurden, da der Autor anhand eines Screendesign das in Photoshop erstellt wird ein Template für Joomla erstellt. Leider nimmt das Erstellen des Screendesign rund 40 Seiten vom Buch in Anspruch und behandelt mehr Photoshop als Joomla.
Kapitel 6 behnadelt endlich in rund 80 Seiten, das erstellen eines Templates anhand des Screendesign. Das Buch hat insgesamt ca. 280 Seiten von denen für mich lediglich 80 interessant waren.
Eine Kaufempfehlung meinerseits gibt es für das Buch leider nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 5:46 PM CET

The Definitive Guide to symfony (Expert's Voice in Open Source)
The Definitive Guide to symfony (Expert's Voice in Open Source)
von François Zaninotto

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, leider für Version 1.0, 22. Februar 2009
Das Buch ist ein idealer Einstieg für Einsteriger und Profi's.
Es beinhaltet zwar die Version 1.0, ist jedoch sehr angenehm geschrieben und bietet tieferen Überblick in Symfony!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2009 2:11 PM CET

Das Symfony Framework: Enterprise Anwendungen mit PHP
Das Symfony Framework: Enterprise Anwendungen mit PHP
von Timo Haberkern

2.0 von 5 Sternen Einblick in Symfony, mehr aber auch nicht, 22. Februar 2009
Zu meinem Profil:
Ich selbst bin PHP-Entwickler und habe mich mit mehreren PHP Framework schon auseinander gesetzt.

Es schien mit ein vielversprechendes deutsch-sprachiges Buch für Symfony zu sein. Beim ersten durchlesen des Buches, war ich von Symfony begeistert, das Buch schien mit vielen Beispielen bestückt zu sein, und für den Einsteiger wie geschaffen.
Als ich beim zweiten durchlesen, mich den Beispielen zugewandt habe, funktionierte es teilweise vorne und hinten nicht.
Zu einem lag es an den Rechtschreibfehlern zum anderen wurden wichtige Schritte außer acht gelassen.
Die Codestücke hätten was länger sein sollen, und vorallem beschriftet und welche Dateien es sicht grad handelt.

Darauf hin habe ich den Schritt gezogen, mir die offizielle Symfony (english) Dokumenation durchzulesen. Diese verschafft dem Benutzer ein viel besseren Überblick über Symfony und vorallem das Zusammenspiel von Symfony.
Es ist anzumerken das die Dokumenantation sich auf Symfony v1.0 bezieht.
Es ist leicht zu lesen und eignet sich auch für den Einsteiger. Auf der Symfony Webseite steht ein größeres Beispielprojekt zur Verfügung, das Anfänger durcharbeiten können.

Fazit:
Vielleicht sollte es die erste deutsche Dokumentation für Symfony sein, jedoch ist man noch weit davon entfernt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2012 4:09 PM CET