Profil für S. Böhme > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Band 1 - Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten
Band 1 - Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und Humorvoll, 25. August 2013
Kerstin Gier steht für witzige, unterhaltsame, kurzweilig Bücher. Auch dieses Buch ist etwas "für zwischendurch". Sie beschreibt Alltagssituationen mit viel Humor, die Fettnäpfchen in die sie tritt können die meisten Menschen gut nachvollziehen ;-) Wenn man mal dem Alltag entfliehen möchte ohne aus einer Handlung rausgerissen zu werden, Kann ich es nur empfehlen.

Verborgene Tränen (Windham-Reihe, Band 2)
Verborgene Tränen (Windham-Reihe, Band 2)

2.0 von 5 Sternen Leseprobe gut ....., 20. Mai 2013
aber dann beim 2. Kapitel flacht das Ganze doch zu einer nicht so prickelnden Geschichte ab. Schade, denn man hätte sicher mehr daraus machen können..vielleicht bin ich solchen Geschichten aber auch entwachsen?!

Tildas Geheimnis: Roman
Tildas Geheimnis: Roman

2.0 von 5 Sternen Geheimnis?, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tildas Geheimnis: Roman (Kindle Edition)
Ich fand den Roman jetzt etwas profan...hatte mir etwas mehr vorgestellt, aber leider wurde meine Erwartung nicht erfüllt. Die leseprobe liest sich gut, aber dann....

Frauen lügen: Ein Sylt-Krimi
Frauen lügen: Ein Sylt-Krimi

5.0 von 5 Sternen kurzweilig und spannend, 20. Mai 2013
Ich mag die Bücher sehr gerne, da sie mich immer wieder nach Sylt entführen.Das Buch ist spannend aber nicht so , dass man nachts nicht schlafen kann. Die Figuren sind schlüssig und sehr menschlich dargestellt. Ein Krimi, der Spannung aufbaut aber gleichzeitig auch einen gewissen Witz hat. Man kann das Buch fast nicht aus der Hand legen, da die Handlung immer einige Wendungen aufzeigt. Mir gefällt auch , dass die Kommissare keine , wie so soft, problembeladene Beziehungen haben oder völlig am Ende Ihrer Kräfte sind. Ich freue mich schon auf den nächsten Band....

HEITRONIC LED LESELEUCHTE BETTY 1W 400MM WARMWEISS LINK
HEITRONIC LED LESELEUCHTE BETTY 1W 400MM WARMWEISS LINK

5.0 von 5 Sternen Perfekte Leseleuchte, 20. Mai 2013
die Leseleuchte ist sehr gut, da sie den Partner nicht stört und nur wirklich das Buch erleuchtet wird. Preis Leistung ist super

Amazon Kindle Lederhülle (5. Generation - 2012 Modell), Schwarz
Amazon Kindle Lederhülle (5. Generation - 2012 Modell), Schwarz

3.0 von 5 Sternen Lederhülle fü Kindle, 24. März 2013
ICh habe meinen Kindle seit gut einem Jahr und habe auch diese Lederhülle. Die Hülle ist sicher wichtig, gerade für Urlaubsreisen. (Sand, Sonne, Meer, Strandtasche...) Trotzdem finde ich sie nicht besonders chic.ich war schon sehr enttäuscht als ich sie auspackte.Sie lässt sich gut über den Kindle streifen aber wehe , wenn man sie wieder herunternehmen möchte. Ein mittlerer Act. ziehmlich unhandlich und auf jeden fall für das was sie bietet viel zu teuer. Vor ca. 25 Jahren habe ich BWL studiert und dort lernte ich auch , das Produkte preiswerter werden je höher die Nachfrage ist. Diese Regel scheint sich mittlerweile umgekehrt zu haben ;-(

Ich liebe mich...   Sabrina (Entwicklungsroman - reife Liebe)
Ich liebe mich... Sabrina (Entwicklungsroman - reife Liebe)

3.0 von 5 Sternen Leider ohne Tiefgang, 25. August 2012
Das Buch beschreibt eine Hausfrau, die mit 48 Jahren, nach dem Auszug Ihrer Kinder einige gesundheitliche Problem bekommt. Sie macht eine Kur und stellt dort fest, dass Ihre Träume, die sie früher mal hatte, auf Grund Ihres komfortablen, finanziell gut situierten Lebens gänzlich aus Ihrem Blickwinkel verschwunden waren. Nach der Kur nimmt sie diese Träume wieder auf und erfüllt sich Einen nach dem Anderen.
Ich habe da Buch gekauft, weil ich 2 Rezensionen gelesen hatte, die in den höchsten Tönen dieses Buch priesen. Mir war es zu vorhersehbar,schon auch mal witzig, aber auch irgendwie etwas profan.Da die Dame in meinem Alter war, dachte ich das Buch sei es auch, aber der Autor,also ein Mann,vielleicht liegt hier das Probelm, bleibt mir zu oberflächlich und zu simpel.Doch ich will nicht abstreiten, dass es einen gewissen Unterhaltungswert hat und man es gut so zwischendurch lesen kann, da die Lektüre leicht verständlich ist.

Die Mütter-Mafia
Die Mütter-Mafia
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Lachen hält gesund, 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Mütter-Mafia (Taschenbuch)
Zufällig ( obwohl ich ja nicht an Zufälle glaube)entdeckte ich dieses Buch. Es handelt von einer Frau, die in gut situierten Verhältnisse mit einem Staatsanwalt und 2 Kindern (14 und 4)lebt.Sie ist etwas chaotisch und wie das Leben so spielt beendet der Mann die Ehe abrupt.Er hat einen anwaltlichen Freund, der die gute Frau ein bisschen zu übervorteilen versucht. Nun könnte man denken...ach wieder so ein Klischeeroman, aber weit gefehlt. Die Autorin schafft es die Dinge auf den witzigen Punkt zu bringen,Wendungen einzufügen,pointiert den Finger in so manche Wunde zu legen sodass ich teilweise weinend im Sessel saß, allerdings vor Lachen. Es ist ein urkomisch geschriebenes Buch und seltsamer Weise kennt man die eine oder andere Frau;-) und die eine oder andere Situation mit anderen Müttern und deren Kindern.Mehr möchte ich nicht verraten, aber wenn jemand ein Tief hat, sollte er dieses Buch lesen, es zeigt einem: Wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia Körper, Geist & Seele)
von Marie Mannschatz
Wird angeboten von Buchstadel Internet Buchshop Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Endlich kann ich meditieren !, 3. Januar 2012
Ich habe schon div. Bücher über Meditation durchgearbeitet, mit dem Erfolg, dass ich immer wieder genervt war, weil ich einfach nicht in die Ruhe der Meditation fand.Dann habe ich einen recht teuren Kurs belegt.....den ich nach 3 Sitzungen abbrach. Ich kam über eine Zeitschrift zu diesem Buch mit Audio CD, dachte mir, dass der Preis durchaus akzeptabel ist und ich es ja wieder verkaufen kann. Doch siehe da....es hat "summ" gemacht. Ich meditiere seit gut 2 Wochen täglich 2 mal.Man wird sehr einfach an die einzelnen Übungen herangeführt.Die Stimme finde ich angenehm und man hat nie das Gefühl , dass mann versagen könnte, sondern man hat immer das Gefühl, man bestimmt selbst wann und wie man wieder aufhören oder weitermachen kann.Auch die Dauer der Meditaionseinheiten finde ich sehr positiv.Ich habe ein Erfolgserlebnis und fühle mich sehr viel entspannter.Bisher mein bestes Buch über Meditation auch wegen der Audio CD. Es gibt so viele verschiedene Formen der Meditation, aber jeder muss für sich selbst rausfinden welche Form der bei ihm anspricht, um das rauszufinden ist dieses Buch eine gute erste Einstiegshilfe.

Greatest Hits 1979-1990
Greatest Hits 1979-1990

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Mischung, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1979-1990 (Audio CD)
Die CD bietet einem Liebhaber von Dionne Worwick eine gute Mischung Ihrer besten Songs. Die Lieder sind teilweise moderner interpretiert. Ihre Stimme hat ein angenehmes Timbre und so gehen die Interpretationen teilweise unter die Haut.

Seite: 1 | 2