Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Hans-Peter Meyer > Rezensionen

Beiträge von Hans-Peter Meyer

Hans-Peter Meyer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Kindle Paperwhite eReader, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN (Schwarz) - mit Spezialangeboten

1.0 von 5 Sternen 2. Gerät schon mit ungleichmäßiger Beleuchtung, Wolken und komischen schwarzen Strichen im unteren Bereich, 13. Juli 2017
Voller Erwartung habe ich nun meinen 2. Kindle Paperwhite erhalten. Wieder ist das Display ungleichmäßig beleuchtet und wieder sind im unteren Bereich komische schwarze Display Elemente zu sehen und wieder sind komische Farbunterschiede in Form von Wolken zu erkennen. Der Paperwhite meiner Partnerin hat dies nicht. Ich hoffe nun mit dem dritten Geräte werde ich endlich mal einen Paperwhite ohne Mangel bekommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2017 6:50 PM MEST

2 x mumbi Displayschutzfolie für Huawei P10 Plus Schutzfolie AntiReflex matt (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)
Wird angeboten von Xelashop GmbH

1.0 von 5 Sternen Bei der Folie fehlt eine Aussparung für einen der beiden Sensoren für das Huawei P10 Plus, 13. Juni 2017
Ich muss dazu sagen, dass ich schon fast 30 Folien an Smartphones verbaut habe. Bis dato konnte Mumbi und Dipos immer akzeptable Folien liefern. Heute habe ich die Antireflex-Folie für meine Huawei P10 Plus bekommen. Das P10 Plus hat neben der Kamera auf der Frontseite auch noch zwei Sensoren. Die Aussparung für den zweiten Sensor fehlt. Anbei die Bilder der original Huawei Folie, die diese Aussparung hat. Diese Folie ist für mich nicht zu gebrauchen. Es bringt mir reichlich wenig, wenn einer der Sensoren durch die Folie verdeckt ist. Kaufempfehlung von mir? Nein! Ich schaue nun ob die anderen Anbieter bessere Folien anbieten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP

1.0 von 5 Sternen Extrem unzufrieden!! Nach 6 Monaten in meinem Smartphone, nicht mehr zu gebrauchen, 11. Juni 2017
Ich hatte mir vom Produkt mehr erhofft. Ich betrieb die Karte in meinem Smartphone. Seit einiger Zeit habe ich das Problerm, dass diverse Apps sich immer beenden und nicht mehr gestartet werden können. Dann habe ich genauer geschaut, es handelt sich um alle Apps die auf die SD Karte ausgelagert waren. Die Karte wird immer mal wieder nicht erkannt. Ich bin extrem unzufrieden, nun muss ich eine neue kaufen.

AEG Automotive 97265 Glühlampe Blue Xenon H7, 55 W, 2-er Set
AEG Automotive 97265 Glühlampe Blue Xenon H7, 55 W, 2-er Set

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, schon der zweite Satz Glühlampen der nach 3 Monaten kaputt gegangen ist..., 15. Mai 2017
Ich habe einen Satz Glühbirnen gekauft und dieser ist nach zwei Monaten kaputt gegangen. Dann habe ich einem zweiten Satz nochmal die Chance gegeben. Dieser ist nun nach 3 Monaten durchgebrannt! Keine Empfehlung meinerseits für die AEG-Leuchtmittel.

UND ich:

1. Habe KEIN Sportfahrwerk verbaut,
2. Habe KEINE Coming & Leaving Home-Funktion
3. Schalte das Licht nicht permanent ein- und aus
4. Habe keinen Lichtsensor in meinem Fahrzeug
5. Habe den Glaskolben nicht beim Einbau berührt
6. Schalte das Licht nicht ein, bevor das Auto gestartet ist

Und Ja, ein Überspannungsschutz 12 V/DC ist verbaut!

Garmin vívosmart HR+ Fitness-Tracker - GPS-fähig, Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications Black, M - L, 010-01955-30

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, nach wenigen Monaten schon ein Austauschgerät, 21. Februar 2017
Ich habe mich für das Vivosmart HR+ entschieden, weil an meinem Vivosmart leider das Band nach kurzer Zeit kaputt ging. Dann kaufte ich ein Vivosmart HR. Bei diesem Tracker kamen dann die Softwareprobleme hinzu. Die Displayhelligkeit ließ sich nicht mehr regeln und das Gerät zeigte nur noch Schritte an. Mehrmals pro Woche musste ich das Gerät resetten. Dann ging das Band wieder Retoure. Ich entschied mich für ein Vivosmart HR+. Mit diesem habe ich einige Monate keine Probleme gehabt.. Dann fing der Tracker an, einfach so Etagen zu zählen. Ich bewegte mich auf gerader Ebene im Büro und hatte am Ende des Tages 60 Etagen auf dem Timer. Sehr nervig war in diesem Zusammenhang, dass der Tracker alle 10 Etagen mit langen Vibrieren meinen Erfolg signalisierte. Dies ist keinesfalls normal. Der Tracker ging wieder Retoure. Nun habe ich von Amazon einen Ersatztracker bekommen. Der Garmin Support fertigte mich im übrigen mit Standardphrasen ab. Das Problem würde in naher Ferne mit einem Update behoben werden. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit Garmin nicht zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2017 10:00 AM CET

SteelSeries QcK Gaming-Mauspad (320mm x 270mm, Stoff) schwarz
SteelSeries QcK Gaming-Mauspad (320mm x 270mm, Stoff) schwarz

4.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung, 21. Februar 2017
Nutze das Mauspad in Verbindung mit einer Logitech G500s Laser Maus und meiner Zowie FK1+. Hervorragende Gleiteigenschaften. Mich stört, dass das Pad nach mehreren Wochen immer noch an den Seiten wellig ist.

BenQ ZOWIE Camade Mauskabelhalter für e-Sports
BenQ ZOWIE Camade Mauskabelhalter für e-Sports

5.0 von 5 Sternen Geniales Maus Bungee, 21. Februar 2017
Ich habe mir das Mouse Bungee von Zowie gekauft, weil ich auch mit der Verarbeitung meiner Zowie FK1+ sehr zufrieden bin. Das Bungee hat ein gutes Gewicht und eine toller Verarbeitung. Ich würde es wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Logitech G610 Orion Brown Beleuchtete mechanische Gaming Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz

3.0 von 5 Sternen Kinderkrankheiten sorgten dafür, dass es am Ende doch eine Roccat Suora wurde!!, 28. Januar 2017
Ich war auf der Suche nach einer puristischen Tastatur war. Nach vielen Recherchen über Tastatur-Switches und ausprobieren in Media Markt und Co, entschied ich mich nun für einen Taster. Es war der Cherry Brown Taster. Die Logitech G610 war für mich der Einstieg in die Welt der mechanischen Tasaturen. Vorher hatte ich eine Standard Gummimatten Tastatur von Cherry. Die Umgewöhnung hat etwas gedauert. Doch nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass mir die Cherry MX Brown Taster der G610 viel zu schwammig und klimperig waren. Zusätzlich fiepte die Beleuchtung der Tastatur in einer unerträglichen Frequenz. Im Office für mich somit nicht zu gebrauchen. Ich sendete die G610 zurück und hatte mich letztendlich für die Roccat Suroa und gegen die Steelseries Apex M500 entschieden. Von der Roccat Suora bin ich immer noch begeistert.

++++Positiv
- Toller Aufbau
- Zusatztasten (Lautstärke, Mute, Gaming, Mode)
- Gutes Gehäuse Design
- Verstärktes ummanteltes USB Kabel
- Ich hatte das Gefühl, dass sich die Tastenkappen schon nach kurzer Zeit etwas abgenutzt haben

----Negativ
- Software Bugs, oft wurde beim Starten von Games nicht das in der Software definierte Beleuchtungsprofil geladen
- Cherry Browns viel zu schwammig für mich
- nerviges Fiepen der Beleuchtung
- Keine Makro Tasten
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2017 3:28 PM CET

Roccat Suora Mechanische Tactile Gaming Tastatur (DE-Layout, Mechanische Tasten, rahmenlos, Indirekte Tastenbeleuchtung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Tastatur mit TTC-Switches, die meine Logitech G610 mit Cherry Brown Switches ablöste., 28. Januar 2017
Ich entschied mich für die Roccat Suora, da ich auf der Suche nach einer puristischen Tastatur war. Nach vielen Recherchen über Tastatur-Switches und ausprobieren in Media Markt und Co. entschied ich mich nun für einen Taster, der dem Cherry Brown Taster ähnelt. Ich hatte vorher über ein paar Monate eine Logitech G610 ausprobiert, weil ich dachte, ich komme mit den Cherry Brown Switches klar. Vorher hatte ich eine Standard Gummimatten Tastatur von Cherry. Die Umgewöhnung hat etwas gedauert. Doch nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass mir die Cherry MX Brown Taster der G610 viel zu schwammig und klimperig waren. Des Weiteren brummte die Beleuchtung in einer unerträglichen Frequenz. Ich sendete die G610 zurück und hatte mich letzendlich für die Roccat Suroa und gegen die Steelseries Apex M500 entschieden. Von der Roccat Suora bin ich immer noch begeistert.

++++Positiv
- Tolle Taster
- gutes Gefühl beim Schreiben und Zocken
- besser Widerstand als die Cherry MX Browns
- nette Shortcuts
- Makro-Belegung

----Negativ
- Die Software machte zu Anfangs Problem, immer wieder zeigte mir die Anwendung neue Software- und Firmware-Updates an. Wurde die Installation gestartet, stürzte die Anwendung immer wieder ab. Leider bin ich damit kein Einzelfall
- Die TTC-Taster sind lauter als die Cherry MX Browns und hallen und klirren etwas nach beim Tastendruck. Es klingt blechernd, wie wenn man mit einer Stange gegen Metall schlägt
- Keine Gummifüße unter der Tastatur, wenn man sie nicht aufstellt. Ich benutze leider jede Tastatur immer im liegenden Zustand ohne Aufstellfüße
- Ich hätte mir hier noch gewünscht, dass ich beim Gaming bestimmte Tasten in der Beleuchtung dimmen kann und dass die Software bestimmte Spiele erkennt und dann ein Beleuchtungsprofil lädt. Das konnte die Logitech Software in Verbindung mit der G610 besser.

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2017 1:15 AM MEST

MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming X 8G Grafikkarte (HDMI, DP, DL-DVI-D, 2 Slot Afterburner OC, VR Ready, 4K-optimiert)

2.0 von 5 Sternen MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G V330-001R - Micron-Speicher, Spulenfiepen und fehlerhafte Software: ein Alptraum! *Mit Video*, 6. Januar 2017
Länge:: 0:12 Minuten

Heute kam meine GTX 1070 an. Ich hatte das Glück und konnte diese legendäre Grafikkarte als Amazon Warehouse Deal mit leichter Beschädigung an der Verpackung erwerben. Ersparnis = 80€.

Ich wollte eigentlich eine GTX 1060 kaufen, weil ich 2x Samsung 226BW betreibe, die nur eine Auflösung von 1680 x 1050 (nativ) können. Das ist nicht mal HD, aber was solls. Nun ja ich tat mich echt schwer mich für eine GTX 1060 zu entscheiden, da ich Zukunft wohl, wenn die alten TFTs es nicht mehr tun, auch auf 4K upgraden werden.

Gut sind die Lüfter. Im IDLE schalten die Lüfter komplett ab. Ich habe nun einen 3D-Benchmark eine halbe Stunde auf 100% GPU Auslastung laufen lassen. Es ist faszinierend, die Graka dreht den Lüfter nicht höher wie 38% und hält die Temperatur bei kühlen 66 Grad Celcius. Der Lüfter ist unhörbar.

Spiele wie GTA V, NFS 2016, The Division = alles auf Ultra.

Zu meinem Setup:
ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VI GENE
16.384 MB DDR-RAM durch 2x8GB Corsair Vengance Pro (2400er)
Intel Core i7-4770K (3.900 MHz)
Win10 Pro - 64Bit
Samsung SSD 850 PRO 256GB
be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (580 Watt)
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G V330-001R ...

Anbei hänge ich ein Bild eines Benchmarks gegen einen Intel Core i5-6600K (3.500 MHz) mit einer NVIDIA GeForce GTX 1080 von ASUS Strix Advanced Edition (A8G-Gaming).

#System mit meiner alten GTX 670 OC von Gigabyte brachte im 3DMark-TIME SPY 1.0 einen Score von 2043 Pkt.
#System mit der neuen GTX 1070 Gaming X von MSI brachte im 3DMark-TIME SPY 1.0 einen Score von 5790 Pkt.
#System mit der neuen GTX 1070 Gaming X von MSI mit OC brachte im 3DMark-TIME SPY 1.0 einen Score von 6131 Pkt bei Core-Takt
2.063 MHz und Speichertakt 2.226 MHz.

Ich bin begeistert. Ich schaffe es mit keinem Spiel an das Limit zu kommen. Gut ich könnte NVIDIA-Surround aktivieren, dann würde ich an das Limit kommen. MSI-Afterburner ist auch dabei. Wer die Software kennt, weiß, dass diese echt gut ist. Im übrigen ist diese Grafikkarte die einzige Karte, die ein konstantes Powerlevel unter Last hält.

Was mir nicht gefällt, ist die MSI Gaming APP Software. Wie es sich gehört, arbeite ich im normalen Betrieb nur mit einem Standardbenutzer unter Windows 10, ohne Adminrechte. Die Anwendung startet jedoch nur korrekt, als angemeldeter User mit Adminrechten. Auch wenn ein Standardbenutzer die Software als Admin (Rechtsklick ausführen als...) ausführt, startet die grafische Oberfläche der Anwendung nicht. Der Dienst läuft jedoch. Wirklich schade, weil ich die Anwendung gern als Standardbenutzer genutzt hätte.

Des Weiteren hatte die Grafikkarte keinen aktuelle BIOS-Version. Ein Update auf eine neuere BIOS-Version musste ich erst anstoßen. Dies ist der Grund warum einen Stern Abzug gab. Ob die Karte im Langzeit-Test überzeugt wird sich zeigen. Dies ist mein erster MSI-Versuch. Mal schauen ob mich MSI nun von ASUS und GIGABYTE weglocken kann.

Update: 10.01.2017
Weiterer Stern Abzug für das Spulenfiepen bei 3D-Mark Firestrike. Video anbei!

Letzter Stern Abzug für den MSI-Support, der nur auf Englisch zu kontaktieren ist und absolut Sinn freie Tipps zur Problemstellung gibt.

Update: 28.01.2017

Das Problem mit der Software ist bekannt. Rechner wurde komplett neu aufgesetzt und Problem ist natürlich, wie nicht anders zu erwarten, immer noch existent!

Neues be quiet! Netzteil wurde ebenfalls gekauft, auf Ratschlag einiger Schlaubi-Schlümpfe. Ebenfalls wie nicht anders zu erwarten, ist das Spulenfiepen auch mit einem neuen und stärkeren Netzteil, wie im Video zu vernehmen, noch existent.

Ihr könnt versuchen die Grafikkarte in den Himmel zu heben, doch leider gehen auch euch langsam die Argument aus!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2017 4:43 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13