Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas G. > Rezensionen

Beiträge von Thomas G.

Thomas G.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tobin's Spirit Guide: Official Ghostbusters Edition
Tobin's Spirit Guide: Official Ghostbusters Edition
von Erik Burnham

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch für echte Fans nicht nur der Filme sondern auch der Trickserie, 4. August 2016
Habe mir das Buch gleich bei Erscheinung geholt. War zunächst skeptisch, da ich schonmal mit einem Tobin Spirit guide einen Fehlgriff gemacht habe.
Doch diesmal handelt es sich um ein bedeutend besseres Werk. Man findet die bekanntesten Geister aus den Filmen und der Serie wieder, jedoch ist das Buch weit weg von einem vollständigen und alle Wesen umfassenden Umfang. Ich empfand die Illustration sehr gelungen, mit vielen Details und nicht zu kindisch dargestellt. Die Geister sind nach Klassen geordnet und man bekommt immer einen Einblick üder die Wesenheit, Vermutungen wo SIe her kommen oder um was es sich handelt.
Der Schreibstil ist angenehm. Hin und wieder war ich aber bemüht ein Wörterbuch zur Hand zu nehmen, da ich eher ein technisch englisches Vokabular habe, als ein spirituell/paranormales Vokabular. Viel kann man aber auch aus dem Kontext erschließen.

Wichtig für viele, es ist kein Roman oder ein Buch zum Film, es ist ein Handbuch in dem die aus der Ghostbusterwelt bekannten Geister beschrieben und klassifiziert werden.

Alles in allem schön umgesetzt, leider ist man schnell durch, Umfang könnte ein wenig mehr sein, aber für Fans ist es eine Bestellung wert. Ich ziehe von einer glatten 5 Sterne Bewertung einen Punkt ab weil man schnell durch ist und der Preis nicht gerade ein Schnäppchen.

Sigel TA160 Tischaufsteller klappbar, 2 Stück, für A4, einseitige Präsentation, Hartplastik glasklar

3.0 von 5 Sternen sehr teuer aber zweckdienlich, 18. Mai 2016
Hatte 2 Sets, also in Summe 4 bestellt, um diese bei einer Messe aufzustellen. Also natürlich erfüllt der Artikel seinen Zweck, die Unterlagen darin waren gut sichtbar und die Ständer sind während einer Woche Messezeit nicht einmal umgefallen. Auch beim eiligen und rabiaten Zusammen- und Abbauen ist keines gebrochen. Der Aufbau ist selbsterklärend.
Der Preis ist aber schon grenzwertig, es handelt sich hier um 100 Gram durchsichtigen Kunststoff der ausgestanzt wird und dann under Erwärmung in Formgepresst. Die Materialkosten liegen mit Sicherheit unter 20 cent je Artikel. Dafür ist der VK dann aber happig.
Mir ist noch aufgefallen das die Zischaufsteller wahnsinnig leicht zerkratzen, habe Sie in einer Klappbox ganz oben transportiert, es lag nichts drauf, nach der Heimreise sind mir aber bereits erste kleine Kratzer aufgefallen.

positiv: macht was es soll
negativ: teurer Preis, nicht kratzbeständig
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2016 3:26 PM MEST

Exquisit GS 80-5 A++ Gefriergerät / 80 L
Exquisit GS 80-5 A++ Gefriergerät / 80 L
Wird angeboten von LED-TV-SHOP Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen optimaler Gefrierschrank für 2-3 Personenhaushalt, 13. April 2016
Hatten uns den Gefrierschrank gekauft, da in unserer Gefrier-/Kühlkombination zu wenig Platz war.
Der Gefrierschrank war schnell gelifert. Das Gewicht ist der größe angemessen. Einen Designerpreis gewinnt er nicht, mit dem schlichten weiß und den sehr einfachen Plastikgriffen. Die Raumaufteilung, 2 Schubladen (unten und mitte) sowie ein Fach mit klappbarem Deckel (oben) ist in Ordnung. Man kriegt die meisten Dinge rein, bei einer gefrorenen Gans wird es jedoch knapp bzw. wird es nicht reichen.
Der Gefrierschrank hat hinten 2 Rollen, wenn man ihn Vorne anhebt, kann man ihn leicht bewegen, Vorne sind einstellbare Füße um ihn ins Wasser zu setzen.
Die Regelung Stufe 1-4 und die damit eingeregelte Temperatur scheint auf +/- 2 °C zu passen.
Stromverbrauch scheint nach einigigen Tagen betrie zu passen, etwas höher als angegeben, aber muss sagen das 90% aller Elektrogeräte mehr verbrauchen als auf dem EU Eco-Label steht.
Nachteil der Gefrierschrank hat kein Abtauautomatik.

positiv: geringer Stromverbrauch, gut gewählte Fachgröße
negativ: Abtauautomatik fehlt

Alles in allem tut das Gerät was es soll, kein Schmuckstück und keine Abtauautomatik, aber dies kann man bei 80L Größe und einem Preis um 200 € auch nicht erwarten. Als Zweitgerät für Keller oder Abstellkammer perfekt.

Sichler Haushaltsgeräte Stand-Ventilator VT-441.S, mit Ultraschall-Sprühnebel & Fernbedienung
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Für das Geld kann man keinen besseren finden, 23. März 2016
Zunächst habe das Gerät bereits letztes Jahr auf der Arbeit gehabt und was so überzeugt davon das ich mir nun auch einen gekauft habe, in Erwartung eines eventuell zu heißen Sommers.

Ivh vermute ich habe ein Model der neuen Generation bekommen, den der Ventilator sieht von der Farbgebund und den Rundungen bzw. Ecken deutlich anderst aus, als das abgebildete Model. Aber muss sagen in den dunkleren Farben gefällt er mir auch besser. Habe mal ein Foto dazu gestellt und entschuldige mich gleich für die schlechte Handyqualität.

Jetzt zum Ventilator positiv:
Also bei mir war nichts schlecht gearbeitet, die Teile haben gepasst und wenn man sie sauber zusammen baut, dann klappert nichts. Mir ist aufgefallen im Vergleich zum alten model ist der Fuß deutlich massiver, ich vermute um ein Umfallen zu verhindern, klares plus. Der Ventilator riecht nicht nah Kunststoff, das vernebelte Wasser ist bei mir auch geruchsneutral. Der Zusammenbau ist einfach, auch ohne Anleitung ich merke hier an folgende Teile sind zusammen zu bauen, Wassertank und Steuerung auf Fuß (1 Schraube), Rückteilgitter auf Motor (1 Schraube), Laufrad, Nebeldüse auf Vordergitter (3 Schrauben), Vordergitter auf Hintergitter, also wer hier eine Anleitung braucht oder mit der aus der Beschreibung nicht zu rande kommt... dem ist nicht mehr zu helfen. Die verschiedenen Stufen sind gut, auch die Nachtinde wo der Ventilator mal stärker und mal schwächer bläßt. Lautstärke ist in Ordnung er ist nicht lauter als andere Modelle. geklappert hat bei mir nichts, nach sauberen zusammenbauen. Fernbedinung klares plus genauso wie die Zeitschaltung. Eine Wasserladung hält bei mir in etwa 10 Stunden, also kein Kostenpunkt. Stromverbrauch ist ein wenig höher als angegeben, mein Messgerät sagt 110 Watt. Aber das ist auch in Ordnung.

negatives:
Leider geht die Befeuchtung nicht mit der Zeitschaltuhr aus, aber über Nacht macht er den Tank eh leer. Für mich nicht gravieren.
Der Nebelbefeuchter gluckert ein wenig, aber nicht lauter als der Ventilator ich empfinde es auch nicht als störendes Geräusch.

Ich bin von dem Produkt überzeugt vor allem in dieser Preisklasse. Ist jetzt schon mein zweiter, aber nicht weil der erste kaputt ging, sondern weil ich das Produkt gut finde.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tobin's Spirit Guide: Revised 2016 Edition
Tobin's Spirit Guide: Revised 2016 Edition
von J.H. Tobin

2.0 von 5 Sternen extrem unverhältnissmäßig, 22. März 2016
Grundsätzlich wünscht man sich ja als Ghostbustersfan den Tobins Geisterführer, daher mal gedacht schauen wir uns das Werk einmal an. DIe Beschreibungen der einzelnen Wesen sind in Ordnung, auch wenn man sich hier mehr gewünscht hat. Was enttäuscht ist der Aufbau es sind grundsätzlich keine Bilder enthalten, was sehr enttäuscht. Die einzelnen Wesen sind auch nicht wie man es erwartet in irgendeiner Weise klassifiziert, so nach dem Motto: Stufe, Erscheinung, Eigenschaften etc., nein es ist alles in einen Fließtext verpackt, der leider auch nicht wirklich einheitlich wirkt und auch scheinbar nicht editiert wurde, oder unzureichend. Der Umfang ist bitter, das Werk hat zwar mehr als 270 Seiten, aber mit einer Schriftgröße und einem Zeilenabstand, dass man glaubt ein Grundschulbuch zu lesen. Wer englisch nicht als Muttersprache hat sollte könnte hin und wieder in Versuchung kommen, das Wörterbuch auszupacken, gerade die "Geisterbegriffe" waren mir nicht alle bekannt.

Würde das Buch 10 € kosten würde ich vielleicht 3 Sterne geben, aber der Preis ist hoch der Umfang mangelhaft einzig die hin und wieder gelungen Geisterbeschreibungen und die Anlehnung an die Ghotbusterfilme retten hier vor nur einem Stern.

Ich rate von dem Buch ab und würde Fans eher dieses nahe legen: Tobin's Spirit Guide: Official Ghostbusters Edition ISBN-13: 978-1785654084

ZombiU [Software Pyramide] - [Nintendo Wii U]
ZombiU [Software Pyramide] - [Nintendo Wii U]

4.0 von 5 Sternen ungewöhnlich guter Zombiegenre Titel für die WiiU, 22. März 2016
Ich konnte mich für das Spiel begeistern, sicher nichts mit Langzeitspielspaß, aber gut:

Grafik:
Natürlich ist die Grafik nicht die Beste, aber ganz ehrlich wehr realistische Grafik erwartet mit einem extrem hohen Detailgrad, der sollte sich fragen ob er prinzipiell mit der WiiU überhaupt auf der richtigen Plattform gelandet ist. Ich finde vergleichen mit den quitsch bunten Mario spielen ist die Grafik gelungen, der Detailgrad ist in Ordnung und die düstere Stimmung wird gut transportiert.

Steuerung:
Die Steuerung mit WiiU Controller ist gewöhnungsbedürftig. Man muss den eingebauten Touchscreen in der Gegend herumschwenken um Objekte zu scannen und in der dunklen Welt Items zu finden, dass sieht für einen Außenstehenden extrem dumm aus, wenn man sich aber erst daran gewöhnt hat macht es Spaß. DIe kämpfe gegen die zombies sind ein wenig träge, die Steuerung lässt hier keine schnellelebig Action zu.

Story:
Ja was erwartet man bei einer Zombiegeschichte. Natürlich finden wir hier keinen Bestsellerroman, aber man kann dem Spiel die Story schon abnehmen und Sie führt einen sauber weiter.

Insgesamt einige unterhaltsame Stunden und gerade aus der Softwarepyramide unter 20 € kann man nichts falsch machen.

Geschenkset - 5-teiliges Wellness-Set Badeset Pflegeset Weihnachten Geschenk
Geschenkset - 5-teiliges Wellness-Set Badeset Pflegeset Weihnachten Geschenk
Wird angeboten von AOSOM-DE

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Badeset, 21. März 2016
Hab das Badeset als kleine Aufmerksamkeit für meine Frau gekauft. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern kam meine Wanne nicht beschädigt an, vielleicht hat der versnder hier ein wenig am Versandschutz nachgestellt. Das ganze wirkt für den Preis relativ hochwertig, zumalen vergleichbare Sets auch schnell mal 50 € kosten können. Die Produkte riechen angenehm und von meiner Frau, die eigentlich eine sehr empfindliche Haut hat, gab es keine Beschwerden bezüglich Empfindlichkeit.
Kritik ganz klar das Bild auf der Verpackung, wenn es ein Geschenk an eine Person ist, die im selben Haushalt wohnt, definitiv an die Firma oder eine Packstation senden, sonst ist die Überraschung weg. Dies sollte vielleicht noch in die Produktbeschreibung aufgenommen werden.

DS KNUFFIGER PLÜSCH YOSHI MIT APFEL 17 cm PLÜSCHTIER KUSCHELTIER
DS KNUFFIGER PLÜSCH YOSHI MIT APFEL 17 cm PLÜSCHTIER KUSCHELTIER
Wird angeboten von shop24-allerlei

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut verarbeitet zu einem guten Preis, 17. November 2015
Leider gibt es diese Yoshiversion in DE nicht. Daher muss man auf einen import zurück greifen.
Die Figur an sich ist erstaunlich schwer, ich nehme stark an die Polyesterwatte im inneren ist stark verdichtet. Der Yoshi hält auch bei stärkerem Druck seine Form. Das Fellmaterial ist weich gemacht, der Apfel hat an der Unterseite eine Kunstledermaterial. Die Nähte scheinen sauber verarbeitet, gerade, keine ungleichen Stiche, kein Faden schaut raus.
Der Yoshi gibt keinen unangenehmen Kunststoffgeruch ab.

Bei diesem Preis eine glatte 1!

Big Moai Taschentücher halter
Big Moai Taschentücher halter
Wird angeboten von Geschenkbox GmbH, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Schönes Dekoobjekt, 17. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Big Moai Taschentücher halter
DIe Verarbeitung ist für den Preis sehr gut, hatte zunächst billigen Kunsttoff mit deutlichen Formabdrücken (Ecken, Ränder der Gußform erwartet'), aber er ist schön verarbeitet. Die Oberfläche sieht gut steinern aus, die Macher haben auch Wert auf Details gelegt, so sind kleine Risse und abgeplatze Stellen schön in die Struktur eingearbeitet, was tatsächlich den Eindruck von Antik erweckt.
Weiter positiv bewerte ich, dass der Kopf nicht nach Kunststoff riecht.
Die Taschentuchpackungen sind einfach einzusetzen und das raus ziehen funktioniert sehr gut, habe noch keine Packung gefunden die nicht rein passt.
Nachteil ganz klar hinten offen, man sieht also wenn man nicht genau von Vorne schaut hinten immer die bunte Taschentuchpackung. Hier hätte man sicher mit einem geringen Mehraufwand einen kleinen Deckel machen können.

Alles in allem ein schöner Artikel zu einem guten Preis.

MENGS® 10 Stück E14 12W LED lampe Leuchtmittel & Birne Mais Licht 102 x 2835 SMD LEDs Mit PC Mantel (750LM, AC 220-240V, Warmweiß 3000K, 360º Abstrahlwinkel, Ø31×99mm) Energiespar licht
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Sehr gute LEDs zu einem guten Preis, 19. September 2015
Ich bin bisher begsietert von den LEDs. Die Lichtfarbe ist schön warm, die Helligkeit ist aus meiner Sicht erstaunlich stark, Also 2 Lampen reichen durchaus für einen 15 qm Raum aus. Die Lampen sind gut geaarbeitet nichts klappert, Gewinde sitzen auch genau richtig. Allein die Länge könnte man als Kritik sehen, wenn man die Birnen in eine Lampe mit kleinem Glasschirm einsetzt, stehen sie etwas raus, kann man aber verschmerzen und ist auch nicht unerwartet.
Ich werde meine Bewertung erweitern nach einer gewissen Zeit, habe bisher mit LEDs gerade im niederen Preissegment schlechte Erfahrungen gemacht, da diese bereits nach wenigen Monaten ausfallen. Daher hier einmal abwarten. Melde mich nach dem ersten Ausfall wieder.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5