find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für quantensprung18 > Rezensionen

Beiträge von quantensprung18
Top-Rezensenten Rang: 7.047.028

quantensprung18 (Heidelberg)

Wer liebt hat keine Wahl. CD
Wer liebt hat keine Wahl. CD

5.0 von 5 Sternen SO IST ES!, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Wer liebt hat keine Wahl. CD (Audio CD)
Ich finde diese Cd so toll, so mystisch, so traurig, so herzzerreißend und beschämend.....ich habe bei diesem Hörbuch mehr mitgefühlt, als bei jedem anderen und noch niemals zuvor solch starke Gefühlsschwankungen bei mir selbst empfunden. Das mag wohl an der Weisheit von Zanko liegen, die einen durch Mark und Bein geht - es liegt aber auch an der unheimlich beruhigenden Stimme der Sprecherin, die absichtlich das betont, wo man sich lieber verstecken würde. So ehrlich über des Menschen Liebe zu sprechen, die selbst der Tod nicht zerstören kann - wunderbar! Lange schon weiß ich das alles in meinem Herzen und ich bin froh darüber, dass endlich jemand so offen darüber spricht! Super!

"Wer liebt hat keine Wahl" - so ist es!

Wie lange schläfst du noch...? Buch 2
Wie lange schläfst du noch...? Buch 2
von Valentina Angelova

5.0 von 5 Sternen DAS hätte der Papst zitieren sollen,, 18. September 2006
denn dann wäre er sicherlich nicht ins Fettnäpfchen getreten.

Zanko stellt mit diesem Buch einmal mehr den Unterschied zwischen Religiosität und Religion heraus.

Du kannst ein religiöser Mensch sein, der sein Herz verschlossen hat und zum Fanatiker wird - dann ist er im wahrsten Sinne des Wortes zwar ein Gläubiger, doch er ist nicht religiös.

Wenn die Kerze im Herzen nicht brennt, dann ist alles Gelaber um Religion und Spiritualität, Aufstieg und Erwachen sinnlos!

Das hätte der Papst zitieren sollen!

Im Tempel der Liebe, 1 Audio-CD
Im Tempel der Liebe, 1 Audio-CD

5.0 von 5 Sternen Die Geheimnisse stehen zwischen den Zeilen, 26. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Im Tempel der Liebe, 1 Audio-CD (Audio CD)
Nachdem ich schon ein Hörbuch von Zanko gehört hatte, habe ich jetzt auch „Im Tempel der Liebe" gehört und ich finde es genauso tiefgründig und weise wie "Das Herz macht niemals Fehler". Hier werden hoch komplexe spirituelle Themen über die Liebe besprochen und mit alltäglichen Problemen verglichen - in einfache Worte gefasst, so dass ein jeder von uns verstehen kann, was eine erleuchtete Seele uns sagen möchte. Die Worte sind allegorisch zu verstehen und der Gehalt ist nicht über den Verstand aufzunehmen - so, wie es in vielen hochkaratigen Schriften auch der Fall ist. Du kannst die Cd nicht direkt verstehen - du musst in dich selbst reinschauen und auf deine Reflektionen achten. Diese Cd kann man nur über das Herz richtig verstehen - eine Seltenheit auf dem Markt, denn oft werden Wahrheiten dem gesellschaftlichen Geschmack angepasst, was hier nicht der Fall ist. Ich bin überzeugt von der Wahrheit, die in diesem Hörbuch zum Ausdruck kommt und ich kann sie nur jedem empfehlen, der den Mut aufbringen will, an sich weiter zu arbeiten. Menschen, die jedoch von sich selbst sehr überzeugt sind, denen kann man diese cd nicht empfehlen. Du musst ein "Herzmensch" sein, um die Geheimnisse zwischen den Zeilen aufspüren zu können. Ein wirklicher Tempel für unser Herz!

Wie lange schläfst du noch...? Buch 1
Wie lange schläfst du noch...? Buch 1

5.0 von 5 Sternen Brillant!, 25. Mai 2005
Es geht mir bei Zanko so, wie einst mit Osho. Entweder man liebt diesem Meister oder man hasst ihn, weil er die Wahrheit sagt und sich auf keine Kompromisse einlässt. Zanko ist einfach, direkt, provozierend, brillant und weise.
Nicht jeder vermag mit dieser Klarheit und Offenheit zurecht zu kommen, doch ich persönlich sehe darin (wie viele andere Sucher auch), die einzige Chance, in diesem Leben über die Mauer unseres Egos hinwegsehen zu können.
Kann ich jedem wahren Sucher bestens empfehlen - ein Buch, das dich lange begleiten wird!

Das Labyrinth des Lebens
Das Labyrinth des Lebens

5.0 von 5 Sternen Wer kann DIESEM Meister folgen?!, 25. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Labyrinth des Lebens (Gebundene Ausgabe)
Hier trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen, denn Zanko gibt uns keine Chance, ein Versteck aufzusuchen. Überall spürt er unsere Persönlichkeit auf und gibt ihr nicht die Gelegenheit, unser Herz und unser Wesen zu missbrauchen für unsere Interessen. Dieses Buch gibt uns deshalb auch so viel Arbeitsmaterial in die Hand, weil wir direkt erkennen können, warum wir immer und immer wieder an der Erleuchtung vorbeilaufen, denn wir verheddern uns im Labyrinth unserer Persönlichkeit und merken es gar nicht.
Wer sich von seinem eigenen Vermittler nicht mehr in die Irre führen lassen will, der muss dieses fantastische Buch von Zanko und Elke einfach lesen! Viel Spaß - es wird euch sicherlich der Wahrheit näher bringen! Wer kann diesem Meister folgen? Ich bin gespannt!

5.0 von 5 Sternen Ein Tempel für unser Herz, 25. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Herz macht niemals Fehler. CD (Audio CD)
Nachdem ich schon ein Hörbuch von Zanko gehört hatte, habe ich jetzt auch „Im Tempel der Liebe" gehört und ich finde es genauso toll! Hier werden hoch komplexe spirituelle Themen in einfache Worte gefasst, so dass ein jeder von uns verstehen kann, was eine erleuchtete Seele uns sagen möchte. Diese Cd kann man nur über das Herz richtig verstehen - eine Seltenheit auf dem Markt, denn oft werden Wahrheiten dem gesellschaftlichen Geschmack angepasst, was hier nicht der Fall ist. Ich bin überzeugt von der Wahrheit, die in diesem Hörbuch zum Ausdruck kommt und ich kann sie nur jedem empfehlen, der den Mut aufbringen will, an sich weiter zu arbeiten. Ein wirklicher Tempel für unser Herz!

5.0 von 5 Sternen Anrührend und ehrlich, 9. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Herz macht niemals Fehler. CD (Audio CD)
Dieses Hörbuch ist eines der besten und gefühlvollsten, die ich je gehört habe! Es ist sooo schön bewegend und trotzdem ehrlich! Im einen Moment will man weinen, man fühlt sich alleine und will nur noch in Ruhe gelassen werden - im nächsten Moment möchte man schreien weil man glücklich ist! Ich habe so etwas bei einem Hörbuch noch niemals erlebt! Es ist absolut unglaublich und ungewöhnlich und niemand wird es glauben, doch sobald man es hört, versteht man, was ich meine!