Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für brimasch > Rezensionen

Beiträge von brimasch

brimasch

Seite: 1 | 2
My Rollers® Mineral Ersatzrollen extra grob für Micro-Pedi, 4er Pack, blau
My Rollers® Mineral Ersatzrollen extra grob für Micro-Pedi, 4er Pack, blau
Wird angeboten von One Retail Group

5.0 von 5 Sternen Eine perfekte Alternative., 11. Februar 2017
Bin sehr zufrieden. Genauso gut wie das Original. Nur viel billiger und passen perfekt in den Pediroller. Da kann der Sommer kommen.

Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten
Die Physiker. Eine Komödie in zwei Akten
von Friedrich Dürrenmatt

4.0 von 5 Sternen Viel zum Hineininterpretieren, 16. Dezember 2008
Dieses Buch diente uns vor noch 2 Wochen als Deutschlektüre (ich bin in der 10. Klasse) und war auch das Thema unserer Arbeit, erfreulich war, dass es doch recht kurz war, obwohl ich sonst viel lieber Bücher über 300 Seiten lese, hierbei war es jedoch recht praktisch, da man es auch noch einmal einen Tag vor der Arbeit komplett durchlesen konnte ohne Tag und Nacht daran zu hängen.
Obwohl ich mit ziemlich schlechten Erwartungen an das Buch herangegangen bin, war ich doch überrascht, als es nach etwa 40 Seiten doch recht interessant wurde.
Zwar ist dieser ganze Hintergrundgedanke recht amüsant, doch direkt als Komödie würde ich es nicht bezeichnen, und leider sagt mir auch Dürrenmatt's Schreibstil nicht zu. Ich finde es irgendwie...unangenehm/ störend manche seiner Dialoge zu lesen, die nur aus einer meist sehr simplen Frage und einer einwörtigen Antwort bestehen.

Doch im Endeffekt war dieses Buch um einiges besser, als die übrigen Lektüren ("Das Parfüm" mal ausgenommen), die wir bis jetzt gelesen haben. Deshalb gibt es auch 4 Sterne.

Und noch ein kleiner Tipp: Wer sich außerdem für den Film (nicht das richtige Theaterstück, sondern wirklich den Film) "Die Physiker" interessiert, dem kann ich nur abraten ihn sich anzuschauen. Zum einen ist er von der Laufzeit her fast so lang, wie ein Herr der Ringe Teil, außerdem wirklich richtig schlecht gemacht (furchtbare Kameraführung, schlechte Schauspieler, eine Komik, die gewollt, aber nicht gekonnt ist und außerdem sehr langwierig)

Das Phantom der Oper: Roman
Das Phantom der Oper: Roman
von Gaston Leroux

5.0 von 5 Sternen Die Hand muss in Augenhöhe sein..., 27. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Phantom der Oper: Roman (Taschenbuch)
...denn sonst fängt das Phantom jeden mit seiner erstaunlichen und ergreifenden Geschichte ein. Ich habe zuerst zwei Fassungen des Films gesehen, die sich beide sehr von einander unterscheideten, da hab ich mich gefragt, welche wohl näher ans Buch herankommt, außerdem dachte ich mir, dass ein bisschen Hintergrundwissen über Christines und Eriks Vorgeschichte nicht schaden kann.
Ich hab mir schon vor Beginn viel von dem Buch erhofft, doch alle Erwartungen wurden nach dem Beenden des Buches übertroffen. Es war einfach überwältigend und herzergreifend! Ich habe das Buch im Urlaub angefangen zu lesen und vielleicht war es dafür nicht so besonders geeignet, da man sich wirklich dort hineinversetzen muss, sich komplett auf die Monologe und Zitate konzentrieren sollte, und dass nicht so gut funktioniert, wenn man alle zwei Minuten einen Wasserball an den Kopf geschossen bekommt. Zu Ende gelesen hab ich es dann zu Hause und konnte deshalb auch meinen Tränen freien Lauf lassen ;)

Fazit: Dieses Buch muss man einfach gelesen haben, falls man sich für "Das Phantom der Oper" und sein trauriges, aber auch faszinierendes Leben interessiert. Ein Klassikiker mit einem mal etwas anderem "Happy End"! ^^

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen WELCOME TO THE GRAVE!!!!!!!, 23. Juli 2008
Ich kann mich hier den 5 Sterne Rezensionen nur anschließen. Dieser Film ist ein Meisterwerk Tim Burton's. Und eigentlich gilt immer: Johnny Depp + Tim Burton = grandioser Film
Auf den Inhalt will ich hier gar nicht mehr eingehen, aber ich empfehle allen den Film auch einmal auf englisch zu sehen, da dort meiner Meinung nach ein noch besseres Feeling aufkommt, außerdem stört mich die Übersetzung der Lieder in der deutschen Version, obwohl es ja eigentlich hilfreich sein soll. Das soll aber keine Kritik an dem Film sein.
Ein absolutes Muss, wenn auch manchmal etwas/ziemlich blutig.... ^^

Cupido (Die C.-J.-Townsend-Reihe, Band 1)
Cupido (Die C.-J.-Townsend-Reihe, Band 1)
von Jilliane Hoffman

2.0 von 5 Sternen Idee: gut, Umsetzung: TODLANGWEILIG!!!!, 9. Juni 2008
Ich habe das Buch in einer Bücherei stehen sehen und fand die Inhaltsangabe sehr ansprechend. Auch die ersten 80 Seiten bzw. die Vorgeschichte fand ich noch ziemlich interessant, nach dem Zeitsprung aber wurde es ziemlich langweilig, dieses ewige Ermitteln ohne zu einem Schluss zu kommen hat sich unglaublich hinausgezögert und letztendlich habe ich es nicht einmal mehr zu Ende gelesen. Ich bin wirklich froh, dass ich mir das Buch nur ausgeliehen habe, sonst wäre es meiner Meinung nach nur Geldverschwendung gewesen. Aber wegen der netten Vorgeschichte bekommt es anstatt einen, zwei Sterne.

Das Spiel: Roman
Das Spiel: Roman
von Richard Laymon

5.0 von 5 Sternen FESSELND!!!, 24. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Spiel: Roman (Taschenbuch)
Erstmal muss ich sagen, dass ich mit dem Buch noch nicht ganz durch bin, doch bis jetzt ist es echt total spannend und ich kann es kaum weglegen. Sollte man gerade nur ein paar Minuten zu lesen haben würde ich nicht epfehlen das Buch aufzuschlagen, denn für mindestens eine Stunde kann man sich nicht davon losreißen. Schon zweimal hab ich ca. 02:45 Uhr morgens gelesen (obwohl ich am nächsten Tag wieder um 6 Uhr raus musste)da ich einfach nicht aufhören konnte. Die Aufgaben von MOG werden immer erschreckender und zum einen Teil fragt man sich nur "wie krank ist dieser Autor, dass der auf sowas kommt" und zum anderen denkt man "echt genial, was dem alles einfällt, und zusammenpassen tut auch alles."
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es sorgt wirklich für ein paar schön schaurige Stunden ^^
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2008 11:06 PM MEST

Es: Roman
Es: Roman
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Pennywise wartet schon...., 4. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Es: Roman (Taschenbuch)
ich habe dieses Buch vor 3 Jahren gelesen (da war ich 12) und kann nur sagen WOW! Ein echtes Meisterwerk! Zwar habe ich bezüglich der Seitenanzahl anfangs etwas gezögert, aber da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, hatte ich es schon innerhalb von einer Woche durchgelesen. Wie immer schreibt King sehr ausführlich und erklärt die Hintergründe, so erfährt man nebenbei noch etwas über die amerikanische Geschichte. Ich habe den Film zuerst gesehen und nach dem Buch war ich von keinem der beiden enttäuscht. Im Buch gibt es natürlich noch mehr Begegnungen mit Pennywise dem Clown, was ich teils erfreulich teils furchtbar fand, da ich mich nach diesem Buch und Film sehr skeptisch gegenüber Clowns verhalte. Trotzde habe ich es nie bereut dieses Buch gelesen zu haben, auch wenn ich jetzt nur noch sehhhhrrrr selten in einen Zirkus gehe. Mir bleibt gar nichts anderes übrig als diesem Buch 5 Sterne zu geben, es ist einfach ein Meisterwerk und daran, wird sich hoffentlich nie etwas ändern.

Criminal Minds - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
Criminal Minds - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Mandy Patinkin

5.0 von 5 Sternen Man kommt nicht mehr davon los!, 26. März 2008
Seitdem ich mir eine Folge von Criminal Minds im Fernsehen angesehen habe,kann ich mich nicht mehr davon loseisen. Schon die erste Staffel war einfach vollkommen und die zweite steht ihr in Nichts nach. Die Fälle sind schauriger, die Täter verstörter und die Theorien raffinierter. Man leidet mit den Profilern mit, wie in der Doppelfolge "Das Zeichen" und "Gottesurteil" (ich bin fast gestorben ^^ ) Es gibt Folgen bei denen ist man nur noch an den Fernseher gefesselt so z.B. "Psychodrama" "Zwei von drei" oder auch "Das Haus auf dem Berg". Mein persönliche Lieblingsfolge ist aber "Der leere Planet".
Ich bin fest überzeugt davon, dass es keine so gute US Krimiserie gibt, wie "Criminal Minds". sie ist den andern einfach weit voraus. Hoffen wir, dass das auch so bleibt.

Harry Potter Paperback Box Set (Books 1-6)
Harry Potter Paperback Box Set (Books 1-6)
von J. K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Kritik völlig grundlos! Harry Potter war niemals besser!!!!!!!!, 26. März 2008
Wer sich hier von dem 2-Sterne Kommentar abschrecken lässt, dem kann man leider nicht mehr helfen. Ich habe an dieser Box nicht das geringste auszusetzen. Der Verweis auf die falschen Buchtitel ist wirklich übertrieben, denn "The sorcerers Stone" ist das einzige von den 6 bzw. 7 Büchern, das sich von seinem Originaltitel "The philosophers stone" unterscheidet. Ansonsten gibt es nur wenige sprachliche Unterschiede in den Büchern, die einem während des Lesens überhaupt nicht auffallen. Die Cover sind genauso dick oder dünn wie bei jedem anderen Taschenbuch, zwar ist das Papier für die Seiten nicht strahlend weiß, aber denken wir mal an den Klima-Wandel und dann wird es uns bestimmt nicht umbringen, wenn mehr recyceltes Papier benutzt wird. Die Cover sind schön gestaltet. Mir persönlich gefallen sie besser, als die von Cornelsen oder Bloomsbury, da Harry dort nicht ganz so hässlich aussieht. Außerdem wurden die Wörter "Harry Potter" plus Autor und noch ein kleines Kommentar auf jedem Cover etwas hervorgehoben. Nicht zu vergessen ist die wirklich praktische und schön gestaltete Box. Auf ihr sind ein paar Zeichnungen abgebildet, die auch auf einigen Buchcovern sind. Der Preis ist ein totales Schnäppchen. Die amerikanische Version steht der englischen keinesfalls nach und ich kann es nur empfehlen sie zu kaufen. ^^

Ravensburger - Herr der Ringe - Die Vernichtung des  Ringes, 1000 Teile Puzzle
Ravensburger - Herr der Ringe - Die Vernichtung des Ringes, 1000 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen Ravensburger hat sich wieder selbst übertroffen!!!, 21. März 2008
Ich hab dieses Puzzle schon vor einiger Zeit als Weihnachtsgeschenk bekommen und schon da war ich absolut begeistert. Das runde Design ist mal etwas anderes und eine neue Herausforderung. Weil ich nicht die Angewohnheit habe meine fertogen Puzzle aufzukleben habe ich es mittlerweile schon 4 Mal gemacht und immer wieder hat es Spaß gemacht, ar an ein paar Stellen ein bisschen knifflug aber eigentlich sehr gut zu meistern. Die Qualität ist wie immer bei Ravensburger sehr gut und schon allein der Karton macht etwas her. Unbedingt Kaufen!!!

Seite: 1 | 2