Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christoph Merkens > Rezensionen

Beiträge von Christoph Merkens

Christoph Merkens "Alter Star Wars Fan" (Mainz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Komputerbay 4GB 2x 2GB DDR2 800MHz PC2-6300 PC2-6400 DDR2 800 (240 PIN) DIMM Desktop-Speicher 1.8v
Wird angeboten von Komputerbay

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und extrem günstig, 12. Januar 2016
Funktioniert und extrem günstig!

Was will man mehr? Sieht zwar nicht so schön (GEIL) aus wie andere Riegel, was kann man sonst noch zu Arbeitsspeicher sagen ;)

Flip Cover Tasche Nokia Lumia 630 635 630 Dual Sim Schutz Hülle Case Schwarz + mit Sichtfenster + Folie Microsoft
Wird angeboten von Compras24

1.0 von 5 Sternen Hülle passt zwar perfekt, hält aber nur sehr kurz, 12. Januar 2016
Fehlkauf! Im Geschäft hätte ich es gar nicht gekauft.

Passform ist perfekt, die Hülle ist schön dünn und trägt nicht auf.
Deckel lässt sich leicht öffnen und komplett nach hinten klappen.
Das obere Sichtfenster ist aus Kunststoff, das untere ist komplett offen. Den Grund hierfür vermag ich nicht erkennen. Wozu dann einen Deckel?

Leider ist sie überhaupt nicht haltbar, denn nach nicht einmal einen Monat:
- verlor ich den Magneten. Das störte zwar nicht besonders, aber durchdacht bzw. brauchbar ist was anderes!
- ist der Deckel rundherum ausgefranst. Die ganz Hülle ist damit nicht mehr wirklich schön.

Was kann man schon für so wenig Geld erwarten?

Ich steige jetzt auf Panzerglasfolie um:
- Schutz des Displays ist hierdurch gegeben.
- Der Rest des Smartphones ist bereits eine Schale, die je nach Verschleiß einfach ersetzt werden kann.

Dünner geht es dann nicht mehr!

R.I.P.D
R.I.P.D
DVD

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 16. September 2015
Rezension bezieht sich auf: R.I.P.D (Amazon Video)
Ich kannte den Comic gar nicht, konnte aber trotzdem der Geschichte problemlos folgen und fühlte mich gut unterhalten. Besonders Jeff Bridges sticht hier heraus, der kann einfach alles spielen.
Die Figuren nehmen sich selbst alle nicht so ernst, die Tricks sind klasse gemacht und die Geschichte nicht ganz neu (welche ist das denn schon?). Verstehe gar nicht, warum dieser Film so floppte? Vermutlich spricht der Titel und das Bild nicht wirklich an. Ist insgesamt etwas nichtssagend und weckt somit niemanden zum Ansehen.
Leute, nicht abschrecken lassen, dieser Film lohnt sich!

2-TECH TRIPLE SIM MICRO und NANO SIM Card Karten Schneider Cutter Stanze zu NANO SIM Format mit Adaptern, passend für iPhone 5, 6, Galaxy S6
Wird angeboten von Deluxe GmbH

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 27. Juni 2015
Der Locher hat wunderbar funktioniert.
Man sollte sich aber vor Gebrauch die Anleitung einmal anschauen und sich die Mühe geben die Simkarte exakt einzulegen.

SMART LED-Rücklicht RL317R-1W-01
SMART LED-Rücklicht RL317R-1W-01
Wird angeboten von MBH-Shop

3.0 von 5 Sternen Die Lampe ist brutal hell, 27. Juni 2015
Mir ist die Lampe einfach viel zu hell. Nicht nur im Dunklen blendet sie. Sie gibt es aber auch mit halber Leistung vom gleichen Hersteller, das reicht allemal.

Sie besitzt einen Dauermodus und einen Blinkmodus. Letzterer ist für Tagesfahrten hervorragend geeignet, da man hierdurch garantiert nicht übersehen wird.
Was mir fehlt, ist ein Batterieindikator. Die Lampe geht irgendwann ohne Vorwarnung aus und lässt einen dann im Regen (im Dunklen) stehen. Hierfür habe ich immer eine 2. Rückleuchte dabei.

162/und der schreiende Nebel
162/und der schreiende Nebel

2.0 von 5 Sternen Bin kein Freund von solchen Monstern, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: 162/und der schreiende Nebel (MP3-Download)
Handwerklich ist die Folge gut gemacht, alle Darsteller überzeugen, es kommt aber leider immer nur kurzfristig Spannung auf, da die "Opfer" es nicht schafften, eine Bindung zu mir auf zu bauen. Je stärker eine solche Bindung ist, desto mehr kann der Hörer mitgerissen werden.
Die 3 Fragezeichen ermitteln wegen eines plötzlich auftauchenden Nebels, in dem ein unheimliches Monster die Bewohner erschrickt. Erst am Schluss kommt heraus, warum der ganze Spuk stattgefunden hat und wer dahinter steckt. So was ähnliches gab es auch schon mit der Folge 140 Stadt der Vampire. Hier hatte die Bindung noch deutlich besser funktioniert.
Die Folge hat mich nicht gelangweilt, aber auch nicht vom Hocker gerissen. Habe sie jetzt 2 mal gehört, das reicht mir dann auch. Andere Folgen konnte ich mir immer dagegen immer wieder mal anhören.

Die drei ??? 175: Schattenwelt
Die drei ??? 175: Schattenwelt

3.0 von 5 Sternen Schöne Jubiläumslangversion, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? 175: Schattenwelt (Audio CD)
Sie kommt nicht ganz an die anderen Langversionen (100, 125, 150) heran, speziell nicht an die geniale Folge 125 Feuermond.
Die Geschichte an sich ist interessant und abwechslungsreich aufgebaut, wirkt aber ein wenig konstruiert. Vieles geschieht hier willkürlich und lässt die Geschichte wie auf Schienen bis zum Ziel gleiten. Ich habe leider nicht so ganz den Zugang gefunden, weshalb die Geschichte mich nicht so mitreißen konnte, wo bei so einigen andere.

Gillette Fusion Rasierklingen, 12 Stück, Vorteilspack
Gillette Fusion Rasierklingen, 12 Stück, Vorteilspack
Wird angeboten von christmannhandel

5.0 von 5 Sternen Sind sie nun scharf oder nicht?, 27. Juni 2015
Mein Riesenpaket enthält Klingen mit den gewohnt scharfen Klingen, nur eben zu einem günstigeren Preis als im Supermarkt.

Bei mir hält eine Klinge 8 Wochen und länger.
Was bedeutet das?
Ich rasiere mich 3x die Woche und habe einen ziemlich starken Bartwuchs, weshalb ich mich nicht elektrisch rasiere und immer wieder andere Rasiere ausprobiert habe. Dieser hier ist echt genial für meine Bartverhältnisse und mit der langen Haltbarkeit sogar recht günstig.

8 Blickwinkel
8 Blickwinkel
DVD

5.0 von 5 Sternen Intelligent gemachter Film, originell mit vielen Wendungen, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: 8 Blickwinkel (Amazon Video)
Vorweg: Ich liebe solche Filme
Jeder Blickwinkel (Auge / Kamera) erfasst nur einen Bruchteil der Wahrheit. Mit jedem weiteren kommt man einen Schritt weiter zur Wahrheit. Hierdurch nimmt die Geschichte immer wieder neue Wendungen. Da alles unter Zeitdruck geschieht, kommt der Zuschauer nicht zur Ruhe.

Ich weiß, dass solche Filme nicht unbedingt dem Mainstream Geschmack entsprechen, dafür bleibt er viel länger in Erinnerung als die vielen stromlinienförmigen Einheitsproduktionen.

Das Volk von Tarkaan
Das Volk von Tarkaan
von Pierdomenico Baccalario

5.0 von 5 Sternen Klasse Geschichte, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Volk von Tarkaan (Gebundene Ausgabe)
An dieser Stelle möchte ich keine Zusammenfassung der Geschichte wiedergeben, sondern nur die Eindrücke von meinem Sohn und mir ausdrücken.
Seit Anfang diesen Jahres sind wir im Baccalario-Fieber; der Zauberladen von Applecross 1 + 2, und nun dieses Buch hier.
Der Autor verwendet in seinen Beschreibungen recht lange Sätze mit einer guten und abwechslungsreichen Wortauswahl - es handelt sich also um ein anspruchsvolles Jugendbuch. Seine Beschreibungen wirken sehr lebendig und sind mitreißend, sie lassen Bilder und Filme im Kopf entstehen. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und eignen sich so sehr gut für die Gutenachtlektüre.

In dieser Geschichte wird man mit sehr vielen Personen/Namen konfrontiert, die einem manchmal den Überblick ein wenig verlieren lässt. Auch gibt es mehr als nur eine Hauptperson.
Das stellt aber kein Problem dar, wenn das Buch ohne längere Pausen gelesen wird. (Wegen der Spannung will man es eigentlich gar nicht aus der Hand legen).

Während der Lektüre bekam ich Zweifel, ob mein Sohn nicht noch zu jung ist für diverse Inhalte (Brutalität, Kämpfe, Tot), die sich aber alle als nicht haltbar erwiesen.
- Es wird eine Person getötet, allerdings mit einer sehr schönen Umschreibung.
- Entführung der Kinder: Mein Sohn konnte die dargestellten unterschiedlichen Reaktionen der Kinder sehr gut nachvollziehen. Sie waren auch so liebenswert ausgedrückt, dass er hierüber eher schmunzeln als bangen musste.

Zusammengefasst: Das Buch ist von der Sprache eher ab 10 Jahre (Selbstleser), vom Inhalt aber durchaus für jüngere geeignet.

Dieses Buch habe ich meinem 7 jährigen Sohn vorgelesen. Er war total begeistert und wollte gleich den 2. Teil lesen ... den es aber leider gar nicht gibt. Glücklicherweise gibt es ja noch so einige andere Bücher vom selben Autor.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4