Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für My > Rezensionen

Beiträge von My

My

Seite: 1 | 2 | 3
Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control mit Ionisierungsfunktion
Philips HP8182/00 Haartrockner SalonDry Control mit Ionisierungsfunktion

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fön zum niedrigen Preis, 28. Juni 2015
Der Fön hält was er verspricht.

Besonders gut gefällt uns, dass er nicht sonderlich heiß wird. Bei unserem alten Gerät (Braun) konnte man sich vorne an den Lamellen leicht verbrennen. Das passiert bei diesem Gerät nicht.

Ansonsten ist die Trocknungsleistung gut. Hier war unser letztes Gerät von Braun etwas besser, wobei dieser auch das 3x gekostet hat.

Der Philips Haartrockner ist bei uns schon seit 3 Jahren im Einsatz und funktioniert noch wie am ersten Tag (täglicher Einsatz). So lange hat der viel teurere Braun-Trockner nicht durchgehalten und das obwohl dieser viel teurer war. Daher können wir das Produkt uneingeschränkt empfehlen.

Strickleiter mit 6 Holzsprossen von Gartenpirat®
Strickleiter mit 6 Holzsprossen von Gartenpirat®
Wird angeboten von Gartenpirat-Shop - Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sehr robuste und stabile Strickleiter, 28. Juni 2015
Wir verwenden diese Strickleiter nun schon seit ca. 2 Jahren an einem Hochbett. Also ist die Leiter seit dieser Zeit jeden Tag mindestens 2x in Verwendung und ist noch genauso wie am ersten Tag. Die Befestigungsringe, Seile und Holzsprossen sind äußerst stabil und halten auch die Dauernutzung durch Erwachsene aus.

Ich würde, zumal der Preis sehr gut ist, jederzeit wieder diese Strickleiter kaufen!

Motorola TLKR T80 Extreme PMR Funkgerät nach IPx4 (wetterfest, Reichweite bis zu 10 km)

5.0 von 5 Sternen Für den Bergurlaub gekauft und nun Lieblingsspielzeug der Kinder, 28. Juni 2015
Ursprünglich haben wir die Geräte für den Urlaub in den Bergen (Ausland) letztes Jahr gekauft, damit wir uns mit einer befreundeten Familie verständigen können, falls man sich verirrt hat. Diesen Einsatz haben die Funkgeräte perfekt gemeistert. Die Reichweite und die Akkulaufzeit war prima. Der Klang und die Lautstärke sind in Ordnung.

Besonders gut ist die Robustheit. Weder Wasser, Dreck noch Stürze konnten den Funkgeräten auch nur im Geringsten etwas anhaben.

Seitdem wir aus dem Urlaub zurück sind werden die beiden Funkgeräte von den Kindern mit anhaltender Begeisterung für Erkundungstouren genutzt.

Positiv:
- Klingeltöne
- erstaunliche große Reichweite im Feld (ca. 6 km), brauchbare Reichweite bei bauten Gebieten (ca. 3km in der Stadt)
- viele Kanäle
- lange Akkulaufzeit
- sehr robust und wasserfest
- gute Anzeige
- relativ leicht
- integrierte LED-Taschenlampe
- Im Koffer ist alles beisammen

Negativ:
- leider keine Lithium-Ionen-Akkus. Wenn die Geräte mal eine Weile (2 Monate) im Schrank lag, muss man nachladen.
- Dockingstation ist mit Trageschlaufe nicht verwendbar

Für jeden der gute Funkgeräte sucht ist dieses Set sicher die richtige Wahl!

RAVPower 16750mAh 4,5A Ausgang Powerbank iSmart Externer Akku Pack USB Ladegerät für Smartphones und Tablets, Weiß
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch nach einem Jahr noch tadellos, 28. Juni 2015
Hier gibt es nicht viel zu schreiben! Der Akku funktioniert prima und ist schon seit einem Jahr ein treuer Begleiter in der Dienstnotebooktasche.

Vorteile:
- Der Akku ist in etwa so groß wie eine kleine externe 2,5" Festplatte und für die Energiemenge relativ klein
- Der externe Akku bietet mir genügend Power, um mit einer einzigen Ladung mein iPad 1x und 2x mein iPhone zu laden oder eben 2x iPad
- Es können zwei Geräte parallel geladen werden
- Durch die 4 blauen LEDs wird stets der Ladezustand und die Restenergiemenge angezeigt
- kann auch am Laptop geladen werden (Ladekabel dabei)
- verliert wenig Energie bei Nichtnutzung (nach 3 Wochen Urlaub und Nichtnutzung noch voll)

Nachteile:
- bis jetzt keine entdeckt ;)

Eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite!

20A Digital Multimeter HoldPeak HP-760H TrueRMS Fehlbedienunsgsperre
20A Digital Multimeter HoldPeak HP-760H TrueRMS Fehlbedienunsgsperre
Wird angeboten von Komerci oHG Elektronikhandel

5.0 von 5 Sternen Super Messgerät zu einem tollen Preis, 28. Juni 2015
Anfangs wegen des niedrigen Preises skeptisch aber nach 6 Monaten Nutzung mehr als begeistert!

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, das Zubehör und die Tasche sind wertig und ebenfalls von guter Qualität (P/L). Auch nach 6 Monaten Einsatz ist alles immer noch wie neu, ebenfalls ist die Batterie auch scheinbar noch lange nicht leer.

Mir gefällt besonders:
- Große Ziffern und große Anzeige
- großer Messbereich
- viele Funktionen
- Gute Hintergrundbeleuchtung (hinzuschaltbar)
- gutes Zubehör
- Fehlbedienungssperre
- Einstellungen und Menüs nahezu selbsterklärend

Die Killer-Funktion aus meiner Sicht ist die Durchgangsprüfung! ;) Ich brauche diese Funktion zumindest häufig.

Mit diesem großen Messbereich und der Funktionsvielfalt gibt es bei diesem Preis wohl eher wenig Alternativen.

Einziges Manko aus meiner Sicht: Die Fehlbedienungssperre an den Anschlüssen ist nicht kräftig genug, um das Verstellen des Einstellrades zu unterbinden. Mir ist hier bisher nichts passiert, da ich stets vor dem Umstellen des Messbereichs immer die Messleitungen entferne aber mein Sohn fand das Verstellrad so interessant, dass er es unbedingt drehen musste! ;) Selbst seine kleinen Hände waren in der Lage die Fehlbedienungssperre einfach zu überdrehen. Hier muss man vorsichtig sein! Auf Dauer könnte man die Sperren beschädigen. Bei mir ist glücklicherweise nichts kaputt gegangen

Genauigkeit des Gerätes (bis auf Temperaturfühler) ist für diesen Preis ebenfalls top! Eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2015 1:33 AM CET

Seagate Expansion Portable STBX2000401 Externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Euronics XXL Moschcau

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und schnelle Festplatte, gutes Fassungsvermögen (2 TB), 28. Juni 2015
Ich konnte vor etwa 6 Wochen 2 dieser Exemplare für einen Sonderpreis von je 75 EUR ergattern und bin von der äußeren Verarbeitung und Geschwindigkeit mehr als begeistert. Beide Festplatten werden in Verbindung mit MacBooks verwendet, eine dient als Datengrab und die andere für regelmäßige TimeMachine-Backups.

Gerade die Festplatte für die Backups läuft nun seit Wochen ständig mit und arbeitet auch nach langer Aktivität stets zuverlässig (Tagelang in Verwendung).

Viel mehr kann man nicht berichten. Für mein Empfinden und aus Sicht Preis/Leistung eine klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

2 x PestBye Katzenvertreiber, Batteriebetrieben - Wetterfest - Ultraschall Katzen Vertreiber / Katzenschreck
Wird angeboten von Primrose Garten

5.0 von 5 Sternen Eigentlich aus letzter geringer Hoffnung gekauft..., 28. Juni 2015
...und eigentlich am Erfolg gezweifelt.

Bei uns vor dem Haus haben links und rechts neben unserem Parkplatz auf dem Beet sowie dem Grünstreifen Katzen ihr Geschäft hinterlassen. Über Jahre hinweg ist eine dauerhafte Katzentoilette entstanden und damit auch ein steigender Frust für uns. Jeder der das Problem kennt, wird verstehen, wie belastend das sein kann. Es ist ja nicht nur das Entfernen, sondern auch immer das Risiko reinzutreten und vor allem auch der unangenehme Geruch.

Wir haben über Jahre Vieles versucht. Beispiele:
- Pfeffer
- Angießen und Flächen nass halten
- Duftsprays
- diverse aromatische Pflanzen, welche Katzen nicht sonderlich mögen eingepflanzt

Letztlich haben wir sogar die eine Seite, an der man ständig vorbeiläuft und den netten Duft einfängt, mit dem Beet komplett aufgelöst (bis auf 2 Bäumchen), die Erde abgetragen, den Untergrund mit Vlies abgedeckt und mit groben und großen Edelsplittsteinen aufgefüllt. Damit hatten wir die Hoffnung, dass hier die Katzen nicht mehr ihre Häufchen setzen. Es hat jedoch keinen Tag gedauert und da haben die Katzen wieder ihr Geschäft hinterlassen, wobei das Entfernen nun noch ekliger war als auf der reinen Erde.

Nichts half. Eigentlich hatten wir auch bei den Ultraschall-Gräten wenig Hoffnung auf Erfolg, da bei uns die Katzen echt durch nichts abzuschrecken waren. Aber diesen Versuch wollten wir doch noch machen.

Also fix bei Amazon dieses Set bestellt und am übernächsten Tag das Päckchen in den Händen gehalten. Beide Geräte waren gut verpackt. Das Anschrauben der Spitzen war einfach und selbsterklärend (lediglich ein Schraubendreher ist erforderlich). Batterien waren wie erwartet keine enthalten. Nach dem Einbau der Batterien und Einstellen der Geräte (3/4 bei Frequenz und 3/4 bei Reichweite) habe ich beide Geräte links und rechts neben unserem Parkplatz installiert.

Was soll ich sagen? Wir sind begeistert. Wir haben nun seit 2 Wochen keine Hinterlassenschaften mehr auf beiden Seiten. Also erfüllen beide Geräte ihren Zweck mehr als vortrefflich. Bisher war pro Tag mindestens ein Geschenk zu finden und nun haben wir das Problem (hoffentlich dauerhaft) los!

Einziger minimaler Nachteil, meiner Meinung nach, ist die blaue LED, die immer dann anfängt zu leuchten, wenn der Sensor Bewegung erfasst hat und der Ultraschall-Lautsprecher aktiviert wird. Uns und den Nachbarn stört es nicht. Ansonsten sind beide Geräte aus unserer Sicht echt top und vor allem für den Preis von um die 30 EUR echt ein Geschenk im Vergleich zu dem Frust und Ärger, den wir vorher hatten. Gerade bei unserem extremen Fall hatten wir Zweifel, ob die Geräte wirklich helfen aber nun sind wir froh den Versuch gemacht zu haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 2:30 PM CET

Metabo 6.02102.50 Akku-Bohrschrauber BS18LT, 18 V/4 Ah i.K
Metabo 6.02102.50 Akku-Bohrschrauber BS18LT, 18 V/4 Ah i.K

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Akku-Bohrschrauber mit hoher Ausdauer und jede Menge Kraftreserven, 17. Februar 2015
Ich habe den Akku-Bohrschrauber über Amazon-Warehouse-Deals erworben, wodurch ich fast 100 EUR sparen konnte. Offenbar war die Verpackung nicht mehr versiegelt und der Koffer hat ein paar leichte Macken - vermutlich ein Rückläufer innerhalb der 14-Tage-Frist.

Ansonsten war das Gerät sowie die Akkus und das Netzteil neu bzw. zeigten keinerlei Abnutzungserscheinungen. Nach ein paar kurzen Tests habe ich mich natürlich über dieses Schnäppchen sehr gefreut, da ich keinen einzigen Mangel feststellen konnte!

Nach einigen Wochen Nutzung kann ich durch die Bank weg nur positives Feedback zu diesem Produkt liefern. Wie von Metabo gewohnt besticht auch dieses Gerät durch sehr gute Qualität.

Nachfolgend eine Übersicht über die für mich wichtigsten Aspekte:

- Sehr hohes Drehmoment erlaubt das Bohren und Schrauben in Situationen bei denen herkömmliche Akkuschrauber mangels Kraft versagen. Selbst mein alter blauer Profi-Schrauber von AEG kann nicht in Ansätzen mit dem Metabo-Gerät mithalten was die Kraft anbelangt
- Die LED-Lampe ist ideal angebracht und strahlt von unten auf das Ziel. Das verhindert Schattenbildung und störende Reflexionen
- Die Verarbeitung ist beispiellos gut. Das Bohrfutter/Planetengetriebe ist aus Stahl und das Gehäuse des Gerätes aus hochwertigen Kunststoff- und Gummimaterialien und teilweise Aluminium (Drehmomentstellrad). Der Gewichtsschwerpunkt liegt ideal, sodass das Gerät beim Halten nicht in eine ungünstige Richtung wandert. Die Spaltmaße sind überall perfekt.
- Die Laufzeit der Akkus ist unvorstellbar gut. Ich konnte zwei Tage lang Arbeiten ohne den Akku zu wechseln. Erst am dritten Tag habe ich den Ersatzakku eingeschoben und am vierten Tag habe ich mal den ersten Akku nachgeladen. Im Vergleich zu meinem AEG-Profigerät ist die Laufzeit etwa 4x so lang. Außerdem haben die Akkus eine Zustandsanzeige, die den "Füllstand" des Akkus anzeigt. Damit gibt es keine bösen Überraschungen mehr weil bspw. mitten im Projekt der Akku versagt da man den Ladezustand des Akkus nicht kennt
- Das Ladegerät hat einen internen Lüfter, der den Akku kühlt. Jeder weiß, dass hohe Temperaturen den Alterungsprozess bei Akkus beschleunigen. Das Problem wird durch die aktive Kühlung beim Ladegerät unterbunden. Auch sonst lädt der Akku relativ zügig und das Ladegerät ist ebenfalls top verarbeitet.
- Die Drehzahl lässt sich wirklich sehr fein über den Druckpunkt am Auslöser einstellen. Gerade bei dieser enormen Kraft ist das sehr wichtig, da sonst ein Schraubenkopf ziemlich schnell abbrechen könnte.
- Der sofortige Drehstopp verhindert das "Verkatschen" der Schrauben. Ich habe den Eindruck, dass dies beim BS18 LT noch etwas besser geworden ist. Generell sollte dieser sofortige Stopp natürlich von allen Akku-Bohrschraubern dieser Preiskategorie geleistet werden.
- Der Käufer erhält 36 Monate Garantie nachdem das Gerät bei Metabo registriert wurde. Dieser Prozess kann über die Metabo-Homepage abgewickelt werden und ging bei mir problemlos und sehr schnell.

Einen kleinen Nachteil gibt es dann doch:
Im Winter sollte der Akku in Räumen geladen werden, die nicht zu kalt sind. Ab und an hatte ich das Problem in kalten und unbeheizten Räumen (z.B. Garage), dass der Akku nicht geladen wurde weil die Temperatur außerhalb des zulässigen Bereichs war. Am Ladegerät ging hierbei eine rote Lampe an und der Akku wurde nicht weiter geladen. Leider läuft die aktive Kühlung des Ladegerätes unabhängig von der Temperatur des Akkus oder der Umgebung, was natürlich in kalten Räumen für eine noch zusätzliche Kühlung sorgt. Offenbar wird dann der Akku so kalt, dass kein Laden mehr möglich ist. Im Haus hatte ich dieses Problem bisher noch nicht.

Fazit:
Das Gerät ist uneingeschränkt zu empfehlen für jeden der die Nase voll von billigen Geräten hat und ein extrem verlässlichen und nahezu unverwüstlichen Akkubohrschrauber sucht, der nahezu allen Situationen gewachsen ist.

Work. don't Play! Dieser Metabo-Leitspruch ist bei BS 18 LT in jedem Fall Programm.

Metabo Kappsäge KGS 254 M, 6.02540.00
Metabo Kappsäge KGS 254 M, 6.02540.00

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kappsäge - Achtung Verwechslungsgefahr mit dem Vorgängermodell, 14. Januar 2015
Eins Vorweg: Dies ist die neuere Version der Kappsäge des Modells KGS 254 M. Die alte Version Metabo Kappsäge und Gehrungssäge KGS254M hat die Metabo-Artikelnummer 010 254 0400. Das neue Modell 6.02540.00. Das ist dahingehend auch irreführend, da die Artikelnummer des älteren Gerätes mit einer höheren Nummer (10) beginnt.

Rezension:
Ich verwende die Kappsäge nun relativ intensiv seit 2 Wochen und ich bin sehr zufrieden. Die Angaben zu den Schnittiefen und die Winkelmaße sind zutreffend. Die Schnitttiefe ist sogar etwas besser als angegeben.

Nach kleinen Einstellungen (Laserführung, Schienen) war der Schnitt bereits sehr sauber und gerade. Die Verarbeitung der gesamten Maschine ist sehr hochwertig und spielt m.E. schon in der Liga der Handwerker-Geräte mit. Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten zum Neigen und Schrägstellen ermöglichen einen verwinkelten Schnitt, der in beide Achsen verstellt werden kann. Damit sind bis zur angegebenen Schnitttiefe keine Wünsche offen. Sehr gut, leichtgängig und hochwertig sind alle Verstellmöglichkeiten und Schienen. Da wackelt und klappert nichts. Das ist noch Wertarbeit.

Zur Langlebigkeit kann ich momentan noch nichts berichten. Ich werde aber bei irgendwelchen Auffälligkeiten meine Rezension ggf. anpassen.

kleinere Kritikpunkte:
- Der Fangsack für die Holzspäne ist weitestgehend eher Show. Maximal 50% der Späne werden hier gefangen. Ich habe daher statt des Fangsacks meinen Bausauger angeschlossen. Damit wird der Reinigungsaufwand nach dem Werkeln erheblich mehr reduziert als mit dem bloßen Fangsack.
- Die mitgelieferte Anleitung ist eher sehr dürftig und beschränkt sich im Wesentlichen auf eine schematischen Darstellung des Gerätes, bei denen die einzelnen Elemente lediglich in Form einer Legende genannte werden. Gut das ich mit solchen Gerätschaften bereits vorher Erfahrungen gesammelt habe und daher gleich die richtigen Stellen fand, um die Haltebolzen und Transportblockierungen zu lösen. Eine Neuling wird hier sicher Startprobleme haben. Alleine aus Sicherheitsgründen sollte die Anleitung etwas umfangreicher ausfallen. Denn die Verletzungsgefahr bei Fehlbedienung ist grundsätzlich höher als bei anderen Heim- und Handwerkergeräten.
- Die Maschine läuft direkt mit voller Drehzahl an. Ein ruhiger Anlauf (abschaltbar) wäre m.E. nicht nur schonender für die Maschine sondern auch entspannter für den Bediener. Das kann aber auch eher eine persönliche Prämisse sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2016 11:24 AM MEST

Metabo Bitbox "Promotion", 56-teilig 6.26702.00
Metabo Bitbox "Promotion", 56-teilig 6.26702.00
Wird angeboten von Superbaumarkt

3.0 von 5 Sternen Super Box, gute Bitauswahl aber leider mittlere Qualität - You get what you pay for, 14. Januar 2015
Aufbau meiner Rezension:

1. Hintergrund
2. Verpackung
3. Bits an sich
4. Fazit

1. Hintergrund:
Ich habe mir dieses Bitset bestellt, weil ich mit der Marke Metabo bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe (Akkuschrauber, Kappsäge) und ich genau diese Bittypen in einer übersichtlichen und praktischen Box gesucht habe.

2. Verpackung
Beim Auspacken war ich erst einmal sehr angenehm überrascht. Die Bits finden sich in einer sehr hochwertigen Box, die sich dank eines ausschiebbaren Aufhängers auch super an der Werkstattlochwand hängen lässt. Die massive Box ist passgenau verarbeitet und die Bits lassen sich leicht reinstecken und entnehmen. Kein Vergleich zu den billigen Alternativen, bei dem einem die Finger wehtun, wenn du die Teile in die Box friemeln muss. Leider sind die Bits teils stark eingeölt, sodass die Verpackung innerlich etwas verschmiert. Damit kann ich aber ganz gut leben. Alles in allem eine sehr übersichtliche und gut gestaltete Bitbox.

3. Die Bits an sich
Hier kam dann nach kurzer Nutzung bei mir leider schon die erste Enttäuschung hoch. Die an sich optisch hochwertig aussehenden und sehr genau geformten Bits zeigen leider relativ schnell schon erste Abnutzungserscheinungen und ich bin keiner der gefühlslos die Schrauben in die Bausubstanz jagt. Daher kann hier maximal von befriedigender Heimwerkerqualität gesprochen werden. Offenbar ist das Material relativ weich. An sich halten diese Bits schon einiges mehr aus als die ganz billigen Bits, aber sehr viel mehr kann nicht erwartet werden. Positiv fällt hingegen die gut gewählte Vielfalt der Bits, die farblichen Markierungen und die gute Sortierung auf. Hier greift man recht schnell zum richtigen Bit und das erleichtert das Werkeln schon ungemein.

4. Fazit
Für diesen Preis kann offensichtlich nicht mehr erwartet werden. Durch die goldenen diamantverstärkten Bits von Wera, die ich momentan für die Standard Kreuzschlitz- und Torx-Größen verwende, bin ich hier offenbar etwas verwöhnt. Das Bitset von Metabo kann natürlich nicht mit diesen genannten unverwüstlichen Diamantbits mithalten, bringt aber hierfür eine schöne und gutsortierte Box mit einer idealen Auswahl an Bits mit und ist natürlich deutlich günstiger. Ich persönlich werde jedoch jeden verschlissenen Metabo-Bit nach und nach gegen einen Diamantbit ersetzen. Am Ende habe ich dann die hochwertigen Diamantbits, die ich regelmäßig benutze und die selten genutzten Bits von Metabo in einer gut aufgeräumten Schatulle. So hat man für jede Gelegenheit einen geeigneten Bit - auch wenn es mal eine seltene Größe oder Bitform sein muss.

Ich kann dieses Set daher nur allen Hand- und eher Heimwerkern empfehlen, die schnell eine gute Auswahl an Bits benötigen und sich mit einer mittlerer Qualität zufrieden geben können und auch bereit sind nach den ersten Projekten, je nach Verschleiß, den ein oder anderen häufig genutzten Bit gegen einen Besseren auszutauschen. Alle die sofort hochwertige Bits benötigen (z.B. Handwerker), die sollten gleich zu was besserem greifen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2016 11:19 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3