Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Tom Fielding > Rezensionen

Beiträge von Tom Fielding

Tom Fielding

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Calvin Klein underwear Damen BH/ Push-up F2934E Seductive Comfort with Lace Customized Lift Strapless, Gr. 75D (34D), Schwarz (001 Black)

5.0 von 5 Sternen Hält Bombenfest, 12. März 2014
Nach diversen BHs verschiedenster Hersteller in unterschiedlichen Preisregionen: Dieser BH ist jeden Cent wert.
"Ich hatte noch nie so einen der so bombenfest hält und dennoch so bequem zu tragen ist " war die Aussage meiner Frau.
Daraufhin haben wir gleich nochmals 2 geordert. Das sollte als Kaufhilfe reichen ...

adidas Damen Windschutzjacke Hooded One Sided Fleece
adidas Damen Windschutzjacke Hooded One Sided Fleece
Preis: EUR 59,99 - EUR 89,95

5.0 von 5 Sternen Gut für Nordic Walking und Wandern., 12. März 2014
Bedingt durch Vereinssport bin ich mit Trainingstops und Co diverser Hersteller mehr als eingedeckt. Da meine Frau ebenfalls beim abendlichen Laufen eine ordentliche Jacke/Top haben wollte, haben wir die Adidas Fleece Jacke bestellt. Adidas deshalb da man hier meiner Meinung nach Top Technik füprs Geld bekommt. Climawarm, Climaproof und wie sich das alles schimpft: Kommt man ins Schwitzen regulieren die Adidas Produkte entsprechend. Bei den anderen läuft einem zum Teil nur noch das Wasser.
Wer hier etwas mehr in die Hand nimmt, bekommt auch mehr Gegenleistung.

Die Passform ist normal, die angegebene Größe passt soweit. Sie ist leicht, trägt nicht zu dick auf und ist perfekt zum Laufen/Nordic Walking und Wandern geeignet.

Bisher haben wir die Jacke im Bereich 5-12 Grad eingesetzt. Hierfür Top. Da sie nicht zu Dick aufträgt kann man die Jacke bei tieferen Temperaturen auch unter eine Regenjacke als Wolfskin, Schöffel und Co als 2. Schicht unterziehen.

Der Preis von aktuell 80€ ist natürlich nicht der kleinste (ich habe damals 50€ bezahlt, das war mehr als fair), dennoch bekommt man hier nicht nur irgend eine Fleece Jacke, sondern technisch mit das Beste was es von Adidas am Markt gibt.

adidas Response Walk GTX Lea G46623 Herren Walkingschuhe
adidas Response Walk GTX Lea G46623 Herren Walkingschuhe

5.0 von 5 Sternen Einer der Besten - Ein Klassiker schon heute - aber faktisch vom Hersteller abserviert, 12. März 2014
Liebes Adidas Management,

vielleicht ließt einer von Euch Heulbojen ja wenigstens hier mit, wenn schon Mails unbeantwortet bleiben.

Nach einer LWS-OP weiß man was Dämpfung heißt. Ich suchte einen Schuh als Post-OP-Alltagsschuh und wurde durch Zufall auf den Response Walk beim großen Münchner Sporthaus fündig.

Dieser Schuh ist im Walking Segment das, was der Samba beim Hallensport und der Copa Mundial beim Kicken ist: EIN KLASSIKER.

Kein Schnick-Schnack, keine bunten Farben, immer modisch und technisch das Beste was es gibt: Gore Tex gegen Nässe, Perfekte Dämpfung und ein Abrollverhalten von Welt. Er fällt nicht auf und kann auch im Alltag problemlos getragen werden.

Spaziergang mit dem Hund über eine nasse Wiese? Ne Runde Nordic Walking, der Sonntagsspaziergang? Eine Runde auf den Sportplatz beim Sonntagskick zuschauen? No Problem.

Wer mit der Wirbelsäule, Knie o.ä. Probleme hat, MUSS gut gedämpfte Schuhe tragen. Alles andere führt früher oder später zu Schäden. Ich spreche aus Erfahrung und weiß diesen Schuh nun mehr zu schätzen. Als Alternative bieten sich noch die Salomon Modelle im Trail Running Sektor an. Sind aber teurer und die Farben bis auf Schwarz seeehr gewöhnungsbedürftig.

Die Passform ist Adidas typisch eher für schmale Füße, die Größe passt wie angegeben. Kein Unterschied zu einem Samba, oder ähnlichen Modell.

Im Frühjahr 2013 war der Schuh noch einigermaßen gut zu bekommen. Seit Sommer 2013 so gut wie gar nicht mehr. Weder bei Idealo, Goggle Shopping, Amazon und Co wird man ausreichend fündig. Und hierfür habe ich kein Verständnis liebe 3 Streifen Hersteller. WARUM Bitteschön gibt man solch einen Schuh auf? Weil der Absatz nicht stimmte? Dann mehr Werbung und Preise senken. Dieser Schuh hat keine Konkurrenz, weder im Bezug auf Preis, Funktion noch Design. Auch die Rezensionen: Egal wo man hinschaut: Jeder Käufer war mit dem Schuh mehr als zufrieden.

Also bitteschön umgehend für Nachschub sorgen.

Wer ihn einmal an hatte, weiß wovon ich rede. Laufen wie auf einer Wolke: MIt dem Response klappt das. Und im Vergleich zu einem Nike Free: Hier bekommt man noch einen richtigen Schuh, der auch noch stützt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 1:34 PM MEST

ESPRIT Collection Herren Hose Normaler Bund 093EO2B001
ESPRIT Collection Herren Hose Normaler Bund 093EO2B001

2.0 von 5 Sternen Keine Esprit Collection Qualität, 31. Januar 2014
Bisher war ich mit Esprit Klamotten immer zufrieden. Sowohl vom Schnitt als auch vom Preis. Das erste gelieferte Modell kam leider mit losem Hosenknopf und Flecken. Amazontypisch erfolgte schnell eine Nachlieferung. Die zweite Hose hatte ebenso Flecken (Staub und Lagerschmutz), war aber ungetragen. Waschen wollte ich die Hose nicht. Die Passform ist soweit OK gewesen. Die Qualität hebt sich leider als COLLECTION Hose nicht von den normalen ab. Zudem ist der Stoff anfällig für Flecken und zieht Staub wie ein magnet an (die Oberfläche geht in Richtung Samt). Daher leider für Büro und After-Work eher weniger zu gebrauchen.

Für die standardmäßigen 70€ ein no-go. Hier bei Amazon z.T. für 35€ zu haben. Da kann man das gerade noch durchgehen lassen.

adidas Herren Kapuzenjacke Sport Hooded, Dark Grey Heather/Black, L, G75407
adidas Herren Kapuzenjacke Sport Hooded, Dark Grey Heather/Black, L, G75407

1.0 von 5 Sternen Maße / Schnitt eine Katastrophe - Hätte ein Klassiker werden können, 31. Januar 2014
Optisch ist der Hoodie gelungen. Schlichtes dunkelgrau, Kängurutaschen. Das schwarze Teddyfell kuschelig, mal was anderes für die kalte Jahreszeit.
Das hätte das Zeug zum Klassiker gehabt.

Leider ist der Schnitt voll daneben. Ich trage normalerweise von Adidas durchgehend M, selten auch mal L.

Diesen Hoodie hatte ich in M und L bestellt. Das Phänomen war bei beiden dasselbe.

In der Länge war noch alles soweit OK. Die Ärmel etc. entsprechend der Größe. Die Breite allerdings eine Nummer größer.
Beim M Modell hat man das Gefühl in der Breite in einem L-Modell zu stecken.

Beim L-Modell wird er schon dermaßen breit dass es fast an XXL rankommt.

Vielleicht bin ich aber auch Old-Fashioned und das gehört heute zum Look and Feel.

Immerhin reden wir hier über einen Adidas Originals also NEU auf ALT gemacht. Da hätte ich mir mehr einen Bodyfit Schnitt gewünscht.

Bei meinen anderen Adidas Modellen (auch z.T. Modelle aus 2013) ist es sowohl in der Breite als auch Länge M.

Es scheint als sei bei diesem Modell die Schnittmustermaschine etwas aus dem Ruder gelaufen.

Daher kann ich leider gar keine Kaufempehlung aussprechen. 1 Stern dafür dass die Stoffqualität Adidas-typisch über jeden Zweifel erhaben ist.
Aber bringt ja nix wenns nicht passt

Bosch Zubehör 2608597111 Forstnerbohrer, DIN 7483 G 27 x 90 mm, d 8 mm
Bosch Zubehör 2608597111 Forstnerbohrer, DIN 7483 G 27 x 90 mm, d 8 mm

3.0 von 5 Sternen Für gelegentlichen Einsatz ausreichend, 31. Januar 2014
Der Bohrer kommt in der Bosch-typischen Profi-grau Schatulle (DIY ist grün), doch ist er deshalb hochwertiger? Ich meine NEIN. Zum einen mittlerweile ebenfalls MADE IN CHINA, zum anderen habe ich mir im Baumarkt die grünen Fräser angeschaut. Von außen lässt sich hier kein Unterschied erkennen, bis auf die Schatulle. Ich benötigte für Oberfräsen-Schablonen die untypischen 27mm, damit der Kopierring passt, da ist die Auswahl leider etwas geringer und der Bosch war am schnellsten lieferbar. Aufgrund des gelegentlichen Einsatzes also für mich ausreichend.

Der Bohrer hat einen guten Fräsfortschritt. Wie das nach 1000 Löchern aussieht, kann ich heute nicht sagen. Stumpf war er nach 10 Testfräsungen allerdings nicht. Die Mittelmäßige Wertung ergeht daher, dass ich keinen wesentlichen Vorteil zu Aldi und Co. Fräsern erkennen kann. Wie auch, die kommen wohl aus derselben Fabrik in China. Desweiteren wohl kein Unterschied zum Heimwerkerfräser. Im Prinzip bezahlt man für den Namen. Leider.

Verglichen mit dem Branchenprimus Bormax oder den Protool Fräsern natürlich Welten. Sowohl Beschaffenheit als auch preislich.

Wer Standardgrößen (15/20/25/30mm) benötigt oder bastelmäßig Teelichthalter etc. fräsen möchte: Besser einen Bormax anschaffen, auch wenn der richtig Geld kostet. Da raucht dann aber nix und der Arbeitsfortschritt ist gewaltig, da schon die Schneiden anders sind.

Wer ab und an fräsen muss (z.b. Löcher für Türscharniere) bekommt hier genügend Leistung. Mehr brauchts dafür nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2015 4:47 PM MEST

Festool Oberfräse OF 1010 EBQ-PLUS (230V, Einhandbedienung, Max. Fräser Ø 28 mm), 574335
Wird angeboten von lang-festoolshop

5.0 von 5 Sternen WOW- Klein ganz groß, 31. Januar 2014
Als ambitionierter Handwerker kommt irgendwann einmal der Punkt an dem man sich eine Oberfräse anschaffen MUSS.
Durch die räumliche Nähe zu Festo bin ich auf deren Website auf interessante Artikel gestoßen was Billigfräser und Werkzeug angeht. Gefährlich, ungenau, im Grunde genommen Schrott pur.
Auch schön, dass Festo hier nicht die Werbekeule schwingt (Wir sind die Guten), sondern die Baumärkte in die Pflicht nimmt. Wir Kunden kaufen oft aus Unwissen heraus, da wir an das Gute glauben. Es gibt Profis, die eigentlich einsehen müssten, das man sowas erst gar nicht verkaufen darf. Komischerweise: In der KFZ Branche mit TÜV, DEKRA und Co. klappts. Beim Elektrowerkzeug nicht.

Von grünen Bosch Baumarkt Modellen und Co habe ich die Nase voll (Ungenau, Ärger beim Arbeiten, Zu wenig Leistung, wenig und schwer zu bekommendes Zubehör...). Wer billig kauft, kauft doppelt. "Dafür dass ich das Gerät nur 1-2 Mal im Jahr brauche, da reicht auch ne Bosch für 150" - dann lieber lassen.

Wer genau vergleicht: Der Unterschied zwischen Profi und DIY ist in den letzten Jahren geschwunden. Bei Bosch Akkuschrauber beispielsweise reden wir über 150€ grün und 180€ blau. Auch Festo versucht seit Jahren vermehrt ambitionierte Heimwerker zu begeistern. Mit Erfolg. Vorbei sind die Zeiten, wo man sich einen Schreiner suchen musste, der einem die Maschine besorgt.

Die Festo Maschine bietet alles was das Herz begehrt und ist für Otto-Normal-Werke völlig ausreichend. Die größeren Modelle machen meiner Meinung nur für Profis mit wiederkehrenden Werken Sinn bei dem auch die Zeit eine Rolle spielt. Beginnend beim Kabel, über den mitgelieferten Systainer, präzise Tiefeneinstellung, Leichtläufigkeit, geringes Gewicht, durchdachte Add-Ons und und und. Diese Maschine zeigt was dabei rumkommt, wenn Handwerker eine Maschine entwickeln, damit man täglich damit arbeiten kann und nicht Ingenieure, die nach Gymnasium und Studium nur am Reißbrett unterwegs sind

Wer mehr über die Maschine recherchieren will dem sei die Festo Website und der Youtube Kanal ans Herz gelegt. Hier könnt Ihr Euch ansehen wie das Gute Stück in Aktion unterwegs ist.
Ebenso gibt es hier viele Anwendungsbeispiele, die Lust zum Nachmachen bringen.

Wenn man vergleicht was man hier für 400€ +/- erhält und wie hoch der Spaßfaktor ist, da kann man jede Bosch/Black&Decker etc. wegschmeißen. Anstatt sich zu ärgern kann man hiermit werken.

Zudem bietet Festo angefangen bei der kleinen Führungsschiene 800/2 bis hin zu Kopierringen und Fräsern reichlich Zubehör.

Empfehlenswert ist es die OF1010 im Paket mit Führungsschiene 800 und Fräserbox zu kaufen. Da spart man etwas, v.a. hat man aber gleich alles was man zum loslegen braucht.

Wer sich die teure Festo, aber billige Fräser kauft, dem sei der Artikel auf der Festo Homepage ans Herz gelegt. Auch wenn die Oberfräsen unscheinbar aussehen, mit dem entsprechenden minderwertigen Fräser kann daraus eine schöne Waffe werden. Ich sag nur überlackierte Schweißnaht .....

Auch wenn der Preis bei Festo etwas abschrecken mag. Spätestens nach dem 1. Arbeitsgang, weiß man wofür man sein Geld ausgegeben hat. Und das "Sich-nicht-Rumärgern" - UNBEZAHLBAR.

Apple iPad Air Smart Case Braun MF047ZM/A
Apple iPad Air Smart Case Braun MF047ZM/A
Wird angeboten von ELECTRONIS

4.0 von 5 Sternen Original bleibt original - leichter Rückschritt zum Vorgänger, 20. November 2013
Neues IPad Air, neuer Formfaktor. Konnte man beim Ipad 2,3,4 die Cases weiterverwenden, so benötigt man nun definitiv was neues. Leider ist die Menge an Cases zum Release des IPad Air überschaubar. Grundsätzlich habe ich schlechte Erfahrungen von Drittanbietern und habe bisher bei den Pads immer die Originalhüllen gekauft. Die Preise sind bisweilen appletypisch heftig, dennoch wird man auch hier nicht enttäuscht.

Das das neue IPad Air schmaler ist, besteht das Cover nur noch aus 3 statt 4 Segmenten. Ein Aufrollen ist daher aufgrund des fehlenden 4. Segments nicht mehr möglich. Die Vorderkante schließt sich magnetisch hinten an. Somit hat man dennoch eine Dreieckstellung und kann das IPad zum Filme schauen oder schräg zum tippen aufstellen. Dadurch dass das erste Segment nun breiter ist, ist der Stand hier stabiler als beim Vorgänger. Durch das 4. fehlende Segment und die lummelige Magnethalterung erfordert es ein wenig Übung bis es sauber steht. Mobil kann ich nicht beurteilen. Zu Hause Filem schauen klappt. Das Pad hält wesentlich besser als in der alten Version. Ein/Ausschalten ist unverändert per Magnetmechanismus gewährleistet. Aussparungen Lautsprecher, Kamera etc. sind soweit alle vorhanden und passgenau. Wer einen 30pin-Lightning Adapter z.B. fürs Camera Connect Kit einsetzen will: dies passt nicht, da nur eine Lightning Aussparung vorhanden ist und der Adapter nur nen kurzen Lightning hat. Sehe ich aber nicht so kritisch, sonst hätte man ne 30 pin Aussparung machen müssen.

Das Material besteht nun vollkommen aus Leder, insgesamt bombenfest, griffig. MIt der Zeit wirds wohl etwas speckig werden, aber das liegt in der Natur der Sache. Musste man bisher bei den Original IPad Cases die Pads immer in die Halterung fummeln, so muss man das IPad Air nur noch einclippen. Das geht deutlich schneller und das Pad sitzt fest ohne Ende. Von vorne betrachtet sind daher auch keine störenden Hüllenränder vorhanden, das Air kommt voll zur Geltung. Muss es doch mal aus dem Case ist man hier in 3 Sekunden durch, statt dem bisherigen Gefummel. Durch das Leder wirkt das Case auch deutlich wertiger und bei längerem Halten in der Hand auch angenehmer, als das alte PE Case. So minimalistisch wie das neue Air ist eben auch das Case.

Bedingt durch das Ledermaterial sind die Bedientasten Ein/Aus/Latstärke etwas schlechter zu bedienen, da hier ein höherer Kraftaufwand für den Druckpunkt aufgewendet werden muss. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass bei fortschreitender Verwendung das Leder auch noch ein wenig geschmeidiger wird.

Die Innenseiten sind wildledermäßig anmutend und verursachen keinerlei Kratzer. Von außen alles Glattleder, trotzdem griffig und pflegeleicht.

Die angesetzten 80€ sind wie gesagt kein Pappenstiel. 50€ hätten es auch getan. Doch man erhält nun ein Leder Case statt Plaste, das Pad "rastet" schneller ein, alles sitzt perfekt. Lediglich Standfunktion und schräges Legen erfordern ein wenig Übung. Hat man einmal den Bogen raus, passt es soweit.

Wie immer beim Original volle Kaufempfehlung.

Visario Leinwandbilder 5517 Bilder auf Leinwand 160 x 80 cm Ostsee Nordsee 5-teilig, natur
Wird angeboten von Markenbilder von Visario ®

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 16. Oktober 2013
Zugegeben, ich habe ein ähnliches MOtiv selbst auf Leinwand ziehen lassen. Da lag ich bei 80€. Nun was soll man bei 20€ erwarten? Eigentlich nix. Dennoch habe ich die Bestellung gewagt. Die Bilder kommen gut verpackt in einem Karton. Alles sauper gespannt und schöne frische Farbe. Nahezu unglaublich dass man hierfür nur 20€ zahlt.

Wer seine Wände verschönern will ist hier richtig. Zugreifen

Icy Box IB-AC611 4-fach USB 3.0 Hub mit 1x USB-Ladeport und zusätzlichem 5 V Netzteil

1.0 von 5 Sternen Leider defekt, 16. Oktober 2013
Der Hub war für ein Macbook Pro 2013 vorgesehen. Außer einem pfeiffen des Netzteils und permanenter Meldung das USB Gerät hat zu wenig Saft leider nix am Apple Macbook. Rückerstattung durch Amazon problemlos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2013 6:33 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11