Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Mark Müller > Rezensionen

Beiträge von Mark Müller
Top-Rezensenten Rang: 6.610.825

Mark Müller

Kunstformen der Natur: Vollständige Ausgabe
Kunstformen der Natur: Vollständige Ausgabe
von Ernst Haeckel

5.0 von 5 Sternen Brillant!!!, 13. Oktober 2006
Dieses Buch ist wunderbar! Es handelt sich keinesfalls um ein Miniformat - es ist das große Bildbandformat in wunderbarer Druckqualität! Mit einem Vorwort eines bekannten Zoologen aus Mainz. Sehr empfehlenswert!

Die wichtigsten Musiker im Portrait (marixwissen)
Die wichtigsten Musiker im Portrait (marixwissen)
von Peter Paul Kaspar

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze!, 10. Oktober 2006
Am letzten Tag der Buchmesse habe ich dieses Buch noch kaufen können... und im Zug angefangen zu lesen: ich dachte, so etwas kann es gar nicht geben! Ich sog die Kapitel in mich hinein, Erik Satie, Edvard Grieg, ich mag sie alle gar nicht aufzählen - so klar und prägnant hier Leben und das Schaffen erzählt werden - sensationell! 100 Portraits und noch Kapitel über die Epochen und die Gattungen - das macht wirklich Lust auf mehr. Dem Verlag ein großes Lob, denn der plant wohl zu vielen Wissensgebieten solche Bücher, Klasse!

Die verborgenen Akten der ersten Christen: Apokryphe Apostelgeschichten
Die verborgenen Akten der ersten Christen: Apokryphe Apostelgeschichten
von Edgar Hennecke

4.0 von 5 Sternen Besonders lesenswert!, 10. Oktober 2006
Es ist schon erstaunlich, wie lesbar und trotzdem fundiert hier in den Paulusakten beispielsweise das Leben und die Taten des Paulus und der Thekla erzählt werden, ich habe diese Kapitel in einem Zug gelesen! Das Verständnis für die damalige Zeit wächst von Zeile zu Zeile mehr - das einzige, was mich etwas irritiert hat, waren die einführenden Kapitel mit den Quellenhinweisen. Etwas wissenschaftlich, daher "nur" 4 Sterne. Ansonsten wirklich faszinierend und nur schade, dass nicht alles erhalten ist, was vor so vielen Jahrhunderten aufgeschrieben wurde!

Materia Prima: Die geheimen Bilder der Alchemie
Materia Prima: Die geheimen Bilder der Alchemie
von Hans Biedermann

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder erhältlich!, 26. September 2006
Ich habe schon oft versucht, diesen Titel zu bekommen, und ebenso oft bin ich leer ausgegangen!

Biedermann, ein wirklicher Kenner der Materie, legt nicht nur eine besonders ausgewählte Bildersammlung der Alchemie vor, er erklärt auch alle Zusammenhänge und deren Symbolik so verständlich, dass man endlich die Sprache dieser alten Wissenschaft verstehen kann!

Mein Dank geht an den Verlag, der dieses wertvolle Buch so erschwinglich macht.