Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Joschka Köster > Rezensionen

Beiträge von Joschka Köster
Top-Rezensenten Rang: 6.405.208

Joschka Köster

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Externe Akku, JETech 10,000mAh 2-Ausgang Zusatzakku Tragbare Externe Energien Power Bank USB Ladegerät Pack für iPhone 6/5/4, iPad, iPod, Samsung, Smartphones, Tablet-PCs (Schwarz)
Wird angeboten von JEDirect DE

4.0 von 5 Sternen Powerbank funktioniert, 20. Juli 2016
Die Powerbank macht einen soliden Eindruck. Verarbeitung ist massiv und stabil, lediglich die beiden weißen Blenden wirken ein wenig deplaziert und fast billig. Nichts desto trotz halten sie und sind gut lesbar beschriftet.

Die Anschlüsse sind passgenau und funktionieren.

Der Ladevorgang beginnt beim Einstecken des Gerätes, sowohl zum Laden der PB als auch eines Endgerätes.

Ich habe damit ein Samsung Galaxy S4 und einen iPod Touch 2G jeweils und gleichzeitig von 0% vollgeladen, das sgs4 war bis ca. 57% jedoch ausgeschaltet. Es verbleiben 2 LEDs, d.h. über 50% in der PB. Top Sache!

Der Ein-Aus-Taster hat eine vernünftige Haptik und kann durch doppeltes Drücken die LED ein- oder ausschalten. Man muss ihn allerdings gerade herunterdrücken und das mittig und nicht an den Ecken, sonst verkantet er in einem von drei Fällen.

Die LED ist recht hell und vollkommen ausreichend, um im Dunklen den Schlüssel aus dem Rucksack oder den Weg zum Auto, zur Haustür oder whatever zu finden. Der Anleitung zu Folge halte die vollgeladene Powerbank um die 400 Stunden Dauerbetrieb der LED aus.

Einziger Kritikpunkt: Ich habe nicht verstanden, warum der Zeitraum zwischen "Paketdaten an DHL übermitteln" und "Paket wird im Startpaketzentrum verarbeitet" zwei Werktake gedauert hat. Bestellt: Donnerstag am frühen Nachmittag, geliefert: Dienstag, kurz nach 10 in der Packstation. Daher "nur" 4 Sterne.

Das Produkt selbst gefällt mir gut und bekommt 5 Sterne.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Akku funktioniert, passt aber nicht, 5. August 2015
Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt. Der Akku ist leider im Millimeterbereich zu dick und rastet dadurch leider nicht ein. Sehr schade.

Amstyle Madrid Drehstuhl / Chefsessel / Bürostuhl - Kunstleder braun
Amstyle Madrid Drehstuhl / Chefsessel / Bürostuhl - Kunstleder braun

1.0 von 5 Sternen Macht optisch viel her, der Zusammenbau macht aber keinen Spaß, 9. Februar 2015
Der Zusammenbau ist eine kleine Tortur. Mal abgesehen davon, dass die Rückenlehne und die Sitzfläche mit Hilfe der Armlehnen zusammengehalten wird und das sehr windig beim Zusammenbau ist, wenn man kein zweites Paar Hände hat, fehlten bei den Schrauben für den Drehschemel auch die Gewinde, welche ich selbst nachschneiden musste.

Den Sitzkomfort möchte ich in "Gefühl" und "Position" unterteilen.

Das Kunstleder ist angenehm weich und man nimmt gut Platz. die Armlehnen, Sitzflächen und Rückenlehne sind mehr als ausreichend gepolstert.

Der Position ist mindestens gewöhnungsbedürftig. Man sitzt sehr hoch und aufrecht, trotz vollständig eingefahrener Gasdruckfeder. Die Sitzfläche ist doch "relativ" schmal.

Das Arbeiten am PC ist mir nur mit ganz zurückgelehntem Sitz möglich. Für Arbeiten am Schreibtisch bestimmt nicht schlecht, aber zurücklehnen ist nicht drin.

Schade, für den Preis habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet.

EDIT: 17.02.2015:

Ich hatte nach einem Abend Rückenschmerzen von der viel zu aufrechten Position und ich ich "liege" nun wirklich nicht unter meinem Schreibtisch. Der Sessel ist zurückgegangen.

3 tlg. Flanell Biber Baumwolle Bettwäsche 240x220 cm Myra NEU
3 tlg. Flanell Biber Baumwolle Bettwäsche 240x220 cm Myra NEU
Wird angeboten von saleandmore

5.0 von 5 Sternen Grossartig!, 20. Dezember 2014
Eigentlich sind zwanzing Wörter viel zu viel, denn man braucht wirklich nur eines um die Bettwäsche zu beschreiben:

GROSSARTIG! :-)

Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Die Tribute von Panem - The Hunger Games
DVD

5.0 von 5 Sternen Spannung von vorne bis hinten, 18. November 2014
Der Film ist von vorne bis hinten spannend - der Flashback gegen Mitte des Filmes hat mich allerdings sehr gestört.

Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4
Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos für PC und PS4
Wird angeboten von RCM UK

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät. Tut was es soll und das überaus gut., 15. September 2014
Grossartiger Sound, wahnsinnig guter Bass, der mit dem Minimal-EQ sowie dem erweiterten EQ noch verstärkt werden kann. Der Surrondsound ist durchweg gut und ich habe ihn so gut wie nie ausgeschaltet.

Der Kopfhörer sitzt gut und ist ausreichend weit verstellbar, lediglich an das Gewicht muss man sich gewöhnen.

Das Microphone lässt sich nach oben schieben, wobei es dort automatisch gemutet wird. Dies ist nicht einstellbar. Ansonsten ist es ausreichend gut verstellbar.

Die Tasten sowie der Lautstärkeregler sind gut und intuitiv erreichbar, sowie softwareseitig gut konfigurierbar - es lässt dort Wenig Wünsche offen.

Der Warnton im Headset, welcher auf einen niedrigen Akkustand himweist, könnte deutlicher sein. In Vollbildanwendungen konnte ich bislang keine Form von optischen Hinweisen sehen, wenngleich ich diese doch in der Software eingeschaltet habe.

Die Akkulaufzeit selbst ist mit runf 8 bis 12 Stunden laut Softwareanzeige akzeptabel. Zudätzlich wird dies durch die Möglichkeit, das Gerät im Betrieb zu laden relativiert. Das Micro-USB Kabel ist also lediglich eine Stromversorgung, die Kommunikation läuft also stets zwischen Headset und Funkempfänger-Stick.

Schön finde ich die Dockingstation. Sie hat zwei, leider fest installierte, Kabel. Zur einen Seite Standard-USB, zur anderen Micro-USB. Die Dockingstation bietet die Möglichkeit beide Kabel um sie herum einzurollen und somit portabel zu halten. In der Dockingstation ist ein USB-Port für den Empfänger integriert.

Maßgeblich für meine 5-Sterne Bewertung ist der Sound, der Problemlose Wechsel zwischen Kabel- und Akkubetrieb und die durchweg gute und stabil wirkende Verarbeitung.

Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeicher (CMX8GX3M2A1333C9)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 30. Juni 2014
Der RAM Funktioniert super. Performance-Tests habe ich noch keine tieferen gemacht, aber bislang laeuft alles ohne Probleme. . . .

TaoTronics 14W Schreibtischlampe LED Tischlampe 4 Modi dimmbar mit eingebautem USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphones schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Macht gut Licht, 22. Juni 2014
Alle vier Modi haben ihren Sinn und Zweck und unterscheiden sich deutlich von einander. Jeden einzelnen Modus kann man in der Helligkeit noch etwas nach oben oder unten korrigieren, was es ermöglich im SLEEP Modus bei minimaler Lichteinstellung ohne Augenreizung am PC zu sitzen - man merkt es nicht, dass der komplette Raum dunkel und ohne jede andere Lichtquelle ist und der Monitor, immerhin 27 Zoll und relativ hell eingestellt, an ist.

In den beiden hellsten Lichtmodi lässt es sich hervorragend arbeiten.

Bei Bedarf kann man die Lampe vollkommen senkrecht stellen, einschalten und in Richtung Wand drehen und man erhält ein gute indirektes Licht. Da es für mich allerdings eine Schreibtisch Lampe ist, habe ich sie in der Form selten in BEtrieb.

mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S4 Autohalterung
mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S4 Autohalterung

5.0 von 5 Sternen Trotz Befürchtung alles super, 22. Juni 2014
Mir war erst etwas mulmig, weil das Gerät vollkommen aus Kunststoff besteht. Ein alternatives Gerät war zumindest leicht gepolstert. Aber, alles in Ordnung. Keine Kratzer, keine sonstigen Schäden und die Verarbeitung und Haftfähigkeit an der Scheibe ist hervorragend.

LENOVO ThinkPad Battery 19+ 6 cell
LENOVO ThinkPad Battery 19+ 6 cell
Wird angeboten von MetaComp-GmbH

5.0 von 5 Sternen Schwer aber egal, 22. Juni 2014
Als Tablet taugt ein x230t dann zwar nicht mehr so wirklich, weil das Gewicht dann doch auf Dauer den Arm lähmt, aber ich komme problemlos über den Uni-Tag damit, d.h. von morgens bis Abends.

Zus#tzlich habe ich einen 6-Zellen Standard Akku im Notebook selbst verbaut anstelle des 4-Zellen Akkus. 20 Stunden sind, wenn man auf maximale Energieeinsparung geht, machbar. Realistisch sind eher 12 Stunden, diese allerdings im permanenten Arbeitsbetrieb.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4