Profil für Annaea > Rezensionen

Beiträge von Annaea

Annaea (Austria)

Seite: 1 | 2
Familia Birchermüsli Original, 2er Pack (2 x 750 g)
Familia Birchermüsli Original, 2er Pack (2 x 750 g)

5.0 von 5 Sternen wiedergefunden, 27. April 2017
In den 70er Jahren war ich wohl das einzige Kind im Ort, das wusste, was überhaupt ein Müesli ist.
Ich habe es geliebt - mein Birchermüesli.
Mehr als ein Jahrzehnt später musste ich enttäuscht feststellen, dass nicht ein einziges Müesli so schmeckt wie das meiner Kindheit.
Es war aus allen Läden verschwunden, und das, was man ersatzweise kaufen konnte, hinterließ teilweise einen Nachgeschmack, als hätte man gezuckertes Sägemehl mit Kaugummigeschmack gegessen.
Heute angekommen, sofort aus der Schachtel genommen, Folie aufgeschnitten, und da war er wieder:
Dieser unvergleichliche Geruch!
Wie hab ich ihn vermisst!
So riecht ein Müesli.
Kurzer Freudentanz in der Küche, erste Geschmacksprobe voller Ungeduld schon nach 2 Minuten - ein bissl hart noch, aber:
Ja. Das ist es! Mein Müesli. Ich hab es wieder!
Das einzige seiner Art, das schmeckt.

It's Killing Me - Live 2012
It's Killing Me - Live 2012

5.0 von 5 Sternen Pur und grandios!, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Killing Me - Live 2012 (Audio CD)
Diese CD ist ein live-Mitschnitt. Eine Aufnahme ohne Schminke und Overdubs.
Raumakustik und Publikum fließen nur sparsam in die Aufnahmen ein.
Genau das macht diese Scheibe so großartig.
Selten hört sich eine live-CD so klar an wie diese.
Durch das reine Signal tritt die Brillanz der Akteure erst so richtig zu Tage.
Feine Töne, die live oft untergehen, haben auf dieser CD ihre Bühne, und man muss alle Hüte vor dieser Band und dem Sänger ziehen, die man finden kann.
So hört sich handwerkliche Qualitätsarbeit an!
Die Auswahl der Songs lässt außerdem niemals Langeweile aufkommen.
Eine wertvolle Erinnerung an eine außergewöhnliche Tour von außergewöhnlichen Musikern.
5 Sterne - ganz ohne Ranking.

Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
von Philipp Möller

4.0 von 5 Sternen Brillant beobachtet und beschrieben, 5. Januar 2013
5 Sterne für den ersten Teil des Buchs, wo der Autor es mit viel Talent zu Beobachtung und Beschreibung schafft, den Leser in die Schauplätze zu ziehen.
Ich habe dies sehr genossen, auch weil es flüssig zu lesen ist und hier nicht langweilt. Die Szenen sind authentisch beschrieben und ich nehme Herrn Möller seine Geschichte zur Gänze ab, obwohl man sich in einen Thriller verstrickt fühlt.
Weniger gut hat mir der Schlussteil gefallen, in dem der Autor schriftlich seine philosophischen Überlegungen anstellt und sein Resümee aus der Erfahrung zieht. Mir persönlich war das zu schulmeisterlich. Dieser Abschnitt ist meiner Ansicht nach besser für eine Diskussion geeignet als für Lektüre. Daher ein Stern Abzug. Ansonsten eine sehr gut geführte subjektive Kamera in einem Schulalltag, den ich so nicht kenne, aber leider zur Kenntnis nehmen muss.

Sony PRS-T2 rot
Sony PRS-T2 rot

5.0 von 5 Sternen Vergleich PRS T1 - T2, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony PRS-T2 rot (Elektronik)
Ich habe den Sony PRS-T1 vor einem Jahr gekauft, und mir kürzlich den T2 zugelegt, weil ich die neue Evernote-Funktion und einen zweiten Reader in der Familie haben wollte.
Die Evernote-Funktion schätze ich sehr, weil sich die Zeit, die man sitzend vor dem PC verbringt, dadurch drastisch reduziert.
Lange Internet-Artikel, werden einfach ins Evernote geclippt, am Reader synchronisiert und bequem in Bett oder Hängematte wie ein Buch gelesen.
Sie bietet auch die Möglichkeit, Textstellen zu markieren und als Notiz hochzuladen. Das erspart weitere Umstände mit PC und Software.

Der T2 blättert wesentlich schneller mit weniger Ghosting als der T1 und hat ein etwas "weißeres Papier"
Wer gerne Markierungen in Büchern anbringt, der sei gewarnt, dass die Markierung beim T2 dunklier ausfällt als beim T1 und dadurch der Text schlecht lesbar wird, eher verdunkelt, als hervorgehoben.
Die Markierung von Textstellen ist am T1 präziser als am T2, dort "rutscht" sehr oft der Markierungsanfang nach, und man muss nachbessern.

Einige kleine Mankos haben beide Geräte, die aber verschmerzbar sind, dafür funktioniert anderes wieder erstaunlich gut, wie zum Beispiel die Text-Memo-Funktion. Die Tastatur reagiert bei beiden Geräten sehr zuverlässig, ist allerdings beim T2 noch schneller geworden und echt genial. Man muss nur einfach die kleine Trägheit des Displays ignorieren, was aber in der Natur der Sache liegt.
Im Gegensatz zu einem Vorrezensenten muss ich sagen, dass auch das Lesen im Browser sehr angenehm ist. Es kommt nur auf die Einstellungen an.
Hat man die richtige Einstellung, kann man durch die Reflow-Funktion nämlich ganz bequem mit den Blättertasten durch einen langen Artikel blättern, als ob es ein Buch wäre. Sehr angenehm und beim T2 eine Spur besser als beim T1.
Wer gerne beim Lesen Musik hört, ist mit dem T1 besser dabei, da dieser über einen mp3-player verfügt.
Beim schwarzen T2 ist zum Glück auch die Oberfläche matt gestaltet worden, sodass die lästigen (und vermeidbaren) Spiegelungen Geschichte sind. Alle anderen Geräte sind leider nur an der Unterseite matt gestaltet, welche sich aber sehr angenehm anfühlt.
Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden - und die Grundfunktion, nämlich dass man damit lesen kann, funktioniert besser und bequemer als ein Buch.
Ich bewerte mit 5 Sternen, obwohl kleinere (Software-)Mängel gibt, damit das Sternekonto für dieses tolle Gerät wieder in die Richtung gehen kann, in die es gehört.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2012 12:04 PM CET

Devils & Blue Dresses
Devils & Blue Dresses
von Mitch Ryder

5.0 von 5 Sternen Spannend und höchst lesenswert, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Devils & Blue Dresses (Gebundene Ausgabe)
Wenn ein Superstar, und sei es nur ein ehemaliger, plötzlich ein Buch herausbringt, läuten bei mir schon die Alarmglocken.
Doch hier liegt der Fall anders.
Der Mann hat das Buch nämlich selber geschrieben, ganz ohne Hilfschreiberling, wie es dieser Tage üblich ist.
Er hat einfach seine Geschichte erzählt, und das nicht einmal schlecht.
Ich würde sogar sagen (soweit ich einen englischen Text beurteilen kann), er ist ein durchaus talentierter Autor.
Ich habe schon einige Bestseller gelesen, die dem Buch nicht das Wasser reichen können.
Langweilig ist es keinesfalls, und es steht drin, was man eigentlich immer schon wissen wollte.
Wenn der Leser glaubt, dass er sich durch eine Aneinanderreihung von Ereignissen quälen muss, wird enttäuscht er sein.
Schon auf den ersten Seiten wird klar, dass sich da einer Gedanken gemacht hat, und nicht erst beim Schreiben.

Mitch Ryder - At Rockpalast
Mitch Ryder - At Rockpalast
DVD ~ Mitch Ryder

5.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach gut!, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mitch Ryder - At Rockpalast (DVD)
Diese DVD ist ein Must-Have für einen Rock-Fan, da gibt es keine Debatte.
Diese Scheibe gehört in jede gut sortierte Musikvideo-Sammlung.
Eine genaue Beschreibung würde jetzt bestimmt zu lang, weil überschwänglich ausfallen, daher mein persönlicher Rat: Ansehen!

The Old Man Springs a Boner
The Old Man Springs a Boner

5.0 von 5 Sternen Nicht poliert und gekämmt, und gerade deshalb top!, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Old Man Springs a Boner (Audio CD)
Ich kann meinen Vor-Schreibern nicht so ganz zustimmen, und finde, die CD ist gar nicht so übel abgemischt.
Wenn man bedenkt, welche Gegebenheiten oft vorherrschen, ist das alles nicht so schlimm.
Und wenn man live in der Menge steht, ist der Sound auch nicht gerade geschliffen - hängt auch davon ab, wo man steht.
Diese CD bringt für mich gerade deshalb ein passables Live-Gefühl rüber, darum mag ich sie.
Außerdem ist die beste Version von True Love auf dieser CD.
Ein vielleicht verkanntes Gitarrensolo der Rockgeschichte.
Ja, und es findet sich auch die, meiner Meinung nach, gelungenste Klavier-Einleitung von Red Scar Eyes darauf.
Ich mag die CD sehr.

Detroit Ain'T Dead Yet
Detroit Ain'T Dead Yet
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Von naja bis unverzichtbar in 10 Tagen, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Detroit Ain'T Dead Yet (Audio CD)
Als ich diese CD gekauft hatte, hab ich sie mir angehört, unter durchschnittlich eigereiht und länger nicht angeknipst.
Dann lief während der Hausarbeit in meinem CD-Wechsler "The Promise" und ich lauschte erstmals auch bewusst auf den Text.
So erschloss sich mir die Musik plötzlich in ganz anderer Weise, und danach nahm ich mir die übrigen Nummern nochmal vor, und so kam es, dass das Werk nun zu meinen Lieblings-CDs gehört.
Philosophie mit Rock, Tanz, Funk, Spaß, live oder ganz pur mit Klavier.
Einfach ein guter Mix. Und das alles mit dieser grandiosen Stimme!
Sollte diese CD kaputtgehen, wird sie sofort ersetzt.
Prädikat sehr wertvoll.

Air Harmonie.Live in Bonn
Air Harmonie.Live in Bonn

5.0 von 5 Sternen einfach stark, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Air Harmonie.Live in Bonn (Audio CD)
Mitch Ryder ist live ohnehin unvergleichlich stärker als es auf einer Studio-CD rüberkommen kann.
Wenn jedoch bereits die Studio CDs gefallen, ist diese live-CD ein unbedingtes Muss.
Was mir persönlich an dem Mitschnitt gefällt, ist die Vielfalt des Gebotenen. Es werden einige Genres abgedeckt und dieses Werk wird nie langweilig.
Absolute Kaufempfehlung!

Ich arbeite in einem Irrenhaus: Vom ganz normalen Büroalltag
Ich arbeite in einem Irrenhaus: Vom ganz normalen Büroalltag
von Martin Wehrle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Balsam auf die Wunden, 20. Dezember 2011
Wenn ich die in dem Buch beschriebenen Vorgänge nicht zum Teil selbst erlebt hätte, würde ich glauben sie seien erfunden und heftigst am Autor zweifeln.
Es tut gut, wenn man das, was man sich seit Jahren so heimlich denkt, niedergeschrieben sieht - man weiß, man ist nicht allein.
Ich hätte dem Buch sogar noch einiges hinzuzufügen.
Amüsante Zusammenfassung betrieblicher Blödheiten, die sich kein Fiction-Autor je auszudenken wagen würde.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2012 1:41 PM CET

Seite: 1 | 2