find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Rick Blaine > Rezensionen

Beiträge von Rick Blaine
Top-Rezensenten Rang: 7.913.114

Rick Blaine (Vilshofen, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
JOYO JW-01 PRO Wireless Guitar Bass Aufladung des 2,4-GHz-Sender und Empfaenger
JOYO JW-01 PRO Wireless Guitar Bass Aufladung des 2,4-GHz-Sender und Empfaenger
Wird angeboten von woteritrade

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 26. April 2017
Ich verwende den Joyo für mein Blues Harp Mikro und einen Röhrenverstärker, bisher nur im Proberaum, demnächst auch auf der Bühne. Bei uns bin ich der erste, der es wireless versucht, daher kommt es auch zu keinen Interferenzen. Der Sound kommt einen Tick leiser und weiniger druckvoll aus dem Verstärker, daher einen Stern Abzug, aber bei dem Preis ist das verschmerzbar. Zum Zeitpunkt dieser Rezension ist der Joyo in der E-Bucht wesentlich günstiger zu haben.

Hell On Wheels - Season One
Hell On Wheels - Season One

5.0 von 5 Sternen Westernfeeling pur, 6. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Hell On Wheels - Season One (MP3-Download)
Die Musik wirkt, auch ohne Bilder! Viel Gitarre, noch mehr Slide-Gitarre, etwas Banjo, verfremdete Streicherklänge, schön atmosphärisch. Passt sehr gut zur Serien.

Winnetou - Eine neue Welt
Winnetou - Eine neue Welt
DVD

5.0 von 5 Sternen Sehr respektable Neuinterpretation!, 28. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Winnetou - Eine neue Welt (Amazon Video)
Als Fan der alten Filme der 60er war ich gespannt auf die neuen Teile. Und ich bin hocherfreut darüber, mit wie viel Professionalität und Herzblut hier der deutsche Western wiederbelebt wurde, gerade weil es sich dabei um eine TV-Produktion handelt.
MIt Karl May hatten die alten Filme nicht viel zu tun, die neuen auch nicht. Die Karl-May-Bücher sind sowieso nicht in ein Kinoschema zu pressen. Allein der Schatz im Silbersee bietet Stoff für 10 (dann aber langweilige) Kinofilme. Der neue Winnetou braucht den Vergleich mit Pierre Brice nicht zu scheuen, der neue Shatterhand ist zerbrechlicher und weniger übermenschlich angelegt, überzeugt mich aber trotzdem, obwohl es kaum einen größeren Lex-Barker-Fan als mich gibt. In den neuen Filmen haben die Charaktere mehr Tiefe und Zeit sich zu entwickeln, vor allem das Indianerleben wirkt authentischer, auch wenn die Apachen Lakota sprechen. Mich stört es nicht. Die Kostüme der 60er waren da viel weiter weg. Schwächen im Drehbuch werden durch die hervorragende Schauspielkunst der Hauptdarsteller ausgeglichen.
Weiter so! Ich warte auf die Teile 4,5 und 6!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2017 1:41 PM CET

Die Große Karl May Soundtrack-Box
Die Große Karl May Soundtrack-Box

5.0 von 5 Sternen Endlich, 10. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Große Karl May Soundtrack-Box (Audio CD)
Endlich gibt es die Zwischenmusiken, nicht nur die Hauptmelodien auf CD. Sehr schön. Die ganze Musik der betreffenden Filme. Super!

Tischtennisplatte SPONETA INDOOR S3-73i
Tischtennisplatte SPONETA INDOOR S3-73i
Wird angeboten von acms-outdoor Handelsvertretung Görgen

3.0 von 5 Sternen Gute Tischtennisplatte, Aufbau dauert, 2. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Sponeta S3-73i (Misc.)
Die Tischtennisplatte ist gut und für den (u.U. ambitionierten) Hobbyspieler durchaus geeignet. Sie ist zwar nicht so wertig und stabil wie eine Wettkampfplatte, dafür aber auch wesentlich günstiger.
Die veranschlagten 2 Stunden Aufbauzeit kann man vielleicht beim zweiten oder dritten Aufbau schaffen, aber sicher nicht beim ersten. Ich habe an die 6 Stunden benötigt und bin handwerklich wirklich nicht unbegabt. Die Anleitung ist in Kombination mit dem Youtube-Video machbar, aber einfach fand ich den Aufbau wirklich nicht. Eher so wie eine größeres Regal von IKEA...
Ein Punkt Abzug wegen der umständlichen Montage, ansonsten 4 Sterne

Winnetou - Der Mythos lebt [Blu-ray]
Winnetou - Der Mythos lebt [Blu-ray]
DVD ~ Wotan Wilke Möhring

5.0 von 5 Sternen 50 Jahre warten haben ein Ende!, 13. November 2016
Als Kind der 70er Jahre kenne ich Winnetou und Old Shatterhand aus dem Fernsehen und beide haben einen prägenden Eindruck auf mich gemacht. Im Sommer durfte ich im Urlaub zwei Tage bei den Dreharbeiten dabei und war einfach nur begeistert. Winnetou, neu interpretiert, mit den heutigen technischen Möglichkeiten im Amerika meiner Kindheit... :-) Das ist was geworden, garantiert. Ich freue mich schon auf die Ausstrahlung auf RTL im Dezember!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2016 11:14 AM CET

Cotton Mouth Man
Cotton Mouth Man

5.0 von 5 Sternen S E N S A T I O N E L L, 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Cotton Mouth Man (Audio CD)
Seit Monaten übe ich mit dem Album blues harp mit James Cotton und kenne daher die Songs mehr oder weniger auswändig. Anfangs hatte ich jede Menge CDs zur Auswahl, doch bin ich immer wieder auf dieses hier zurückgekommen. Es ist einfach genial, macht irre viel Spaß, auch weil so viele gute Sänger Cotton gesanglich ersetzen.Affengeiles Album.

Brother MFC-J480DW Multifunktionsdrucker Tintenstrahl mit Scan/Fax/Copy-Funktion

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät - aber nur mit den Treibern von Brother, 24. Mai 2016
Einwandfreies, kompaktes Gerät, etwas laut, aber das war der Vorgänger auch schon und es störte mich nicht. Für mich etwas ervig: Das neue Stromkabel (3polig), da der Drucker bei mir extrem genau in die Schreibtischschublade passen muss und ich mir daher ein Stromkabel mit Winkelstück zulegen musste, weil der Drucker ansonsten nicht reingepasst hätte. Und es war nicht leicht, für den neuen Kabeltyp ein solches zu finden...
Sehr gut: Brother-Drucker reinigen den Druckkopf regelmäßig selbst und das sorgt für eine längere Laufzeit. Der Drucker druckt in Windows 10 mit den Microsoft-Treibern extrem langsam, daher unbedingt die Treiber von Brother installieren.

Paul Temple und der Fall Genf (Paul Temples Fälle, Band 5)
Paul Temple und der Fall Genf (Paul Temples Fälle, Band 5)
von Francis Durbridge
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Deltgens letzter Fall, 28. Februar 2016
Nachdem ich mich jetzt in wenigen Wochen durch die meisten Fälle Paul Temples "durchhörte", fiel mir beim Fall Genf als erstes auf, dass sich René Deltgen dieses Mal weniger dynamisch und energisch anhört als in den anderen Fällen. Es war sein 11. und letzter Einsatz als Paul Temple war und seine Frau Steve wurde nicht von Annmarie Cordes gesprochen. Woran es auch gelegen haben mag, irgendwie klingt Deltgen weniger motiviert als sonst. Bitte nicht falsch verstehen, er ist weiterhin sehr gut, aber es fällt auf, wenn man die anderen Fälle kennt.
Der Fall ist auch um einiges kürzer als die anderen. Dennoch ist auch dieser Fall hörenswert und ich finde ihn von der Dramaturgie her spannender als manch anderer Teil. Die Musik ist in diesem Fall etwas sparsamer instrumentiert und jazziger als sonst. Mir gefällt sie.
Eines ist mir beim Anhören der Fälle immer wieder aufgefallen: Die Kriegsgeneration ging anders mit Todesnachrichten um. Wird ein Toter gemeldet, geht es nach zwei Sekunden der Betroffenheit wieder recht munter weiter. Diese Generation hatte kriegsbedingt ein anderes Verhältnis zum Tod.

Bastian Pastewka und Komplizen in Paul Temple und der Fall Gregory (Paul Temples Fälle, Band 7)
von Leonhard Koppelmann
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Gelungene Hommage an den Klassiker, 23. Februar 2016
Erst vor kurzem entdeckte ich durch Bastian Pastewkas Neuauflage überhaupt Paul Temple und die Hörspielreihe der 50er. Als Kind der 70er war mir Paul Temple gänzlich unbekannt. Es macht großes Vergnügen mit dem Original in die Welt der 50er akustisch einzutauchen. Die Menschen gingen damals wesentlich förmlicher miteinander um. Es wimmelt nur von Konjunktiven und höflichen Bitten. Selbst die Bösen sind meist höflich zu einander und zu ihren Opfern... :-)
Bastian Pastewka sieht die Originalhörspiele mit eigenen Augen und deckt ihre vermeintlichen Schwächen auf, die aber gleichzeitig auch den Reiz der Aufnahmen ausmachen. Man merkt Pastekwka und seinen "Komplizen" den Spaß an, den sie bei der Aufnahme hatten.
Die Sprecher sind wie im Original sehr gut, die Musik verleiht den Krimis ein wunderbares Patina und die Zwischenbemerkungen der Sprecher sind aus meiner Sicht nicht fehl am Platze.

Seite: 1 | 2 | 3