Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für HolgiHSK > Rezensionen

Beiträge von HolgiHSK

HolgiHSK

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bayer Wespenabwehr-/Powerspray, 500 ml, mehrfarbig
Bayer Wespenabwehr-/Powerspray, 500 ml, mehrfarbig

5.0 von 5 Sternen Effektiv und sicher, 7. Juli 2015
Habe zwischenzeitlich diverse Wespen-Nester mit dem Spray beseitigen können.
Durch den super starken Sprühstrahl oder besser gesagt Sprühnebel ist auch eine entsprechende Reichweite gegeben, so dass die Wespen aus genügend Abstand bekämpft werden können.
Hatten ein Nest (ca. 15 cm groß) an unserem Gartenhaus (und unter dessen Dach anscheinend) am Eingang und haben dies Abends in ca. 20 Sekunden beseitigt.
Am Andere Tage waren keine Wespen mehr wahrnehmbar und das Nest konnten wir entfernen.
Sicherlich sollte man hierbei auch entsprechende Schutzkleidung (Schutzbrille und ggf. Maske) tragen, wie dies auf der Verpackung empfohlen wird.

Senseo HD7870/60 Twist Kaffeepadmaschine (Touchpanel) schwarz/blau
Senseo HD7870/60 Twist Kaffeepadmaschine (Touchpanel) schwarz/blau

4.0 von 5 Sternen Einfach Klasse Maschine, 7. Juli 2015
Waren lange ein Gegner von Pad Maschinen, da die "normale" Filtermaschine in unsere Augen ausreichend war.
Aber gerade bei einzelnen Tassen, gerade zwischendurch finde ich die Maschine unschlagbar.
Gegenüber der "Standard-Senseo" lässt sich bei dieser der Wassertank sowie die Auslaufeinheit unterhalb des Pad-Einsatzes einfach und unkompliziert reinigen. Nutzen diese nun seit fast 7 Monaten ohne jegliche Probleme.
Die Wassermenge je Tasse ist zwar in 2 Stufen variabel, die jeweilige Menge ist aber fest vorgegeben.
Angenehm ist auch, dass ich die Maschine einschalten kann, wähle sofort die Tasse aus und kann während der Heizphase noch andere Sachen erledigen, wenn die Maschine dann aufgeheizt ist, beginnt sie ohne weiteren Tastendruck mit dem Brühvorgang.

Aus meiner Sicht würde ich die Maschine jederzeit wieder kaufen.

HP Officejet 4622 e-All-in-One-Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker (4-in-1, Drucker, Kopierer, Scanner, Fax, WLAN, USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen Geplante Obsoleszenz von HP, 21. März 2015
Der Drucker ist in meinen Augen ein Paradebeispiel für Geplante Obsoleszenz des Herstellers.
Ziemlich genau 2 Jahre und 2 Tage nach dem Kaufdatum gibt der Drucker den Geist auf. Ein Ausdruck ist nur noch in Farbe möglich, wobei der Drucker jeglichen Einsatz der schwarzen Tinte verweigert. Die Patrone ist neu und trotzdem nix in schwarz.
Reinigung brachte nichts. Bei dem Anschaffungspreis von ursprünglich 100 Euro wird die Repartur sich lt. HP "Service"-Forum nciht lohnen, da die Reparatur teurer wird wie ein neuer Drucker.
Somit fliegt der Drucker nun nach 2 Jahren und ca. 75 Ausdrucken in die Verwertung!

Wenn es ein HP-Werk in der Nähe gäbe würde ich den Drucker vor das Werkstor werfen!

Kann nur absolut davon abraten diesen Drucker zu kaufen!
Leider gibt es auf Amazon keine negativen Sterne, daher muss ich leider einen vergeben!

Speedlink Cavity universeller Tablet-Stand (Tablet-Ständer zur Arbeitserleichterung, zwei Stellwinkel 20 und 70 Grad) schwarz

5.0 von 5 Sternen Recht einfacher Ständer/Halter für Tablets bis 10"., 20. September 2014
Der Halter ist recht einfach gehalten, und bietet 2 Positionen an, in denen das Tablet oder auch Smartphone gehalten werden kann.
In der flacheren Position können alle Tablets oder Smartphones aufgelegt werden. Die Auflagefläche beträgt 16 x 16 cm.

In der aufrechten Position gibt es unten eine Nut, in die Geräte bis zu einer Dicke von 1 cm eingestellt werden können. Die Fläche an der das Gerät anliegt ist hier ca. 5 x 16 cm.

Für die mobile Anwendung ist die Halterung meiner Meinung nach nur bedingt geeignet, da es sich um ein starres Teil handelt, dass nicht zusammengeklappt werden kann. (War keine Anforderung von mir beim Kauf)

Die Oberfläche ist nicht beschichtet und wie der gesamte Halter aus Kunststoff.
Von der Funktion und der Verarbeitung her volle 5 Sterne.

Speedlink Cavity universeller Tablet-Stand (Tablet-Ständer zur Arbeitserleichterung, zwei Stellwinkel 20 und 70 Grad) blau

Die Oberfläche ist nicht beschichtet und wie der gesamte Halter aus Kunststoff.
Von der Funktion und der Verarbeitung her volle 5 Sterne.
Der Halter ist auch in anderen Farben erhältlich (z.B. schwarz)

Transcend StoreJet M3 Anti-Shock 1TB Externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400 rpm, 8 MB Cache, USB 3.0) grau/grün

5.0 von 5 Sternen moblie handliche Festplatte in griffigem Gehäuse, 9. August 2014
War auf der Suche nach einer Backup-Festplatte, da meine bisherige mobile Festplatte zu klein war und erste Ausfallanzeigen zeigte.
Die Transcend Platte mit 1 TB bietet für meinen Zweck genügend Platz.
Da die Standards für USB mittlerweile bei 3.0 liegen sollte auch dies unterstützt werden. Dies tut die Platte ohne Probleme.
Die Platte ist in einem recht griffigen (gummierten) Gehäuse untergebracht.
Zum Anschluss dient ein Kabel (43 cm), dass sowohl USB 2.0 als auch 3.0 kompatibel ist.
Ein zusätzliches Kabel für die Stromversorgung wird nicht benötigt.
Über die Länge des Kabels lässt sich nun streiten, aber im Grunde reicht dies doch aus.

Die Platte ist mit FAT32 vorformatiert, aber auch NTFS ist möglich.
Ein kleiner Ordner mit Tools ist auf der Platte schon gespeichert, u.a. ein Tool für die Formatierung. Die Daten werden bei der Formatierung gelöscht, daher sollte man den Ordner wenn man die Tool behalten will vorher auf dem Rechner speichern, notfalls kann diese aber auch bei Transcend auf der Homepage downloaden.
Die als NTFS Dateisystem formatierte Platte wird auch von meinem ASUS TransformerPad mit Android 4.4 problemlos erkannt.

Die Tools beinhalten auch ein kleines Backup-Tool, mit dem das Backup auch wieder hergestellt werden kann.
Man kann verschiedene Backup-Szenarien anlegen und diese entsprechend dann für das Backup auswählen, um nicht immer alles als Kopie zu erstellen. Dies muss man natürlich nicht über das Tool erledigen lassen, es macht die Sache halt einfacher.

MEHRKLANG-GONG CROMA SILBER
MEHRKLANG-GONG CROMA SILBER
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Gong mit guter Lautstärke und verschiedenen Melodien, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MEHRKLANG-GONG CROMA SILBER (Misc.)
Nachdem unser bisheriger Zweiklang-Gong von uns aufgrund der leisen Lautstärke mehrfach überhört wurde, waren ich auf der Suche nach einem lauteren Gong. Durch die positiven Rezensionen zur Lautstärke bin ich auf diesem Gong aufmerksam geworden.

Der Preis war hierbei auch recht günstig (36,80€), vergleichbare Modell liegen im freien Handel bei ca. 50 €.

Der Gong hat zum einen verschiedene Betriebsarten, hier kann zwischen Batteriebetrieb und Anschluss an einem Klingeltransformator gewählt werden. Bei beiden Arten stehen die Melodien zur Verfügung. Im Batteriebetrieb (habe ich getestet) ist kein unterschied in der Lautstärke feststellbar.
Bei den Melodien kann zwischen verschiedenen gewählt werden, jedoch ist bei maximaler Lautstärke bei einzelnen Melodien eine Verzerrung feststellbar. (Es ist halt keine Lautsprecherbox)
Von der Optik her ist der Gong ebenfalls recht ansprechend, dies ist aber auch eine Geschmackssache.

Angenehm für eine Montage des Gongs ist die abnehmbare Frontklappe.
Entsprechende Bilder vom geschlossenen wie auch geöffneten Gong habe ich dem Artikel angehängt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Toyota seit 1936
Toyota seit 1936
von Joachim Kuch

5.0 von 5 Sternen Geschichte zu Toyota ink.l. Übersicht und Geschichte zu den einzelenen Modellen, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Toyota seit 1936 (Gebundene Ausgabe)
Umfassendes Buch zu Toyotas Entstehungsgeschichte sowie eine Übersicht zu den einzelnen Kfz-Modellen von Toyota sowie deren Unternehmensteilen wie Scion, Daihatsu und Lexus.
Inkl. der Modelle Prius Plug-in, Prius+, Auris II Hybrid inkl. TS.
Hat viele Informatioen auch zur Technik z.B. des Hybridgetriebes etc.

Für Toyota-Fans fast schon ein Muss.

Sony NWZ-E384B Walkman Video/MP3-Player 8GB (4,5 cm (1,77 Zoll) Display, UKW-Tuner, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein Walkman MP3-Player halt, 7. Mai 2014
Zunächst vorweg: Einen Vergleich zu den Vorgänger Modellen der Baureihe habe nicht.
Hatte zunächst nur einen recht kleinen MP3-Player von Medion, jedoch ging mir dieser bereits nach kurzer Zeit aufgrund des kleinen Displays auf die Nerven. Nach relativ kurzer Zeit kamen dann schon erste Probleme mit den Akku, dieser war nach kürzester Zeit bereits leer (1-2 Stunden) obwohl beim Start der Akku voll angezeigt wurde.

Nun zum Sony: Das Gerät ist sehr flach und handlich, so dass es in der Hosen- oder Jackentasche kaum stört. Die Wiedergabe von Musik, Bildern und Videos ist möglich, aber aufgrund des relativ kleinen Displays ist der Player jetzt nicht das optimale Betrachtungsgerät für Urlaubsbilder etc. Für die Anzeige der Albumcovers sowie zur Auswahl der Titel absolut ausreichend.

Die Wiedergabe der Radiosender ist doch stark vom Kopfhörer und dessen Kabel abhängig, das als Antenne fungiert.
Zum Akku konnte ich bisher kein Schwächen erkennen, dies wird sich über die Zeit zeigen, die Rezension werde ich dann eventuell mal updaten.

Die Bedienung ist klar und einfach.

Ein wenig vermissen könnte man lediglich einen Clip, mit dem man den Player an z.B. T-Shirtkragen beim Sport klemmen könnte.
Rund um ein in meinen Augen gutes, empfehlenswertes Gerät.

Update: Da es schon die ein oder andere Nachfrage gab ob der Player MP4 Dateien wiedergeben kann: Dies kann er nicht.

Iron Man: Trilogie (Steelbook inkl. exklusivem Iron Man Comic) [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]
DVD ~ Don Cheadle

5.0 von 5 Sternen Klasse Zusammenfassung der bisherigen 3 Teile der Ironman-Filme, 23. Februar 2014
Die Box ist von der Aufmachung her gut gemacht. Die FSK ist auf der Box als Aufkleber aufgebracht, der sich problemlos entfernen lässt.
Das beigefügte Comic ist ein wenig klein geraten von der Schrift, jedoch man sollte kein Full Size Comic bei einer BluRay oder DVD Beigabe erwarten. Irgendwie muss es ja in die Box passen.

Den Inhalt der Filme spielt in der Rezension keine Rolle, da es hierfür andere Portale gibt.
Ansonsten sind alle 3 Discs enthalten, jede Disc hat eigene Extras enthalten. Bild und Tonqualität sind wie man es erwarten kann und sollte sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5