find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Hannah Jung > Rezensionen

Beiträge von Hannah Jung
Top-Rezensenten Rang: 1.173.826

Hannah Jung

Seite: 1 | 2
Duden Unnützes Sprachwissen: Erstaunliches über unsere Sprache (Duden Sprachwissen)
von Jürgen C. Hess

3.0 von 5 Sternen Amüsant..., 14. Mai 2016
Kein Sprachwissen ist unnütz und ich fand das Werk ganz amüsant, interessant, manchmal skurril und manchmal auch zum Schmunzeln. Ich mag Bücher, die man immer wieder mal in die Hand nehmen und darin blättern oder 3-4 Seiten lesen kann - zumal sie sich perfekt als Mitbringsel für Freunde eignen. Mein Favorit dabei ist immer noch "Lolst du noch oder roflst du schon?" mit den Youtube-Kommentaren, gleich gefolgt von "Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?". Aber auch das unnütze Sprachwissen von Hess ist dafür prima geeignet.

Die rote Olivetti: Mein ziemlich wildes Leben zwischen Bielefeld, Havanna und dem Himalaja
von Helge Timmerberg

5.0 von 5 Sternen Buch in wenigen Tagen verschlungen..., 14. Mai 2016
Ich habe fast alle Bücher von Timmerberg gelesen. „Die rote Olivetti“ findet sich in meinen Top 3 - und das sogar, obwohl (oder gerade weil :-)) der Autor oft ein bisschen sexistisch rüberkommt. Aber die Schilderungen seiner Zeit auf Kuba beispielsweise sind auf wundervolle Weise ehrlich und unverblümt. Interessant ist vor allem der manchmal auch ein bisschen holprige Weg eines Journalisten durch die letzten Dekaden, den HT spannend und stets mit Tiefgang schildert.

Ansel Adams 2014 Wall Calendar (Calendar 2014)
Ansel Adams 2014 Wall Calendar (Calendar 2014)
von Ansel Adams
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Magisch, 30. April 2014
Ansel Adams ist und bleibt für mich einfach einer der beeindruckendsten Landschaftsfotografen. Und dabei muss man immer bedenken, zu welcher Zeit bzw. mit welchem Equipment und Aufwand er seine Bilder gemacht hat. Dieser Kalender ist sehr schön, aber leider hatte ich doch mit einem etwas größeren Format gerechnet. Adams kommt einfach noch mehr zur Geltung, desto größer die Bilder sind.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Von der Wiege bis zur Bahre :-), 30. April 2014
Irgendwie sind Altoids für mich nostalgisch, weil ich mich daran erinnern kann, dass sie mir mein Vater schon geschenkt hatte, als ich noch echt klein war. Und damals war ich fast süchtig danach, was wirklich nur an ihrem tollen Geschmack liegen kann! Das ist bis heute so geblieben und wird wohl nie vergehen

Jahdolf und das Großkaribische Reich
Jahdolf und das Großkaribische Reich
von Stephan Scheler

5.0 von 5 Sternen Verrückte Story toll erzählt, 30. April 2014
Schon das dritte Buch, das ich von dem kleinen Verlag lese, der es sich scheinbar zum Markenzeichen gemacht hat, das Gedruckte immer mit einem Gag zu veredeln. In diesem Fall ist das eine echte Armbinde aus Stretchmaterial, die um das Buch gespannt ist und für einen ziemlich provokanten Umschlag sorgt. Im Buchladen würde man wohl sofort hinlangen, aber es ist zu vermuten, dass das sicher genau die Absicht dahinter war.
Drinnen ist es dann ein ganz normaler Comic, wobei die Geschichte natürlich alles andere als normal ist. Sie ist aber super gezeichnet und in den Bildern stecken so viele kleine Details, die oft erst beim zweiten Hinsehen auffallen. Wahrscheinlich übersieht man auch viele Parallelen und versteckte Seitenhiebe auf die Nazi-Zeit, aber was ich herausdeuten konnte, fand ich interessant und teilweise witzig aufgegriffen bzw. in neuen Kontext gestellt. Ein bisschen unerwartet ist auch das Ende, aber es ist schlüssig, kreativ und irgendwie dachte ich auch kurz, dass es sogar für einen Film taugen könnte. Ich lese eigentlich so gut wie nie einen Comic, aber "Jahdolf" fand ich sehr unterhaltsam :-)

Kon-Tiki: Ein Floß treibt über den Pazifik
Kon-Tiki: Ein Floß treibt über den Pazifik
von Thor Heyerdahl

5.0 von 5 Sternen Weckt Abentuerlust..., 26. Mai 2013
Ich bin ehrlich: Das Buch habe ich noch garnicht gelesen, sondern stattdessen den Kinofilm dazu gesehen. Aber jetzt wird das Buch bestellt und selbst wenn es nur halb so gut ist wie der Film, hat es seine 5 Sterne von mir absolut verdient! Schade, dass Filme wie dieser immer nur in kleinen Programmkinos laufen und meistens nach einer Woche wieder abgesetzt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2014 3:22 PM MEST

Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin: Die schrägsten Gruppen aus Facebook, Lokalisten und StudiVZ
von Nilz Bokelberg

2.0 von 5 Sternen Kann, muß aber nicht..., 26. Mai 2013
Eigentlich mag ich kurzweilige Bücher wie dieses, "SMS von letzter Nacht" oder z.B. "Aus die Maus". Solche Bücher sind ideal für langweilige bahnfahrten, zur Auslage in WG-Toiletten oder als Geschenk. Bei "Ich schmeiß alles hin..." habe ich während dem Lesen aber die ganze Zeit überlegt, ob ich das jetzt gehaltvoll und wirklich witzig finde oder ob ich mich - weil nunmal gekauft - jetzt einfach nur noch durchkämpfen will. Immerhin habe ich ein paar Mal schmunzeln müssen, aber insgesamt war mir das doch ein bisschen zu wenig. Dann doch lieber meinen aktuellen Favoriten aus dem Regal solcher Bücher - "Lolst du noch oder roflst du schon?", das sich mit den lustigsten Kommentaren auf YouTube befasst. Übrigens: Gibt es Studi VZ überhaupt noch?

Pornojahre: Sex, Ruhm und die geilste Zeit meines Lebens - 33 lustvolle, frivole und unfassbare Geschichten aus dem Leben eines Pornostars
von Till Kraemer

5.0 von 5 Sternen Amüsanter Blick hinter die Kulissen, 21. April 2013
Till Kraemer hat es genau richtig gemacht: Unterhaltsame Anekdoten aus seiner Zeit im Porno-Biz mit Heiterkeit und Humor versehen, eine Prise Charme und Chauvinismus dazu gegeben und stellenweise nicht an Selbstkritik gespart. Diese Mischung macht den Einblick in eine manchmal auch skurril anmutende Branche sympathisch und äußerst lesenwert. Das gilt nicht nur für die Schilderungen seiner Drehs in Mallorca oder seiner Begegnung mit einer bekannten Rockband, sondern auch für die vielen Hintergrund-Informationen über die Dinge, die man als Normalsterbliche immer mal wissen wollte: welche Rolle spielen Geschlechtskrankheiten und Verhütung, finden Darsteller sich tatsächlich anziehend oder ist alles nur gespielt? Wird man reich und berühmt oder drogensüchtig und schnell alt?
Besonders gefallen hat mir, dass der Autor sich immer wieder auf emotionale Tiefen eingelassen hat und offen über seine buddhistischen Lebensphilosophien schreibt wie auch über die Liebe zu seiner Freundin. Das unterscheidet ihn wahrscheinlich vom Gros der männlichen Darsteller und sorgt dafür, dass man sein Buch guten Gewissens und gerne zum Kauf empfiehlt.

SLIM FAST FERTIG CAPPUCCIN, 325 ml
SLIM FAST FERTIG CAPPUCCIN, 325 ml

5.0 von 5 Sternen Lecker und effektiv, 6. März 2013
Tja, was soll ich sagen... ab und zu müssen 3-4 Kilo runter und da ich nicht der Typ für radikale Diäten bin, bei denen ich mich 14 Tage lang echt quälen muss, nehme ich lieber auf angenehme Weise ab. Das bedeutet für mich, ich achte auf meine Ernährung, mache begleitend ein bisschen Sport und ersetze entweder mittags im Büro oder das Abendessen durch Slimfast, was ja immer noch als Klassiker unter den Diätprodukten gilt. Jetzt ist wieder genau die richtige Zeit dafür (Frühling) und was ich an den Slimfast-Drinks und -Shakes am meisten schätze, ist nicht nur, dass sie sättigend und durchaus effektiv sind (ich also tatsächlich ein paar Kilo runterkriege), sondern vor allem auch der leckere Geschmack. Speziell der Cappuccino-Drink schmeckt mir auf jeden Fall besser als unzählige andere Shakes und wenn ich dabei noch abnehmen kann... umso besser :-)

Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de
Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de
von Anna Koch

4.0 von 5 Sternen Kurz- aber nicht langweilig, 6. März 2013
Wer wie ich beruflich viel mit der Bahn unterwegs ist, hat auch viel Zeit zu lesen. Aber im Zug möchte ich keine schwermütige oder anspruchsvolle Literatur, sondern vor allem ein bisschen spaßige Ablenkung und auf nette Art unterhalten werden. Dafür sind meiner Meinung nach kurzweilige und spaßige Bücher wie "Du hast mich auf dem Balkon vergessen", "Aus die Maus" oder z.B. "Lolst du noch oder roflst du schon?", das Buch mit den originellsten YouTube-Kommentaren, einfach perfekt geeignet. Über dieses Sammelsurium skurriler SMS habe ich mich jedenfalls bestens amüsiert.

Seite: 1 | 2