Profil für Doris5499 > Rezensionen

Rosina Wachtmeister Bettwäsche Sunny Day, 135x200 cm, 8123-312-135x200
Rosina Wachtmeister Bettwäsche Sunny Day, 135x200 cm, 8123-312-135x200
Wird angeboten von Frotteebox

5.0 von 5 Sternen Wunderschön weich, 17. Dezember 2016
Wunderschöne Bettwäsche. Sie glänzt zum Glück nicht so stark wie befürchtet, stattdessen fühlt sie sich herrlich weich an. Darin schläft man bzw. frau gern und gut. Bis dato weder ein Verblassen der Farben noch ein Verziehen feststellbar, stattdessen sogar fast bügelfrei! Ich bin begeistert.

Seitenbacher Trockenback Hefe,40er Pack (40x 20 g)
Seitenbacher Trockenback Hefe,40er Pack (40x 20 g)

5.0 von 5 Sternen DIE Trockenhefe, 17. Dezember 2016
Gelingt immer. Die beste Trockenhefe, die ich kenne. Mit 10 g pro Beutel auch mit mehr Inhalt als Vergleichsprodukte. Ich backe sehr viel wegen einer Glutenunverträglichkeit und kann dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen.

RECHENSCHIFFCHEN 1x10er und 2x5er in TOP QUALITÄT
RECHENSCHIFFCHEN 1x10er und 2x5er in TOP QUALITÄT
Wird angeboten von FLIXI e.K.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 17. Dezember 2016
Wer die teurere Variante des namhaften Herstellers kennt, wird ob der Qualität und des Preises von diesem Produkt begeistert sein. Der kleine Karton ist ebenfalls praktisch, die Suche nach einer geeigneten Kiste entfällt. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Die Weihnachtsgeschichte: Ein Adventskalender mit einem großen Fensterbild
Die Weihnachtsgeschichte: Ein Adventskalender mit einem großen Fensterbild
von Karin Jäckel
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Bild und kindgemäße Geschichte für Grundschulkinder (1./2. Kl.), 17. Dezember 2016
Die Wehnachtsgeschichte wird kindgemäß vom Beginn in Marias Garten bis zur Geburt im Stall erzählt. Dazu werden die 24 kurzen Kapitel durch den Fensterbildkalender unterstützt. In meiner ersten Klasse fiebern die Kinder jeden Tag der Geschichte entgegen. Das Fensterbild ist wunderschön, dürfte aber bei diesem Preis doppelt so groß sein. Das A3 Format ist definitiv zu klein, daher 1 Punkt Abzug. Die Kinder sind trotzdem begeistert und betrachten das Bild immer wieder und wieder und erzählen sich gegenseitig einzelne Passagen der Geschichte. Außerdem steht neben dem Datum noch die Angabe, wie viele Tage es noch bis Weihnachten sind. Absolut gelungen und wärmstens zu empfehlen in der Vorweihnachtszeit.

Tiere im Winter im Anfangsunterricht
Tiere im Winter im Anfangsunterricht
von Katja Niemann

5.0 von 5 Sternen Perfekt für eine 1. Klasse, 6. Februar 2015
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es werden vier heimische Tierarten vorgestellt. Die Lebensweise der Tiere kann mit Bewegungsspielen (sehr schöne Ideen!) oder Fabeln als Gesprächsanlass veranschaulicht werden. Die Arbeitsblätter animieren zum Ausschneiden und Anmalen, eine Differenzierung mit Lesetexten ist ebenfalls dabei. Einfach perfekt für die vielen unterschiedlichen Anforderungen, denen man nach einem halben Jahr in der 1. Klasse gerecht werden kann.

Sachunterricht an Stationen 1 Inklusion: Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (1. Klasse) (Stationentraining Grundschule Sachunter.)
von Jana Hampel

5.0 von 5 Sternen Inklusionsmaterial mit Sinn, 31. Dezember 2014
Passgenau zum allgemeinen Heft "Sachunterricht an Stationen" ist dieses Inklusionsmaterial, das es ermöglicht, dass wirklich alle KInder am gleichen Thema arbeiten können ohne überfordert oder unterfordert zu werden. Ich besitze beide Hefte und bin begeistert., weil sich die Vorlagen gut in den Unterricht einbringen lassen und die Handlungsorientierung im Vordergrund steht. Aber auch für sich allein kann dieses Heft als Zusatzmaterial genutzt werden.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Schönes Design, passt aber nicht, 31. Dezember 2014
Diese Handyhülle habe ich für mein LG L70 bestellt. Die Hülle spricht mich vom Design her immer noch an, ist aber leider für mein recht großes Handy noch zu groß. Es hat keine Halterung für das Handy, es wird lediglich lose hineingesteckt und rutscht hin und her. Auch der recht feste Druckknopf ist nicht überzeugend. Ich habe mir eine andere Hülle zugelegt.

Lehrerkalender-Schulplaner LEO 2013-2014 DIN A4
Lehrerkalender-Schulplaner LEO 2013-2014 DIN A4
von Udo  Egermeier
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Danach habe ich lange gesucht..., 11. September 2013
Endlich ein Lehrerkalender, der nicht viel Platz einnimmt und sehr handlich ist im Din A4 Format. Dass das Umschlagen und Zuklappen einiger Gewöhnung bedarf, wurde bereits an anderer Stelle hinreichend erläutert. Ich nutze den Kalender in der Grundschule. Er bietet ausreichend Platz für viele Notenlisten, Bemerkungen, Notizen und ein Kalendarium, dass dem im Klassenbuch entspricht. Besonders gut gefällt mir die Extraspalte, die zum Eintragen von Hausaufgaben hervorragend geeignet ist. Endlich steht alles übersichtlich untereinander und das lästige Querlesen entfällt. Wer gerne einen nüchternen und auf das Wesentliche beschränkte Kalender haben möchte, ist hier bestens bedient.

Ravensburger 29819 - Katze Kasimir - Malen nach Zahlen, 12x8,5 cm
Ravensburger 29819 - Katze Kasimir - Malen nach Zahlen, 12x8,5 cm

5.0 von 5 Sternen Das Ergebnis überzeugt, 22. Februar 2009
Auch wenn die Farbgebung etwas gewöhnungsbedürftig ist - das Grün hätte einen niedrigeren Gelbgehalt vertragen - sprechen sowohl das Motiv als auch die Gestaltung die Kinder an. Da das Motiv mit 12 x 8,5 cm nicht besonders groß ausfällt, ist die Reduktion auf die Katze und wenige Details gelungen. Die Handhabung ist ausgesprochen einfach: Die Farben müssen nicht gemischt werden, sondern können direkt aufgetragen werden. Auch ein Vormalen auf der Pappinnenseite des Kartons, der das Motiv mit den entsprechenden Ausmalfeldern zeigt, ist möglich und wird auch gerne genutzt. Meine Tochter ist jedenfalls davon begeistert und ebenso davon, dass ein passender Rahmen dabei ist, so dass das Bild nach dem (sehr schnellen) Trocknen direkt gerahmt und aufgehängt werden kann.
Uneingeschränkt zu empfehlen.

Abenteuerliche Mathegeschichten. Wer findet den richtigen Weg? - Kl. 2-3
Abenteuerliche Mathegeschichten. Wer findet den richtigen Weg? - Kl. 2-3
von Mary Eggers

5.0 von 5 Sternen Lesen, Mathematik und logisches Denken, 29. August 2008
Die abenteuerlichen Mathegeschichten bieten sich wunderbar an, um die Bereiche Lesen und Mathematik miteinander zu verknüpfen. Dabei ist der Leseumfang nicht nur auf wenige Sätze begrenzt wie etwa bei Sachaufgaben, sondern es handelt sich jeweils um eine Geschichte. Dies sollte man berücksichtigen, wenn man die Mathegeschichten im Unterricht einsetzen will. Eine "Aufgabe" bedeutet dabei, eine halbe DinA5 Seite zu lesen und sich daran anschließend mit den möglichen Lösungen auseinandersetzen. Dabei geht es um die Grundrechenarten wie Addieren und Subtrahieren im Zahlenraum bis 20, um Geometrie (Symmetrie, räumliches Vorstellungsvermögen), logisches Denken, Messen ... so dass für jeden etwas dabei ist.
Eine falsche Lösung bedeutet dabei, dass die Kinder auf die entsprechende Seite blättern und durch eine kurzen Text darauf hingewiesen werden, dass sie zur Frage zurückblättern müssen. Das ist auch das einzige Manko, da die Kinder sich die Seite merken oder besser noch markieren müssen.

Für den Einsatz im Unterricht bietet es sich an, Gruppen zu bilden, die unbedingt auch einen guten Leser brauchen! Vorschläge dazu findet man in der Einleitung. Daneben gibt es auch eine Kopiervorlage für die erfolgreiche Bearbeitung. Außer einer Gruppenbildung ist auch eine Einzelbearbeitung möglich.

Die Kinder waren begeistert, aber man muss wirklich bedenken, dass die Geschichten auch viel Text umfassen. Dabei sind die Texte teilweise ähnlich, was die Kinder aber nicht weiter störte. Die Hefte unterscheiden sich im Schwierigkeitsgrad etwas voneinander. Die "Dinos" sind etwas einfacher als etwa das "verhexte Haus", das wesentlich mehr Geometrie beinhaltet.

Seite: 1 | 2 | 3