Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für D.K > Rezensionen

Talk 2000 - Christoph Schlingensief [2 DVDs]
DVD ~ Christoph Schlingensief
Wird angeboten von UAP Video GmbH Leipzig

4.0 von 5 Sternen Geschmackssache!, 8. Februar 2015
Schlingensief hatte es durchaus in sich. Ich bin überzeugt, dass sich sein Handeln als weitaus tiefsinniger erachten lässt, als dies den Anschein macht. Mit seinem Tod, ging ein großartiger Künstler verloren. Die Form der Unterhaltung dieser DVD ist aber sicherlich nicht für jeden Geschmack geeignet, es scheint doch des öfteren sehr albern und sinnlos, sofern man sich nicht mit den Inhalten außeinandersetzen mag. Vergleichbar ist sein Format nicht, es zieht lediglich seine kulturellen Bezüge aus anderen Formaten, bildet damit jedoch etwas gänzlich neues.

Von dem Kauf kann und will ich Niemanden abraten, kann es aber auch nicht guten Gewissens ans Herz legen: Schlingensief ist ein Künstler, findet sein Klientel, lässt sich aber auch gerne von seinem Klientel finden.

Das inszenierte Medienereignis. Die verschiedenen Wirklichkeiten der Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest in Hannover 2001
von Helmut Scherer

5.0 von 5 Sternen Gelungen!, 8. Februar 2015
Sehr interessantes Werk, welches sich mit dem Phänomen eines medieninszeniertes Pseudomedienereignisses beschäftigt, wie es nur der Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2001 sein kann.

Für wissenschaftliche Zwecke, jedoch auch für interessierte Fans, unbedingt zu empfehlen!

Der Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2001 in Hannover: Ein Media Event oder ein inszeniertes Medienereignis?
von Melanie Trümper

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nichts..., 8. Februar 2015
Habe hier eine Essayistische Zusammenfassung von jenen Aspekten, die ein Student medialer Wissenschaften im ersten Semester auswendig rezitieren könnte, vorgefunden. Anschließend habe ich es zurückgesendet, da es keine qualitativen Erkenntnisse bieten konnte. Ich empfehle vielmehr "Kampf der Kulturen" von Irving Wolther.

Die vorliegende Arbeit ist für mich keinesfalls das Geld wert gewesen.

The Book of Nature (Limited Digipack Edition)
The Book of Nature (Limited Digipack Edition)
Wird angeboten von find-your-style

5.0 von 5 Sternen Schön!, 8. Februar 2015
Habe dieses Album gekauft, weil ich bereits von "Frozing Silence" begeistert war. Nun, mit dem gesamtem Werk, bin ich unheimlich zufrieden. Es ist einfach nicht mit üblicher Musik vergleichbar, welche mit Bässen und sonstigem künstlichem Gewummere auf den Gehörgang drücken. Die Künstler streiten nicht ab, dass es eine Mixtur aus naturellen sowie synthetischen Klängen ist, jedoch ist es dermaßen ausgewogen, dass es die positiven Aspekte beider Einflüsse verbindet. Ich höre es mir gerne an, schließe die Augen und entspanne, kann es jedoch auch unterwegs in erregter Stimmung vertragen. Besonders gefallen mir, wie erwähnt, "Frozing Silence", aber auch "wildfire" und "mother earth". Natürlich gibt es aber auch schwächere Titel.

Ich würde mir übrigens wünschen, wenn Fahrenhaidt die Deutsche Flagge nach Wien zum ESC tragen würden, ob nun ein guter Platz daraus springen würde, wäre mir einerlei - aber ich würde mich auf jedenfall gut vertreten fühlen.

Eurovision Song Contest Athen 2006 (2 DVDs)
Eurovision Song Contest Athen 2006 (2 DVDs)
DVD ~ Various

5.0 von 5 Sternen Schade für Germany!, 1. Januar 2014
Viele Jahre danach halte ich den Platz für Deutschland für gerechtfertigt - wie enttäuscht ich doch war!
Nun kann ich aber den ganzen Contest mit Freuden nochmal schauen, mit dieser tollen DVD. Wie immer grandiose Musik, und besonders über Silvia Night freue ich mich. Achso, und das beste kommt ja noch: PETER URBAN IST HIER NICHT DABEI!

Various Artists - Eurovision Song Contest Kyiv 2005 [UK Import]
Various Artists - Eurovision Song Contest Kyiv 2005 [UK Import]
DVD ~ Various Artists

5.0 von 5 Sternen Wie immer - ohne Peter Urban!, 1. Januar 2014
GROßARTIG!
Man kann den ganzen Contest genießen und das ohne störende Unsinnigkeiten eines lästigen (und inzwischen auch überforderten) Moderators. Auch wenn der Jahrgang musikalisch nicht sehr atemberaubend war, in einer Sammlung darf diese DVD (wie auch alle Anderen) nicht fehlen.

Euphoria (2track)
Euphoria (2track)

5.0 von 5 Sternen going u-u-u-u-u-up..., 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Euphoria (2track) (Audio CD)
Loreen hat mit diesem Lied einen tollen Erfolg erzielt, und das sei ihr gegönnt. Mein Geld hat sie auf jedenfall verdient :)

Eurovision Song Contest Baku 2012  [3 DVDs]
Eurovision Song Contest Baku 2012 [3 DVDs]
DVD ~ Various

5.0 von 5 Sternen Sound of Baku..., 1. Januar 2014
Trotz der politischen Diskrepanzen hat Azerbaijan einen sehr schönen Grand Prix auf die Beine gestellt. Die DVD verdeutlicht dies nochmal - und das beste: Ohne Peter Urban.

Pokémon Battle Revolution
Pokémon Battle Revolution

1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Battle Revolution (Videospiel)
Irgendwie ist das mal wieder eine Masche um den Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen. Sorry, aber man kann ja fast garnichts machen ohne Perle und Diamant parat zu haben? Ich habe mir (wie viele Andere auch) ein Spiel erhofft, das nach der Art von Pokemon Stadium für Mehrspieler eine Kampfarena bietet. Aber Fehlanzeige.

Satz mit X....

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack 32 GB + ZombiU und Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack 32 GB + ZombiU und Nintendo Land

5.0 von 5 Sternen Playstationkind goes Wii U, 1. Januar 2014
Als ehemaliger Nutzer der Dreamcast (an dieser Stelle würde ich mir eine Schweigeminute vorstellen) und der Playstation 1+2 habe ich mir nun die Wii und sogar die Wii U angeschafft.
Bereuen tu ich es überhaupt nicht. Natürlich ist die Grafik oft nicht vergleichbar zu PS3 (oder gerne auch PS4), aber die Möglichkeiten, die die Wii U da eröffnet, ist wie immer sehr intuitiv und einfach einsetzen, ohne den Spielspaß zu verlieren.

Bevor andere Konsolen versuchen, Nintendos Systeme zu verpfuschen (Move etc.), sollte man lieber das Original nutzen.

Seite: 1 | 2