Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für TreKronor > Rezensionen

Beiträge von TreKronor

TreKronor

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nobby 28158 Aquarium Dekoration Aqua Ornaments "STEINHÖHLE" L19 x B11 x H7,5 cm
Nobby 28158 Aquarium Dekoration Aqua Ornaments "STEINHÖHLE" L19 x B11 x H7,5 cm

2.0 von 5 Sternen grundsätzlich eine dezente, schöne "Stein"-Höhle für das Aquarium mit einem großen Manko, 17. Januar 2016
Die Höhle an sich (der Innenraum) ist etwas klein, das hatte ich mir größer vorgestellt, allerdings sind Fische sehr kreativ... Dazu aber später...

Das große Manko ist hier aber ein großes Loch auf der unteren Seite der naturgemäß hohl ausgeführten "Steine" (das, was massiv erscheint, ist ein hohles, leider aber nicht geschlossenes Kunststoffgebilde).

Hat man Tiere, die sich gerne in Hohlräume quetschen, wie z.B. Prachtschmerlen, dann nutzen diese eigentlich nicht allzu dusseligen Tiere nicht etwa die Höhle (wo ja noch Licht hereinfällt), nein, sie wühlen sich gerne tiefer, finden das Loch und dann "fehlen" plötzlich fünf Prachtschmerlen von 10 bis 15cm Länge aus dem Schwarm und man kann sich nicht erklären, wo die Viecher geblieben sind...

Bis man die Höhle auf Verdacht (nach Sicht einer anderen Rezension hier) einfach mal aus dem Becken hebt und die Tiere darin entdeckt.

So viele Tiere hätten in der eigentlichen Höhle übrigens gar nicht genug Platz...

Ich werde den Tipp des anderen Rezensenten aufnehmen und den Hohlraum mit Aquariumschwamm "verriegeln", empfinde dieses Loch aber als massives Manko und würde den Artikel daher nicht empfehlen und auch nicht wieder käuflich erstehen!

Optik ist nicht alles und ich sehe hier durchaus ein gewisses Risiko, auch mal Fische zu verlieren (wenn die Tiere nicht mehr herauskommen, dann verhungern die da elendig), dann nicht aufzufinden (man selbst sieht sie ja nicht) und die fünf Prachtschmerlen in meinem Beispiel hätten als tote Tiere durchaus das Wasser auch in meinem größeren Becken belastet!

In meinem Fall war es nämlich tatsächlich so, dass die Tiere dauerhaft "verschwunden" waren, sie kamen auch nicht nachts und ohne Beleuchtung aus ihrem "Versteck". Es scheint für die fünf Tiere tatsächlich zu einem Gefängnis geworden zu sein.

Gartenschlauchhalter (mittlere Ausführung) aus Edelstahl (2mm) -V4A- zur Wandmontage mit Endkappen der Tragrohre um die Hohlräume zu schliessen
Wird angeboten von pauLi Edelstahldesign

5.0 von 5 Sternen Einen Design-Award wird der Schlauchhalter nicht gewinnen..., 28. Juni 2015
...aber das war mir bei der Bestellung bereits bewusst und ich suchte ja auch "nur" einen Schlauchhalter, der in ein paar Jahren nicht wieder verrostet oder zerbrochen ist.

Dieser Gartenschlauchhalter aus V4A-Stahl wird sicher noch in Jahren genau so wie heute ausschauen und den Schlauch halten!

Bei der Bestellung habe ich darauf hingewiesen, dass ich den Schlauchhalter ohne Logo haben wolle und meinem Wunsch wurde auch entsprochen! Der Versand erfolgte zudem umgehend.

Perfekt ist er nicht, so sind einige Kanten etwas scharfkantig (man schneidet sich nicht daran, aber es hätte besser entgratet sein können) und dort, wo die Endkappen eingeschweißt sind, sind Schweißwulste zu sehen.

Aber unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Schlauchhalter aus V4A und kann ihn nur empfehlen!

Android Compatible Easy Diag
Android Compatible Easy Diag
Wird angeboten von All-In-One-Outlet-24

1.0 von 5 Sternen Von der Idee her toll!, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Android Compatible Easy Diag (Automotive)
Die Umsetzung ist es leider ganz und gar nicht!

Mit dem Kauf des Dongles für € 59,-- an sich ist es nicht getan, denn damit kann man nur das abfragen, was man auch mit jedem China-Dongle für € 10,-- erfahren könnte.

Dieses Dongle ist übrigens auch "nur" ein China-Teil, sprich: auch die App wird in China gepflegt!

Und da fangen dann auch schon die Probleme an!

Es kommt öfter vor, dass sich die Software nicht bei dem Server in China anmelden kann, obwohl eine perfekte Anbindung ans Mobilfunknetz besteht, da ist dann wohl mal wieder der Server in China down.

Nun, was juckt es einen?!

Ganz einfach: ohne die Verbindung ist eine Nutzung der App leider nicht möglich, hier schlägt somit der Kopierschutz zu...

Gut, wir wollen ja aber mehr sehen, wir willen ja herstellerspezifische Daten abfragen können, also "darf" man für einen zusätzlichen Obolus von rd. $ 40,00 ein Hersteller-Modul erwerben.

Ging ich zunächst davon aus, dass ich damit eine "lebenslange" Nutzung eben dieses Herstellermoduls erwerben würde, muss ich nun feststellen, dass dem wohl nicht so ist.

Nach einem Jahr der sporadischen Nutzung und der rel. regelmäßigen Updates (ein Update des Herstellermoduls ist z.B. auch notwendig, wenn die App mal geupdated wird, man kann also nicht einfach sagen, dass man das Herstellermodul einfach auf dem bestehenden Level weiter nutzt... Sobald man das Smartphone einmal neu aufgesetzt oder einfach ersetzt hat, dann war's das... Oder die App sagt beim Start, dass es eine neue Version gäbe und verweigert den Start... Dann muss man das Update installieren.) wird mir nun angesagt, dass ich gegen Zahlung von $ 40,-- "verlängern" könne...

Danke, ich verzichte!

Bei Kauf des Herstellermoduls wurde mir nicht angezeigt, dass ich damit nur eine einjährige Lizenz erwerbe!

Ich kann daher nur dringend vom Kauf abraten!

best-4sale Tempered Glas für Samsung Galaxy S5 i9600 / S5 Neo G903F Display Schutzglas Schutzfolie G900 Haerte 9H
Wird angeboten von best-4sale

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für das Display, 25. November 2014
Passt einfach perfekt!

Ich habe diesen Artikel dreimal gekauft!

Bei der ersten Montage habe ich ein Staubkorn übersehen und wollte das Glas aufnehmen, um das Staubkorn zu entfernen.

Da mir dies nicht gelang, habe ich mit einer Messerspitze am Rand untergefasst und dabei offensichtlich den Rand beschädigt, so dass nun an diesem Rand eine kleine Stelle war, an der das Glas nicht mehr plan auflag.

Man kann dies aber nicht dem Produkt zuschreiben, hier lag schlicht ein Fehler von mir bei der Montage vor!

Dies störte mich, also habe ich mir gleich zwei Gläser hinterherbestellt (für den Fall, dass bei der Montage wieder etwas danebengeht).

Nun habe ich tunlichst auf Staubfreiheit geachtet (gereinigt habe ich das Display vorher mit feuchten Brillenputztüchern, das mitgelieferte Microfasertuch fusselte viel zu sehr) und siehe da: gleich beim ersten Versuch saß das Glas perfekt!

Jetzt habe ich ein unbenutztes Glas als Ersatz zu Hause...

Ach, und dass derartige Gläser durchaus als Schutz taugen hat mein Kind mit meinem ehemaligen Samsung Galaxy SIII bewiesen.

Das SIII fiel ihr herunter, traf leicht seitlich auf und es gab einen Schaden am Rahmen, zudem splitterte das Schutzglas, das Display an sich blieb aber ganz.

Samsung EP-PG900IBEGWW kabellose induktive Ladestation schwarz
Samsung EP-PG900IBEGWW kabellose induktive Ladestation schwarz

2.0 von 5 Sternen Fehler im Design, zu kleine Auflagefläche, 25. November 2014
Wie ich schon in meiner Rezension zu dem Set aus dem induktiven Cover und dieser Ladestation schrieb, das Laden mit der Ladestation funktioniert, wenn es denn funktioniert, einwandfrei!

Aber hier ist auch schon die Einschränkung!

Man muss das S5 schon sehr genau mittig auf der Ladestation platzieren, damit es dann auch zuverlässig geladen wird.

Das geht durchaus besser!

Andere Stationen arbeiten mit drei Spulen und erhöhen so einfach die "Treffergenauigkeit", zudem sind andere Stationen größer, so dass das genaue Auflegen einfacher ist.

Ich habe mir leider zwei dieser Ladestationen eingehandelt (einmal im Set, einmal zusätzlich fürs Büro gekauft), besser, ich hätte mir andere, größere Ladestationen gekauft...

Stände ich vor der Wahl, ich würde in Zukunft einen Bogen um diese Ladestation machen!

Samsung Wireless Charging Kit Induktive Ladestation mit Case für Samsung Galaxy S5 - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Cover mit induktiver Ladespule, 25. November 2014
Gekauft habe ich dieses Set ursprünglich, weil ich ein dickeres Cover haben wollte.

Weshalb Samsung seine Smartphones immer so unsinnig dünn macht, nur, um dann die Kameralinse hervorstehen zu lassen, erschließt sich mir nicht.

Ein weiterer Pluspunkt, den ich mir versprochen habe: ich wollte die USB-Abdeckung nicht permanent jeden Tag öffnen müssen, denn das hält sie sicher nicht aus.

Das Cover entspricht voll und ganz meinen Ansprüchen!

Es ist leicht gummiert und somit rel. rutschfest, es entspricht vom Design her zudem dem Originaldeckel.

Das Laden mit der Ladestation funktioniert, wenn es denn funktioniert, einwandfrei!

Aber hier ist auch schon die Einschränkung!

Man muss das S5 schon sehr genau auf der Ladestation platzieren, damit es dann auch geladen wird.

Das geht besser!

Also: das Cover ist in meinen Augen super (wobei ich z.B. auch ein Holzcover noch schöner finden würde), die Ladestation nicht optimal, wenngleich die durchaus funktioniert.

Brodit 513623 Brodit Aktiv-Halter - Molex 513623 für Samsung Galaxy S5 G900F
Brodit 513623 Brodit Aktiv-Halter - Molex 513623 für Samsung Galaxy S5 G900F

5.0 von 5 Sternen Perfekte Aktiv-Halterung für das S5, 25. November 2014
Ich nutze die Brodit-Ladehalterungen nun schon seit der entsprechenden Halterung für mein htc Desire, sprich: dies ist die vierte Ladehalterung von Brodit mit Molex-Anschluss, die ich nutze.

Die Ladehalterung an sich ist stets passgenau, präzise und hochwertig verarbeitet, ohne dabei dem Smartphone zu schaden (z.B. Kratzer, etc.).

Dabei bleibt aber hinter dem Smartphone i.d.R. genug Platz für dickere Rückseiten, wie z.B. bei meinem S5 das induktive Cover von Samsung (bei meinem SIII hatte ich den dickeren Akku von Samsung und auch der passte hinter die entsprechende Brodit-Halterung).

Mit 2Ah ist das Ladegerät auch mehr als leistungsfähig genug, so viel Ladestrom lässt das Smartphone selbst gar nicht zu, dies sorgt jedoch dafür, dass es stets so schnell wie nur möglich geladen wird, ohne dass das Ladegerät dabei zu heiß werden kann.

Ein weiterer Vorteil: die Kabel können fest im Kfz verlegt werden, so dass es ordentlich aussieht!

Steht dann aber ein Wechsel des Smartphones an, so kann man die Teile rel. leicht selbst wechseln.

Kurz: ich bin von der schwedischen Brodit-Qualität dermaßen überzeugt, dass ich schon vorher nachschaue, ob es für das angestrebte Smartphone eine Brodit-Halterung gibt. Wenn ja, dann kaufe ich, wenn nein, dann verschmähe ich das entsprechende Smartphone!

Orbsmart Soundpad 400 17,8 cm (7 Zoll) Android 4.4 Internetradio (Dualcore CPU, 1GB RAM, 8GB int. Speicher, 1024x600 Display, HDMI output, WLAN-n, Bluetooth, 3000mAh Akku, Stereo-Lautsprecher)
Wird angeboten von myHDplayer

5.0 von 5 Sternen Als Radiowecker ist dieses Gerät eine Empfehlung wert!, 19. November 2014
Vorweg: gekauft habe ich das ORBSMART Soundpad 400 nicht über Amazon, ich hatte es auf der Suche nach einem Ersatz für mein erneut defektes XORO HMT 380 anderweitig gefunden und dann spontan zugegriffen... Preislich war's allerdings egal, ich glaube, dass der Händler ohnehin der gleiche ist und nur unterschiedliche Plattformen nutzt...

Das XORO HMT 380, für welches ich auch eine Rezension verfasst hatte, ist nun zum zweiten Mal aufgrund mangelhafter Qualität "gestorben" und irgendwann habe ich dann halt einfach keine Lust mehr, es musste also etwas Neues her!

Im direkten Vergleich reagiert das Soundpad 400 deutlich "flüssiger" auf Eingaben, hier ist offensichtlich eine etwas leistungsfähigere Hardware verbaut, vor allem aber ist ein aktuelleres Android 4.4 installiert, welches deutlich weniger Resourcen als die älteren Varianten verbraucht.

Dank Android lassen sich ja alternative Apps installieren und so nutze ich als Wecker die App "Alarm Clock Plus (NoAds)" und als Internet-Radio "TuneIn Radio Pro", so habe ich alles, was ich zum perfekten Radiowecker brauche, auf der Oberfläche von der Alarm Clock habe ich zudem ein Wetterwidget platziert, so dass ich am Morgen beim Wecken gleich über das Wetter informiert werde.

Die vorinstallierten Apps habe ich gar nicht erst ausprobiert, dafür halt diverse Apps deaktiviert, da ich sie auf einem Wecker nicht nutzen werde (Facebook, etc.) und sie sich leider nicht deinstallieren lassen. Das ist aber ein grundsätzliches Problem bei Android-Geräten, egal, ob Radiowecker, Tablet oder Smartphone... Allerdings sind auf dem Soundpad 400 zum Glück auch nicht so viele unnütze Apps vorinstalliert.

In einer anderen Rezension wurde bemängelt, dass die Sprache auf Englisch voreingestellt wäre...

Die erste Frage bei der Einrichtung ist gleich die nach dem Land...

Wählt man Deutschland aus, dann ist der Rest auch in Deutsch... Android ist an dieser Stelle eigentlich für jeden Nutzer geeignet. Wie man damit nicht zurechtkommen kann erschließt sich mir nicht...

Ein Rauschen im Standby kann ich nicht vernehmen, der Klang ist in dem von mir genutzten Bereich angenehm, allerdings versuche ich mit einem kleinen Radiowecker auch nicht mein Haus zu beschallen, ich nutze das Radio eher zum Einschlafen und dann natürlich in der leisesten Einstellung...

Den verbauten Akku sehe ich als "Stützbatterie" für den Fall eines Stromausfalls, viel weiter reicht er halt nicht.

Die Fernbedienung ist ein nettes AddOn, der Batteriedeckel läßt sich von einem mittelmäßig begabten Grobmotoriker wie mir sehr einfach öffnen, die entsprechende Rezension, in der dieses bemängelt wurde, kann ich an dieser Stelle wirklich nicht verstehen...

Bei einem Wecker brauche ich allerdings auch definitiv keine Fernbedienung...

Das Design ist Geschmackssache und ich könnte mir ein schlichteres Design sehr gut vorstellen, aber die Verarbeitung ist, wenn auch nicht hervorragend, so doch ok und dem Preis angemessen.

Wenn nun die Qualität besser als beim XORO ist (das wird sich ja erst mit der Zeit zeigen), dann kann ich hier wirklich eine Empfehlung aussprechen!

Ich bin auf jeden Fall mit diesem Gerät bis jetzt durchaus zufrieden!

Ein einziges Manko ist mir bis jetzt aufgefallen: Die Lautstärke lässt sich nicht allzu fein regulieren, so dass gerade die geringere Lautstärke für mich einfach zu laut zum Einschlafen ist! Das wäre ein Wunsch für ein eventuelles Firmware-Update! Was spricht denn dagegen, die Lautstärke einfach doppelt so fein regulieren zu lassen?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2015 10:43 PM CET

AndiOS7 - iOS7 theme for Android
AndiOS7 - iOS7 theme for Android

1.0 von 5 Sternen Leider gibt es keine null Sterne, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: AndiOS7 - iOS7 theme for Android (App)
Ging ich anfangs davon aus, dass die anderen Rezensenten schlicht nicht gelesen haben, dass es sich um keine App, sondern nur um ein Theme handelt, muss ich nun leider einsehen, dass dieses Theme schlicht Müll ist und weder mit dem GoLauncher, mit dem ApexLauncher, noch mit dem NovaLauncher zu nutzen ist!

Also: HÄNDE WEG, verschwendet hier nicht Euer Geld!

M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs]
DVD ~ Harry Morgan

5.0 von 5 Sternen Für einen M*A*S*H-Liebhaber ein absolutes Muss, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H - Die komplette Serie [33 DVDs] (DVD)
Ja, beim Abspielen nerven die hirnlosen Hinweise auf das Kopierverbot, schließlich habe ich die Box gekauft und wenn ich sie kopieren wollte, dann würde mich solch ein dämlicher Spot davon ganz sicher nicht abhalten, aber dafür gibt es keine umfänglichere Sammlung der herrlichen M*A*S*H-Folgen!

Sicher habe ich schon nahezu alle Folgen vor zwanzig oder dreißig Jahren im TV gesehen, aber nachdem auch meine Tochter die Liebe zu M*A*S*H entdeckte, habe ich diese Box gekauft und wir wurden definitiv nicht enttäuscht!

Die Bildqualität ist, wenn man das Alter der Filme bedenkt, einwandfrei und man kann nun stundenlang dem herrlichen Humor und der tiefgründigen Anti-Kriegs-Botschaft frönen!

Wir sind begeistert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5