find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Ratzeck > Rezensionen

Beiträge von Ratzeck

Ratzeck

Als Maradona 80.000 lockte: Die DDR-Klubs im Europapokal
Als Maradona 80.000 lockte: Die DDR-Klubs im Europapokal
von Gottfried Weise

5.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerungen, 2. September 2016
Seit '74 verfolgte ich die Europacupspiele der DDR-Vereine, viele per Fernseher, einige live vor Ort. Mit Gottfried Weise schreibt ein kompetenter Reporter dessen Nebengeschichten und Interviews begeistern. Das Gespräch mit Hans Meyer ist allein den Preis wert.

Montreal privat: Die unglaubliche Geschichte vom Olympiasieg der DDR-Fußballer
Montreal privat: Die unglaubliche Geschichte vom Olympiasieg der DDR-Fußballer
von Uwe Karte

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse !, 2. September 2016
Ein begeisterndes Buch ! Der größte Erfolg des DDR- Fußballs sehr eindrucksvoll und humorvoll dargestellt. Ich bin durch dieses Buch geflogen.

Fankogge: Mit Hansa durch die DDR-Oberliga
Fankogge: Mit Hansa durch die DDR-Oberliga
von Heiko Neubert

4.0 von 5 Sternen Für jeden Hansa-Fan ein Muss, 17. Juni 2014
Eine sehr gelungene Rückschau auf die gute alte Zeit. ;-) Trotzdem ist der Titel etwas irreführend, da auch die frühe Bundesligageschichte berücksichtigt wurde. Es sollte zur Pflichtlektüre eines jeden Fans gehören, egal ob er in diesen Zeiten schon dabei war oder noch nicht mal geboren. Vielleicht verstehen dann die jüngeren Fans die Befindlichkeiten einiger älterer Anhänger etwas besser.

Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses  (+ CD) [Blu-ray]
Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Black Sabbath

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 17. Juni 2014
Hammer ! Auch wenn Nostalgiker das Fehlen von Bill Ward bemängeln, das Konzert ist einfach nur geil. Die Aufzeichnung trifft es hervorragend. Wenn ich die Blue-Ray einlege fühle ich mich gleich wieder in die Westfalenhalle versetzt.

Long Stick Goes Boom (Live from the House of Rust)
Long Stick Goes Boom (Live from the House of Rust)

4.0 von 5 Sternen Spitze, aber..., 17. Juni 2014
Für ein Live-Album etwas kurz, wie auch das nachfolgende Konzert. Musikalisch habe ich nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln.

Vier Panzersoldaten und ein Hund - Die komplette Serie [7 DVDs]
Vier Panzersoldaten und ein Hund - Die komplette Serie [7 DVDs]
DVD ~ Janusz Gajos
Wird angeboten von Shop24Direct

5.0 von 5 Sternen Nostalgie pur !, 15. Februar 2012
Da sind sie wieder ! Die Serie ist mir seit Kindheitstagen bekannt. Daher war ich schon sehr gespannt, wie sich die Filme auf DVD darstellen. Es ist gelungen !
Wenn die DDR-Fernseh-Version eingestellt wird, hakt das Bild, wenn polnischer Text gesprochen oder gesungen wird. Das ist jedoch vermerkt, sodass ich dies nicht als negativ betrachte. Dieses kann jeder umgehen, wenn die vollen Episoden auf Deutsch geschaut werden, dann aber auch mit Liedern u. ggfs. Text auf polnisch.

ABACUSSPIELE 08941 - Tutto
ABACUSSPIELE 08941 - Tutto

4.0 von 5 Sternen Macht Spass, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: ABACUSSPIELE 08941 - Tutto (Spielzeug)
Das Spiel war für einen 11-jährigen Jungen gedacht. Trotzdem hat die Einweihung den wesentlich älteren Mitspielern auch viel Spass gemacht.

Pfui Teufel: Über Verdrängtes und Vergessenes
Pfui Teufel: Über Verdrängtes und Vergessenes
von Heinz Florian Oertel

4.0 von 5 Sternen Oertel ehrlich, 8. Januar 2011
HFO lässt in diesem Buch seiner Seele freien Lauf. Ich begrüße das und stimme in vielen Fällen mit ihm überein. Zum Zeitpunkt der Wende war ich gerade 22 Jahre alt. Damals sah ich die Welt sicher mit anderen Augen als heute- euphorisch,begeistert,illusioniert. Was aus diesn Illusionen geworden ist, schreibt HFO nieder.
Diese Gedanken muss auch jemand schreiben dürfen, der in der DDR Dank seiner Leistung privilegiert war. Viele Kritiker stören sich ja weniger am Inhalt sondern am Autor. Mit einem Autor Max Mustermann würde das Buch hier wesentlich besser abschneiden.
Wer sich tatsächlich Gedanken um die Gesellschaft macht, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.