Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für DoMo > Rezensionen

Beiträge von DoMo

DoMo

Seite: 1 | 2
Bundlestar * Qualitätsakku für Nikon EN-EL14 - Intelligentes Akkusystem - 1030mAh - für -- Nikon D3100 D3200 D5100 D5200 -- Coolpix P7100 P7000 (P7700 bis Update 1.2)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie ein Original, 2. April 2013
Dieser Nachbau funktioniert in meiner D3100 genauso gut wie ein Originalakku. Bisher konnte ich im Vergleich keinen Unterschied der Akkulaufzeit feststellen, wobei ich auch keine genau Versuchsreihe durchgeführt habe. Rein vom Gefühl ist es gleich. Auch das von mir oft beobachtete Verhalten, dass der Übergang von 3 zu 2 Strichen lange dauert, der von 2 zu 1 kürzer und der von 1 zu "quasi leer" (d.h. Auslöser gesperrt) sehr schnell geht. Es wird sich zeigen inwieweit die Kapazität nachlässt im Laufe der nächsten Wochen.
Achja, der Akku ist minimal größer als das Original, sodass man beim ersten Mal Einstecken zuerst denkt, dass er nicht passen würde, da er nicht so geschmeidig hineingeht wie das Original. Das ist aber kein Problem, denn er passt!

SanDisk Eye-Fi Secure Digital High Capacity Card SDHC 4GB Speicherkarte
SanDisk Eye-Fi Secure Digital High Capacity Card SDHC 4GB Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Akzeptabel schnell, einfach einzurichten., 2. April 2013
Die Installation geht einfach von statten. Unter Win7 funktionierte es auf Anhieb ohne Probleme. Man muss ich bei Eye-Fi registrieren, was ich etwas unnötig finde, aber wohl der Einfachheit her notwendig ist, damit man schnell die von Eye-Fi zur Verfüngung gestellten Dienste nutzen kann, wie z.B. das autom. Hochladen zu Eye-Fi. Diese Funktion sowie soziale Netzwerke nutze ich nicht, sodass ich hierzu nichts schreiben kann.
Nach dem Einrichten am PC kommt die Karte in die Kamera. Die Fotos werden dann nach einigen Sekunden Verzögerung an den PC übertragen und kommen auch recht schnell an. Ein Foto mit einer Nikon D3100, das etwa 3-5MB hat dauert (nach der Verzögerung) etwa 4 Sekunden, aber das dürfte vom WLAN, der Entfernung und der Kamera abhängen (jenachdem wie sehr diese den Empfang abschirmt). Wirklich störend finde ich nur die Verzögerung bis das erste Bild anfängt übertragen zu werden. Die Kamera zeigt bereits ein animiertes Eye-Fi (bzw. WLAN) Symbol, aber am PC tut sich noch nichts. Erst nach einigen Sekunden erscheint das Bild unten rechts und der Übertragungsbalken schreitet voran. Alle folgenden Bilder werden dann ohne Verzögerung übertragen. Schaltet man die Kamera ab, hört die Übertragung nach einem kurzen Moment auf. Schade! Sie setzt aber automatisch wieder ein, wenn man sie wieder anschmeißt. Eine angefangene Übertragung lässt sich dann allerdings nicht mehr verfolgen, da das kleine Bild unten rechts bereits ausgeblendet ist und nicht neu erscheint.
Videos werden ebenfalls übertragen.
Der Speicherordner lässt sich für Bilder und Videos getrennt festlegen. Das Eye-Fi Programm an sich braucht man denke ich nicht, da es bloß nach Datum sortiert die Fotos anzeigt. Da gibt es weitaus bessere Lösungen für. Der Eye-Fi Helper läuft als Tray Icon mit und sollte im Autostart sein.
Ich bin zufrieden, auch wenn es natürlich immer etwas schneller gehen könnte. ;)

Neewer BG-® Professional vertikale 2F Batterie-Griff für Nikon D3100, D3300, D3200 SLR-Digitalkamera (kompatibel mit EN-EL14 Akku

5.0 von 5 Sternen MeiKe Batteriegriff für wenig Geld ;-), 2. April 2013
Der Batteriegriff kam nach 8 Tagen (über Ostern) bei mir an. Absolut top, da die Versandlaufzeit mit 7-21 Tagen angeben war. Versand erfolgt aus GB und kam hier per Post an.
Der Batteriegriff ist in Luftpolsterfolie in der schicken Verpackung untergebracht. Garantiekarte und Anleitung liegen bei, außerdem das kleine Verbindungskabel.
Die Montage funktioniert sehr einfach. Es kann sein, dass die D3100 beim Einstecken meckert, da sie den Akku nicht sofort erkennt. Den rechten Akku kurz raus und wieder rauszumachen hilft sofort. Im Regelfall nimmt man den Batteriegriff aber wohl nicht ständig ab und macht ihn wieder dran, deshalb sehe ich da kein Problem. Funktioniert im Übrigen auch mit nicht-original Nikon Akkus. Die Batterieklappe der D3100 lässt sich einfach entfernen, dazu muss diese etwas kräftiger aus der Halterung ausgeklickt werden. Sie lässt sich im Batteriegriff unterbringen (im Teil, das im Akkufach verschwindet), sodass sie nicht verloren geht und man auch unterwegs mal den Batteriegriff demontieren kann und die Akkuklappe dennoch dabei hat.
Der Batteriegriff ist recht wertig verarbeitet und sehr passgenau. Der Auslöseknopf ist leider nicht so präzise wie der Originalknopf. Auch ist die Form nicht so exakt und bequem wie der original Griff der Kamera. Es ist allerdings wie an der Kamera selbst auch eine Gummierung vorhanden.
Das Verbindungskabel ist klein gehalten, die Stecker machen einen akzeptablen Eindruck. Schade, dass so ein Kabel notwendig ist, aber anders geht es bei dieser Cam leider nicht. Das Kabel könnte auch locker ein Zentimeter kürzer sein. So macht es nun leider eine Kurve... ;) Vermutlich wird dieses Kabel bei mehreren Kameras verwendet, daher diese Einheitsgröße. Schadet nicht, aber sieht halt nicht perfekt aus.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Für den niedrigen Preis bekommt man wirklich ein gutes Produkt. Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall, denn so sind Hochformatfotos viel besser möglich und auch die quasi doppelte Akkulaufzeit ist sicher nicht verkehrt. Wobei ein Wechseln des Akkus ja nicht wirklich stört... mir ging es einfach um die Hochformataufnahmen.

Buddy Ogün - Ich mach Sie klar, Was' los!
Buddy Ogün - Ich mach Sie klar, Was' los!
DVD ~ Buddy Ogün

5.0 von 5 Sternen Kaufen, Kaufen, Kaufen, 29. März 2013
Buddy Ogün kennt die verschiedenen und abwechslungsreichen Methoden um das Publikum zu begeistern. Das muss man ihm lassen.
In fast gleicher Form wie seine erste DVD "VIP, was los" führt er selbige neue Veröffentlichung fort. Ein Mitschnitt seiner Tour, in diesem Fall allerdings nachempfunden. Man sieht viele Backstage- sowie Gedankenszenen, was für jede Menge Stimmung sorgt. Leider gibt es das übertriebne Publikum... nicht cool, aber auch nicht schlimm. So viele Charaktere von ihm selbst gespielt sah man bisher noch nie. Ogün, Mozart, Che... klar! Aber der Roughrider of Love, Florian und der Veranstalter...? Wer hätte diese alle erwartet?
Ein Spektakel, wahrlich! Wer drauf steht und Buddy Ogün mag wird auf seine Kosten kommen, ganz klar. Alle anderen werden enttäuscht sein, denn diese Art von Humor ist nunmal nicht allgegenwertig.

Seite: 1 | 2