Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für W. Birner > Rezensionen

Beiträge von W. Birner

W. Birner (Amberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Invention of Knowledge (Special Edition CD Digipak)
Invention of Knowledge (Special Edition CD Digipak)

3.0 von 5 Sternen Mittelmässig, 1. Juli 2016
Anders kann ich das Album nicht beschreiben. Mir "singt" Anderson viel zu viel. Instrumentalparts finde ich sehr wenige. Vielleicht wird das ein oder andere nach mehrfachem Hören noch ein Grower. Aktuell glaube ich nicht daran. Alles rauscht an einem vorbei, ohne dass irgendetwas hängen bleibt. 3 Sterne sind m.E. genug.

Tubular Bells 3
Tubular Bells 3

4.0 von 5 Sternen Klar gibt es besseres, 9. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells 3 (Audio CD)
.... aber mir gefällt das meiste dieses Albums trotzdem. Es mag ein wenig stören, dass doch ab und zu der "Techno"-Rhythmus durch kommt. Doch dieses kommt meines Erachtens in verträglichen Dosen. Pfeifende Gitarren, die Röhrenglocken, Piano, also die Markenzeichen Mikes sind vorhanden. Nichts neues. Man in the Rain klingt wie ein Remake seiner Moonlight Shadow Phase. Trotzdem durchaus interessante Stellen und Abwechslung.

Vortex [Vinyl-LP].
Vortex [Vinyl-LP].

3.0 von 5 Sternen Eine schlimme musikalische Zeit beginnt., 2. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Vortex [Vinyl-LP]. (Vinyl)
Ich bewerte hier die LP von 1981. Ein wenig enttäuscht war ich damals schon von der Amon Düül II Scheibe. Immer wieder landet diese LP auch heute noch auf dem Plattenspieler. Es ist bei weitem keine experimentelle Scheibe. Krautrock der 60er und 70er Jahre ist nur in Ansätzen erkennbar. Trotzdem kann sie ab und zu mal laufen. Etwas psychedelisch geht es schon mit dem Instrumental Vortex los. Wings of the wind ist eher eine Hymne für die Scorpions bzw. Slade. Mona ein nettes Tanzstück. Da ging es los. Mein Sterben der Siebziger Jahre. Trotzdem ab und zu noch hörbar. Frei nach dem Stück Das Gestern ist das Heute von Morgen. 3 Sterne gibt’s dafür. 2 für die Musik und einen für die Jugendzeit.

The Lamplighter
The Lamplighter
Wird angeboten von empire-music

4.0 von 5 Sternen Ganz gut gelungen, 12. April 2016
Rezension bezieht sich auf: The Lamplighter (Audio CD)
Es könnten auch Kaipa oder die Flower Kings sein. Anima Mundi klingen so gar nicht nach Kuba, sondern frönen guten "alten" Prog-Traditionen mit langen Stücken. Für Freunde des Neo-Retro-Prog ein Muss.

Kamistad Gel 20 g
Kamistad Gel 20 g
Wird angeboten von apo-discounter Online Apotheke

5.0 von 5 Sternen Hilft sehr gut, 11. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Kamistad Gel 20 g (Badartikel)
Ich hatte eine leichte Entzündung in der Mundschleimhaut zwischen den Lippen und dem Zahnfleisch. Es war zumindest ziemlich schmerzhaft. Besonders beim Essen, aber auch beim Reden. Kamistad betäubt und hilft. Ich kann es nur empfehlen.

GeloMyrtol forte Kapseln, 50 St
GeloMyrtol forte Kapseln, 50 St
Wird angeboten von pharmeo Ihre Versandapotheke

4.0 von 5 Sternen Natürlich, 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: GeloMyrtol forte Kapseln, 50 St (Badartikel)
Ich war mal erkältet und musste fliegen. Bei der Landung hatte ich dann wahnsinnige Ohrenschmerzen weil die Gänge zum Druckausgleich verstopft waren, 3 Kapseln rein und es wurde alles ziemlich schnell flüssig und ich konnte es aushusten / schniefen. Die Flüssigkeit die austritt wird zwar schwer erhöht. Also auf jeden Fall mehrere Packungen Tempo mitnehmen! Fazit: Es hilft.

Jeff Lynne's Elo-Alone in the Universe (Deluxe Edition)
Jeff Lynne's Elo-Alone in the Universe (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Traveling Light, 15. Februar 2016
Es fällt schon ziemlich schwer Jeff Lynne einfach so zu kritisieren. Er hat für mich die unvergleichliche Art Musik mit einigen Ideen der Beatles zu kombinieren und weiterzuentwickeln.
Unbestritten dass bei diesem Album für mich nichts großartig hängen bleibt. Es beginnt tatsächlich schön mit When i was a Boy. Sonst ist alles ziemlich gleichförmig. Teilweise glaubt man verschollene Traveling Wilburys zu hören. Vielleicht hätte ich dem Master wieder einmal wie vor Out of the Blue zu einem Kurzurlaub in der Schweiz geraten. Hier hatte er eine Vielzahl von sehr guten Ideen und noch dazu Abwechslung die hier seinesgleichen sucht.
Machen wir es kurz und bündig. Nichts Besonderes. Jeff Lynne man ihn kennt. Hätte er in den Siebzigern so ein Album abgeliefert wäre ELO recht schnell in der Versenkung verschwunden.
Aus Sympathie und für sein Lebenswerk 3 Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2016 12:05 PM CET

The Astonishing
The Astonishing

4.0 von 5 Sternen Etwas neues von DT, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Astonishing (Audio CD)
Es wurde schon vieles darüber geschrieben. Mit gefällt vieles, aber leider nicht alles.
Im Grunde ist ein Doppelalbum einfach zu viel. Zumal mit zu wenig Ideen.
Ein guter Versuch und ich bin schon gespannt wie es live umgesetzt wird.
Trotzdem singt mir James LaBrie einfach zu viel und es gibt zu wenig instrumentale Teile.
Ich stimmt mit Prog Report überein. Eine CD mit den folgenden Stücken hätte gereicht. Dafür hätte ich dann auch 5 Sterne vergeben können.
1. 'Dystopian Overture'
12. 'My Last Farewell' 3:44
13. 'Losing Faythe' 4:13
14. 'Our New World' 4:12
15. 'Astonishing' 5:51

Edit am 18.03.16: Ich habe DT letzten Montag in Nürnberg live gesehen und muss den Musikern einschließlich der visuellen Umsetzung meinen Respekt zollen. Der "Schwachpunkt" James LaBrie war super drauf und ich war am Ende der Meinung man hätte einige sehr gute Stück länger machen können, andere aber weglassen sollen. Egal. Bin sicher, dieses Werk geht in die (Rock-)Geschichte ein.

BioShock Infinite [PC Steam Code]
BioShock Infinite [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 26. Januar 2016
Ich bin im Grund mehr der Strategie-Game-Freak. Ab und zu schaue ich mal Let’s Plays um mich zu informieren, was auf dem Game-Markt los ist. Ich kann es nicht mehr genau sagen. Jedenfalls hatte ich um die Weihnachtszeit tatsächlich Zeit um mich den verschiedenen Games hinzugeben.
Zwischendurch habe ich dann mal auf Gronkhs YouTube-Kanal geschaut und sah die ersten 2-3 Minuten seines Let’s Plays von Bioshock Infinite. Wie gesagt. Schon nach kurzer Zeit war ich überzeugt und habe sofort bei Steam geschaut, was das Game kostet. Sage und schreibe: 9,90 €. Na, wenn das kein Schnäppchen ist.
Ich habe das Hauptspiel in 16 Stunden durchgespielt. Muss dazu sagen. Ich habe nicht gehetzt. Habe mir alles was möglich war, angeschaut. Auch mal verweilt. Wenn z.b. jemand gesungen hat oder einfach etwas zu erzählen hatte.
Das ganze Spiel ist sehr liebevoll gemacht. Von daher macht es schon Spaß.
Die Ballereien sind m.E. nicht sehr schwer, denn Booker (der Protagonist) verfügt nach und nach über besondere Kräfte die vieles wesentlich einfacher machen.
Das Highlight unter anderem ist die Begleitung Elizabeth, die einem richtiggehend ans Herz wächst. Das merkt man in den zum Glück wenigen Szenen, in denen man sie suchen muss. Hier sucht man wirklich gerne.
Ich glaube, ich habe noch nie so viele Screenshots gemacht und mich oft geärgert nicht mehr gemacht zu haben. So dass ich das Spiel auf jeden Fall nochmal spielen werde, nur um vieles als Screenshot zu speichern. Oft war ich staunend vor dem PC ob der tollen Grafik.
Fazit: Ein Ego-Shooter mit sehr toller Grafik und noch besserer Story. Kaufen und staunen !!

Türkisch Pfeffer 1000g
Türkisch Pfeffer 1000g
Wird angeboten von PMI Trading

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 21. Januar 2016
Ich bin einfach ein Lakritz-Fan. Allerdings normalerweise eher die weichen und nicht so harte "Brocken". Was mich ein wenig stört ist das Salmiak. Aber zur Herstellung einer "schwarzen Sau" gut. Dafür habe ich es gekauft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14