Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Waldfee > Rezensionen

Beiträge von Waldfee
Top-Rezensenten Rang: 459

Waldfee
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Entstehung der Realität: Wie das Bewusstsein die Welt erschafft - inkl. Ergänzungsband "Fragen und Antworten zur Realität"
von Jörg Starkmuth

5.0 von 5 Sternen Realitätsgestaltung fundiert erklärt, 24. August 2016
Dieses Buch ist das mit Abstand umfassendste zum Thema Realitätsgestaltung, das mir bislang untergekommen ist. Selten habe ich so viel Information in so kompakter Form gelesen, und dabei gelingt es dem Autor immer, die richtige Balance zu finden zwischen umfassender Erklärung, die so gut wie keine Fragen offen lässt, und prägnanter Klarheit und Kürze, die keine Langeweile aufkommen lässt. Das Ganze ist für ein streckenweise auch in esoterische Themen vordringendes Buch erstaunlich fundiert und sachlich, aber trotzdem auch unterhaltsam und stellenweise richtig witzig geschrieben.

Im 1. Teil geht es v. a. um Physik, und hier habe ich endlich mal richtig verstanden, um was es bei der Quantenphysik wirklich geht (viele Esoteriker berufen sich ja gerne auf die, ohne sie wirklich begriffen zu haben), und sogar die Relativitätstheorie wird hier anschaulich verständlich gemacht. Ich habe mich anfangs gefragt, warum das alles so umfassend behandelt wird, wo es doch um Bewusstsein gehen soll, aber tatsächlich versteht man die anderen Teile des Buches auf dieser Grundlage deutlich besser.

Im 2. Teil geht es dann tatsächlich um die Zusammenhänge zwischen Bewusstsein und Realität. Hier kommt naturgemäß etwas mehr Spekulation ins Spiel, trotzdem bleibt der Autor seinem Prinzip treu, alles so genau wie möglich zu erklären und zu begründen (dabei kommen übrigens sehr viele gut gemachte Abbildungen zum Einsatz), und führt auch konkrete Forschungsergebnisse z. B. zur Psychokinese an. Es wird ein umfassendes Denkmodell entwickelt, wie das Bewusstsein aus einem multidimensionalen Möglichkeitsraum seine Realität auswählt.

In Teil 3 geht es um die Praxis der eigenen Realitätsgestaltung und warum die nicht so einfach funktioniert, wie viele andere Bücher à la "The Secret" einen das glauben machen wollen. Hier geht der Autor u. a. ganz irdisch auf die Funktionen unseres Gehirns und unserer Instinkte ein, deren Programmierung uns die Welt viel negativer wahrnehmen lässt, als sie ist, was sich dann auch auf die Realität (die innere und die äußere) auswirkt. Es werden viele Denkanstöße gegeben, wie man diese Programme verändern kann. Allein schon durch das Lesen hat sich in mir da so einiges entspannt, weil der Autor so manche Denkschleife, in der man gerne mal rotiert, elegant auflöst. Im Anhang wird dann noch mal ausführlich auf diverse Fragen eingegangen, die Leser von früheren Auflagen des Buches gestellt haben, wodurch ich einiges noch mal besser verstanden habe.

Fazit: Ein richtig wertvolles (und nebenbei unterhaltsames) Buch sowohl für Leute, die genau wissen wollen, wie die Welt im Innersten tickt, als auch solche, die in erster Linie ihr Leben verbessern wollen, das mit der bewussten Realitätsgestaltung aber aufgrund gewisser Denkfehler bislang nicht so richtig hinbekommen. Hätte ich das Buch früher entdeckt, hätte ich mir die Lektüre von bestimmt einem Dutzend anderer Bücher glatt sparen können. Absolute Empfehlung!

TOMSHOO 40L Outdoor Wasserdichte Packsack Aufbewahrungstasche für Reisen, Kajak, Kanu, Camping Snowboarden
Wird angeboten von Lixada-DE

5.0 von 5 Sternen wasserfest, nicht wasserdicht, 22. August 2016
Dieser Rucksack hat ein Volumen von 40 Litern
Man kann ihn mit seinen vielen Gurten überall gut befestigen.
Er ist als Rucksack oder alternativ als Tasche zu tragen.
Für eine längere Disztanz ist das jedoch eher unbequem,
da ich aber glaube, dass man diesen Rucksack nicht für Wandertouren kauft,
finde ich das in Ordnung.
Man schwitzt auch bisschen am Rücken, wenn man ihn auf dem Rücken trägt,
er ist halt nicht atmungsaktiv oder ergonomisch geformt.
Aber wie gesagt, man trägt ihn nicht auf langen Wanderungen.
Die Riemen sind übrigens verstellbar, so dass die Rucksack- und Taschenvariante
an jede Körpergröße angepasst werden kann.

Der Sack ist zwar wasserfest, aber nicht wasserdicht.
Das bedeutet, dass zwar Spritzwasser nicht hineinkommt,
jedoch würde wohl beim kompletten längeren Eintauchen,
Wasser durch die Öffnung eintreten.
Man schließt den Sack, indem man das Ende mehrfach einrollt
und dann die Clips von beiden Seiten zussammenschließt.
Das Material ist sehr gut verschweißt. Durch das Material
wird keinerlei Wasser hineintreten.

Er riecht am Anfang starkt nach Gummi,
da man ihn jedoch wohl draußen benutzt, ist das im Grunde
unerheblich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2016 5:05 PM MEST

optimale Wärmeleitung mit Rezept
KAISER Herzkuchen-Springform 25 x 26 x 7 cm Classic gute Antihaftbeschichtung gleichmäßige Bräunung durch optimale Wärmeleitung mit Rezept

5.0 von 5 Sternen hohe Qualität, 2. August 2016
Die Springform ist solide verarbeitet.
Zum Öffnen habe ich am Rand den Kuchen von der Form mit einem Messer getrennt,
hatte Angst, dass es den Kuchen sonst auseinander reißt.
Hat super geklappt. Prima Qualiät

Meabelt 400 Bauchmuskel-Gürtel - Fördert das Abnehmen am Bauch ohne Mühe !!
Meabelt 400 Bauchmuskel-Gürtel - Fördert das Abnehmen am Bauch ohne Mühe !!
Wird angeboten von PLASTIMEA

4.0 von 5 Sternen Ich glaub, der ist ganz gut, 30. Juli 2016
Also der Bauchgürtel wird schnell geliefert.
Es ist eine Gebrauchsanleitung dabei, auch in Deutsch.
Am Anfang hatte ich sie nicht ganz verstanden, aber zweiten Durchlesen hab ich's kapiert.

Man kann eine Intensität von 1 bis 8 sowohl für die Bauchseite,
als auch für die Rückenseite einstellten. Außerdem die Zeit, allerdings maximal 10 Minuten.
Danach kann man ja neu starten, wenn man will.

Ich habe das Display verkehrt herum auf den Gürtel gesteckt, so konnte ich die Anzeige
auch gut sehen, wenn der Gurt schon umgeschnallt war.

Am Rücken konnte ich die Stärke 4 maximal ertragen,
am Bauch maximal 2. Tut schon ein bisschen weh, muss ich sagen.

In der Beschreibung steht, dass es entspannend ist.
Das finde ich nicht. Meiner Meinung nach macht es nervös.
Sind halt Stromstösse.
Allerdings werden bis heute in der Psychotherapie Stromstöße
bei Depressiven angewendet. Also vielleicht macht's ja glücklich.

Die Bedienung der Tastatur war nicht immer eindeutig,
als ob es manchmal umsprigt von Bauch- auf Rückenanzeige.
Habe nicht ganz verstanden, wo der Fehler lag.

Es ist der erste Bauchgurt dieser Art, den ich je umhatte
und ich vermute, sie fühlen sich alle ähnlich an.

Kann mir gut vortellen, dass Muskeln dadurch wachsen,
die Kontraktionen sind schon sehr deutlich zu spüren.

Aber mehr als 10 Minuten halte ich es irgendwie auch nicht aus,.

CMYK® Dimmbar glühbirne LED Classic Edison Lampe ersetzt 40Watt E27, 4W, 2200K warmweiß
Wird angeboten von AlanTan

5.0 von 5 Sternen nostalgisch, 29. Juli 2016
macht schönes warmes Licht
passt genau in die Fassung
solide gebaut
hat was Nostalgisches
dauert bisschen, bis der Raum ganz erhellt ist,
aber ist schönes Licht
kann ich empfehlen

oneConcept MCH-1
oneConcept MCH-1
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 26. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: oneConcept MCH-1 (Elektronik)
Dieser Luftkühler ist eine Kombination aus Ventilator und Klimagerät.
Die Kühlung geschieht duch Gebläseluft, welche durch Verdunstung von Wasser oder wahlweise Eiswürfeln aus dem 7 Liter großen Wassertank entsteht.
Der Unterschied zu herkömmlichen Ventilatoren besteht darin, dass die durchströmende Luft nicht nur gekühlt, sondern auch befeuchtet und gereinigt wird. Dies kommt mir als Heuschupfen-Allergikerin sehr entgegen.
Der Einsatz von Ventilaren kann bei Dauereinsatz sehr kostspielig sein. Dieses Gerät ist mit einem Verbrauch von 65W auch für den permanenten Einsatz preiswert im Verbrauch.
Es gibt drei Leistungsstufen und nach Bedarf kann das Gerät automatisch geschwenkt werden.
Herkömmliche Klimaanlagen benötigen häufig einen fensternahen Aufstellort für den integrierten Abluftschlauch. Dies ist bei diesem Gerät nicht eforderlich. Das System funktioniert ohne Abluftschlauch. Die vier Bodenrollen ermöglichen einen leichten und raschen Standortwechsel. Diese sind jedoch nicht vormontiert, kann man aber rasch und einfach anschrauben.
Man kann das Gerät auch bei geöffneten Fenstern und Türen laufen lassen, was ich sehr angenehm finde, da man sich so nicht von der frischen Luft von Draußen abschneidet.
Das Gerät verbraucht ca. 1 Liter je Stunde, so dass man bei dem 7 Liter Tank eigentlich nur ein, maximal zweimal am Tag Wasser nachfüllen muss.
Zwei Kühlakkus werden mitgeliefert.

LEPY LP-168HA 40 W Stereo 2.1 Mini Hi-Fi Stereo Audio Verstärker für CD MD MP4 IPOD MP3
Wird angeboten von glück-express

4.0 von 5 Sternen ordentlicher Verstärker zu einem sehr guten Preis, 25. Juli 2016
Anschlüsse:
Der LEPY LP-168HA ist ein kompakter Stereo-Verstärker mit 2 Audio-Eingängen (Cinch und 3,5mm Klinke), die parallel geschaltet sind; d.h. ein Umschalten zwischen den Eingängen ist nicht vorgesehen, man hat halt zwei Möglichkeiten, eine Audioquelle anzuschließen.
Die Boxen (Anschlüsse für 2 Mittel- und Hochtöner sowie einen Subwoofer mit 2 Kanälen) lassen sich einfach wie gewohnt über Feder-Polklemmen anschließen, rot für Pluspol, schwarz für Minuspol. Die Klemmen funktionieren problemlos, allerdings musste ich meine etwas ausgefransten Kabelenden sauber verdrillen, sonst passten sie nicht ganz rein.
Ein Netzteil für den Verstärker mit 36W (12V, 3A) wird mitgeliefert, auch das funktioniert problemlos und wird nicht besonders warm (nur bei mittlerer Lautstärke getestet).

Klang:
Die Klangqualität ist absolut in Ordnung (mein subjektiver Eindruck), ich bin sehr überrascht, dass das zu so einem Preis möglich ist. Die Höhen klingen sauber, der Bass könnte vielleicht etwas präziser sein, aber das liegt auch teilweise an meinem Subwoofer. Über die Leistung braucht man sich absolut keine Sorgen zu machen, eine normale Kombination aus Satelliten und Subwoofer konnte ich problemlos z.B. an einem Notebook-Ausgang so laut betreiben, dass ich das Gefühl hatte, meine Nachbarn stehen jede Sekunde auf der Matte – und das bei nicht mal 1/3 der Maximallautstärke am Notebook! Da übersteuern längst die Boxen, bevor dem Verstärker die Puste ausgeht. Gerade im Bassbereich steht ordentlich Leistung bereit.

Einstellungen:
Der Verstärker hat 2 getrennte Lautstärkeregler für Satellitenboxen und Subwoofer, so dass man diese komplett unabhängig voneinander einstellen kann. Das ist einerseits praktisch, andererseits muss man dann die Lautstärke sinnvollerweise auch nur am Abspielgerät einstellen, denn sonst müsste man ja immer an beiden Lautstärkereglern drehen. Man stellt also am besten die Balance zwischen Satelliten und Subwoofer einmal am Verstärker ein (ziemlich hohe Lautstärke wählen) und regelt dann die Wiedergabelautstärke nur am Abspielgerät.
Zusätzlich gibt es noch 2 Regler für Höhen und Bass, ich konnte keinen Unterschied zwischen Satelliten-Lautstärkeregler und Höhenregler erkennen; vielleicht sind die Frequenzbereiche, die angehoben werden, leicht anders.
Dann gibt es noch einen Regler für den Subwoofer-Crossover – der hat für mich gar keine Funktion, ich höre keinen Unterschied, egal in welcher Stellung sich der Regler befindet.
Die Qualität für die Regler verbauten Potentiometer geht für denn Preis in Ordnung, sie schleifen manchmal ein klein wenig beim Verstellen, das dürfte aber normal sein.
Sehr gut finde ich, dass der Verstärker einen richtigen Ein/Aus-Schalter hat mit einer kleinen roten LED.

Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130〃 Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino - Schwarz
Wird angeboten von distianert

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 25. Juli 2016
Zusammenfassung: Für den Preis ein gutes Gerät mit niedrigem Stromverbrauch, das einfach nur funktioniert; die Bildqualität ist in Ordnung, dürfte etwas heller sein; der Lüfter könnte etwas leiser sein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut genial!

Vorteil: der Beamer ist extrem günstig.
Gut: das Leuchtmittel besteht aus LEDs, das verspricht eine lange Lebensdauer und niedrigen Stromverbrauch. Zur Lebensdauer lässt sich jetzt natürlich noch nichts sagen, zum Stromverbrauch schon: im Standby ca. 2W, im Betrieb ca. 56W. Der Standby-Wert könnte zwar etwas niedriger sein, da kein mechanischer Aus-Schalter verbaut ist, aber selbst auf ein komplettes Jahr gerechnet sind das nur ca. 5€ Stromkosten. Der Betriebswert von 56W ist dagegen absolut top, andere Beamer verbrauchen auch gerne einmal 200W.
Es treten keine störenden Farbblitze bzw. kein Regenbogeneffekt wie bei vielen DLP-Geräten auf.
Der Beamer verfügt über verschiedener Video-Eingänge, nämlich:
HDMI
VGA (D-SUB)
Composite Video (1 Cinch)
HDMI funktionierte auf Anhieb problemlos.
Top: Ein ca. 1,3m langes, ordentlich verarbeitetes HDMI-Kabel liegt schon bei. Das ist selbst bei teureren Geräten häufig nicht der Fall.
Bildqualität:
Trotz der eher niedrigen Auflösung (800*480) liefert der Beamer ein gutes Bild. Außerdem akzeptiert der Beamer sogar Videos mit FullHD (1920*1080) über seine Eingänge.
Auch die Schärfe wirkt gut, das unvermeidliche Fliegengitter ist sehr fein und nur aus nächster Nähe überhaupt sichtbar.
Einstellungen/Menü:
Das Menü ist einfach aufgebaut und nach kurzer Zeit kann man sich darin gut zurecht finden. Mit den Links- bzw. Rechts-Pfeiltasten wechselt man zwischen den Einstellungen für Bild, Ton, Zeit und sonstigen Einstellungen. Mit den Rauf- bzw. Runter-Pfeiltasten wählt man eine bestimmte Einstellung (z.B. Bildmodus) aus, mit Enter gelangt man in das Untermenü und kann dort mit den Pfeiltasten die gewünschte Einstellung vornehmen. Mit der Menu-Taste gelangt man wieder zurück.
Die Sprache lässt sich auch auf deutsch umstellen.
Im Menü kann man 4 verschiedene Bildmodi wählen, 3 vorgegebene (Mild, Standard und Dynamic) und ein vom Benutzer selbst anpassbares (Helligkeit, Kontrast, Farbe und Schärfe).
Man kann das Bild über Bild → Projection Direction horizontal bzw. vertikal spiegeln für Rückprojektion und/oder Deckenmontage, das ist vorbildlich.
Ergonomie:
Die Schärfe lässt sich einfach über einen Drehregler einstellen, der auch die Bildgröße verändert. Man kann selbst bei einem sehr kleinen Projektionsabstand von nur 1,5m ein scharfes Bild einstellen.
Die Bildposition lässt sich über einen mitgelieferten Schraubfuß vertikal anpassen, für größere Anpassungen muss man eine zusätzliche Unterlage nehmen. Sollte der Beamer von schräg oben oder unten projizieren, gibt es an der Geräterückseite ein Drehrad für vertikale Keystone- bzw. Trapezkorrektur. Horizontal lässt sich das Bild nur durch Verschieben/Verdrehen des Geräts anpassen.
Der Beamer lässt sich auch kopfüber montieren. Dazu lässt sich im Menu der entsprechende Modus aktivieren, der auch das Bild kopfüber (und damit wieder richtigrum) spiegelt.
Der Lüfter läuft gleichmäßig und erzeugt keine unangenehme Geräuschkulisse, kann aber nicht als leise bezeichnet werden. Empfindlichere Ohren könnten sich davon vielleicht gestört fühlen. Eventuell ist das der Lampen-Lebensdauer geschuldet, da LEDs nicht so lange halten, wenn sie zu heiß werden.
Gehäuse :
Das Gehäuse ist sehr kompakt und schön leicht, den Beamer kann man absolut problemnlos einfach mal zu Freunden mitnehmen. Es ist zweifarbig schwarz und silber, sieht gut aus und die Verarbeitung ist sehr ordentlich.
Fernbedienung:
Mitgeliefert wird eine kompakte generische Fernbedienung, die einfach und übersichtlich aufgebaut ist. Einige Tasten haben für dieses Gerät keine Funktion. Die Fernbedienung ist schön flach und leicht, sie wirkt ordentlich verarbeitet und funktioniert problemlos. Leider sind die Batterien nicht dabei (2 * AAA / Micro), und die Fernbedienung riecht etwas nach neuer Platine.

KINGFOM™ A3/A4 Hochwertig Leder Schreibunterlage ,60x45cm (Braun 2)
KINGFOM™ A3/A4 Hochwertig Leder Schreibunterlage ,60x45cm (Braun 2)
Wird angeboten von Kingfom

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitet und praktisch, 24. Juni 2016
Ich habe mein Laptop hierauf stehen.
So benötige ich auch kein Mousepad mehr, die Unterlage ist fast besser als eins.
Oben kann man wichtige Papiere einklemmen.
Die Unterlage ist sehr stabil und nicht geklebt, sondern mit echten Nähten
zusammengehalten. Das verspricht Qualität und Langlebigkeit.
Man kann den Artikel einfach abwischen, falls mal was klebt.
Haut klebt beim Arbeiten übrigens nicht unangenehm darauf.
Ist sehr angenehmes Material.

Ohuhu® Erasable Selbstklebende Tafel Aufkleber
Ohuhu® Erasable Selbstklebende Tafel Aufkleber
Wird angeboten von Elecsmart

5.0 von 5 Sternen sieht super aus und hohe Qualität, 24. Juni 2016
Ich habe diese Folie an die Seite des Kühlschranks geklebt.
Sie kommt auf einer Rolle, ist leicht abzuziehen und hält perfekt.
Dann ein bisschen glattsttstreichen, von wegen Luftlblasen und so,
geht aber leicht.
Und schon kann die Tafel benutzt werden.
Mit Kreide beschriften oder bemalen und mit Wasser
oder trockenem Schwamm abwischen, so wie früher in der Schule.
Sieht mega stylisch aus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20