Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sebastian Lehmann > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Lehmann
Top-Rezensenten Rang: 1.698.042

Sebastian Lehmann

Phottix Varos II BG Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder
Phottix Varos II BG Multi-Function Flash Shoe Umbrella Holder

5.0 von 5 Sternen solider Blitzneieger, 7. April 2014
Der Phottix Varos II BG ist eine wirklich solider Blitzneiger. Alles ist wertig verarbeitet und wirklich stabil. Bis auf die drei großen Rändelschrauben-Köpfe ist alles aus Metall gefertigt. Die Stell- und Feststellschrauben sind sehr gut zu bedienen. Ich habe auch einen Blitzneiger aus Kunststoff (Kaavie FLH-B) gekauft der auch seinen dienst tut, aber im Vergleich zum Phottix sehr fummelig zu bedienen ist und auch nicht so stabil ist. Ich habe ihn für Shootings im freien gekauft und bin vollauf zufrieden. Ich würde ihn definitiv wieder kaufen.

88x57cm Alu Durchlichtschirm Reflexschirm Studioschirm
88x57cm Alu Durchlichtschirm Reflexschirm Studioschirm
Wird angeboten von Ecloud Shop

3.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 7. April 2014
Der Durchlicht Reflexschirm macht was er soll. Licht weicher. Die Qualität des Schirms entspricht seinem Preis. Die einzelnen Kiele sind sehr dünn und brechen bzw. biegen leicht. Auch kann der Schirm sehr leicht überspannt/umgeschlagen werden, was sehr viel Mühe macht wieder umzukehren. Für draußen ist er definitiv nicht geeignet. Für drinnen und den kleinen Geldbeutel sicherlich OK.

88cm Alu Durchlichtschirm Reflexschirm Studioschirm Top
88cm Alu Durchlichtschirm Reflexschirm Studioschirm Top
Wird angeboten von Ecloud Shop

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 7. April 2014

Adobe Photoshop CS6 Extended Student and Teacher*
Adobe Photoshop CS6 Extended Student and Teacher*

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Mächtig, 7. April 2014
Leider hat Adobe sein Lizenzmodell ja auf die Creative Cloud umgestellt. Für professionelle Anwender mag sich das ja vielleicht lohnen, aber als Hobbyanwender der eine Photoshopversion auch gerne mal 6 Jahre am Stück nutzt und nicht schon nach 2 Jahren spätestens eine neue Version kauft, rechnet sich das überhaupt nicht. Und als berechtigter für eine Student und Teacher Version noch viel weniger (Nach spätestens 1 Jahr ist CC teurer). Daher bin ich sehr froh noch eine CS6 Version ergattert zu haben. Als Hobbyanwender nutze ich Photoshop bereits seit über 15 Jahren und bin bei jedem neuen Feature begeistert zu erfahren was mit einer Bildbearbeitungssoftware alles möglich ist. Ich glaube zu Photoshop selbst muss nichts wirklich gesagt werden. Einstellungsebenen, Smartobjekte, OpenCL und OpenGL Nutzung über die Grafikkarte, die Vielfältigen Analysemöglichkeiten, verschiedenste Farbräume und Farbtabellen, vorgefertigte Arbeitsbereiche, 3D Unterstützung, Videobearbeitung, ...
Es gibt zwar kostenlose Alternativen wie Gimp, jedoch immer mit Einschränkungen (CMYK, GUI, Textebenen, ...). Vor allem das GUI von Photoshop und die Unterstützung der Stifteingabe-Methoden haben es mir angetan. Es ist einfach ausgereift und sehr gut durchdacht.

Eine absolute Spitzensoftware die ihren Preis allemal wert ist.

SMDV D60 II Firefly Pro Beauty Softbox Diffuser (Leuchtfläche 60 cm, geeignet für Blitzgeräte) schwarz/gelb
Wird angeboten von Spicy Images

5.0 von 5 Sternen Auspacken, aufbauen, glücklich, 7. April 2014
Nachdem die Firefly Pro Beauty Softbox heute ankam war das erste auspacken von einem "wow, nicht schlecht, das hätte ich nicht erwartet" begleitet. Insgesamt wirkt die Softbox, trotz Hauptmaterial Kunstoff, sehr wertig und gut verarbeitet. Die Softbox kommt in einer kleinen gepolsterten Tasche daher in welcher noch zwei der Schirmspanner (die dünnen langen Kunstoffstangen) als Ersatz liegen.
Der erste Aufbau ist mit großen Händen etwas fummelig, aber gut zu bewerkstelligen. (Es müssen kleine Gummibandschlaufen durch den Zwischenraum zwischen Schirm und Halterung über die kleinen Ärmchen der Halterung gespannt werden.)
Die Box kommt mit einem integrierten Neiger für Lampenstative.
Der Blitzschuh ist recht fest, kann aber nicht zusätzlich fixiert werden. Bei Nutzung eines Funkauslösers wäre es also theoretisch möglich, dass der Blitz vom Blitzschuh rutscht. Da das ganze aber so fest sitzt hab ich da keine Bedenken das alles gut geht.
Die Box ist super schnell aufgebaut und ebenso schnell wieder eingepackt.
Die Box macht natürlich ein super schönes weiches Licht, so wie sie auch soll.

Alles in allem volle Punktzahl von mir.