Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Fox > Rezensionen

Beiträge von Fox

Fox

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Birkenstock Classic Arizona Birko-Flor, Unisex-Erwachsene Pantoletten, Schwarz (Schwarz), 44 EU

5.0 von 5 Sternen Sehr zu frieden, 12. Juli 2016
Ich habe dieses paar Schuhe jetzt fast bereits ein Jahr und bin damit sehr zu frieden. Sowohl Gummi und Korkmaterial der Sohle als auch die Riemen, die bei billigen Schuhen oft schon eingerissen sind, sind noch in bestem Zustand - und das obwohl die Schuhe täglich mehrere Stunden getragen werden. Ich werde auch beim nächsten Mal wieder auf die teureren Originale setzen, anstatt billige Nachmachprodukte schon nach kurzer Zeit wegwerfen zu müssen.

CSL - 3m (Meter) Mini Displayport (miniDP) auf Displayport (DP) Kabel | Zertifiziert | 24K vergoldete Kontakte | PC & MAC / MAC, MacBook Pro, MacBookAir, Lenovo, uvm.
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Nach dem Einschalten des PCs flackert das Bild, 12. Juli 2016
Ich habe zwei gleiche Bildschirme von Dell (U2414H) an einer Grafikkarte. Es ist egal, welchen der beiden Bildschirme ich damit anschließe; nach dem Einschalten flackert das Bild für einige Sekunden. Da ansonsten das Bild OK ist, 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2016 9:21 AM MEST

5x Fliegengitter für Fenster 130 x 150 cm in schwarz / anthrazit mit Klettband, individuell kürzbar, witterungsbeständig - SPARSETS
Wird angeboten von Power-Preise24

2.0 von 5 Sternen Klebt nicht sehr gut, 17. Mai 2016
Ich habe mit den Fliegengittern 8 Fenster bestückt. Von 7 hat sich das Band an einer Seite wieder gelöst und ich musste nachkleben. Die Fensterrahmen wurden vorher gereinigt. Trotzdem hat das Klebeband nicht sehr gut gehalten. Es ist aber zum Glück mehr Klebeband enthalten, als nötig war.

WMF 0589884291 Schmorpfanne Ø 28 cm Party
WMF 0589884291 Schmorpfanne Ø 28 cm Party
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

1.0 von 5 Sternen Beschichtung und Lackierung lösen sich ab, 17. April 2016
Ich habe zwei dieser Pfannen gekauft (Alter: 12 und 14 Monate). Bei einer löst sich die Beschichtung in der Pfanne ab. Bei der anderen hingegen die Lackeriung auf der Außenseite - besonders rund um den Griff (ca. 4cm Radius). Man kann selbst mit dem Fingernagel ganz leicht die Lackierung verkratzen. Desweiteren ist bei beiden Pfannen im Griff bereits ein Stück vom Plastik abgebrochen.

Für mich ist dies nach so kurzer Zeit ein deutlicher Qualitätsmangel. Meine Erfahrungen scheinen sich jedoch leider mit denen von Anderen zu decken, wenn ich mir die Bwertungen genauer ansehe.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ANNT® 5 Helligkeitsstufen Dimmbar LED Touch Tischlampe 320° Drehbar Schreibtischlampe mit USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphone
Wird angeboten von atcde

3.0 von 5 Sternen Blendet, neigt zum Kippen, 12. April 2016
Die Helligkeit und die Farbtemperatur (beides Einstellbar) empfinde ich als angenehm.

Etwas unangenehm und blendend empfinde ich die leichte Wölbung der LED. Ich sitze im Abstand von ca. 80cm zur Lampe und meine Augen sind ca. 5-8cm höher als die Oberseite des Lampenarms. Durch die Wölbung sieht man jedoch immer einen Streifen der LED, der blendet.

Ebenfalls unschön ist, dass wenn der Arm mit der Lampe um mehr als 45° zur Seite gedreht wird, die Lampe keinen festen Stand mehr hat. Um so größer der Winkel wird, desto leichter kippt sie, wenn man sie berüht.

Für mich beides nicht optimal für eine Schreibtischlampe an meinem täglichen Arbeitsplatz.

APC PM5-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential
APC PM5-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential

4.0 von 5 Sternen Durchdachte Steckdosenleiste, 12. April 2016
Ich finde die Steckdosenleise sehr durchdacht. Sie hat Wandhalterungen, meinen weiter abgesetzten Port für größere Stecker, eine LED die anzeigt, ob die angeschlossenen Geräte zu viel Strom ziehen (Overload). Als einen besonderen Pluspunkt finde ich, dass auf Rückseite eine Kabelführungsrille vorhanden ist, mit der das Kabel zur rechten oder linken Seite geführt werden kann. So kann die Leiste angebracht werden, ohne das die Zuleitung in die falsche Richtung weggeht.

Einzig einen Stern Abzug gebe ich für den Ein-/Ausschalter. Er lässt sich sehr schwer drücken, und gibt dabei auch immer ein hörbares Blob-Geräusch von sich. Hier habe ich etwas Bedenken, ob die Leiste auch nach mehreren Jahren und täglichem Ein-/Ausschalten noch funktioniert. Jedoch bietet APC lt. Homepage für Länder in der EU eine lebenslange Garantie. Deshalb fühle ich mich hier auf der sicheren Seite, wenn ein Problem besteht.

Transcend Premium Class 10 microSDHC 16GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung]

3.0 von 5 Sternen Raspberry Pi 2 Model B kompatibel, 12. April 2016
Ich nutze die Karte in einem Raspberry Pi 2 Model B. Sie funktioniert dort problemlos, während ich mit mit anderen Karten früher teilweise Probleme hatte. Der RPI läuft unter Fedora 23 ARM mit jeweils original Raspberry Pi Kernel der 4.1er Serie.

Die Geschwindigkeit liegt System bei ~12MB (schreibend) und bei ~22MB (lesend) in der Sekunde und damit - besonders beim Lesen - ca. bei der Hälfte der angegebenen Geschwindigkeit. Deshalb auch nur 3 Sterne.

TP-Link TL-SG105 5-port Metal Gigabit Switch(10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept)

5.0 von 5 Sternen Kompakt und schnell, 12. April 2016
Der Switch ist kompakt und lässt sich in zwei Richtungen an der Wand montieren (Patchkabel entweder nach rechts oder nach unten abgehend). Die Übertragungsgeschwindigkeit ist sehr gut. Beim Transfer von ca. 40 GB großen Dateien zwischen Windows 8.1 und einem Linux Rechner mit Samba 4.3, bleibt die Datenrate konstant bei ca. 112 MB/Sek (ca. 896 Mbit), was für eine Nettodatenrate an einem GBit Anschluss sehr gut ist.

Nicht ganz perfekt finde ich das Netzteil. Es ist, wie leider häufig, so geformt, dass es in einer Steckdosenleiste ohne 45° Buchsen entweder ganz außen eingesteckt werden muss oder über den Nachbarsteckplatz steht, wenn die Leiste keine größeren Abstände zueinander hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2016 8:20 AM MEST

Samsung Xpress M2875FD/XEC Monolaser-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen, 4.800 x 600 dpi, 128 MB Speicher, 600 MHZ Prozessor)

5.0 von 5 Sternen Linux Unterstützung, 3. April 2016
Da die Bewertungen hier für mehrere Modelvarianten angezeigt werden: Ich bewerte den Xpress M2875FD (Fax/Duplex/LAN).

Ich nutze das Gerät unter Linux (Fedora; aktuell F23) via LAN.

Allgemeines:
Das Gerät macht optisch einen guten Eindruck. Die Verarbeitung wirkt an manchen Stellen etwas klapprig. Aber für ein Multifunktionsgerät in dieser Preisklasse ist es absolut OK. Der Einzelblatteinzug ist als Schlitz hinter einer Klappe versteckt und tatsächlich auch nur für jeweils ein einzelnes Blatt gedacht. Die Bedienung/Konfiguration am Gerät ist einfach - jedoch über die Weboberfläche deutlich angenehmer und umfassender durchzuführen. Positiv finde ich, dass Samsung gelegentlich Firmwareupdates anbietet, um kleinere Funktionen nachzurüsten und Fehler zu beheben. Ein Firmwareupdate ist also zu empfehlen.

Linux Treiber:
Samsung bietet auf seiner Homepage Linux Treiber für das Gerät für Scan- und Druckfunktion in einem Paket an (Universal Linux Driver). Enthalten sind Treiber für die Platformen x86, x86_64 sowie armv4.

Drucker:
Für die Nutzung des Druckers war der Herstellertreiber nicht notwendig. Über die Druckerkonfiguration der Distribution (system-config-printer) konnte ich ihn problemlos hinzufügen. Für die Ansteuerung via LPD/LPR genügt die Eingabe der IP Adresse/des DNS Namen, sowie der Warteschlangenname "lp". Hersteller und Modell wurden anschließend automatisch korrekt erkannt und ein passender Treiber ausgewählt. Die Schachtansteuerung, sowie Duplexdruck funktionieren problemlos mit dem in Fedora enthaltenen Treiber.

Scanner:
Die Scannerfunktion habe ich leider nicht mit Onboard-Treibern zum Laufen gebracht. Im von Samsung angebotenen Universal Linux Driver (ULD) Paket ist jedoch alles enthalten. Er kann unabhängig vom Druckertreiber installiert werden (install-scanner.sh). Bevor der Scanner Treiber installiert wird, müssen folgende Pakete der Distribution bereits installiert sein: xsane und sane-backends. Der ULD des Scanners findet das Gerät im Netzwerk selbstständig via Broadcast. Ich nutze zum Scannen simple-scan und kann damit alle Scanfunktionen des Geräts nutzen (Einzel-/Duplex Scan via Einzug, Einzelscan via Glasplatte, beides sowohl in Schwarz-Weiß, als auch in Farbe).

Konfigurationshinweis:
Wer wie ich grundsätzlich nicht benötigte Dienste auf einem Netzwerkgerät abschaltet, wird früher oder später in der Weboberfäche das Menü "Systemsicherheit" / "Funktionsverwaltung" finden, das genau diese Möglichkeit bietet. Folgende Dienste/Protokolle müssen mindestens aktiviert bleiben:
- Ethernet (zur generellen Ansteuerung per Netzwerk)
- HTTP (zur Konfiguration via Webfrontend. Empfohlen)
- LPR/LPD (zum Drucken via LPR Protokoll)
- Raw-TCP/IP-Druckprotokoll (Optional, falls nicht via LPR gedruckt werden soll)
- SNMPv1/v2 (der Treiber liest Daten via SNMP aus. Ohne SNMP-read wird das Gerät von den Scanprogrammen nicht gefunden)
- T4NET (über dieses Protokoll läuft der eigentliche Netzwerkscan ab)

Für Linux-Nutzer ist das Gerät auf jeden Fall eine klare Empfehlung, da es ohne großen Aufwand eingerichtet werden kann. Ganz perfekt wäre es, wenn ein freier Treiber für die Scanfunktion vorhanden wäre. Aber hier bin ich nicht wählerisch. Mir ist eine einfache Installation und die Nutzbarkeit aller Funktionen wichtiger.

Freytag Berndt Stadtpläne, München Gesamtplan - Maßstab 1:22 500
Freytag Berndt Stadtpläne, München Gesamtplan - Maßstab 1:22 500
von Freytag-Berndt und Artaria KG
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Guter Begleiter im PKW für die allgemeine Orientierung, 8. Oktober 2015
Ich bin mit dem Stadtplan sehr zu frieden. Ich habe ihn immer im Auto, da ich oft in München unterwegs bin. Für eine allgemeine Orientierung ist mir der Stadtplan viel lieber als das Navi. Er erleichtert die allgemeine Orientierung. Die Qualität ist prima und die Karte gut gefalten. Für mich ein guter Begleiter im PKW.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9