Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für Vanitas > Rezensionen

Beiträge von Vanitas

Vanitas

Seite: 1 | 2
Kensington Orbit Trackball mit Scrollring, USB, Mac/Win
Kensington Orbit Trackball mit Scrollring, USB, Mac/Win

5.0 von 5 Sternen Gute Funktion, brauchbare Verarbeitung, 30. Januar 2015
Ich habe den Trackball im August vergangenen Jahres gekauft und nutze ihn seitdem sechs Tage in der Woche auf der Arbeit (heute seit etwa 7 Monate).

Verarbeitung und Qualitaet
Die Verarbeitung insgesamt ist fuer den Preis recht gut. Der Trackball als ganzes verrutscht nicht (normaler Buerotisch, die Gummi-Fuesschen unter dem Trackball wische ich etwa alle 2 Monate einmal ab), der Ball laeuft in der Regel sehr weich und glatt (Reinigung siehe unten).
Die Maustasten klicken ohne Probleme, egal ob man sie vorne oder hinten drueckt.
Das Scrollrad laeuft leicht und etwas locker. Von einem teuren Produkt wuerde ich hier ein geschmeidigeres Gefuehl erwarten. Da die Funktion aber einwandfrei ist, ziehe ich hier fuer ein derart guenstiges Geraet keinen Punkt ab.
Der Ball selbst ist glatt und angenehm zu fuehren, auch mit trockenen Fingern rutsche ich nicht ab.

Bedienung
Die Bedienung funktioniert fuer mein Empfinden nach etwas Eingewoehnung sehr gut.
Mit dem Daumen bediene ich den Linksklick Zeige-, Mittel- und teils Ringfinger bewegen den Ball, wodurch er sich sehr praezise steuern laesst, der Ringfinger scrollt und der kleine Finger bedient den Rechtsklick.
Da sich die Hand / das Geraet selbst nicht bewegen, benoetigt man sehr wenig Platz. Ich arbeite oft ueber zwei Monitore und bewege die Maus ueber die volle Breite, was so sehr viel leichter und angenehmer ist, als mit einer herkoemmlichen Maus.
Fuer Zwecke im normalem Windows-Betrieb (Office, Surfen, Bildbearbeitung, etc.) benutze ich den Trackball sehr gerne. Fuer Videospiele finde ich eine traditionelle Maus als intuitivere Verlaengerung des Armes besser geeignet.

Software
Die mitgelieferte Software ist eine nuetzliche Ergaenzung.
Geschwindigkeit und Richtung des Scrollens habe ich angepasst.
Ausserdem nutze ich regelmaessig die Funktion den Mauszeiger per einstellbarem Hotkey auf der Tastatur entweder langsamer und damit praeziser zu bewegen, sowie die Bewegungsrichtung in der Horizontalen oder Vertikalen zu fixieren, sodass man senkrechte und waagerechte Bewegungen ohne Probleme vollfuehren kann. Diese Funktionen nutze ich ueberwiegend in der Bild- und Grafikbearbeitung.

Einschraenkungen
Der Trackball hat nur zwei Tasten. Man kann diese ueber die Software mit gewuenschten Funktionen belegen, auf Links- und Rechtsklick laesst sich aber in der Regel natuerlich schwer verzichten. Eine dritte Taste laesst sich lediglich als Klick mit beiden Maustasten gleichzeitig simulieren und ueber die Software frei belegen.

Fazit
Ein gutes Produkt um das Prinzip des Trackballs auszutesten. Alle benoetigten Grundfunktionen werden geliefert, inklusive des Scrollrades, was bei vielen anderen guenstigen Trackballs leider nicht der Fall ist.

Fuer Interessierte oder Trackball-Benutzer mit nur grundlegenden Anforderungen und begrenztem Budget ist dieses Geraet eine sehr empfehlenswerte Wahl.

Merkur Rasierhobel 39c
Merkur Rasierhobel 39c
Wird angeboten von SHAVINGWORLD-DE

5.0 von 5 Sternen Solide Verarbeitung, saubere Rasur, guenstige und leichte Pflege, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Merkur Rasierhobel 39c (Badartikel)
Ich nutze den Merkur 39C nun seit etwa einem halben Jahr und bin inzwischen noch etwas zufriedener, als ich es nach dem Ersteindruck war.

Kurzum gesagt bekommt man fuer den Preis den man zahlt ein in jeder wichtigen Hinsicht solides Produkt, das einem im Vergleich zu den (oft auch gut funktionierenden) populaeren Supermarkt-Rasieren schon mittelfristig auchnoch Geld sparen kann.

Robuste Verarbeitung
Vorteile sind ersteinmal natuerlich die stabile und solide Verarbeitung. Ich reise viel und habe den Hobel immer im Gepaeck. Keine ueberempfindlichen Bruch- oder Verbiege-Stellen. Dies ist bei normalem Umgang ein Produkt, das man nur einmal kaufen muss.

Saubere und sanfte Rasur, gute Handhabung
Die Rasur ist nach kurzer Gewoehnung (siehe unten) sehr ordentlich und sanft; ich benutze beispielsweise die Klingen Astra Superior Platinum Double Edge Razor Blades, es gibt aber viele gute Alternativen.

Reinigung und Pflege
Der Merkur 39C ist aeussert pflegeleicht. Zur Reinigung nach der Rasur schraube ich in der Regel nur den Kopf ewtas lose (die Schraube ist das Ende / der Knauf des Griffs und laesst sich ohne weiteres mit den Fingern loesen und festziehen) und spuele mit heissem Wasser Kopf und Klinge. So koennen Schaum und Bartstoppeln leicht fortgewaschen werden und der Hobel verstopft nicht. Beim Klingenwechsel buerste ich den aufgeschraubten Kopf kurz mit der Nagelbuerste unter heissem Wasser ab, um eventuelle Schaumrueckstaende und -belaege zu entfernen. Das glatte und robuste Material laesst sich leicht und ordentlich reinigen.

Fuer Produkt-Neulinge
Zu beachten ist, dass der Hobel relativ schwer ist. Das mag anfangs eine ungewohnte Handhabung zur Folge haben, andererseits verfuehrt es zu Beginn unter Umstaenden dazu, dass man mit mehr Druck rasiert als noetig und sich damit empfindliche Hautstellen reizt. Laesst man den Hobel aber weitestgehend mit Eigengewicht gleiten, rasiert er zuverlaessig und sanft.
Im Vergleich zu den vielen Schwenkkopf-Hobeln muss man sich natuerlich darauf einstellen, den Winkel beim Rasieren selbst mit der Handhaltung anzupassen, insbesondere wenn es "ueber Kanten und Taeler" wie Kiefer und Hals geht. Insofern braucht eine ordentilche Rasur gegenueber den beweglichen Koepfen etwas mehr Uebung.

Fazit
Man kauft einen Hobel, der sehr guenstige und leicht zu tauschende Klingen verwendet und sehr leicht zu reinigen ist. Die Rasur ist schnell und sauber und fuer meine Erfahrung angenehmer als die traditionellen Hobel, die die Klingen "nur" grade einspannen. Im Vergleich zu den Mehrklingen- und Schwenkkopf-Hobeln buesst die Merkur 39C-Rasur nichts an Ordentlichkeit ein, bezueglich Pflege und Reinigung sowie den laufenden Kosten durch neue Klingen oder Koepfe fuehrt er das Rennen aber an.

Fuer den "schnellen Hobler", der morgens mit wenigen Zuegen waehrend des Duschens in Eile fertig rasiert sein moechte ohne Wert auf jedes Barthaar zu legen ist der Merkur 39C nicht die erste Wahl.
Ich empfehle den Hobel allen, die eine schoene Nassrasur schaetzen und zusaetzlich langfristig Kosten sparen moechten.

Linie Fra Norge - Aquavit Gläser - 6St
Linie Fra Norge - Aquavit Gläser - 6St
Wird angeboten von mixcompany

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualitaet des Logos ruiniert die Optik, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Linie Fra Norge - Aquavit Gläser - 6St
Die Glaeser selbst sind in Ordnung und gute Qualitaet. Was das Produkt fuer mich vollkommen uninteressant macht, ist die schlechte Qualitaet der aufgedruckten Logos.

Ich habe zwei Kartons der Glaeser bestellt und keines weist akzeptable Druckqualitaet auf. Die Farben sind, je nach individuellem Glas, an vielen Stellen oder vollstaendig blass und / oder verschwommen beziehungsweise unklar.
Deutliche Farben und klare, praezise Linien wie auf den Aquavit-Glaesern, die ich damals in einem Ladengeschaeft erstanden habe udn wie es die Bilder hier vermuten lassen hat keines der bestellten Glaeser, weshalb ich auch keinen Umtausch ausprobiert habe.

Zwei Sterne gebe ich dennoch, da die Glaeser vom Material ansonsten vollkommen in Ordnung sind und selbstverstaendlich gut zum Trinken zu benutzen sind. Eine Augenweide fuer die Hausbar sind sie mit der Bedruckung aber leider nicht und das empfinde ich bei diesen Glaesern als einen Hauptaspekt. Ich wuerde die Glaeser nicht wieder kaufen.

Cumbersome
Cumbersome

5.0 von 5 Sternen Anders als zuvor, aber dennoch gut, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Cumbersome (Audio CD)
Ich bewerte dieses Album trotz der Stilaenderung guten Gewissens mit 5 Sternen.

Fuer Fans, beispielsweise des Albums 'Still in the gray dying', ist in der Tat wichtig zu wissen, dass der Musikstil dieses Albums eine nicht unwesentliche Entwicklung erlebt hat - starke Empfehlung: wenn moeglich vor dem Kauf in einige der Songs reinhoeren.

Mir persoenlich gefaellt der Musikstil und die Musik des Albums (auch) sehr. Die Aufnahmequalitaet macht fuer mich als langjaehrigen Fan vieler Musikarten (aber technisch dennoch Laien) einen deutlich besseren und professionelleren Eindruck, als es beim Album 'Still in the gray dying' der Fall war, das ist ein weiterer Pluspunkt.

Fuer die Stilveraenderung ziehe ich hier keinen Punkt ab, da mir das Album dennoch sehr gefaellt und die Entwicklung grundsaetzlich kein Problem fuer mich darstellt. In diesem Album findet man sehr viele elektronische Einfluesse und eine, moeglicher Weise auch wegen breiterer Zielgruppe, in die Richtung Gothic verschoebene Ausrichtung.

Fazit: Hoehrprobe fuer alteingesessene Fans dringendst empfohlen, aber dennoch eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

Samsung WEP-470 Bluetooth-Headset
Samsung WEP-470 Bluetooth-Headset

3.0 von 5 Sternen Zum telefonieren / für voice chat Unterredungen in Ordnung, 12. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung WEP-470 Bluetooth-Headset (Zubehör)
Ich habe mir dieses Headset vor einigen Wochen gekauft; Zweck für mich war, es für voice chat (Skype etc.) zu nutzen. Hierfür erfüllt das Headset seinen Dienst auch recht anständig. Folgend ein paar Merkmale als Stichpunkte.

Positives
* recht lange Akkulaufzeit (habe es bei fast täglicher mehrstündiger Nutzung bisher zweimal laden müssen)
* (meistens) unkomplizierte Verbindung an den PC (!)
* (für Sprache) ausreichende Klangqualität
* (für Innengebrauch) anständige Sprachqualität

Negatives
* manchmal will es sich nicht mit dem PC koppeln lassen, da hilft dann nur entfernen und neu hinzufügen
* zum Musik hören oder ähnlichem ist es nur sehr sehr notdürftig zu brauchen; klingt bei breitem Tonspektrum wie ein altes Telefon
* ließ sich mit keinem der Handys unserer Familie koppeln (allerdings allesamt keine Samsung Handys)
* sitzt spätestens nach etwas längerem Tragen unangenehm am Ohr; Bügel drückt bei mir am linken Ohr sehr - kann auch an meinem Ohr liegen

Meiner Meinung nach für sehr bescheidene Bedürfnisse in Ordnung, wer aber ein anständiges Headset zum überall (draußen) telefonieren sucht sollte meiner Meinung nach ein paar Euro mehr ausgeben. Mit der Kompatibilität zu nicht-Samsung-Handys scheint es nicht sehr weit her zu sein (nur als Information, behaupten tut das Produkt das ja nicht).

Ich gebe drei Punkte, da das Headset seinen Grunddienst erfüllt und preislich sehr erschwinglich ist, aber nicht viel mehr Komfort (Qualität in Tragen, Hören, Sprechen, Kompatibilität) als nötig bietet.

UPDATE: Windows 8.1 erkennt das Headset in meinem Fall nicht. Auch wenn es nicht die Schuld vom Produkt ist sollte dies beachtet werden, da es nun leider fuer Benutzer mit Windows 8.1 weniger oder nicht mehr zu gebrauchen ist.

Company of Heroes: Tales of Valor (Add-On)
Company of Heroes: Tales of Valor (Add-On)

4.0 von 5 Sternen Gutes Addon, 10. Dezember 2009
Ich spiele nun seit Release das Addon. Anfangs war ich (für den Preis) etwas enttäuscht, da die drei neuen Kampagnen alle verhältnismässig kurz sind - schade, da sie sehr viel Spass machen.
Aber: auch die neuen Multiplayer-Operationen sind durchaus lohnenswert (und verwenden auch das recht spassige mit-der-Maus-ziel-System) und bringen deutlich längeren Spielspass.
Die neu hinzu gekommenen Fahrzeuge sind anständig, teils sogar stärker als die "normalen" die an ihrer Stelle von nicht-besitzern des Addons verwendet werden - über diese Strategie des Kaufanreizes seitens Relic kann man streiten, aber im Vergleich was viele andere Produzenten liefern durchaus vertretbar.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf des Addons auf jeden Fall, allerdings gibt es für neueinsteiger für annähernd den gleichen Preis (ca. 2 Euro mehr hier bei Amazon) auch ein Pack mit Originalspiel und beiden Addons.

Kaufempfehlung meinerseits (Neueinsteiger die das Spiel Company of Heroes nochnicht besitzen auf das Pack mit Grundspiel und 2 Addons zurückgreifen!)

Titan Quest - Gold Edition
Titan Quest - Gold Edition

5.0 von 5 Sternen Super Spiel zu günstigem Preis, 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Titan Quest - Gold Edition (Computerspiel)
Ich habe mir vor ca. einem Monat diese Gold Edition von Titan Quest und Titan Quest Immortal Throne gekauft, nachdem ich bei Release aufgrund vieler Bugs etc enttäuscht wurde.
Mitlerweile hat sich doch einiges getan. Das Hauptspiel spiele ich nun im Single- sowie Multiplayer einen Monat lang Bugfrei, durch das Addon sind einige schöne und sinnige (hier Beispielsweise Truhen, Artefakte und Verbesserungen am System) und natürlich neuer Content hinzu gekommen.

Gerade zu diesem Preis kann ich Titan Quest Gold Edition nun jedem empfehlen, der Hack'n'Slay Spiele wie auch Diablo, Sacred oder Throne of Darkness mag.
Auch um dieses Genre einmal anzutesten eignet sich die Goldedition auf jeden Fall.

Ausführliche Reszension zu Spiel, Grafik etc spare ich mir mal, da die beim Hauptspiel wohl genug vorhanden sind. FÜr die Goldedition eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.

ANNO 1404
ANNO 1404
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

1.0 von 5 Sternen Schönes Spiel durch Kopierschutz unkaufbar, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 (Computerspiel)
Wieder einmal wird ein neuer an sich sehr guter Teil der Anno-Serie geboten.
Einige Änderungen und Verbesserungen, die das Spielprinzip aber nicht über den Haufen werfen, sodass jeder Fan wieder glücklich werden könnte.
Wäre da nicht der Kopierschutz, der nur 3 Installationen zulässt und an jeder Ecke Probleme macht.
Schade um ein super Spiel, auf das ich mich lange gefreut habe - meine bereits recht feste Kaufentscheidung hat der Kopierschutz mit seinen Problemen und Hindernissen zunichte gemacht. Probegespielt bei einem Freund und ehrlich begeistert, aber soetwas unterstütze ich nicht, denn erfahrungsgemäß sind 3 Installationen nichts - und vom Käufer zu verlangen sich den Stress zu geben über irgendwelche Hotlines und Telefonate durch Computer-Schleifen, möglichst kostenpflichtig, zu verlangen ist zuviel - und wie lange wird es diese Hotline geben? Wer spielt nicht gerne mal "kultige" Titel wieder an, die schon älter sind? Das ist hiermit nichtmehr möglich, mehr und mehr Entwickler fördern so nur Raubkopien; davor schützt dieser Kopierschutz nicht, im Gegenteil.
Absolut keine Kaufempfehlung.

ScSPORTS 10 kg Hantelscheiben-Set Gusseisen 2 x 5 kg Gewichte 30/31 mm Bohrung
ScSPORTS 10 kg Hantelscheiben-Set Gusseisen 2 x 5 kg Gewichte 30/31 mm Bohrung

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs Verhältnis, 31. Mai 2009
Zum Verkäufer:
Die Lieferung erfolgte schnell (Abends bestellt, Mittag des zweiten Tages erhalt) und angemessen verpackt.

Zum Produkt:
Gute Verarbeitung. Zustand einwandfrei - halt Hantelscheiben :)
Zum Abblättern der Farbe: finde ich nicht so sehr, ist weniger als bei meinen übrigen schwarzen Hantelscheiben. Die einzigen Scheiben bei denen ich garkein Abblättern habe sind komplett verchromte - und die sind eine völlig andere Preisklasse.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt mit günstigem Preis-Leistungs Verhältnis.
Von mir eine Kaufempfehlung.

Age of Conan: Hyborian Adventures (DVD-ROM)
Age of Conan: Hyborian Adventures (DVD-ROM)
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Inzwischen ein sehr gutes Spiel, 17. September 2008
Ich kann MMORPG-Freunden das Testen dieses Spieles nur empfehlen.
Ich habe mich selbst vor einer Weile (nach WoW seit Spielstart) an AoC herangewagt und muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt:

* Von den vielen anfänglichen Bugs ist kaum noch etwas zu merken, große Schwierigkeiten hatte ich diesbezügilch bisher nicht.
Was Funcom an Patches nachliefert (inzwischen inclusive sich anständig entwickelndem PvP-System mit mehr Belohnungen) kann sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen.
* Der Spielspaß ist sehr hoch, auch durch das in meinen Augen sehr gelungene Kampfsystem, dass einiges "neu" einführt und nicht ausschließlich (zugegebenermaßen funktionierende) Systeme von anderen Spielen kopiert. Ebenso sind die Klassen sehr ansrepchend: Von klassischen Hau-Draufs, Bogenschützen und Zauberern über Kombiklassen (Magieklasse in Stoff und mit Zweihandschwert und Schadenszaubern, Kriegerklasse in schwerer Rüstung mit Schild und Schadenszaubern, Heiler mit "dicker Keule" etc) wird einem auch etwas neues geboten.
* Auch die Questdichte nimmt merklich zu. Grinden mag noch immer ein Teil des Levelns sein, aber das war es auch bei World of Warcraft (und sei es mit Aufgaben wie "Töte 20 Gegner x, 20 Gegner y und 20 Gegner z).
Die Aufgaben sind bei Age of Conan meines Erachtens nach wesentlich kreativer gestaltet.
Die Vertonung von Nebenquest ist immernoch nicht komplett - allerdings im Gegensatz zu überhauptnicht vertonten Spielen wie WoW immerhin vorhanden.
* Die Atmosphäre in Age of Conan ist sehr gelungen, die Ländereien sind sehr unterschiedlich und mit vielen Details verschönert (vor allem bei hohen Details), triste Einöden oder leere Ebenen findet man hier nicht.
* Das instanziierte System bedeutet nicht, dass man alleine unterwegs ist, wenn man keine Gruppe hat - man trifft dennoch immer und fast überall andere Spieler. Durch die etwas geringere Spielerdichte sind gewisse Spots dafür selten überfarmt wie es bei WoW der Fall ist.
Wer das wünscht wird auf PvP Servern auch auf genug Spieler treffen die einen ganken und die gegankt werden können ^_^ (auf PvE-Servern ist open PvP nur in den Grenzgebieten und PvP nur in den Schlachten / PvP-Anmeldungen möglich, nicht in den Levelgebieten)
* Bei gewissen Aufgaben gibt es viel zu reisen, das ist richtig - aber man wird entsprechend dafür belohnt und die Levelzeiten sind nicht zu hoch angesetzt.
* Für die Eltern: Kinderfreundlich ist das Spiel allerdings nicht unbedingt. Gewaltdarstellung (auch in der deutschen Version, nur dort ohne abtrennbare Köpfe) und die ein oder andere nackte Frau werden einem hier begegnen.

Ich will hier WEDER Age of Conan in den Himmel loben NOCH World of Warcraft in den Dreck ziehen (schließlich habe ich es selbst Jahre gespielt...), ich vergleiche oft mit WoW, da dies außer AoC das einzige MMORPG-Spiel ist dass ich intensiv gespielt habe und das zudem momentan überall als Maß zu gelten scheint. AoC hat grade zu Beginn viele Fehler gemacht, liefert aber dafür mehr (sinnvoll) nach als es andere Spiele tun.

Als Wertung gebe ich theoretisch 4-5 Punkte, praktisch 5, da viele Bewertungen mit wenigen Punkten Bezug auf Fehler und Probleme nehmen, die es dank Patches nichtmehr gibt. Auf dem jetzigen Stand ein sehr gutes Spiel.
Ich hoffe der lange Text konnte dem ein oder anderen helfen :)

*************************************************************************
EDIT vom April '09: nachdem sich wieder einiges getan hat in Sachen neuer Inhalt und weniger Fehler gibt es auch endlich eine gratis Testversion herunter zu laden auf der Homepage
www(dot)ageofconan(dot)com
die es erlaubt 7 Tage kostenlos zu spielen. Denke für wirklich Interessierte sagt das mehr aus als jede Rezension
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2009 6:59 PM MEST

Seite: 1 | 2