Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für M. Preuss > Rezensionen

Beiträge von M. Preuss

M. Preuss

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Tasmanian Tiger Tac Pouch 1, black, 15 x 10 x 4, 7647
Tasmanian Tiger Tac Pouch 1, black, 15 x 10 x 4, 7647

5.0 von 5 Sternen Stabile Tasche für Kleinkram, kann am Gürtel oder z.B. einem Rucksack getragen werden., 13. November 2015
Die Tasche ist gut als Gürtel-Etui geeignet, wenn man z.B. eine kleinere Geldbörse und ein Handy mitnehmen möchte. Sie kann auch als Tasche für andere Kleinteile dienen, die man "im Zugriff" haben möchte ohne z.B. erst im Rucksack danach "graben" zu müssen.

Dank des "Molle"-Befestigungssystems kann die Tasche sowohl am Gürtel als auch an Rucksack-Riemen (z.B. am Bauchgurt) befestigt werden. Bei Rücksäcken mit entsprechenden Gurten an der Außenseite kann sie auch direkt außen auf einem Rucksack befestigt werden.

Sehr praktisch und eine gute, brauchbare Größe. Und da der Reißverschluss nur ca. 2/3 an der Seitenwand hinunter geht, kann man die Tasche auch am Gürtel öffnen ohne dass der Inhalt herausfällt, wenn man die Tasche loslässt. Innen ist die Tasche mit ein paar Netz-Einsteckfächern sowie mit einem Ring versehen, an dem z.B. ein Karabiner (Schlüsselbund) angehängt werden kann. So ist der Inhalt zusätzlich vor Verlust geschützt.

Das Material der Tasche ist ein solides Nylon-Gewebe mit einem zusätzlichen, glatteren Innenfutter. Die Reißverschlüsse sind ordentlich verarbeitet, laufen sauber und machen einen stabilen Eindruck.

Ich würde diese Tasche wieder kaufen.

Alpine WorkSafe - Gehörschutz gegen Lärm am Arbeitsplatz, Gratis Kordel
Alpine WorkSafe - Gehörschutz gegen Lärm am Arbeitsplatz, Gratis Kordel

5.0 von 5 Sternen Sitzen gut und schützen vor Lärm, 13. November 2015
Ich habe mir die "Ohrstöpsel" geholt, da ich so einfach einen Gehörschutz in der Tasche dabei haben kann.
Die Ohrstöpsel sitzen bei mir gut und sind auch leicht mit warmem Seifenwasser zu reinigen. Somit kann man sie lange verwenden und muss sie nicht nach ein paar Benutzungen wegwerfen, wie die (meist gelben) Schaumstoff-Stöpsel.

Allerdings empfinde ich das extra auf der Verpackung angepriesene "kostenlose Trageband" ("+ free cord") als einen Witz. Das ist ein dünner Bindfaden mit zwei Plastik-"Klemmen" um die Ohrstöpsel daran zu befestigen, damit man sie immer um den Hals tragen kann.
Aber da ich das Band nicht verwende, hat es für mich auch keinen Nachteil.

Itoya Art Profolio Original Sichtbuch mit 24 Folien, DIN A3+
Itoya Art Profolio Original Sichtbuch mit 24 Folien, DIN A3+
Wird angeboten von Hyatt's All Things Creative .

5.0 von 5 Sternen Gute Mappe, um darin seine Fotografien zu transportieren und vorzuführen, 13. November 2015
Die Mappe wurde gekauft, um darin die eigenen Fotografien (auch in größeren Formaten) mitnehmen zu können. Dazu ist die Mappe gut geeignet. Und dank des stabilen Materials sind die Bilder während des Transportes gut geschützt.

Und dank der Einlagefolien kann man die Bilder in der Mappe auch gut vorführen und "herumzeigen", da die Bilder so vor Eselsohren und Fingerabdrücken geschützt sind.

MSR (Mountain Safety Research) Edelstahltopf StowAway Pot, Silver, 775 ml, 321108
Wird angeboten von Dales Distribution Ltd.

5.0 von 5 Sternen Guter Camping-Kochtopf - Oder gute Edelstahl-Brotdose, 5. November 2015
Mit einer Größe von 775 ml kann der "MSR Camping Topf Alpine Towaway" gut als Camping-Kochtopf für eine Person (z.B. auf Wanderungen oder bei Ausflügen mit Auto oder Motorrad) eingesetzt werden. Während des Transportes können z.B. ein kleiner Kocher, ein Feuerzeug, Besteck und Gewürzbehälter, Teebeutel etc. darin gelagert werden. So hat man ein komplettes Kochset handlich in einem Topf verpackt bei sich.

Und wenn man nicht auf "Tour" ist, dann kann der Topf auch gut als Behälter für Nahrung verwendet werden, die ansonsten in der Tasche zerquetscht würde. - Das Pausenbrot oder Obst und Gemüse.

Aber Achtung:
Wasserdicht schliesst der Deckel nicht. Man sollte also keine Suppe in diesem Topf transportieren, diese würde auslaufen.

Leuchtturm1917 315928 Notizbuch (A5, Kariert, 80g/qm) 249 Seiten schwarz
Leuchtturm1917 315928 Notizbuch (A5, Kariert, 80g/qm) 249 Seiten schwarz

5.0 von 5 Sternen Klassisch aussehendes Notizbuch mit gutem Papier, 5. November 2015
- Gute Verarbeitung und Qualität zum akzeptablen Preis.
- Merkbar bessere Papierqualität als die Notizbücher von "M"
- gute Aufmachung: Inhaltsverzeichnis, durchnumerierte Seiten
Die Notizbücher von Leuchtturm sind meine erste Wahl für "Gebrauchs-Notizbücher".

Rhodia 118338C Webnote Pad (elfenbein, mikroperforiert mit Gummizug A6, dot grid, 90 g, 9 x 14 cm, 96 Blatt) orange

4.0 von 5 Sternen Super Notizbuch für "Abreissblätter" in hoher Qualität, 19. März 2015
Wer gerne mit hochwertigen Schreibgeräten und Füllfederhaltern schreibt, der weiss ein gutes, glattes und tintenfestes Papier zu schätzen.

Dieses Notizbuch ist aus elfenbeinfarbenem Papier mit Punktraster hergestellt. Das Papier ist sehr fest gebunden, kann also nicht wirklich "umgeblättert" werden (wie z.B. in einem gebundenen Notizbuch). Dafür haben die Seiten aber alle eine Micro-Perforation, so dass die einzelnen Blätter vom Notizblock abgerissen werden können (ähnlich wie bei einem verleimten Zettelblock).

Somit hat man immer einen Block voller Abreiss-Notizzettel dabei, der zudem noch in stabile Buchdeckel gebunden ist. Und mit der Farbe "Orange" findet man den Block bei Bedarf schnell in seiner Tasche wieder (als Unterscheidungsmerkmal zu den fest gebundenen, schwarzen Notizbüchern).

Ich bin mit diesen Blöcken bisher sehr zufrieden.

Was mich allerdings stört (und dafür gibt es einen Stern Abzug): Wenn der Block einmal "verbraucht" ist, dann hat man einen leeren Einband mit gepolstertem Kunstleder-Bezug (sprich: Plastik), den man dann in den Hausmüll gibt. Das ist zu viel unnötiger Müll. Da wäre ein stabiler Einband mit Wechsel-Zettelblöcken aus ökologischer Sicht besser.

Exotac Wasserdichter Behälter MatchCap Orange, 004000-ORG
Exotac Wasserdichter Behälter MatchCap Orange, 004000-ORG

4.0 von 5 Sternen Stabile und wasserdichte Dose für Streichhölzer (und ggf. andere kleine Dinge) - leider ziemlich teuer, 19. März 2015
Diese Streichholz-Dose ist leicht, stabil und hat genug Platz für 10-12 große Sturmstreichhölzer (UCO Matches) oder ca. 7 UCO-Streichhölzer + eine Reibefläche, wie sie bei den Streichhölzern dabei liegt.

Die Dose hat, geschützt unter dem Schraubdeckel, eine kleine Reibefläche für Sturmstreichhölzer und die bei uns üblichen Sicherheits-Streichhölzer. Es liegen in der Verpackung Ersatz-Reibeflächen dabei, die dort aufgeklebt werden können, wenn die ursprüngliche Reibefläche verbraucht ist.

Zusätzlich ist noch eine zweite Reibefläche außen auf der Unterseite der Dose für so genannte "Überall-Zünder" oder "Cowboy-Matches" angebracht. Achtung: Diese funktioniert nicht mit den in Deutschland üblichen Sicherheits-Zündhölzern oder den Sturm-Streichhölzern!

Die Dose ist mit ihrer Signal-orangenen Farbe und der Öse zum sicheren Befestigen (z.B. mit einer Kordel um den Hals oder mit einem Karabiner an der Hose) gut für Camping- und Outdoor-Touren geeignet.

Sie ist meiner Meinung nach ziemlich teuer (deshalb einen Stern Abzug wg. Preis/Leistung). Aber aufgrund der guten Verarbeitung ist sie trotzdem eine Überlegung wert, wenn man eine vergleichsweise kompakte und sehr gut verarbeitete Streichholz-Dose "für die Ewigkeit" sucht.

Wer eine Alternative sucht, der sollte sich meiner Meinung nach die Original Streichholzdose von UCO ansehen, die ist auch eine Überlegung wert (deutlich günstiger, stabiler Kunststoff, wasserdicht, fasst eine komplette Schachtel Streichhölzer + Ersatz-Reibeflächen).

Exotac Feuerstarter NanoStriker XL Orange, 003100-ORG
Exotac Feuerstarter NanoStriker XL Orange, 003100-ORG
Wird angeboten von OutTac Gear GmbH

4.0 von 5 Sternen Toller kleiner Feuerstahl für Tasche oder Schlüsselbund - leider sehr teuer, 19. März 2015
WAS IST EIN FEUERSTAHL?
Die hier verkauften "Feuerstähle" bestehen aus Auermetall (Cer-Eisen, Ferrocerium). Es sind Mischmetall-Stäbe, die lange glühende und heisse Funken sprühen, wenn man mit einem harten Gegenstand (z.B. Messerklinge, Stahl-Schaber, Feile) über sie kratzt. Es ist praktisch die große Version eines Feuersteins, wie er in Feuerzeugen (z.B. Bic oder Zippo) verwendet wird.

WARUM ÜBERHAUPT EINEN FEUERSTAHL?
Ein Feuerstahl hat den Vorteil, dass er immer und überall funktioniert - und das auch noch nach einer unbegrenzten Lagerdauer. Man kann mit dem mitgelieferten Stahl-Schaber und dem Feuerstahl sehr heisse und relativ lange glühende Funken erzeugen, egal bei welcher Temperatur und bei welchem Luftdruck. Und es spielt auch keine Rolle, ob der Feuerstahl nass geworden ist, er funktioniert trotzdem. Das unterscheidet ihn von anderen Feuerstartern wie z.B. Streichhölzern (bei Durchnässung unbrauchbar) oder Feuerzeugen (gasen bei Lagerung aus, funktionieren teilweise bei Nässe oder zu dünner Luft nicht).

Und mit den Funken eines Feuerstahls kann man, den richtigen Zunder vorausgesetzt, praktisch überall ein Feuer in Gang bekommen.

DER RICHTIGE ZUNDER?
Als Zunder kann man Dinge verwenden, die sehr fein sind, viel Oberfläche (=Luftkontakt) haben und gut brennen. Beispiele sind: Flusen aus Jeans-Hosentaschen, Watte, aufgebauschte Tampons, feine trockene Holzwolle, fein zerriebenes trockenes Gras und Stroh, Papier (mit dem Messer fein zu Flusen/Watte aufgeraut). Zusätzlich lassen sich damit auch brennbare Flüssigkeiten sowie Gase entzünden, so wie mit jedem anderen Feuerstein (z.B. aus einem Benzin- oder Gasfeuerzeug) auch.

WARUM GERADE DIESEN FEUERSTAHL?
Ich habe mir den "Exotac NanoStriker XL - orange" gekauft, weil ich einen Feuerstahl haben wollte, der

- klein genug ist, damit ich ihn immer in meiner Tasche dabei haben kann,
- im Notfall auch eine Weile "durchhält" (deshalb die etwas größere XL-Version),
- einen ordentlichen Stahl-Schaber zum Funken erzeugen gleich mit dabei hat,
- vor Umwelteinflüssen (z.B. Zerbrechen, Korrosion) geschützt ist.

Alles das habe ich hier.

Der Stahl-Schaber (mit 4 scharfen Kanten) und der Feuerstein sind in einem stabilen, mit O-Ringen abgedichteten Aluminiumgehäuse verschraubt. Bei Verwendung kann das Gehäuse als Griff-Verlängerung des Feuerstahls verwendet werden. Das Gehäuse ist signal-orange lackiert, so findet man es leichter wieder, wenn man es einmal fallen lässt. Sollte er wirklich eine Zeit zum Einsatz kommen und zu sehr abgenutzt sein, dann kann man den Feuerstein herausschrauben und ersetzen (passende Ersatz-Feuersteine werden einzeln angeboten).

Ich habe zusätzlich an den Stahl-Schaber leuchtend orangene Schnur (Paracord) angebracht. Dadurch ist er leichter zu Greifen und besser gegen Verlust zu sichern.

Den einen Stern Abzug gibt es wegen des schlechten Preis/Leistung-Verhältnisses. Die inzwischen (19.03.2015) verlangten 42 Euro sind meiner Meinung nach ein Frechheit. Der Feuerstahl hat vor einiger Zeit noch deutlich weniger gekostet (obwohl er auch damals schon teuer war).

Tintamar VIP One Bag Organizer Farbe taupe
Tintamar VIP One Bag Organizer Farbe taupe
Wird angeboten von Das Outlet!

3.0 von 5 Sternen Tintamar VIP One Bag in Bag - Kann praktisch sein. Oder auch fummelig., 14. Februar 2015
Dieser "Taschen-Einsatz" war für die Handtasche meiner Freundin gedacht, damit sie den ganzen Kleinkram mit einem Griff von der einen Tasche in die Nächste befördern kann. - Außerdem sollten die einzelnen Fächer Ihr auch ermöglichen, dass sie den Kleinkram besser "sortieren" und damit leichter wiederfinden kann. - Soweit die Theorie.

Die Tintamar "Bag in Bag" ist einwandfrei gearbeitet, aber das Material ist ziemlich leicht und dünn. Das muss wohl einerseits so sein, damit sich dieser Einsatz den jeweiligen Handtaschen anpasst und selber nicht zu viel wiegt. Aber es führt auch dazu, dass das Ganze ziemlich "fummelig" ist und gerne mal in der Handtasche in sich zusammenfällt. Auch ist das Herein- und Herausnehmen ziemlich umständlich, wenn die Handtasche ein weiches und "bremsendes" Innenfutter hat und der Einsatz ziemlich voll ist.

Fazit: Am Besten im Taschengeschäft vor Ort anschauen und zusammen mit der Handtasche ausprobieren und kaufen.

Tatonka Beutel Dodger, Grey-Yellow, 24 x 19 x 5 cm, 3132
Tatonka Beutel Dodger, Grey-Yellow, 24 x 19 x 5 cm, 3132

5.0 von 5 Sternen Tatonka Beutel Dodger - Praktischer Beutel für Kleinkram, 14. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Stausack Dodger (Ausrüstung)
Diese Beutel sind sehr praktisch. Das stabile Gewebematerial ist mit einer gummiartigen Schicht ummantelt und die Reisverschlüsse sind stabil und laufen sauber.

Die Beutel gibt es in verschiedenen Größen und sie sind praktisch um darin Kleinkram zu verpacken, der sonst lose in der Tasche oder dem Rucksack herumfliegen würde. z.B. Schlüssel, Stifte, Computerkabel für den Laptop etc.

Es gibt für verschiedene Zwecke unterschiedliche Größen. - Von der Größe eines Schlüsseltäschchens bis zu einem Beutel in den ein Din-A4 Schreibblock hineinpasst.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4